Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bäche und Felder, Meere und Wälder    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 13x

gefunden 21. April 2016 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Für diesen Multi haben meine Miss JaneMarple und ich drei Anläufe gebraucht. In so schöner Umgebung und mit kurzer Anfahrt machte uns das aber gar nichts aus. [^]

**Station 1**
Obwohl uns die Bewunderung von Flora und Fauna ordentlich ablenkte, konnte die Zahl zügig ermittelt werden. Danke fürs Zeigen einer so tollen Ecke in der Homezone! [:)]

**Station 2**
Auch diese Lokation war sehr interessant. Nur ein Jäger störte die Idylle und ließ uns buchstäblich in Deckung gehen. [:O]
Nach ein Paar Minuten entdeckten wir den ersten Hinweis und weitere wurden notiert. Doch auch nach langer Überlegung konnten wir daraus weder eine Koordinate noch "W" ermitteln.
Irgendwann wurde es einfach zu kalt und wir versuchten auf gut Glück die nächste Station zu finden.
Wir blieben erfolglos und brachen erst einmal ab. [:(]
Vor ein paar Tagen starteten wir bei tollem Wetter unseren zweiten Anlauf.
Lange suchten wir hier wieder vergeblich nach dem vermuteten letzten Bindeglied. Doch es zeigte sich uns einfach nicht. [B)]

**Station 3**
... haben wir dieses Mal dort gefunden, wo wir beim letzten Mal nicht genau genug geschaut hatten. [:P]
Wenige Minuten später hatten wir dann die nächste Koordinate. [:)]

**Station 4**
... war quasi ein Durchmarsch. Zugang und Luftschloss konnten schnell entdeckt werden.
Schön gemacht! [8D]

**Station 5**
Hier brauchten wir einige Minuten bis wir das pfiffige Rätsel verstanden hatten. [}:)]
Kurze Zeit später hatten wir dann die Koordinaten ermittelt. [:D]

**Station 6**
Nach kurzer, vergeblicher Suche, die immer wieder durch Hunde- und Joggermuggels unterbrochen wurde, hatten wir keine Zeit mehr und brachen wieder ab.
Heute "zwang" uns zunächst einen sehr hartnäckiger Rentnermuggel, der gar nicht mehr von der Station weg wollte, zu einem zusätzlichen Spaziergang. Wir hielten schon einmal die Augen nach "Mr. Blue" offen, doch bald kehrten wir hierher zurück. Es wurde gesucht und gesucht. Selbst die T-Wertung wurde schon in Frage gestellt. Wie sich herausstellte, waren wir aber einfach nicht gründlich genug. **Natürlich** [;)] war ich Schuld. Denn meine MJM hatte sich ja darauf verlassen, dass... [:o)]
"A" haben wir dann schneller gefunden. [:D]

**Station 7**
Nun konnten wir "Mr. Blue" ohne Probleme finden.
Was sein Geheimnis angeht... [:O]
Darüber decken wir den Mantel des Schweigens! [;)]

**Final**
Vor den Blicken von Muggels geschützt, konnten wir die schöne Dose schnell finden und uns ins Logbuch eintragen.

TFTC!

gefunden Empfohlen 01. April 2015 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Ein Nachtrag (am 23.3.16) da von uns bisher nur auf GC veröffentlicht:

 

Endlich, im 4. Anlauf haben wir es geschafft und diese kniffelige, aber schöne Runde mit dem Heben des Caches und Eintragen ins Logbuch zum Abschluss bringen können.
Beim 1. Anlauf waren wir an Station 2 noch zu blind (waren auch ständig irgendwelche Muggles hier) und haben auch mit der vermuteten Station 3 ein paar Probleme gehabt.
Beim 2. Anlauf war dann unsere 20jährige Tochter mit dabei und die hatte dann den richtigen Blick für Station 2 - nach viel Geduld mit den Muggles. Station 3 klappte mit neuen Ideen dann auch, aber an Station 4 war erstmal wieder Schluss. Die zündende Idee fehlte, denn bei Kartengucker ist es nicht immer so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Im 3. Anlauf waren die Duisburger (jetzt komplett) wieder mit Tochter unterwegs - und die neue Idee war da. Das Luftschloss und die gesuchte Zahl war schnell gefunden.
An Station 5 taten wir uns dann wieder schwer. Und es war wieder unsere Tochter, die sich das Bild mit Kartengucker-Augen angesehen hat. Die letzte Verzögerung hing nur mit der Blindheit eines Duisburgers zusammen, aber dann war auch diese Station gelöst.
Station 6 haben wir gut gefunden und auch das A (war leider nur das Falsche, nämlich nicht das Wanderzeichen). An Station 7 waren wir auch sehr gut, aber ein letztes Fünkchen Idee wollte sich nicht mehr einstellen.
Dann musste doch mal der Kontakt zum Owner her, der sehr schnell reagierte (Danke!!!). So konnte er den notwendigen Tipp zum Weiterknobeln (und für das richtige A) geben.
Im 4. Anlauf waren dann die Duisburger wieder ohne Tochter unterwegs. Leider war das A doch nicht mehr so eindeutig zu lösen, dass der Owner noch mal (diesmal als TJ) kontaktiert werden musste. Bei Klarstellung verbarg sich der Cache dann auch nicht mehr lange vor unseren Augen.

Der Owner will kurzfristig "das A" an Station wieder eindeutig machen und auch sonst können wir bestätigen, dass er diese Runde mit den ganzen Stationen immer noch gut pflegt. Alles ist lösbar.
Wir können auch die Kritik der Cacher-Runde vom 8.2.15 nicht nachvollziehen; sie haben das Rätsel halt nicht verstanden.

Also noch mal: DANKE für diese wunderbare Runde - auch wenn sie uns 4 Anläufe gekostet hat.

kann gesucht werden 22. Januar 2014 Kartengucker hat den Geocache gewartet

So, nun ist alles wieder in Butter. Wie konnte das nur passieren?

Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Hier kann es nun weitergehen.

Viel Spaß wünschen
Die Kartengucker

gefunden 19. Januar 2014 Kleunam hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bin ich vor einiger Zeit schon mal mit mad_tom und den Pinkpirates angegangen. Leider hatten wir ihn nicht wirklich geschafft. An Station 5 war damals Schluss. Heute sollte ein neuer Versuch mit Crank gestartet werden. An der zweiten Station trafen wir dann auf Team avavra (schöne Grüße), welches hier genauso ratlos war, wie wir. Die gefundene Formel setzte Werte voraus, welche laut Listing erst ein paar Stationen später berechnet werden sollten. Dank TJ und meinen recht wagen Erinnerungen konnten wir die Suche dennoch fortsetzen. Wie sich später herausstellte, hat der Owner hier wohl eine falsche Formel angebracht. An den folgenden Stationen brauchten wir hier und da dann noch ein wenig Hilfe. Vor allem die letzte Station hätte ich ohne TJ nie gelöst. Aber insgesamt hat uns der Multi sehr gefallen und die Landschaft war wirklich herrlich.

Danke für den Cache :-)

[#CK, C, 1272, car, 18:24]

momentan nicht verfügbar 19. Januar 2014 Kartengucker hat den Geocache deaktiviert

Liebe Cachergemeinde. Hier ist uns doch tatsächlich ein ordentlicher Fauxpas passiert. Wir haben leider an Station 2 die Berechnung aus den Anfängen dieses Caches hinterlegt. Was natürlich totaler Quatsch ist. Wir möchten uns bei allen Entschuldigen, die an dieser Station hängen geblieben sind bzw. sie nicht verstanden haben. Es tut uns aufrichtig Leid. Wir werden so schnell wie möglich alles wieder korrigieren.

Bis dahin ist erst mal Pause. Vielen Dank an avavra für den Hinweis.

Viele Grüße,
Die Kartengucker

Hinweis 25. Mai 2013 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

So, alle Stationen sind wieder bereit für die Suche.

Es kann also weiter gehen.

Viele Grüße,
Die Kartengucker

Hinweis 10. April 2013 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist Station 5 verschwunden. Werden in der nächsten Zeit für Ersatz sorgen. Bis dahin ist dieser Cache erst mal dicht.

Vielen Dank an Mühlenleute und SH.Womble für den Hinweis.

Viele Grüße,
Die Kartengucker

nicht gefunden 02. August 2012 Kevkr hat den Geocache nicht gefunden

Hallo zusammen,

Habe jetzt schon zum zweiten mal versucht die erste Station zu finden, leider ist es mir und meinem Sohn auch dieses mal nicht gelungen. Könnte uns mal bitte jemand einen Tipp geben oder vieleicht ist das Versteck auch zerstört worden.

gefunden Empfohlen 19. November 2011 atomium86 hat den Geocache gefunden

Hurra, wir habens geschafft, wir haben endlich auch das Finale gefunden. Lachend

Obwohl genau genommen Mr. Blue uns mehrfach vor ein Rätsel gestellt hat, so dass wir öfter mal kurz vorm Ziel aufgeben mußten.

Trotz Hilfestellung durch den Owner und mathematischer Annäherung ist der Groschen nur pfennigweise gefallen. Um bei der berechnung der Finalkoordinate festzustellen, dass unser "A" nicht stimmen konnteWeinend

Also, noch mal zu Station 6, um dort festzustellen, dass man manchmal echt blind sein kann, wir hatten das Ergebnis schon zweimal in der Hand und haben es doch nicht erkanntÜberrascht

Vielen Dank, dass Ihr Euch so viel Mühe gemacht habt. Besonders viel Spaß hatten wir an Station 3, wo wir beim ersten Anlauf noch zu viert waren. Hat bestimmt schön blöd ausgesehen, wie wir durch die Gegend gehoppelt sindLächelnd

Aber auch danach hatten wir zu zweit viel Spaß.

TFTC

Atomium86

Hinweis 06. Mai 2011 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Hier kann es wieder weitergehen.

Bitte achtet auf neue Details im Listing. Lasst also Euren alten Ausdruck zu Hause.

Weiterhin viel Spaß.
Die Kartengucker

Hinweis 01. Mai 2011 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Die Station 5 ist wohl durhc einen Unfall zerstört worden. Wir werden mal nach dem Rechten sehen.

Bis dahin ist erst mal der Cache nicht zu machen.

Die Kartengucker

gefunden 23. Juli 2010 Pan-Tau hat den Geocache gefunden

Nach langem Rätseln an einigen Stationen und mehreren Anläufen an mehreren Abenden hat das Team Pan-Tau und Toothcracker den Cache gestern abend erfolgreich gehoben! Wir hatten viel Freude bei allen Aufgaben! Vielen Dank an die Kartengucker, dass Ihr diesen wunderbaren Cache nicht eingetütet habt!

Out: Schweinchen-Coin und Rennauto
In: Kleine Geschenke

gefunden 27. Februar 2010 colin&carina hat den Geocache gefunden

Endlich! Bei unserem dritten Anlauf heute war es endlich so weit und dieser Cache musste sich uns geschlagen geben (auch wenn er sich nochmal kräftig wehrte )

Bei unserem ersten Versuch vor inzwischen einigen Monaten hinderte uns ein überaus hartnäckiger Bankbesetzermuggel in unmittelbarer Nähe von Station 3 am weiterkommen. Da wir den Cache nicht gefährden wollten, brachen wir also fürs erste ab. Bei unserem zweiten Versuch konnten wir dann einen Durchmarsch machen (allerdings nur bis zur 7. Station ). Hier hatten wir zwar viele abstruse Ideen, aber die richtige war nicht wirklich dabei. Also ging es erstmal wieder nach Hause - da wurden die Ideen noch abstruser aber leider nicht richtiger.

Erst ein kleiner Denkanstoß von überbadger, die den Cache zwar selbst nicht gemacht hatte, aber über wohlinformierte Quellen verfügte, brachte "Ich" von "Ich und Du" dann auf die richtige Idee.

So trafen wir uns heute zusammen mit überbadger direkt am vemuteten Final. Dort hielt uns dann noch ein ein toter Vogel, der unmittelbar bei/an/auf der Cachedose lag, davon ab an der richtigen Stelle intensiver zu suchen. Dadurch handelten wir uns einen kleinen Spaziergang zu Station 2 ein, um eine letzte Unsicherheit aus dem Weg zu räumen. Aber unsere ursprünglichen Vermutungen bestätigten sich (auch dank der Owner, die wir auf dem Rückweg zum Final zufällig trafen - viele Grüße!), so dass wir zurück am Final schließlich mit genug Überzeugung suchten, um auch den toten Vogel überwinden zu können.


Vielen Dank für diesen tollen Cache und viele Grüße

Colin & Carina

Hinweis 28. Oktober 2009 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo an Alle,
Es gibt gute Nachrichten.

Wir können den Cache wieder enablen.
Die Stationen wurden alle kontrolliert bzw. erneuert. Wir hoffen nun, dass sie jetzt etwas länger halten und Euch viel Freude bereiten.

Bitte beachtet die geänderten Parkplatzkoordinaten.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche.

Die Kartengucker

Hinweis 09. Oktober 2009 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, heute erreichte uns eine Nachricht von sailingfrank, dass die Station 4 komplett verschwunden ist.

Direkt haben wir uns zur Location begeben und mussten leider feststellen, dass nicht nur Station 4 weg ist. Alles deutet wieder einmal auf einen gezielten Sabotageakt hin. In den letzten Wochen ist dies mehrfach vorgekommen.

Wir haben inzwischen die Geduld verloren und wollen den ständigen Aufwand nicht mehr betreiben. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Dieser Cache wird in naher Zukunft archivert. Wir haben uns lange vor diesem Schritt gedrückt, aber in diesem Fall haben die Saboteure gewonnen. Vielen Dank dafür, dass Ihr mit solchen Aktionen anderen Menschen den Spaß verderbt.

Wir werden den Cache noch 3 Wochen disabled lassen, damit auch alle Cacher, die bis zur letzten Station vor dem Final (Station 7) gekommen sind, noch die Chance haben den Cache zu Ende zu bringen. Gerne sind wir bei der letzten Aufgabe auch behilflich. Danach wandert er wohl oder übel ins Archiv.

Es tut uns leid. Wir waren nicht dran Schuld.

Viele Grüße,
Die Kartengucker

Hinweis 18. August 2009 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

So, da sind wir wieder. Smile

Also, da sich keiner gemeldet hat haben wir uns entschieden die Station 2 umzugestalten.

Alle, die sich mit dieser Station schon auseinandergesetzt haben und keine Lösung gefunden haben, sollten sich erneut auf diese Station einlassen und etwas umdenken.

Wir wünschen auf jeden Fall allen viel Spaß bei der Suche und wir hoffen, dass jetzt nicht wieder etwas verschwindet.

Wir haben für Station 4 auch noch einen Hint hinterlassen, damit eventuelle Anwohner nicht gestört werden.

Die Kartengucker

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 16. August 2009 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, es tut uns leid, dass wir diesen Schritt wieder gehen mussten, aber Station 2 ist wieder futsch!

Diesmal verhält es sich aber irgendwie anders. Der Hinweis wurde wieder ordnungsgemäß zurückgesteckt, aber der Inhalt ist nicht mehr vollständig. Muggles würden wohl den gesamten Hinweis zerstören und ihn im nahen Umkreis verteilen. Hier war aber nichts zu finden und wie schon erwähnt war die Dose korrekt an Ort und Stelle.

Auch den Spuren zu urteilen waren heute an den nachfolgenden Stationen Cacher unterwegs. Also musste die Station 2 ja vorher in Ordnung gewesen sein.

Allen Anschein hatten ein paar Cacher gedacht, man kann den Hinweis mitnehmen.

Wir bitten daher die Cacher, die sich angesprochen fühlen (wir möchten aber niemenden etwas unterstellen!), sich bei uns zu melden, damit es hier bald weitergehen kann. Ansonsten müssen wir die Station 2 wohl komplett umgestalten.

Bis dahin ist hier aber erst mal wieder Pause angesagt.

Wir möchten uns bei der übrigen Cachergemeinde (vor allem bei DUFF2807 und Quicktechs, die hier heute ganz schön auf dem Schlauch standen) entschuldigen, dass hier wieder Pause ist.

Wir bleiben dran.
Die Kartengucker

Hinweis 07. August 2009 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Nach unserem Urlaub haben wir es jetzt geschafft, diesen Cache wieder flott zu machen. Mit freundlicher Unterstützung durch das Grünflächenamt konnte die überwucherte Station wieder zugänglich gemacht werden. Die zerstörte Station wurde von uns neu angebracht und jetzt kann es hier regulär wieder weitergehen.

Wir wünsche allen Suchenden viel Freude bei der Runde. Und lasst Euch nicht ärgern.

Viel Spaß,
Die Kartengucker

Hinweis 22. Juni 2009 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Hier werden wir in der nächsten Zeit mal eine umfangreiche Wartung durchführen. Einige Stationen sind inzwischen etwas "baufällig" geworden. Bis zur Renovierung wird der Cache erstmal disabled.

Die Kartengucker

nicht gefunden 10. Februar 2009 chakoe hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

ohje, ich habe die erste und zweite Station schon nicht geschafft.

Und musste somit leider sofort aufgeben.

Aber nun sehe ich, dass ich mir als Vollblutanfänger auch einen sehr schwierigen Cache ausgesucht habe.  

An Station 1 mussten wir doch nach einer 6- stellige Zahl suchen, oder habe ich die Aufgabenstellung schon nicht verstanden? Wir haben nur ein 2-stellige gefunden.

Mit Station 2 waren wir dann völlig überfordert.

Probiere den Cache irgendwann neu!

Liebe Grüße Chantal

gefunden 23. November 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Auch wir waren vom Black-Jack-Team zu ihrem 2000. Cache eingeladen worden. Zuerst hatten wir bedenken wegen der angekündigten Wetterlage, aber dann haben wir uns auf den Weg gemacht und haben es auf keinen Fall bereut. Es war zwar kalt aber wir hatten viel Spaß bei diesem Cache. Da hat sich die weite Fahrt gelohnt. In netter Runde ließen sich die Stationen meistern und die Cacheformel in sinnvolle Koordinaten umwandeln.
Viele liebe Grüße an alle Mitcacher und natürlich an die Jubilare!!!
Und was haben wir bei diesem Cache noch gelernt?
- Pferde sind (Zitat von Ralph) "geborene Schissbuchsen"(...oder wie schreibt man das, fragen wir uns gerade?!?!)
- Klugscheißern kann man auch dezent

IN: Coin
OUT: Coin

gefunden 16. Oktober 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

... nichts hinzuzufügen.... außer:
Ich mag verkappte Multi-Mysteries nicht wirklich... aber ich danke und grüße meine (wie bei allen unseren Unternehmungen) hartnäckige und charmante Partnerin - ohne sie wäre diese (tor)tour recht schnell auf meiner immer umfangreicheren Ignore-List gelandet.
TFTC
Dingo01

Nothing to add...
but... very special greetings to my charming partner - without her, her imagination and tenacity this cache would have been a perfect candidate for my ignore list....
TFTC
Cheers,
Dingo01

Hinweis 23. August 2008 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

An Station 5 kann es endlich wieder normal weitergehen. Die Stadt Moers hat gehandelt...

Viel Spaß beim Rätseln,
Die Kartengucker

gefunden 18. Juli 2008 MAJOB hat den Geocache gefunden

Da ich in der Nähe von diesen Cache wohne, habe ich mir viel Zeit dabei gelassen, den Cache zu heben.Es waren nur 5 Tage.
Zum Glück gab es einen TJ "..... " .
Ich hätte es wahrscheinlich nicht alleine geschafft.
Herzlichen Dank an den Owner für diesen tollen Cache
The Bone : discovered
in: nix
out:nix

gefunden 27. Juni 2008 Earthborn hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Burble23 im 2. Anlauf diesen kniffligen Multi mit anspruchsvollen Stationen angegangen und abgeschlossen.

Beim ersten Anlauf wären wir ohne TJ (Gruß an Marion und Volker von Team `buhmannechs`)schon an der 3. Station aufgeschmissen gewesen... im Nachhinein wussten wir auch warum...

Vielen Dank an die Kartengucker Manuel)für diese interesannte und kniffelige Runde vor meiner Haustüre

PS. Wie ich gehört habe habt ihr eine Dose verloren, mal schauen ob ich sie am kommenden Sonntag finden werde, ich habe da so eine Vermutung.

Log - Time: 17:45 Uhr

Gruß aus Rheinhausen/Trompet

TFTC - Tom (Earthborn)

Hinweis 16. Juni 2008 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute nach der Arbeit die Location überprüft, an der der Hinweis fehlte. Er lag nur auf dem Boden und nun ist alles wieder in Ordnung. Leider ist Station 5 immer noch demoliert, aber mit ein wenig Kombinieren ist auch das zu schaffen.

Weiterhin frohe Suche.

Die Kartengucker

gefunden 27. April 2008 pica8 hat den Geocache gefunden

#367#
Und es geht doch...!
Aber nur im Team. Verabredet war ich mit Ceddy, an der 1. Station kam dann noch Team Futzi dazu. Zum Glück gab es außerdem noch einen TJ, sonst wären wir auch zu viert an der Runde verzweifelt. So konnte jeder einen anderen Beitrag leisten und schließlich kamen wir dann auch ans Ziel.
Eine wirklich harte Nuss, die aber Spaß gemacht hat.
Es hat sich außerdem mal wieder bestätigt, dass Cacher im Allgemeinen nett Leute sind  :-) Gerne mache ich mich mit euch wieder auf den Weg.
In: Minilampe
Out: Löwe und Coin
Danke und Gruß
Annette (pica8)

Hinweis 10. Februar 2008 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Haben den Schwierigkeitsgrad doch ein wenig höher gesetzt. Die Stationen sind doch recht kniffelig.

Grüße,
Die Kartengucker

[Zurück zum Geocache]