Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Merlsheimer Märchenwald    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 15. März 2009 Hermine_OWL hat eine Bemerkung geschrieben

Hier kann wieder gesucht werden. (Station1 wurde ersetzt, aus dem ungetarnten Final NICHT-Goldenes sowie Weihnachts-SCHOKOLADE entsorgt... ) Merke: es ist die Zeit der Waldarbeiten - dreckige Füße und Hosen sind also je nach Wetter vorprogrammiert!

Hinweis 23. Februar 2009 Hermine_OWL hat eine Bemerkung geschrieben

Anscheinend gibt Probleme an ein oder zwei Stationen. Daher erst mal Pause.

gefunden 21. Oktober 2008 Hermine_OWL hat den Geocache gefunden

Cachekontrolle gelaufen, alles ok und am Platz (auch Station 2 und 6 Wink). Dose eingermaßen trocken gelegt und ein neues Logbuch spendiert.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Oktober 2008 Eggecacher hat den Geocache gefunden

Ein toller Multi und tolle Idee mit schönen Verstecken. Leider haben wir den 2. Punkt nicht gefunden. Im 6. ist kein Hinweis mehr auf ein Märchen - nur noch die Liste für die Final- Koordinaten.

Mit 2 fehlenden Angaben konnte der Final-Cache nur noch etwas großräumiger angesteuert werden.

Aber dennoch gefunden *freu*!

out: Stern
in: goldenes Herzchen

hint: Logbuch ist voll - hatte leider nichts passendes dabei.

TFTC
Eggecacher

gefunden 03. September 2008 tofasijo hat den Geocache gefunden

Man muss schon den richtigen Zeitpunkt erwischen, damit die Stimmung des Bildes auch rüberkommt, wenn man selber den Cache macht. Aber ansonsten eine tolle Idee und nette Wanderung mit schönen Verstecken und interessanten Stationen.

Danke.

gefunden 22. August 2008 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,

vor längerer Zeit bei geocaching geloggt.

TFTC.

lurchi-pb

gefunden 25. Juni 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen mit event-man diesen wunderschönen Wander/Märchencache sehr gut gefunden und geloggtLaughing!1
Die sehr schön ausgearbeiteten Stationen brachten einen die Märchen wieder gut in ErinnerungSmile, das Final konnte nicht besser gelegt werdenWink!!
Die Harvester Vorführung des Teams Engelmann war schon sehr beeindruckendWink, so aus der Nähe und Live habe ich es noch nie gesehen.
Rundherum ein wirklich gelungener Vormittag mit Spiel,Spass und SpannungCool.

In  : Marientaler
Out : Strohstern

TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 04. März 2008 Hermine_OWL hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann wieder weitergehen, Station 4 ist erneuert, wenn sie auch ein kleines bisschen von ihrem Reiz verloren hat - aber nicht zu ändern  Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 28. Februar 2008 Hermine_OWL hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Pause! Bei der Cachekontrolle heute festgestellt, daß der Standort von Station 4 zerstört ist. Muß leider wohl auch neu eingemessen werden, dauert also ein paar Tage...

 

gefunden 19. Februar 2008 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Oh man, oh man!

Diese verdammten 20 Meter.

Heute war alles ganz einfach. Auch das Final haben wir gestern nur um 20 Meter verfehlt, obwohl wir gar nicht wußten, wo es war.

Heutiges Team:

Ebbi
PaPa

Out: Stern, TB
In: Goldmedalie, Coin

Danke für den Cache

gefunden 15. Februar 2008 th-krause hat den Geocache gefunden

Sechs Stationen am 10.02.08 13:00 gefunden , den Final aufgrund misslicher Umstände doch erst heute gehoben.

Eine schöne, kindgerechte Runde, vielen Dank. Es grüßen

die Märchen-Spezialist(inn)en Mattis, Sabina, Jule und Jana sowie Kirstin, Marita, Udo und Thomas.

OUT: Strohstern

IN: Goldstern mit Innengewinde...

Hinweis 11. Februar 2008 Hermine_OWL hat eine Bemerkung geschrieben

So, der peinliche Patzer im Märchenschlüssel ist korrigiert. Das mit den Koordinaten wird wohl ein "Thema" bleiben - heute hat mich mein Navi zwar sehr gut an Station 6 geführt, dafür aber eine andere auf der falschen Seite des Weges angezeigt... Wie gesagt: Hints einstecken ist wohl nicht verkehrt Wink

Es grüßt Hermine_OWL

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Februar 2008 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

#124 17:05 Uhr.
Es waren einmal 4 Cacher aus dem Extertal - die Sterntaler genannt -, die machten sich an einem wunderschönen, sonnigen Sonntag auf nach Merlsheim in den Märchenwald, wie es ihnen von Hermine_OWL aufgetragen wurde.
Wie prophezeit fanden sie auf einer wirklich schönen, märchenhaften Reise durch den zauberhaften Wald viele Hinweise. Als sie gerade anfingen an der 6. Station zu suchen, tauchten aus dem finsteren Fichtenwald plötzlich zwei vermeintliche Muggel-Wesen auf. Gerade wollten die Sterntaler zu einem umfangreichen Muggel-Ablenkungs-Gespräch ansetzen, da hörten sie die Worte "Da haben wir auch gesucht". Und so trafen sie das erste Mal andere Cacher von Angesicht zu Angesicht! Gemeinsam lößten sie dann die 6. Station und suchten und fanden den Final trotz der schon an anderer Stelle beschriebenen Irrungen und Wirrungen. Und weil sie sich nicht verlaufen haben, cachen sie noch heute ...
Vielen Dank für den netten Cache-Nachmittag!
Team-FTF Die Sterntaler und geofixxhx

Hinweis 10. Februar 2008 Hermine_OWL hat eine Bemerkung geschrieben

Weia - da möchte ich doch glatt das Rumpelstilzchen machen und mich in der Luft zerreißen, da sich gerade kein Loch im Boden auftut...
Danke für die Mail und alles - ihr seid  Helden, und beim nächsten Event geb ich einen aus! 

Zunächst mal fett einen Hinweis eingefügt, werde das spätestens am Dienstag korrigieren!

Es grüßt, Hermine_OWL 

 

gefunden 10. Februar 2008 geofixhx hat den Geocache gefunden

Mit einigen Schwierigkeiten und Unterstützung von den Sterntalern loggen wir mal einen "Team-FTF". Bei Station 6 haben wir lange gesucht, da hier die KOOS doch arg daneben lagen. Aber die Sterntaler fanden das gesuchte Märchen, und wir geofixhxe den verschlüsselten Hinweis für das Finale. Und nun wandelte sich das Märchen in eine Gruselgeschichte mit dem Titel -"Die Reise ins Ungewisse". Da hat doch die gute HermineOWL die Koordinaten mit Ihrem "Gefühlt-gefunden-Cache" vermischt und heraus kam ein einsamer Ort, durchwühlt von wilden Wildschweinrotten in einem von Menschen gefürchteten Wald. Viele sollen von hier nicht zurückgekommen sein! Dann gelang uns aber die Flucht von diesem schrecklichen Ort und wir haben unser Hirn eingeschaltet und die vom Owner falsch vorgegebenen Koos mit Logik korrigiertLaughing. So wurden wir dann fündig und haben den Cache gemeinsam mit dem Sterntaler-Team mit einem goldenen (Seifen)-Stern befüllt.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]