Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ludwigshafen Hauptbahnhof    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 18. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Mai 2011 kugelbauchbaer hat den Geocache gefunden

puh, was soll ich alles schreiben... Beim ersten Versuch bin ich schon an Stage 1 gescheitert, die habe ich dann heute morgen dann eher zufällig richtig gelöst. Zwei andere Fragen konnte ich vorort lösen, den Rest musste ich mit GE lösen. Anhand der Spoilerfotos war klar, meine Lösung stimmt. Dennoch musste ich zweimal erfolglos am Final antanzen und würde ohne Hilfe von FCK1900 (nochmal danke !)...... Heute morgen endlich gefunden...puh, Homezone wieder sauber, T4TC.. 

gefunden 20. Januar 2011 erdhummel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Cache im letzten November nicht gefunden hatte waren wir heute im Team erfolgreich.

TFTC

gefunden 10. August 2009 SSD08 hat den Geocache gefunden

Endlcih waren der Cache und wir mal gleichzeitig da.

TFTC

SSD08

gefunden 10. Januar 2009 Die Stadtaffen hat den Geocache gefunden

2 mal verrechnet....verwirrung  wegen den blumenkästen...aber doch noch ans ziel gelangt!!!

gefunden 19. Dezember 2008 frank67tt hat den Geocache gefunden

Nach buchstäblichen Startschwierigkeiten wurde heute alles gut
Am Final war heute Flohmarkt und so bin ich eine Weile "dumm" rumgestanden bis ich endlich zugreifen konnte.
Naja, ein Juwel ist er nicht gerade, unser Hbf, aber der Cache ist sehr schön ausgearbeitet.

 

TFTC 

gefunden 07. September 2008 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

Der "alte" Ludwigshafener Hauptbahnhof ist mal wieder ein super Beispiel für größenwahnsinnige Fehlplanungen in der "Metropol"-Region Rhein-Neckar:
Was bleibt, sind ein einsamer Busbahnhof und Bahnhof, eine furchtbare Bahnhofshalle, massenweise freie Parkplätze und eine Unterführung, in der ich sogar mitten am Nachmittag Angst hatte, nicht eins über die Rübe zu bekommen.
Ich habe schon lange keinen so hässlichen, beklemmenden und traurigen Ort mehr gesehen.
Unterstrichen wird dies vom Ort des Finales, der mit seinen herumliegenden Kleiderfetzen, Kondomen, Verrichtungsutensilien usw. das ganze Elend Ludwigshafens auf einen Nenner bringt!
Kopfrechnen war irgendwann mal nicht mehr möglich, so dass der Taschenrechner ran musste...;-)
Trotzdem war der Cache schön geplant und hat Spaß gemacht, dafür danke! (no trade)
#71

gefunden 19. Mai 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

 

Vor dem Theaterbesuch in Mannheim noch eine kleine Tour durch Ludwigshafen mit vier Caches eingelegt, dies war der erste.

Leider hatte ich keinen Taschenrechner dabei: Da es doch recht schwierig war, die Rechnungen im Kopf zu bewältigen, habe ich auch glatt einen Flüchtigkeitsfehler gemacht, der mich in die völlig falsche Richtung geführt hat.

Um sowas zu vermeiden : habt beim Cachen einen Rechner dabei !

Schließlich nach erneutem Nachrechnen aber doch noch fündig geworden, geloggt um 16.30 Uhr.

Gruß aus KL, TFTC, in / out : TB

Faust 64 (diesmal nur der männliche Teil, der weibliche arbeitet momentan in Franken)

# 361

 

gefunden 20. April 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Auf dem Bahnsteig, dem Wichtigen sind wir hin und her und wieder hin und wieder her, nochmal gerechnet und wieder hin und gerechnet und wieder her usw. Zwischendurch mal was gesucht und gerechnet (zum Rechnen haben wir uns auf die zahlreich vorhandenen Bänke gesetzt - allerdings haben wir die nicht gezählt). Na,ja - aufgeben gilt ja nicht und letztendlich haben wir ihn, den Cache, dann doch noch gefunden. Aber nur als wir dann den Spoiler zu hilfe nahmen. Unsere zeitaufwendige No.3 für heute auf der Tour durch Lu mit den Pälzer Wühlmäusen. TFTC No trade

gefunden 23. Februar 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kurpfälzer Wintergrillen auch diesen Ludwigshafener Cache erledigt. TFTC s.w-z no trade

gefunden 07. Februar 2008 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Februar 2008 KaHeMu hat den Geocache gefunden

16:45 auf dem Heimweg gefunden.

Morgens gerechnet und abends als Drive-In gefunden. So konnte ich mir die Runde auf dem tristen Bahnhofsgelände sparen.
Mike_hd und leu05438 rückten gerade ab als ich ankam. Die Gelegenheit nutzten wir zum kurzen Plausch.
T4TC,TNLN

Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt

gefunden 07. Februar 2008 mike_hd hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Verwirrungen die Box doch noch gefunden.
War für mich immerhin eine Premiere: war noch nie im Ludwigshafener Hbf.

no trade

mike, found @ 16:40 mit leu05438

gefunden 07. Februar 2008 geodesta hat den Geocache gefunden

Ein weitere ÖPNV-Cache. Auch dieser Cache ist mit den Verkehrsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs sehr gut zu erreichen. Die Hinweise an den Stationen waren nicht immer eindeutig zu identifizieren. Dennoch das Versteck um 17:10 Uhr gefunden. Was im Nachhinein als "Fehler" bei der Finalberechnung identifiziert wurde, war eigentlich die Berechnung, mindestens aber die Plausibilitätsprüfung für "F", auf die ich mich bei der Koordiantenermittlung stützen konnte!

Danke für diesen Cache.
-no trade-

Gruß geodesta

gefunden 07. Februar 2008 SteinGans hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] HBF-FTF [:D][:D][:D]

Nachdem wir Abends schon die einzelnen Stationen abgeklappert haben, konnten wir nun heute Morgen den Cache heben, da in der Zwischenzeit der Owner einen Fehler in der Finalberechnung behoben hatte!

TFTC

Team SteinGans

[Zurück zum Geocache]