Ricerca waypoint: 

Log per Knauthainer Geschichte    trovata 21x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. ottobre 2020 salmiaker ha trovato la geocache

Mit der Knauthainer Geschichte habe ich schon vor einigen Wochen begonnen, weil ich regelmäßig mit dem Rad in der Gegend bin.
So konnte ich etappenweise immer mal wieder eine Station voran kommen. Die Aufgaben waren gut zu meistern, es gab keine Probleme.
Irgendwann standen endlich die Finalkoordinaten auf dem Papier.
Für den ersten Versuch wählte ich den falschen Weg aus Richtung Norden. Meine Karte zeigt hier einen kleinen Waldweg an. Die Betonung liegt auf klein^^ Der Weg war eher nicht zu erkennen. Mit dem Rad in der Dämmerung wollte ich da nicht durch.
Aber dafür hat beim zweiten Versuch aus Richtung Osten kommend alles geklappt. Ging so rum doch viel einfacher :-)
Vielen Dank für den inzwischen auch schon 12 Jahre alten Cache und Grüße vom salmiaker. Es war eine schöne Tour!

trovata 07. marzo 2020 Flogi4 ha trovato la geocache

*Vor längerer Zeit hatten wir hier schon einmal angefangen, mussten aber abrechen aus Zeitgründen. Nun war es an der Reihe hier endlich einen [:D] abzuholen. Nach einem längeren Spaziergang konnten wir die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei D1k74 für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trovata 23. aprile 2017 StephieLE ha trovato la geocache

Zusammen mit KadeArt wollten wir einen frisch geschlüpften Mystery in der Nähe machen. Danach sollte es noch ein Multi werden. Nachdem wir beim ersten schon an der ersten Station scheiterten, wollten wir dann diesen hier machen. Alle Stationen ließen sich gut finden und auch anlaufen. Beim Final dachten wir erst das wir uns verrechnet hätten, aber nein, es stimmte doch ;-)
Danke für diese schöne kleine Tour durch Knauthain u dessen Geschichte. Mal wieder ein paar schöne Orte entdeckt.

OC-Team archiviata 14. giugno 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 14. maggio 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1947X) überein, denn hier fehlt die Wegtabelle mit den Aufgaben und den Formeln für die nächste Station. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 07. dicembre 2014 ANNO1999 ha trovato la geocache

Die einen sitzen an diesem zweiten Advent bei Stolle, Lebkuchen und selbstgebackenen Keksen in der warmen Stube bei Kerzenschein,....und die anderen( wenigen im Promillebereich...😆) suchen an diesem trüben Dezembersonntag Plastikdosen in der Landschaft. ..😄 Und so schwang ich mich auf mein Zweiradcachemobil und ließ mir die klare Luft durch die Nase ziehen....😊 Diesen Multi wollte ich Freitagabend noch beginnen, doch irgenwie war bei mir die Luft raus, und geschafft hätte ich diesen an dem Tag eh nicht mehr. Die einzelnen Stationen wurde konzentriert und zügig absolviert, so das sich mir an der Pre Final Station die passenden Endkoordinaten präsentierten. Für meinen Geschmack wäre dad Final in der näheren Umgebung besser aufgehoben, aber der Owner wird schon seine Gründe gehabt haben. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Nach dem Logeintrag kamen schon die nächsten Dosenjäger, denen ich schon unbewusst am Bahnhof begegnete. Ein kleines feines Schwätzlein wurde gehalten, bis jeder sich seiner nächsten Mission widmete. Schöne Grüße nochmal an bloslo!! DANKESCHÖN ,ANNO1999 MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!

trovata 07. dicembre 2014 bloslo ha trovato la geocache

Da wir hier längere Zeit zu Hause waren und uns ganz gut auskennen, fiel uns der Multi nicht schwer. D.h., dass wir die Örtlichkeiten auch ohne Peilung erkannten, aber auch Etliches aus der Geschichte auffrischten bzw. jetzt erst erfuhren. Die Infos waren schnell gesammelt, aber als wir die die Finalkoordinaten berechnet hatten, prüften wir alles nochmals: Hier hätten wir ihn nicht vermutet!
Beim Loggen trafen wir den uns bislang unbekannten Anno1999 - unsere Wege kreuzten sich schon unterwegs - und schwatzten ein paar Minuten auf sehr angenehme Weise. Nochmals beste Grüße!

Danke für den interessanten Cache und ein Schleifchen gibt es dazu! icon_smile.gif

trovata 20. aprile 2014, 19:04 MikeBi ha trovato la geocache

Heute diese invormative Runde durch Knauthain gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden. Beim Finale dank Spoiler erst an der falschen Stelle gesucht. Aber dann doch auf die ermittelten Koordinaten umgeschwenkt.

TFTC

trovata 19. ottobre 2013 ABC-Gärtner ha trovato la geocache

Am Startpunkt gesucht und nix gefunden. Da mein Schatz aber ein Teil ihrer Kindheit in Knauthain verbrachte waren die restlichen Stationen schnell gefunden und notiert. Das Final war uns damals aber zu weit weg da nur zu Fuss unterwegs. Heute jedoch mit den Fahrrädern nach getaner Gartenarbeit das Final aufgesucht. Erst von der falschen Seite ran da mich meine OSM Karte mit einem nicht vorhandenen Weg narrte. Also noch ein kleine Zusatzfahrt und wir standen am Final. Schnell gefunden und geloggt. Danke fürs zeigen und verstecken.

trovata 15. giugno 2013 zie26+einmaedel ha trovato la geocache

Heute mußte mal wieder ein Multi gelöst werden, im Team mit Mr_Simpson3105 wurden die Stationen schnell und erfolgreich absolviert. Auch wenn der Weg zum Final noch etwas glipperig war, gelangten wir zügig zum Final und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank für die Aufgaben und den kleinen Ausflug! TFTC.

trovata 03. febbraio 2013 Exil-Berliner ha trovato la geocache

Nach einer feucht-fröhlich-kühlen Tradieinlage gings zum zweiten Multi hier in der Gegend. Am Start war es etwas schwierig, da die Renovierungsarbeiten am Gebäude gerade den Hintträger gekostet haben. Den auf der anderen Seite des Tores entdeckt und dann mit Fotobetrachten, nicht richtig erkennen und zwei Möglichkeiten erstmal doch losgelegt. Dann lief es recht flüssig, zum Glück stand an Station 1, dass es wohl mal ein Kino war. Daher wusste ich, dass wohl richtig bin. Es ging durch Knauthain, an einem Waymark vorbei, das zweite mal jetzt schon, hangelte ich mich von Station zu Station. An der letzten Station angekommen und das Final berechnet. Ach nöööö, doch noch so weit, Luftline. Aber wann komme ich schon noch mal hierher und dann ist vielleicht die Dose weg? Also los. Wieder festgestellt was das für eine schöne Gegend ist und mich gewundert was bei mapsforge so alles als Weg bezeichnet wird. Am Final angekommen war recht schnell klar wo ich zu suchen hatte und so konnte ich mich nun glücklich im Logbuch verewigen.

Danke für den Cache

trovata 06. gennaio 2013 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

schon vor langer zeit wollten hexenunu und ich diesen cache angehen. genau gesagt am 10. dezember 2011. das weiss ich noch so genau, da wir eine ganze reihe, ohne es zu wissen, an diesem tag vom d1k74 machten.
leider war damals station 1 komplett mit gerüsten und planen eingehüllt und konnten somit das schild nicht finden. heute nochmal an station 1 vorbei und mal geschaut wie weit sie sind. [:D]
die stationen waren heute alle gut zu finden. als wir am final waren, stellten wir fest, dass die t-wertung wegen der letzten tage so garnicht mehr stimmt. trotzdem kämpften hexenunu und ich zum final durch und wurden auch schnell fündig. danke für den interessanten cache.

trovata 13. novembre 2009 lagerwächter ha trovato la geocache

Und wieder etwas mehr über einen Leipziger Stadtteil erfahren...
sehr schöne Runde, danke an den Owner

trovata 21. febbraio 2009 mariane ha trovato la geocache

Den Cache hatten wir letzte Woche schon begonnen, am Startpunkt wurden wir schon mit zwei Namen verunsichert (eigentlich soll dort nur ein Name stehen) und deshalb haben wir wohl nicht ernsthaft genug nach der Jahreszahl am Kino ausschau gehalten, da wir natürlich nicht sicher waren ob es überhaupt die richtige Stelle ist.
Später fuhren wir am Bahnhof er zufällig vorbei und so konnte den Cache dennoch fast beenden. Die fehlenden Daten für den Final wurden daheim ermittelt. Heute dann schnell nahe dem Zielgebiet geparkt und zunächst den Weg gesucht und auch gefunden wie auch den Cache.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

trovata 01. novembre 2008 Paulus85q ha trovato la geocache

Heute eine Sonnabendrunde gemacht und dieser war mit dabei.

in TB
out TB

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

01-11-2008 / 16.00 Uhr

trovata 09. ottobre 2008 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Das war nochmal ein richtig lehrreicher Spaziergang zum Feierabend, man denkt gar nicht, wieviel Geschichte das kleine Knauthain eigentlich vorzuweisen hat...die Final Gegend kam mir seeeehr bekannt vor ;-)

Danke für den kleinen Ausflug,
Team PhunkyNipple.

trovata 03. ottobre 2008 Kleene ha trovato la geocache

Nachdem ich beim erstenmal an Station 1 ewig lange suchen mußte und dann aufgab und zu Hause gelesen habe, daß es gar kein Döschen oder Koordinaten gab, sondern die Aufgabe in den Wegpunkten steht, konnte ich heute der Reihe nach und fix alle gesuchten Zahlen finden. Das Final war dann auch schnell gefunden. Den Pilz, den der kleineMuck fotografiert hat, hab ich auch noch gesehen, auch wenn er nicht mehr so prächtig aussah.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

trovata 13. aprile 2008 riebecker ha trovato la geocache

Alle Stationen gut gefunden.
Ich war praktisch überwiegend am eintippen.
Der Weg zum Finale war dann noch mal eine Herausforderung, ich wollte unbedingt so nah wie möglich mit dem Auto ranfahren.
Gruß und Dank
O&K

trovata 29. marzo 2008 ChaosTeam ha trovato la geocache

Schöner Multi mit Lerneffekt. Nur Schade, das die Gebäude so verkommen, vielleicht sehen sie mal wieder bessere Zeiten.

Hatten am Start ein paar Schwierigkeiten. Der Name den wir dachten war falsch, aber durch Zufall sahen wir Station 2 und von da an gings wie geschmiert [;)]

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam

trovata 28. marzo 2008 brischniz ha trovato la geocache

trovata 24. febbraio 2008 Li+La ha trovato la geocache

VORSICHT, BISSIGER NACHBAR!!! an Station 5!
Als wir dort standen & die Koordinate für den Final berechneten, fiel uns ein Mann auf, der sich irgendwie seltsam verhielt. Als wir uns weiter auf den Weg zur Ziel-Koordinate machten, kam er uns entgegen & fotographierte jeden von uns vieren einzeln mit seinem Handy. Als ich ihn verärgert darauf ansprach, meinte er "Sie interessieren sich doch auch für uns". Für diesen unfreundlichen Menschen, der in irgendeinem Nachbarhaus wohnt, interessierten wir uns natürlich nicht die Bohne, aber er schien uns für Spione & Einbrecher zu halten, weil wir 5 Minuten in der Nähe seines Hauses standen & uns Notizen machten  :-) Er traute sich ja auch gar nicht uns anzuspreche. So eine peinliche Nummer! Der kam sich ganz schön wichtig vor.
Also: am besten dort nur schnell die Jahreszahl notieren & die Koordinate irgendwo anderes berechnen.

TFTC!

trovata 10. febbraio 2008 Steppentritt ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Runde für die wir kein GPS brauchten. Die Orte waren uns bestens bekannt, also mussten wir nur Zahlen notieren. In dem Haus mit der Jahreszahl durfte ich früher immer für meinen Opa Lotto spielen. Schön wieder einmal die Orte meiner Kindheit besucht zu haben. Das Finale war uns logisch bestens bekannt. Hier schauen wir immer einmal im Jahr vorbei.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

trovata 07. febbraio 2008 Schwedentrailer ha trovato la geocache

Die Runde war wirklich schön und das Wetter passte auch. Die Peilungen hätte ich mir zwar schenken können,aber ich habs aus Spass gemacht. Ich wusste, genau ohne GPS wo man die Stationen findet. Nachdem ich alles ausgerechnet hatte bin ich auf zum Finale. Leider konnte ich nicht hin, da sich dort Hundemuggel aufhielten. Habe dann erst mal eine Runde gedreht. Danach war die Luft sauber. Beim Finale habe ich eine ganze Weile gebraucht bis ich den Cache fand. Vielen Dank für den lehrreichen Cache und viele Grüße.
out: TB
 

[Ritorna al listing della geocache]