Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blitzgefahr - BONUS Nachtcache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 19. April 2016 Nuglaz hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss

gefunden 07. April 2013 a.tze hat den Geocache gefunden

Nachdem es nun schon eine Weile dauerte, bis die Kombination aus Terminplan, passablem Wetter, Lust und genügend trockenem Schuhwerk bei allen Beteiligten vorhanden war, konnten heute endlich die guten Taschenlampen mal Gassi geführt werden.
Die Streckenführung ist top, vermutlich fehlt noch kein Reflektor. Da sich das Unterholz derzeit noch in Grenzen hält, kommt man gut durch. Und ja, das Final ist wirklich nicht zu übersehen Zwinkernd

Danke für die Runde!

gefunden 11. November 2011 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache. Als ich den Wald betrat, um den eigentlichen Multi zu machen, sah ich (zumindest glaubte ich das) schon einen Reflektor, aber ich ging erstmal weiter. Als ich dann also den Nachtcache machte, war der Reflektor, der eben noch aus dem Wald rausgeguckt hat, in Richtung Waldinnere... naja, wie auch immer ;) War dann nach kleineren Abwegen gut zu finden. Mit dem Final habe ich auch bestimmt 50x rumgespielt ;)

TFTC 

gefunden 08. Oktober 2010 SREagle hat den Geocache gefunden

Nach einem Versuch vor 2 Wochen, der mein neues Headlight zum Einsatz brachte, aber nicht den Cache zu Tage (wär ja auch blöd bei nem Nachtcache *g*), heut bei einsetzender Dunkelheit mit Gastcacher Magik gehoben. Eigentlich wollten wir "vom Roten Stein zum Knieberg" - sind wir auch, aber haben am Final wohl versagt. Da war dieser ausgezeichnete Nachtcache wirklich ein Bonus für uns. Danke!

gefunden 18. März 2010 Gartenmaus hat den Geocache gefunden

Na meine Güte. Der hat´s ja in sich. Nachdem wir ihn im Sommer Dank des hohen Maises nicht gefunden haben, sind wir nun nochmal auf die Suche gegangen. Ja der 2. Teil beinhaltet Schrammen (von Brombersträuchern) und "Stolpersteine und -wurzeln".
Aber man wird dann doch entschädigt. Hat Spaß gemacht.
nichts raus/nichts rein

gefunden 18. März 2010 Grillmeister hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon lange auf meinem Wunschzettel.
Nachdem wir uns vor ca. 1 1/2 Jahren schon mal auf die Suche gemacht haben, aber aufgrund der jahreszeitlich bedingten Vegetation abbrechen mussten, haben wir das große Runde doch wiedergefunden und konnten die Suche nun endlich vollenden.
Nette Bastelei am Final, macht ihn unübersehbar!

In/Out: nix

TFTC und Grüße vom Grillmeister

gefunden Empfohlen 10. Juli 2009 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Nach Blitzgefahr noch mitgenommen. Anfangs hatten wir leichte Schwierigkeiten (lag aber daran, dass es einfach noch zu hell war). Nach Einsetzen der Dunkelheit, ging alles zügig über die Bühne. Bloß gut, dass die Fauna in Thür. noch nicht so weit ist wie in NRW. (der große Runde)

Toll gemachter Cache mit einem noch besseren Final.

Danke sagt Ecki1

gefunden 08. Mai 2009 oily76 hat den Geocache gefunden

Mit FritzJackson den Bonus natürlich gleich an Blitzgefahr angehangen und alles gut gefunden.
Vom Final waren wir dann "hellauf" begeistert TFTC

gefunden 19. November 2008 Fedora hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an die überstandene Blitzgefahr musste nun auch der Bonus angegangen werden. Im Zickzack führten uns die Reflektoren durch den Wald und wir hatten eine Menge Spaß! Smile
Die Deutung des Hints war an entsprechender Stelle nicht ganz einfach, doch schließlich lösbar und so schlugen wir uns weiter durch das dichter werdende Unterholz und schließlich ans Ziel.
Das ist mal ein Bonus mit echtem Spaßfaktor, sehr zu empfehlen!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2008 haenselmen hat den Geocache gefunden

Noch ein Nachtcache ,Nummer drei in der heutigen Nacht.
Noch sind alle Teilnehmer frisch.

gefunden Empfohlen 24. Mai 2008 kasimodo hat den Geocache gefunden

Ein Teil der Arnstädter Cacher waren heute hier aktiv. Gemeinsam gut gefunden.
Schöne "Spielerei" am Finale! Klasse gemacht!

Danke und viele Grüße
Kasimodo

gefunden 24. Mai 2008 Terence&Stef hat den Geocache gefunden

Unser erster FAST-Nachtcache. Leider waren wir etwas früh am Blitzgefahr-Cache angekommen, so daß es eigentlich noch zu hell war um loszulegen. Wir waren dann aber doch zu ungeduldig und haben schon angefangen. Wäre sicher im Dunkeln leichter gewesen die Reflektoren zu orten, ging aber doch einigermaßen, so daß wir es bis zum Final schafften. Wirklich schöne Idee!
Terence hat sich zum Scluß nur über die zwei Zecken an seinem Bein beschwert, die hatten aber zum Glück noch nicht genug Zeit gehabt es sich da richtig bequem zu machen.
Danke für den wirklich schönen Weg zum Final!

gefunden 21. April 2008 fnick hat den Geocache gefunden

Gleich im Anschluss an den Blitzcache. Kann festes und wenn möglich altes Schuhwerk wärmstens empfehlen ;)

gefunden 16. April 2008 sp0t hat den Geocache gefunden

Nice :)

gefunden 11. März 2008 tetley032 hat den Geocache gefunden

Irgendwann muß jeder seinen ersten Nachtcache machen dachte ich und zog heute los. Ich war etwas zeitig an der Blitzgefahr . Es war ziemlich stürmisch und irgendwie eisig kalt. Manche Bäume hingen dank Emma auf anderen Bäumen. Da kommt schon die Frage auf :Warum das alles? Die Antwort ist genau so klar: Weil es Megaspaß macht! Ich bin nicht ganz Regel konform schon fast bei Tageslicht losgezogen und hatte den Cache noch vor der Dunkelheit in der Hand. Super Finale. Hat riesigen Spaß gemacht! Danke für den sehr empfehlenswerten Cache!
Ich hatte eine Varta Lampe mit 2 dicken Batterien.

gefunden 06. März 2008 westi65 hat den Geocache gefunden

Wie schon erwähnt bin ich mit diesem Cache wieder reaktiviert icon_smile_wink.gif, das war der erste in diesem Jahr und mein erster Nachtcache. Gemeinsam mit wohnjemein war der Weg durch den dunklen Wald auch dank der sehr guten Orientierungshilfen kein Problem.
Am Final dachten auch wir zunächst, der Owner erwartet uns.
Tolle Idee und gut gemacht.

Danke für den Cache!

IN: Luftballons
OUT: nichts

gefunden 29. Februar 2008 Yalla hat den Geocache gefunden

Bevor "Emma" wieder alle Bäume umlegt, habe ich zusammen mit Jack Outdoor diesen Nachtcache gesucht und gefunden.
Das Finale ist sesonders cool.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla

gefunden 16. Februar 2008 Fritz Gerstenkorn hat den Geocache gefunden

Was machen wir heute Abend? Sch...Fernsehprogramm! Also Cachesuchen Laughing So zogen wir drei los zu unseren ersten Nachtcache.

Die Gegend kennen wir, weil wir hier jede Woche mit dem Hund unterwegs sind. Nur im Dunkeln ist alles anders Surprised Als wir an der Blitzgefahr ankamen und die Startrichtung hatten, war meine Tochter (8) Feuer und Flamme. Sie suchte mit ihrer Taschenlampe  nach den Glühwürmchen an den Bäumen. Wir kamen gar nicht so schnell hinterher, wie sie uns im Zick-Zack durch den Wald führte.

Am Finale dann die Überraschung! Gruß an Kuchenmops

Es war eine kalte sternenklare Nacht - ideal zur Jagd im Dunkeln auf Tupperdosen. Danke für die schöne Tour, wobei wir viel zu schnell zu Ziel kamen.

no trade   TFTC! Fritz-Gerstenkorn

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 16. Februar 2008 Nuglaz hat eine Bemerkung geschrieben

Sooo, vorhin bin ich sozusagen als Tester die Nachtrunde in der "richtigen Nacht" selbst noch einmal abgelaufen und konnte meine Angst um diese Zeit allein im Wald erstaunlich gut im Zaume halten.

Es ist alles gut zu finden, nach ca. 20 Minuten war ich am Final, wobei ich es erstaunlich fand, was es doch im Wald für Orientierungs - Unterschiede zwischen "dämmrig" (gestrige Verlegung ) und "stockdunkel" (vorhin) gibt...
Manches Glühwürmchen mußte ich selbst erst wieder suchen und hätte es an in dieser Richtung gar nicht vermutet...

Viel Spaß wünsche ich Euch!

Gruß an alle von Nuglaz

gefunden 15. Februar 2008 Kuchenmops hat den Geocache gefunden

Den Ur-Cache Blitzgefahr hatte ich schon vor längerer Zeit gefunden, nun war der Bonus an der Reihe. Als Erstfinder gelang es mir der Reflektorenstrecke zu folgen, auch wenn sie an einigen Stellen verwirrende Haken schlägt und zwischendrin der Hint ganz nützlich sein kann.
Vielen Dank für die kurzweilige Nachtwanderung sagt der Kuchenmops!

In: TB

[Zurück zum Geocache]