Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lost Places Der Steinbrecher Neuauflage    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 14. Oktober 2012 master_gc hat den Geocache gefunden



Sehr gut erreichbar und kein Schlamm etc. !

Vielen Dank!

nicht gefunden 31. Juli 2012 SpMstM2666aD hat den Geocache nicht gefunden

Den Steinbrecherturm (ich vermute stark diese Gemäuer war der Turm) habe ich in dem Brennesseldickicht noch gut gefunden, aber die 42m nach 310Grad habe ich irgendwie nicht geschafft. Es war eigentlich nur schlammig, rutschig und totaler Mist. Muggelgefahr kann ich mir an einem solchen Ort nur schwer vorstellen. Wer geht da schon freiwillig hin.

Gruß

Jürgen

gefunden 11. April 2012 Team76 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Mitagessen einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht. Die Dose war schnell gefunden. Leider steht in der Dose das Wasser und alles ist am gammeln. Das Log ist zwar noch nicht nass aber schon feucht. Vielleicht kann der Owner mal nach dem Rechten sehen. Trotzdem Dank fürs Zeigen, die Runde und die Dose Lächelnd

gefunden 25. März 2012 Xyro hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche dann doch gefunden. Es ist empfehlenswert sich den Text auf der Seite genau durch zu lesen. Wir haben schon ein paar Schweißtropfen bei der Suche vergossen. Cool

gefunden 09. Mai 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Ein wirklicher Lost Place, auch wenn wir hier mal in der Nähe gewohnt haben ist dieser Platz uns unbekannt gewesen. Trotz der vielen Brennnesseln ging es doch ganz gut voran, und ein Rehkitz wurde auch gesichtet. Belohnt wurden wir mit einer schönen Finaldose.
DFDC sagen die LöwenjägerSmile

gefunden 20. Februar 2010 metrop hat den Geocache gefunden

20.02.10 15:30

 Ich wohne in Söven, aber den Steinbruch kannte ich noch nicht. Sehr schöne Gegend. Der nächste sollte eine neue Plastiktüte mitbringen. Danke von Metrop!!

out: Ü-Ei Ritter

in: Ü-Ei Raumschiff

Bilder für diesen Logeintrag:
BoxBox

Hinweis 25. Januar 2010 gelöschter account hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 09. August 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Den Steinbrecher konnte ich schon beim alten Tradi bewundern. Heute war also nur noch das Ertragen des Gemeckers meiner Frau und tpo zu ertragen, die ich "mal eben" in kurzen Hosen zum Ziel dieses Multis führte [:D]

gefunden 12. Juni 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Ich war heute mit der Birkenweglerin hier, um mir am Final einen besonders ergiebigen Brennesseltee zu kochen. Das würzige Aroma vereint mit dem Hauch der etwas modrigen Lost Place Note hat mir gut gemundet. Drei Stunden später konnte ich dann zu hause auch endlich die letzte Zecke aus meinem Bauchnabel befreien. Was muß das arme Tier in seinem kurzen Leben schon für fürchterliche Orte gesehen haben...

Danke für den Cache und für die nette Begleitung und großes Sorry für die chaotische Autofahrt.

3!

gefunden 29. April 2009 thorhart hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Man sollte aber lange Hosen beim Suchen anhaben! Wurde durch eine Fortbildungsgruppe gefunden. IN: Schlüsselband; OUT: Schlüsselband. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. März 2009 Peper hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für einen Samstagnachmittagsspaziergang. Peilung klappte gut, auch wenn direkt am Turm die Positionsbestimmung unseres Gerätes nicht ganz einfach war.
Muggelfrei gefunden.
Frage: Wie hat eigentlich der Steinbrecherturm funktioniert? Sieht ja doll aus.

Out: Skat
In: Patrick- und Ritterfigur

Die Pepers

gefunden 02. Februar 2009 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Wir loggen jetzt auch bei OC... und zwar erst mal ganz viel nach...

Alles sofort gepeilt :-) Was so alles im Wald herumsteht...! Das Versteck ist schön gemacht, allerdings etwas feucht.
In: TB "Leo the Lion"
Dank und Gruß, Nicole

gefunden 26. Januar 2009 tombraidergirl hat den Geocache gefunden

War gut zu finden. Die Peilung stimmte für uns zum Glück sofort. TFTC

gefunden 04. Januar 2009 ObelX hat den Geocache gefunden

Ein toller lost place, und bei den kalten Temperaturen war die ganze Umgebung muggelfrei...

 TFTC

gefunden 13. Dezember 2008 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Gestern diesen tollen Cache gefunden (dank der Jahreszeit ohne Brennesseln:-))

Herzlichen Dank und beste Grüße

Team Kulturmensch

gefunden 12. Oktober 2008 George hat den Geocache gefunden

Mit Gastcacher Bettina und mit ihrem Sohn Djamel diesen Lost Place
heute bei herlichstem Wetter angegangen. Nach ein wenig suchen ihn dann auch gefunden.
Vielen Dank für den Cache
Gruß
Bettina,Susanne, Djamel und George

in:coin

gefunden 16. September 2008 Tynavis hat den Geocache gefunden

Heute mal einen kleinen Abstecher zum alten Steinbruch gemacht.

Dabei dann auch den Steinbrecher und den Cache ohne Probleme gefunden.

Von Brennnesseln war jedoch nicht mehr viel zu sehen...

No Trade! 

Hinweis 10. September 2008 Judge300 hat eine Bemerkung geschrieben

Sieht im Moment nicht so gut aus Brennnesseln standen über

1.50 Meter hoch. Mein Tipp, noch einen Monat warten bis zum angehen

dieses Caches.

Gruß Judge 300

gefunden 02. September 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#316

Von Westen kommend, dachte ich erst, ich bin im falschen Wald. Die Bäume stehen so dicht, dass ich das imposante Teil erst aus etwa 50 m Entfernung entdecken konnte. Und leider stehen nicht nur die Bäume dicht...Den Cache zu finden war dann kein Problem mehr.

TFTC
Petra (apfelmaus)

Out: TB

[This entry was edited by apfelmaus on Tuesday, September 02, 2008 at 8:19:57 AM.]

gefunden 20. Juli 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war mir nicht unbekannt; denn ich hatte ihn ausgiebig aber vergeblich schon mal im FTF-Fieber gesucht. Und ich hab´ damals wirklich lange gesucht, weil er noch taufrisch war und ihn auch noch niemand sonst geloggt hatte. Heute mit etwas mehr Ruhe nochmal vorbeigeschaut. Allerdings entpuppte sich der Zuweg diesmal als äußerst schwierig. Erstmal stand da ein Jungbulle mitten auf dem engen Feldweg und scharrte mit den Hufen. Der war offensichtlich aus der nahen Koppel ausgebüxt. Deshalb erstmal den Bauern informiert und weil der ein wenig Zeit brauchte, einen Umweg gemacht um das Tier nicht zu verscheuchen oder einen Stierkampf zu riskieren (so genau war mir das jedenfalls nicht klar, wie sich das ohne Umweg entwickelt hätte). Im Wald sah es dann ganz anders aus, als beim ersten Versuch. Die Vegetation hat aber hier so richtig zugeschlagen. Insbesondere "Urtica dioica" (die gemeine Brennnessel - und wofür hier "gemein" steht, ist euch sicher klar; insbesondere wenn man - wie ich heute - kurzärmlig unterwegs ist) scheint hier besonders gut zu wachsen. Dann lange gesucht und kurz vor dem Aufgeben dann doch noch etwas im Grün erblickt, was sich dann als Tarnung des Caches entpuppte. - Puh, da bin ich aber froh, dass ich den heute noch loggen durfte. in: Glasstein out: Coin
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 19. Juni 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Etwas suchen musste ich schon in der Ecke, dann konnte ich das Versteck dank UPS finden.
In: Coin
TFTC

gefunden 06. Mai 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute bei der Neuauflage gewesen.

Die Brennesseln und die Zecken sind verdammt aktiv.

tftc

derfrank

gefunden 27. April 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Auch beim zweiten Besuch hat es wieder Spass gemacht; erst lief mir ein Reh über den Weg und dann habe ich die Dose gefunden. Die Brennnessel werden aber bald etwas stören!
Danke für den Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1043 (2/5)

gefunden 23. April 2008 Geo-Guido hat den Geocache gefunden

Erst peilen - dann finden. Nach kurzer Suche ist das Versteck dann doch ins Cacher-Auge gefallen.
TFTC
Geo-Guido

gefunden 16. März 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 11. März 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nun auch die 2. Auflage gefunden.

Rein: Coin
Raus: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 09. März 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hummi diesen noch mal besucht [;)]

Super Kooridinaten und Schönes Versteck

In: TB und Wecker
Out: Nix

Danke Schnappis2005[:)]

gefunden 09. März 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Während ich noch peilte, hatten Schnappis2005 schon die Dose erspäht Surprised.
Danke und Gruß
von hummi

gefunden 21. Februar 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Auf den Weg zum Steinbrecher sah ich ein frisch gebuddeltes Loch.Entweder war das der erste Versuch des Owner ein neues Versteck anzulegen oder ein anderer Cacher hat sich total verpeilt.Den Cache habe ich dann schnell gefunden.
TFTC
Dawidudel

gefunden 14. Februar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause schnell vorbeigeschaut und den Cache mit etwas Suchen dann doch noch gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 09. Februar 2008 novelly hat den Geocache gefunden

Dank KMKLudwig brauchten wir nicht mehr groß suchen ;-)

 IN/OUT: nix

 

TFTC .:novelly:.

gefunden 09. Februar 2008 KMKLudwig hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zwei mal vorbei gelaufen waren dann doch gefunden.

Out:nix

In:Geocoin

TFTC

KMKLudwig

gefunden 09. Februar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#883#FTF#zusammen mit den Avantis#


Dank des scharfsichtigen Avantis Nachwuches einen schmeichelhaften
FTF gelogt, auf dem Rückweg noch terrormieze und jensileinchen
getroffen und nach einem kurzem, aber richtig nettem Gespräch wieder
Heim zum zweitem Frühstück.

 T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

 

gefunden 09. Februar 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Cacher-Event an bekannter Stelle. Schon beim Parken sahen wir ein Cache-Mobil mit GC-Aufkleber. Na ja, dann wohl nur STF. Aber vor Ort trafen wir auf die Asbacher Bande die den Cache noch nicht gefunden hatte. Mit vereinten Kräften waren wir dann fündig. Juchu, unser 2ter FTFLaughing. Auf dem Rückweg dann auch jensileinchen u. terrormieze getroffen. Von hier aus nochmals viele Grüße an die nun bekannten Cacherkollegen für den netten Plausch.

 #0079, 9.30

TFTC sagen die Avantis

gefunden 09. Februar 2008 jensileinchen hat den Geocache gefunden

mal eben noch hier vorbeigeschaut, auch wenn die gegend gut bekannt war dennoch wieder lohnenswert nochmal herzukommen. auf dem weg noch die asbacherfamily und avantis mit kiddies getroffen und kurz geplauscht. bis bald, im wald jensileinchen & terrormieze

[Zurück zum Geocache]