Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleiner Berg, große Freundschaft    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

archiviert 06. Mai 2014 Team MarSti hat den Geocache archiviert

Platz für Neues...

gefunden Empfohlen 11. Mai 2011 voland hat den Geocache gefunden

Geschafft!

Nach 6 Anläufen hat uns der verzaubert schöne Stemweder Berg und "Lazzo" immer wieder irritiert. Aber die Suche nach "Yasmin" hat uns nie losgelassen. Hartnäckigkeit und das Vertrauen auf die Richtigkeit der gelösten Koordinaten, hat uns endlich zur Befreiung von "Yasmin" geführt.

An alle "Tristans": Sucht genau an den Koordinaten und ihr werdet den Fluch der Tomaten auf euren Augen geheilt sein. Denn alle Caches sind im Top Zustand und genau dort zu finden, wo Euch Euer GPS-Signal hinführt. Glaubt uns, es ist wirklich so, trotz der großen Blattdächer des unergründlichen Waldes im Stemweder Berg.

Geheimsvolle, langwiergie Suche gab es bei 1, 9 und 10, überrascht-einfallsreich bei 2, 3, 4 und genial-ideenvoll fanden wir  5, 6, 7, 8, 10.

Tipp: Alle Tristans sollten sich z.Z. zusätzlich gegen "Lazzis"-Stemweder-Berg-Natur-Unholde" schützen : Mücken-Scharen-Schutz (Station 7,10,11) und Zecken-Lauer-schutz (Station 6, 8, 9, 11). Wichtig: So weiter ihr von den Koordinaten abweicht, desto eher befallen Euch diese Unholde. Bei Station 11 gibt es z.Z. ein Areal voller Schnecken. Geht außen rum, vom Parkplatz her (leider Umweg) und ihr werdet 11 ohne "Schnecken-Ditschen" Yasmin sicher befreien.

Wir beide: VOLAND,

danken TEAM MarSti für diesen wundervollen Cache, der in unserem Anfänger-Deutschland-Open-Geo-Cache-Ranking z.Z. ganz oben steht.

Super lieben Dank für dieses bezaubernd, lang anhaltendes und spannende Abenteuer an TEAM MarSti.

gefunden Empfohlen 09. April 2011 nin&wau hat den Geocache gefunden

Tolle Runde!

gefunden 06. März 2011 Rin_Tin_Tin hat den Geocache gefunden

Heute nochmals angegangen und dank der schnelle Hilfe des Owners Station 5 gelöst.
Eine sehr schöne Runde und echt tolle Stationen.
Vielen Dank für diesen schönen Cache.

gefunden 05. September 2010 RaGe hat den Geocache gefunden

Ich glaube da haben Krümelbrot und ich einen Rekord für die längste Zeit und die meisten TJs. Die doch teilweise sehr üppige Wegetation in Kombinantion mit extrem schwankenden Koordinaten (Krümelbrot und ich standen 30m von einander entfernt und beide Geräte zeigten 0m) ließen und keine andere Wahl. Dazu kam eine offenbar geklaute Station und so gingen wir Mohnbrötchen, Suchherby, den Boelkis sowie dem Owner mit Telefonterror auf die nerven. Doch bevor das hier jetzt in eine zeilenlange Meckerei endet. Niemand soll denken, dass wir hier keinen schönen Nachmittag hatten. Die Landschaft ist hier wirklich wunderschön. Gut "unsere" Wälder sind auch schön allerdings sind die Wege dort eher Fortautobahnen. So vebraten wir einen schönen Nachmittag im Wald. Geohund Sammy meinte übrigens dann zwischendurch, dass meine Kamera mal eine Reinigung benötigte. Während wir mit dem Zollstock hantierten lutschte das Objektiv ab. Vielen Dank Sammy! Wenn hier wieder alles gewartet wurde kann ich diesen Cache nur jedem empfehlen. Im Moment sollte man allerdings einen gedultigen TJ zur Hand haben.

Gruß
R@Ge

Hinweis 13. März 2010 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem ganzen Schnee war eine Kontrollrunde wohl überfällig. Und wir waren positiv überrascht. Alle Stationen sind okay und zur Zeit auch super zu erreichen. Haben gleich mal einen TB dagelassen. Da schon mehrere Cacher Probleme an der letzten Station hatten, haben wir den Hint dementsprechend angepasst... Ach ja, ab sofort nützt euch die UV Lampe nichts mehr, dafür die Taschenlampe umso mehr ...

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2009 Avantis hat den Geocache gefunden

Ein absolutes Muss für jeden Geocacher ist dieser Cache. Der bekommt von uns 5 Sterne und unsere Empfehlung.

 Jede Station steckt voller Überraschungen und ist mit viel Fantasie und handwerklichem Geschick aufgebaut. Wir waren froh, dass wir ihn mit sechs Personen gemacht haben, da er doch sehr anspruchsvoll ist und irgendwann jeder mal sein Idee einbringen konnte, die uns dann weitergebracht hat. Nur einmal, da waren wir mit unserem Latein am Ende, da konnte uns nur der Telefonjoker helfen. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit konnten wir das Finale dann finden. Und das Extra-Sternchen gab´s dann am Parkplatz, wo die Owner schon mit Glühwein u.a. auf uns warteten. Das war echt Spitze und wir danken euch vielmals dafür!!! Alles Gute für euch und wir freuen uns auf das, was ihr da noch in der Pipeline habt. Wir stehen auch gerne als Beta-Tester zur Verfügung.

# 418, 18.15

TFTC sagen die Avantis mit Gastcacher Tina u. Heide

gefunden 20. September 2009 Jaquelinchen hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache mit einer niedlichen Geschichte und einer schönen Tour durch eine hübsche Umgebung.
Obwohl wir das Zentimetermaß vergessen hatten konnten wir bis zur 9. Station alles gut finden (zum Teil mehr dank der Hints, bei den stark belaubten Bäumen hatten wir manchmal ziemliche Abweichungen). Die Rätsel sind liebevoll gemacht und abwechslungsreich. An Station 10 ergab das Garmin einen Suchradius von ca. 30 Metern und auch der Hint half uns nicht wirklich. Das kam uns vor wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Nach ca. 1 - 1,5 Stunden Suche (inkl. Koordinaten an Station 9 überprüfen) hatten wir das große Glück auf die froggels zu treffen. Die konnten mit einem Hinweis das Suchgebiet auf einen etwas kleineren Bereich eingrenzen. Und so konnten wir Station 10 dann doch noch finden, lösen und auch das Final heben.
Vielen Dank für diesen tollen Cache!

in: Schaf-Schlüsselanhänger und Flower Power TB
out: rotes Glasherz

Hinweis 19. August 2009 c0rtez hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

habe noch nie gecached hört sich aber sehr interessant an.

 

Existiert der Cache noch?

Hinweis 29. März 2009 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

heute mal wieder eine Kontrollrunde gemacht. Alle Stationen sind noch da Wink und in gutem Zustand. Durch die schwache Vegetation sind die Stationen zu dieser Jahreszeit am bequemsten zu ereichen. Viel Spaß weiterhin ...

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Oktober 2008 omabutzi hat den Geocache gefunden

erst im wald verlaufen dann aber doch noch die richtige fährte gefunden

schöner cacheCoolCool (außer den vielen zecken)FrownFrown

gruß omabutzi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2008 Marekki hat den Geocache gefunden

Hallo, das war ja eine tolle Tour. Heute zusammen mit Omabutzi und Gastcacher Marv gefunden. Aber wir hatten einmal bei den Ko's eine Zahl falsch, und schon wurden es 6,5 Stunden. (Einmal hatten wir wohl unsere Brillen nicht geputzt, so eine "Schweinerei"). Puuhhh, jetzt sind wir alle ganz müde und kaputt. Aber es war trotzdem ein sehr schöner Sonntag auf dem kleinem Berg. Ein großes Problem heute waren die vielen Zecken.
in: Visitenkartenschachtel, Felix-Reflektor
out: Coin
Vielen Dank für den Cache sagen die Marekkis CoolSmileLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 24. Mai 2008 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Soo ... heute mal wieder eine Cachekontrolle gemacht. Alle Stationen in Ordnung! Außerdem den Weg zu Station 10 ein wenig von Brennesseln befreit. Der Frühling hat halt seine Spuren hinterlassen ;-)

gefunden 18. Mai 2008 family_hunter hat den Geocache gefunden

Wir haben Ihn!
Der 3. Versuch war nun endlich erfolgreich. Auch die beiden Stationen die wir vor einer Woche übersprungen hatten(an Station 5 saß ein Muggle und las ein Buch) haben wir am letzten Sonntag gefunden.
Es hat riesig Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Cache von Team MarSti.
Vielen Dank, wir haben uns vermutlich knapp verpasst ;-)

gefunden Empfohlen 04. Mai 2008 jeanny69 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Tour durch den Stemweder Berg.

Alle Stationen waren mit Phantasie und Liebe gemacht.

Der Nachmittag verging wie im Fluge .

 

Danke und Gruß 

gefunden 12. April 2008 mandolyn hat den Geocache gefunden

Hallo!

Heute habe ich den Cache ein zweites Mal besucht. Diesmal war das Team Mandolyn komplett und so konnten denn auch die kleinen Mitglieder des Teams heute mal ein Erfolgserlebnis vorweisen. Danke für diesen Cache.

Danke für diesen erstklassigen Cache sagt
Team Mandolyn

OUT: - Eine Stoffmaus
- Ein Geocoin Zoey

IN: - Ein Satz Ersatzakkus
- Ein Geocoin "Roter Büffel"

Hinweis 06. April 2008 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Einige Stationen verbessert und Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung!

gefunden Empfohlen 06. April 2008 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Hier findest man alles was das Multicacherherz begehrt, schöne Verstecke abwechslungsreiche Stationen, mal ein nettes Rätsel, interessante Orte und eine passende Story geleiten einen durch den Stemweder Berg. Besonders gefielen mir die Stationen 3, 6, 8 und 10 aber auch alle anderen Station waren klasse und gut zu finden.
Auf halber Strecke begegneten wir noch den Ownern auf ihrer Kontrollrunde.

Wer hier in der der Region ist sollte auf jeden Fall diesen empfehlenswerten Cache machen.

In: Windhundeanhänger
Out: Berlin 2006 Pin, Coin Hanna Hexe

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden Empfohlen 20. März 2008 Get Carter hat den Geocache gefunden

Heute habe ich gemeinsam mit den Froggels und Lujason den Stemweder Berg besucht. Die Geschichte war sehr interessant und passte gut zu den einzelnen Stationen. Die Stationen waren sehr abwecklungsreich und mit vielen neuen Ideen versteckt, so wurde es nie langweilig!
TFTC
Gruß
Get Carter

Hinweis 02. März 2008 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Sturm Cachekontrolle durchgeführt, alle Stationen in Ordnung.

gefunden 17. Februar 2008 dasbrie hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmile G E F U N D E N  SmileSmileSmile

Die Stationen sind wirklich klasse ausgearbeitet. Sie sind durchaus anspruchsvoll und machten den Weg, der uns nicht unbekannt war, zu einem großen Vergnügen. Schön, daß der Stenweder Berg nun kein weißer Fleck mehr auf der Landkarte ist.

Zwei Stationen waren echte "Nüsse", die geknackt werden mußte. Aber, es ist gelungen und hat viel Spaß gemacht.

Zusammen mit KIRAFIVE waren wir - nach Einbruch der Dunkelheit und nach ca. 4,5 Stunden - erfolgreich am Ziel.

Vielen Dank an die Owner (wir trafen uns zufällig an der zweiten Station und haben glücklicherweise die Handynummer mitgenommen). Dieser erste, selbst versteckte Cache ist wirklich liebevoll gemacht und gut ausgearbeitet.

VIELE GRÜSSE

DASBRIE

P. S. Wenn uns die Dunkelheit nicht überfallen hätte, wäre die Rückfrage an die Owner vermutlich überflüssig gewesen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 17. Februar 2008 family_hunter hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute versucht den Cache zu finden. Leider konnten wir schon beim Jäger keinen Hinweis finden und haben die Suche erfolglos abgebrochen.

Wir versuchen es aber bestimmt wieder.

[Zurück zum Geocache]