Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nach fünf im Uhrwald (Nachtcache)    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 27. August 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich schon vor einigen Tagen mit Eranna und ihrem Anhängsel bis zur Zielregion vorgestoßen war, im Dunkeln jedoch die Dose nicht finden konnte, habe ich heute trotz des nervenden Nieselregens noch einen Versuch unternommen, die Dose doch noch zu finden. Bei Tageslicht traten Details des Zielgebiets zu Tage, die wir im Schein der Taschenlampe überhaupt nicht wahrgenommen hatten. So mußte ich zwar trotzdem etwas Suchen, doch das ist es ja was Geocaching ausmacht. Schließlich fand ich dann die sehr gut getarnte Dose mit sehr schönem Inhalt. Ich bin sicher, daß ich die bei Dunkelheit bestimmt nicht gefunden hätte. Aber so gab es noch ein Erfolgserlebnis bei diesem sehr schön umgesetzten Cache, der Ansprüche an das Hören, Sehen und Fühlen stellt (letzteres leider auch in Form vieler Brennesseln). Vielleicht war dies ja mein erster LTF vor der Archivierung des Caches? Mal sehen. Auf jeden Fall: Danke und viele Grüße!

No trade.

Hinweis 18. Mai 2008 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

So, ich habe den Cache nochmals überarbeitet.

Neben der Veränderung der Startkoordinaten ist auch die Signalzeit verändert worden. Ich denke, die späte Zeit (die in erster Linie zum Schutz vor Muggels gewählt wurde) hat viele verschreckt.

Nun startet man dichter am Signalgeber, der heute auch unter (extrem) widrigen Bedingungen mit meinen Sinnen wahrzunehmen war.

Außerdem habe ich nun eine Reflektorstation eingebaut, um Zufallsfunde zu vermeiden.

Viel Spaß!

  Neue Koordinaten:  N 54° 20.701' E 010° 04.465', verlegt um 32 Meter

gefunden 17. März 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät?

Ich bin zwar mit massiger Verspätung zu den Startkoords gekommen, konnte den Hinweis dennoch schnell finden und den Final dingfest machen.

TFTC

schmitty

gefunden 17. Februar 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern leider nicht beim Rudelcachen mitgemacht haben, weil wir viel zu kalt angezogen waren. So haben wir uns(mac2k2+redangel18) heute früh genug auf dem Weg gemacht den Cache zu finden. Am Startpunkt haben wir dann auch pünktlich mitbekommen, wo wir hin müssen und haben dann auch die Koordinaten für den Final entdeckt. Beim weg zum Fina hörten wir dann noch ein anderes Lebewesen, was zum Glück aber nicht näher zu uns kam, so konnten wir am Final ein wenig suchen und haben ihn schliesslich auch gefunden.

IN: Kugelschreiber (soll bitte im Cache bleiben)
OUT: nix

Wirklich eine tolle Idee hat uns sehr viel Spass gebracht, obwohll der erste Nachtcache doch etwas an Überwindung kostet.

gefunden Empfohlen 16. Februar 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein kurzer, aber knackiger Nachtcache mit einer mal anderen tollen Idee. Eine sehr schöne Umsetzung, die wir nach dem Event in größerer Runde zusammen mit dem Owner gut absolvierten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Hinweis 16. Februar 2008 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Veränderung an der 1. Station.

Viel Spaß weiterhin.

gefunden 15. Februar 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Der war ja doch recht einfach gewesen. Erst recht im Rudel...
Endlich konnte ich diese geniale Idee mal in Aktion sehen. Handwerklich mal wieder ein sehr gut realisierter Cache.

gefunden Empfohlen 15. Februar 2008 alexschweigert hat den Geocache gefunden

Hurra, mein erste NachtCache.
War ganz einfach - heute nach Galileos Geburtstag im Rudel einfach hinterhermarschiert Naja, ich habe mich dann beim loggen beteiligt und die Taschenlampe gehalten - die Dose habe ich auch mitgefunden :-)

Vielen Dank für den Cache - der hat mir im Rudel viel Spass bereitet - Premiere: mein erstes Rudelcachen und mein erster Nachtcache.

Gruß Alex

gefunden 11. Februar 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Ob ich das Signal alleine bemerkt hätte, kann ich nicht mehr sagen. Hier waren die anderen schneller.
Am Final kamen meine Nachtsucherfahrungen zum tragen.
FTF. Und das schon so schnell nach dem letzten [:)]
Danke für #817
EPetter

- no trade -

[This entry was edited by epetter on Monday, February 11, 2008 at 12:21:13 PM.]

Hinweis 10. Februar 2008 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

So, ich habe den Signalgeber noch ein wenig "optimiert".  O:)

Nun müsste es klappen.

Viel Spaß!

nicht gefunden 10. Februar 2008 frank1208 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts wahrgenommen. Aber der nächste Versuch kommt bestimmt. Also noch flacher atmen Smile. Schön, dass diese nette Idee jetzt auch im Kieler Raum von Kai umgesetzt wurde.

TFTC

Gruß Frank

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 20.686' E 010° 04.481'

[Zurück zum Geocache]