Waypoint search: 

Log entries for (Name fehlt)    Found 14x Not found 0x Note 2x

Note 13 April 2013 pirate77 wrote a note

Koordinaten wiederhergestellt.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

Found 01 August 2009 dl6hbo found the geocache

Und ich dachte, ich kenne Volksdorf Surprised ! An diesem Platz bin ich noch nie
gewesen ! Danke fürs Zeigen und danke für den Cache ! In: Australien-
fähnchen, Out: - , 73 DL6HBO

Found 16 June 2009 Raphael found the geocache

Auf den Weg zu "an der Grenze" einen Abstecher zum "Monte Müll" gemacht und diesen Berg bestiegen. Die Dose war nicht einfach zu finden.
T4TC und Gruß von, Raphael

Found 03 April 2009 soelring found the geocache

Gut gefunden, schöne Ecke, Danke!

Found 01 March 2009 Die4Ts found the geocache

Hurra, unser erster erfolgreicher Cache!! Diwaer Cache hat viel Spass gemacht. Gute Schuhe sollte man aber schon haben, insbesondere, wenn es so matschig ist wie heute.

 

Viele Grüsse

Die 4 Ts 

Found 07 February 2009 schwarzer Kater found the geocache

Heute hab auch ich mich mal aufgerafft um diesen gewaltigen Berg zu besteigen.
miau

Found 14 January 2009 Vicky1 found the geocache

Diese Dose haben wir während einer kleinen Ahrensburg- Tour schnell gefunden, Danke dafür.

Gruß, Vicky1

Note 22 December 2008 h3ik0 wrote a note

Nach dem fragwürdigen Grenzgang, durfte ich auf dem Umrückweg auch noch Bergsteigen üben. Novadi übertreibt es einfach mit der Wiedereingliederung.
Danke für den schwindelerregenden Cache sagt
heisu

Found 07 August 2008 Robin888 found the geocache

Hui, was für eine lustige Kletterpartie! :-D

Ich habe mich sogar erstmal ganz bis zu Spitze gewagt (mein Empfang war wohl nicht dolle) und dort den Hint gelesen. Der half ja schonmal bei der Eingrenzung.

Abwärts ging es dann etwas kontrollierter (ach ja?).

Schönes Versteck und ein echt schöner Ort. Da mag man sich mit einem Buch hinsetzen, dem Kindergeschrei aus dem Schwimmbad lauschen und entspannen. :-)

[auf geloggt auf: opencaching.de]

Found 18 July 2008 Sueffel found the geocache

Das war nun der fünfte Cache von NDR heute.
Hier war es etwas rutschig, ist aber gut gegangen.
Was man nicht so alles kennen lernt.

Danke, Gruß Süffel

Pictures for this log entry:
Der Karren steckt tief im Dreck...Der Karren steckt tief im Dreck...

Found 05 July 2008 bbqer found the geocache

Da ich am WE mal wieder Freunde in Volksdorf besucht habe, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den ein oder anderen Cache in der Gegend zu suchen.

Das Versteck für den Cache habe ich relativ schnell gefunden, wobei das wohl im wesentlichen an der guten Profilsohle der Schuhe lag ;)

Im Winter, wenn Schnee liegt, kann man ums Eck bestimmt prima mit den Kids rodeln...

TFTC
Gruß aus Bramsche
BBQER


Found 12 April 2008 Schnati found the geocache

Ich war mit meinen Freundinen Dadda und Jenny, mit Jennys Hund Cabri spatziren und dann wollten wir diesen Cache machen. Als wir angekommen waren hatten wir ein Reh gesehen aber dann ist es weg gelaufen.Und Cabri wollte hinter her auser dem war es steiel am Abgrund und wir sind fast runter gefallen. [:O]

Found 17 February 2008 Aniger found the geocache

Found 10 February 2008 Garbor found the geocache

Freitag Abend waren wir noch ziemlich enttäuscht, denn nicht nur Ageta war auf der falschen Seite Hamburgs... Unser heutiger Griff nach den Bergen allerdings hat uns dann wieder runtergeholt. Wären wir den bei Dunkelheit angegangen, hätten wir die alte Bergsteigerweisheit "Zum raufklettern nehmen wir unsere Steigeisen, zum runterkommen die Bergrettung" umsetzen können (na gut. Mag auch an mangelnder Sportlichkeit unsererseits liegen. Daher multiplizieren wir für uns die T-Wertung auch immer mit 2 [:)]).
So sind wir heute auf unserer Matsch- und Moortour auch hier vorbeigekommen, folgten den Spuren der Vorgänger ("Guck mal da! So falsch können wir hier nicht sein") und hielten dank einer Trüffelnase die Dose nach einigen wenigen Minuten in Händen.

Vielen Dank für diese geführte Bergtour!
BKC

Out: Coin

Found 09 February 2008 ageta found the geocache

Leider kam ich erst heute nach Feierabend dazu, diesen Cache zu suchen.
Ein besonderer Ort, der Erinnerungen weckt: Das war mein Liblings-Rodelberg ! [:)]Als Kind bin ich ca. 1 Meter am jetztigen Cacheversteck den Hang runtegesaust, die "Todesstrecke". Heute würde ich mir wohl in die Hose machen [;)]
Beim Suchen fielen mir die ganzen Rutschspuren der Vorsucher auf, ja es ist ganz schön glatt hier...

Schade, dass der Berg nicht mehr gepflegt wird. Ich war bestimmt 20 Jahre nicht mehr hier oben. Aber früher sah das besser aus. Rodeln ist auf der breiten Bahn auch nicht mehr möglich, im unteren Teil liegt alles voller Gestrüpp...

Danke für den schönen Cache an "historischer" Stätte !!!

Found 08 February 2008 Oschn found the geocache

Woher der glitschige Hügel stammt? Das kann ich Dir genau sagen. Der ist entstanden, nachdem gelangweilte Volksdorfer Hausfrauen (aka "Desperate Housewives") die misslungenen Ergebnisse ihrer Volkshochschulkurse mit dem Titel "Ausdruckstöpfern mit Naturlehm" da abgekippt haben.
Oder von Außerirdischen, das könnte natürlich auch sein. Kannste Dir aussuchen.
Jedenfalls wusste ich gleich bei Ankunft schon, dass vor mir schon jemand dagewesen ist, der genauso auf dem Hang rumgerutscht ist, wie ich selber. Dass das mein schmaler Freund Olli war, hatte ich zwar fast geahnt, aber irgendwie gehofft, er sei mal früh zu Bett gegangen, um sich auf das [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5fe7e6b3-b9b6-40aa-b0e7-e0a575d446ff]Brüllsaufen in Toorfmoorholm[/url] vorzubereiten. Aber Pustekuchen! [;)]

TNLNSL, T4C (wäre der Hügel nicht einen Earthcache wert?) [:P]

[Back to the geocache listing]