Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eiderquelle    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2015 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen - die Eiderquelle wollte ich schon immer mal besuchen Lächelnd

An diesem goldenen Oktobersonntag war endlich die Gelegenheit - nach einer Expedition durch den norddeutschen Dschungel (die Bäume stellen sich schon langsam auf den Winter ein, aber Brennesseln & Brombeeren wachsen und gedeihen noch prächtig ...autsch!) konnte ich ich mich davon überzeugen, dass die Quelle tatsächlich existiert - und der Cache ist auch noch da Zwinkernd

gefunden 28. März 2015, 23:34 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon viel im Eidertal unterwegs waren, und man die Eider woanders auch als richtigen Fluss kennt, wollten wir uns auch mal die Quelle anschauen. Ein wirklich unscheinbarer Ort mit einem kleinen Bächlein, von dem man nicht erwarten würde, wie er ein paar Kilometer weiter aussieht.

Die Dose konnten wir dank Hint gut finden, auch wenn die auf der Karte verzeichneten Wege nur noch zum Teil vorhanden sind. Danke für's Zeigen und für den Cache.

gefunden 12. März 2015, 19:45 huberties hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute Abend bei dem schönen Wetter einige andere Dosen einsammeln. Leider war an zwei Stellen alles mit Bauarbeiten dicht. Hm, was nun. Kurz auf der Karte ein Überblick verschafft. Ah, die Eiderquelle, das wäre genau richtig. Auch wenn wir heute mehr auf Drive in eingestellt waren, ging es mit den feinen Schuhen ab in den Wald. Naja der Matsch geht ja gerade noch. Leider wird es Dunkel und am Final angekommen, kann man nur noch mit Taschenlampe richtig was erkennen. Aber trotzdem haben wir die Dose schnell finden und signieren können.

Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen der Dose.

TFTC
Huberties

12. März 2015 18:57
Cache Nr. 26

gefunden 27. April 2014, 13:30 MW127 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Frühlingswetter genutzt um die Homezone mal etwas zu putzen. So haben wir uns auf dem Weg in diesen schönen Wald gemacht um die Eiderquelle zu finden. Schon irre wenn man sich vorstellt das aus diesen kleinen Rinnsal mal ein richtiger breiter Strom wird. Hab ich grade so bildlich vor Augen.

Danke fürs herführen. 

Der Hint führte uns ein wenig in die Irre, der auf GC war zum Glück richtiger. 

nicht gefunden 29. Dezember 2012 MarSan-86 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 12. Mai 2012 sterngucker66 hat den Geocache gefunden

Gesucht und Gefunden (:

Aber nicht leicht zu finden :P

gefunden 15. September 2010, 05:34 Parti1975 hat den Geocache gefunden

18:04,
Nach langer Zeit habe ich mich dann endlich mal
auf dem Weg zur Eider gemacht.
Schnell gefunden und geloggt.

TFTC
Parti1975

gefunden 12. August 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Ich schau heute mal Opencaching durch und logge alle nach, die ich bisher gefunden habe.

TFTC

gefunden 24. Juli 2010 geolully hat den Geocache gefunden

Haben uns zuerst zwei mal verlaufen. Sind erst falsch abgebogen. Haben in den Matschpfützen lautern Wildschweinspuren gesehen. Hätten nicht gedacht das hier die Eider entspringt. Es gibt auf den Wegen lauter kleiner baby Frösche. Sind aber statt 1,4 km, bestimmt das doppelte gelaufen.

TFTC von Geolully und Familie.

PS:Dem Cache geht es gut.

gefunden 03. Januar 2010 TripleM hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2009 Adlerauge0007 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2009 Die3Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Bei Mondlicht und Eiseskälte ohne Probleme gefunden.

Schöne Grüße von den 3 Ausrufezeichen

gefunden 11. Oktober 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Mit yvonnew heute von der "falschen" Seite angegangen, aber dafür einen schönen Spaziergang gemacht.

TFTC

gefunden 10. September 2009 RKTM1 hat den Geocache gefunden

09:29 Uhr

G.C. gefunden.

Bei Annäherung aus südlicher Richtung warten einige Tretmienen ländicher Großtiere auf ihre Opfer. (Ich bin noch einmal davongekommen)

RKTM1

gefunden 18. Mai 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Den Cache hab ich leider nicht gefunden.
Die Quelle schon und mit einem Foto von meinem Geko mit Uhrzeit und Location festgehalten.

Wenn du solche Probleme mit Cache-Klauern hast, mach doch gleich ein "Unknown" mit Foto-Logbedingung draus. Klappt doch prima so :-)

Sehr schönes Gebiet da rund um die Quelle.
Danke!

gefunden 09. August 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Gut, zumindest sind muss ich mich nicht mehr mit dem Display rumärgern, dafür ist das Oregon wohl erst mal außer Reichweite.

Den Cache schnell gefunden.

TFTC

schmitty

gefunden 09. August 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns mit leichten Verlusten durch das Terrain gekämpft hatten, war das Finden des Caches nur noch reine Formsache.

gefunden 25. Juli 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

der cache war schnell geborgen und die eider war auch da. erstaunlich, dass so ein zartes rinnsal in einigen kilometern schiffe tragen kann.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 05. Juli 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

9 von 10 auf unserer Tour.
Foto gemacht.

Danke für den Cache,
Schneefritte

gefunden 05. Juli 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#959

Quelle gefunden, aber wo war das Wasser?

Hätte nie gedacht, dass hier die Eider entspringt (mit oder ohne Wasser).

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 29. Juni 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cache-Tour schnell gefunden.
TFTC!

gefunden 14. Juni 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Leider sah ich die Parkplatzkoordinaten zu spät, so dass ich dann über einen schlechten Weg sher dicht an den Cache kam. Daher genoss ich den dann kurzen Spaziergang an der Eider umso mehr und wurde auch an der Quelle schnell fündig.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 31. März 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Quellgebiet - ganz eindeutig. Überall gibt es Wasserläufe und Matschlinsen im Boden.
Es empfiehlt sich wirklich, von Norden zu kommen. Von Süden war das eine ziemliche Schlammschlacht, da ich natürlich den kürzesten Weg wählen wollte.
Bei der Anfahrt dachte ich: Die Ecke kennst du doch? Und wirklich, hier um die Ecke war ich doch schon.
Schön, dass hier wieder ein Cache ist.
Danke für #963
EPetter

- no trade - no Foto -

gefunden 22. März 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo...trotz schlechten Wetter sind wir heut in den Wald gezogen. Schnee zu Ostern, das Wetter spielt aber auch nur noch verrückt. Leider hatten wir kein GPS Empfang, haben den Cache auch nach Karte gefunden. Sehr schöne Landschaft.
Foto und Eintrag haben wir gemacht.
Out : Hühnergott
in : Kettchen (mit echten Diamant lüg* )Laughing
Gruß
Edel und Dirk

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. März 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Wenn der Weg von P1 der weniger matschige ist, möchte ich den anderen Weg gar nicht sehen  ;-) Ich dem Wald wollte ich auch mal einen Cache legen, nun brauche ich dass nicht mehr.....

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 25. Februar 2008 FunnelWebSpider hat den Geocache gefunden

Gefunden. Mal schnell hier nachtragen.

[Zurück zum Geocache]