Recherche de Waypoint : 

Logs pour Nach fünf im Uhrwald (Nachtcache)    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 3x

trouvé 27. août 2008 Dr. Geofisch trouvé la géocache

So, nachdem ich schon vor einigen Tagen mit Eranna und ihrem Anhängsel bis zur Zielregion vorgestoßen war, im Dunkeln jedoch die Dose nicht finden konnte, habe ich heute trotz des nervenden Nieselregens noch einen Versuch unternommen, die Dose doch noch zu finden. Bei Tageslicht traten Details des Zielgebiets zu Tage, die wir im Schein der Taschenlampe überhaupt nicht wahrgenommen hatten. So mußte ich zwar trotzdem etwas Suchen, doch das ist es ja was Geocaching ausmacht. Schließlich fand ich dann die sehr gut getarnte Dose mit sehr schönem Inhalt. Ich bin sicher, daß ich die bei Dunkelheit bestimmt nicht gefunden hätte. Aber so gab es noch ein Erfolgserlebnis bei diesem sehr schön umgesetzten Cache, der Ansprüche an das Hören, Sehen und Fühlen stellt (letzteres leider auch in Form vieler Brennesseln). Vielleicht war dies ja mein erster LTF vor der Archivierung des Caches? Mal sehen. Auf jeden Fall: Danke und viele Grüße!

No trade.

Note 18. mai 2008 KBreker a écrit une note

So, ich habe den Cache nochmals überarbeitet.

Neben der Veränderung der Startkoordinaten ist auch die Signalzeit verändert worden. Ich denke, die späte Zeit (die in erster Linie zum Schutz vor Muggels gewählt wurde) hat viele verschreckt.

Nun startet man dichter am Signalgeber, der heute auch unter (extrem) widrigen Bedingungen mit meinen Sinnen wahrzunehmen war.

Außerdem habe ich nun eine Reflektorstation eingebaut, um Zufallsfunde zu vermeiden.

Viel Spaß!

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 20.701' E 010° 04.465', déplacé vers 32 mètre

trouvé 17. mars 2008 schmitty trouvé la géocache

Wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät?

Ich bin zwar mit massiger Verspätung zu den Startkoords gekommen, konnte den Hinweis dennoch schnell finden und den Final dingfest machen.

TFTC

schmitty

trouvé 17. février 2008 mac2k2 trouvé la géocache

Nachdem wir gestern leider nicht beim Rudelcachen mitgemacht haben, weil wir viel zu kalt angezogen waren. So haben wir uns(mac2k2+redangel18) heute früh genug auf dem Weg gemacht den Cache zu finden. Am Startpunkt haben wir dann auch pünktlich mitbekommen, wo wir hin müssen und haben dann auch die Koordinaten für den Final entdeckt. Beim weg zum Fina hörten wir dann noch ein anderes Lebewesen, was zum Glück aber nicht näher zu uns kam, so konnten wir am Final ein wenig suchen und haben ihn schliesslich auch gefunden.

IN: Kugelschreiber (soll bitte im Cache bleiben)
OUT: nix

Wirklich eine tolle Idee hat uns sehr viel Spass gebracht, obwohll der erste Nachtcache doch etwas an Überwindung kostet.

trouvé Recommandé 16. février 2008 dellwo trouvé la géocache

Ein kurzer, aber knackiger Nachtcache mit einer mal anderen tollen Idee. Eine sehr schöne Umsetzung, die wir nach dem Event in größerer Runde zusammen mit dem Owner gut absolvierten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Note 16. février 2008 KBreker a écrit une note

Kleine Veränderung an der 1. Station.

Viel Spaß weiterhin.

trouvé 15. février 2008 Waldschrompf trouvé la géocache

Der war ja doch recht einfach gewesen. Erst recht im Rudel...
Endlich konnte ich diese geniale Idee mal in Aktion sehen. Handwerklich mal wieder ein sehr gut realisierter Cache.

trouvé 15. février 2008 alexschweigert trouvé la géocache

Hurra, mein erste NachtCache.
War ganz einfach - heute nach Galileos Geburtstag im Rudel einfach hinterhermarschiert Naja, ich habe mich dann beim loggen beteiligt und die Taschenlampe gehalten - die Dose habe ich auch mitgefunden :-)

Vielen Dank für den Cache - der hat mir im Rudel viel Spass bereitet - Premiere: mein erstes Rudelcachen und mein erster Nachtcache.

Gruß Alex

trouvé 11. février 2008 delete_106085 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

Note 10. février 2008 KBreker a écrit une note

So, ich habe den Signalgeber noch ein wenig "optimiert".  O:)

Nun müsste es klappen.

Viel Spaß!

pas trouvé 10. février 2008 frank1208 n'a pas trouvé le géoacache

Leider nichts wahrgenommen. Aber der nächste Versuch kommt bestimmt. Also noch flacher atmen Smile. Schön, dass diese nette Idee jetzt auch im Kieler Raum von Kai umgesetzt wurde.

TFTC

Gruß Frank

  Coordonnées originales :  N 54° 20.686' E 010° 04.481'

[Retour à la géocache]