Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bockwindmühle Wilhelmsaue    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2015, 14:28 Wulkow hat den Geocache gefunden

Als vorletzten Cache am Ostermontag auch die Mühle besucht und nebebei die Dose entdeckt und signiert. Danke

gefunden 04. Oktober 2013 Jockel Keller hat den Geocache gefunden

sehr schöner ort .der cache könnte aber bald ein neues logbuch gebrauchen.

gefunden 17. Mai 2012 daister hat den Geocache gefunden

Das war ja toll.
Da halte ich mal kurz bei der Windmühle an, um schnell einen Micro abzugreifen.
Aber ich hatte die Rechnung ohne den Hobby-"Müller" gemacht. Dieser war nämlich gerade dabei, die Mühle für den anstehenden Besucherandrang aufzupimpen. So hatte er richtig Freude daran, schon am frühen Morgen den ersten Gast begrüßen zu können.
Er führte mich kreuz und quer durch das Bauwerk. Interessiert stellte ich die eine und andere Frage - da war er voll in seinem Element.
Zusammen schmissen wir das Mühlwerk an und er zeigte mir den ganzen Ablauf. Auch ich durfte mal den Aufzug einkuppeln und die Drehzahl des Mühlsteines regulieren, in alle Ecken schauen und das Dasein eines Müllers genießen.
Schnell war fast eine ganze Stunde um.
Ach ja, den Micro habe ich mir dann auch noch geholt. Auf dem Ersatz-Logstreifen ist noch viel Platz.
Also mein Tip: Vergesst bei eurer Oderbruch-Tour nicht den Abstecher zur Bockwindmühle. Und kommt zu den Öffnungszeiten - es lohnt sich!
Ein ganz großes Dankeschön fürs Herführen und Grüße aus Eberswalde -> daister <-

gefunden 23. März 2012 Hummelbole hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Es war sehr interessant. Danke

gefunden 25. Juni 2011 bodo66 hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Wilhelmsaue fand das Abschluss-Campen der Grundschulklasse meiner Tochter statt. Mit einer kleiner Gruppe von Geocachern haben wir uns auf den Weg gemacht und den Cache gesucht und auch muggelfrei gefunden, geloggt und zurückgelegt.

Danach haben wir uns die wirklich sehr beindruckende Mühle angesehen und den interessanten Geschichten des "Müllers" gelauscht. Wir durften sogar die Mühle einmal im Kreis drehen.

Das war ein richtig guter Tag. Danke für das Versteck in dieser schönen Umgebung.

gefunden 12. Dezember 2009 marvia_on_travel hat den Geocache gefunden

Am ersten Wintertag mit Schnee und eisigen Temperaturen und unserem zweiten Tag im Oderbruch gingen wir hier von der Fachwerkkirche in Altbarnim kommend auf die Suche. Alles lag schon im Winterschlaf, aber die Dose konnten wir trotzdem noch gut finden und völlig muggelfrei loggen.

Danke schön für den Cache an dieser schönen Mühle sagt marvia_on_travel

gefunden 23. Mai 2009 KlundMi hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war heute Nummer 4 auf unserer Fahrt durch das Oderbruch. War zwar viel los, aber es gab doch immer ein paar muggelfreie Momente und dann auch recht schnell gefunden.

Mühle ist überaus sehenswert und der "Müller" hat unheimlich viel zu sagen. Besuch also nicht entgehen lassen.

Kl und Mi

gefunden 07. Oktober 2008 usmith hat den Geocache gefunden

Nach dem wir ja schon mal am 15.07.2008 hier waren und nichts fanden, mussten wir es heute nochmal versuchen. Nach langer Radtour und Reifenpanne war es dann schon ~23:30 Uhr als wir loggen konnten. Dadurch aber total Muggelfrei ;-)
Gruß und Dank
USmith

nicht gefunden 19. Juli 2008 DL3BZZ hat den Geocache nicht gefunden

18. Juli 2008 14:05 Uhr

Die Mühle kenne ich von einem anderen Cache, musste ein bissl warten, bis Muggels mit ihrem Auto verschwunden waren.
Dann hin zum Versteck, leider leer. Rein gegriffen, nix, schade.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 03. Mai 2008 risou hat den Geocache gefunden

Um 10Uhr40 war doch tatsächlich der Parkplatz schon offen,
wenn auch noch nicht die Mühle.
Schnell im Team geloggt ( 1xSichtschutz/ 1xSchreiben)...
Danke sagt Team Risou!

gefunden 09. Februar 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]