Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steimels Hau    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 02. März 2014 HilflosImWald hat den Geocache gefunden

Das lösen der Formel war mithilfe der richtigen Software schnell erledigt :-)

Doch der Hinweis an Station 1 war eine harte Nuss.

Mehreren Anläufen kurz vor Sonnenuntergang und ein springendes GPS-Signal machten es zusätzlich schwer.

Doch mit Hilfe von MarryAnn und Don Dozi wurde der Hinweis schnell gefunden.

Das Finale war ein interssanter Ort,den wir jedoch schon auf unsern Streifzügen aus Kindheitstagen kannten.

DANKE für´s Verstecken !

Hinweis 01. Juni 2012 Bluebird hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Mikro immer wieder gemuggelt wurde, habe ich ihn durch einen Hinweis ersetzt.

Jetzt darf wieder gesucht werden.

Happy hunting wünscht

Team Bluebird Zwinkernd

Hinweis 11. Februar 2012 Bluebird hat eine Bemerkung geschrieben

Der Micro ist wieder neu plaziert.
Jetzt kann's weitergehen!

Team Bluebird Zwinkernd

Hinweis 10. Februar 2012 Bluebird hat eine Bemerkung geschrieben

Der Micro muß noch ersetzt werden, dann geht's hier weiter.

@Bundy609 (OC-ADMIN) Bitte nicht ins Archiv schicken.

Hinweis 07. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Ok sehe, dass sich drumm gekümmert wurde

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 30. August 2011 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Heute unverhofft auch diesen Cache loggen können, noch auf dem Giebelberg mit Suchen beschäftigt erreichte mich, dank allermodernster mikro/nano ElektroTechnik, die Anfrage von andün ob wir am frühen Abend noch Steimels Hau versuchen wollen. Das Rätsel hatte ich mir schon angeschaut aber erst einmal zur Seite gelegt, so ist meine Leistung zum Heben der Dose nur die Mithilfe beim Suchen gewesen, werd mich mal revanchieren. Danke sagen

dieSchnapper

gefunden 09. Mai 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nach dem Dorfblick sollte es "mal eben" zu Steimels Hau gehen – doch es wurde eine längere Aktion .

Zunächst mussten wir an der von uns errätselten Station warten, da dort eine Mugglefamilie Brennnesseln sammelte (warum eigentlich, machen die ihren Tee selbst?)... als diese endlich weg waren, konnten wir an der von uns bevorzugten Stelle suchen und fanden - nichts ! Auch ein Ausdehnen des Suchradius brachte keinen Erfolg... also was tun

Glücklicherweise sind ja immer die letzten 5 Logs auf dem Colorado gespeichert, vielleicht kennt man da jemanden... aha, StrikerSM könnte helfen! Also die Nummer herausgesucht und ihn tatsächlich erreicht. Er beschrieb uns dann die Stelle, an der wir anfangs gesucht hatten – kein Micro da –, konnte uns aber die Nummer von Team Bluebird nennen. Also auch dort angerufen und sogar Hilfe in der Form angeboten bekommen, dass das ganze Team vorbeikäme , um mal nachzuschauen. Auch StrikerSM hatte sich in der Zwischenzeit aufgemacht ...

Irgendwann war dann auch ein richtiges Cachertreffen an der Station, der Micro ist tatsächlich verschwunden und muss ersetzt werden – aber wir bekamen die fehlenden Informationen doch noch .

Das Finale war dann auch gut zu finden! Eine tolle Stelle, die wir dort gar nicht vermutet hätten!

Vielen Dank an Team Bluebird für das Rätsel, den Cache, den sofortigen Support, das Nachschauen vor Ort, die lustigen Gespräche...

...und natürlich auch Grüße an StrikerSM!

Hat Spaß gemacht, bis bald im Wald!

Frauke und Thorsten

gefunden 22. März 2009 Beastie hat den Geocache gefunden

Servus,

schöner Cache.

IN: Schlüsselanhänger
OUT: Knicklichter

Gruß
beastie_111

gefunden 24. September 2008 Omit-the-Brain hat den Geocache gefunden

Was lange wehrt wird endlich gut!

Heute bei leichtem Regen den Mikro gefunden. (Dank der Hilfe vom Letztfinder und dem Owner).

Dann habe ich mich auf den Weg gemacht um den Final zu finden. Die Dunkelheit kam zwar ziemlich schnell, aber ich habe mich nicht aufhalten lassen. Den Cache dann um 19:40 gelogt.

OUT: TB "unite for diabetes"
IN: TB "Biber Sabrina"

Omit-the-Brain

gefunden 14. September 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Heute hat es uns wieder in die Daadener Ecke verschlagen. Das Rätsel war fix gelöst und der Mikro dank unseres Star Micro-Suchers und Kirchencache Meisters schnell gefunden. "Snoopers Drills" bringen also offensichtlich doch wichtige Erfahrungen. Das Final an der tollen Location war dann auch schnell gefunden. Verblüffend das ein Motorradfahrer den Wald neben em Cache runter gefahren ist. Wer die Ggend kennt wird wissen warum uns das gewundert hat.
Toller Einstieg für den Hohenseelbachskopf, der uns aber leider wegen nicht gefundenem Nano heute verwehrt bleibt.

TFTC Team Snailpush

gefunden 31. Mai 2008 StrikerSM hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein cache ganz nach meinem Geschmack. Das Rästel war knackig, aber mit einem kleinen Tipp von tier4711 doch zu lösen.
Nachdem ich dann bei 1. Versuch den Mirco zu finden fast knietief im Wasser stand und immer noch nix gefunden hatte, war ich mir nicht mehr sicher ob Terrain 3 nicht untertrieben war . Doch im 2. Anlauf, lief alles besser (es sind eben nicht alle Tage gleich) und ich konnte sowohl Micro als auch den Cache heben. Bei strömendem Regen konnte ich, dennoch geschützt, um 10:30 Uhr den Log schreiben.

Eine echt tolle Location, die ich gar nicht kannte.

TFTC

StrikerSM

IN: TB, Knicklichter
OUT: Coin

gefunden Empfohlen 05. April 2008 tier4711 hat den Geocache gefunden

Schnell noch die Dose geloggt, bevor es auf zu einer Geburtstagtsparty zu strikerSM ging. Den Mikro dank eines Hinweises vom Owner auch erst im 2. Anlauf geloggt.
Sehr schöne Location für diesen Cache.
Out: Coin
TFTC
tier4711

gefunden 29. Februar 2008 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend, im 2. Anlauf, den Mikro gefunden.
Dieser Mikro hat wirklich einen tollen Platz gefunden [8D]
und ist mir ziemlich lange verborgen geblieben.
Nachdem er dann endlich gefunden war, war der Rest eigentlich recht einfach.
Kompliment an Bluebird für diese schöne Idee und
vielen Dank für den wunderbaren Cache.

getauscht haben wir nix.

Die Sejerlänner

gefunden 27. Februar 2008 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Februar 2008 super_penny hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

 

Gehoben um 9.45 Uhr

Alle Koordinaten waren super genau, schöne Runde bei Traumhafem Wetter.

TFTC sagt Team super_penny


in: Knicklicht

out: nix 
 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]