Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Park Babelsberg 01    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour heute kamen wir auch am Babelsberger Park vorbei. Hier hat sich ja in den letzten Jahren unglaublich viel getan. Das Schloss glänzt in voller Schönheit, der Park ist in voller Blumenpracht. Die Aufgabe des Multis war schnell gelöst. Zum Final mussten wir aber einige Schweißtropfen opfern. DfdC!

gefunden 25. April 2016, 23:26 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach sehr langer Zeit mal wieder diesen schönen Park besucht und auch diesen Kurzmulti erledigt.
Das Längste vom ganzen ganzen Cache war, den richtigen Zugang zu finden. Durch die Bauarbeiten war das nicht ganz so einfach, oder einfach gesagt - von der falschen Seite gekommen. Schließlich aber am Start angekommen, alles notiert und zum Final gelaufen. Dabei gab es keine gravierenden Einschränkungen und konnte schnell gefunden werden.
Danke für den Cache und den Anreiz, diesen Park mal wieder zu besuchen.
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 17. April 2016, 19:28 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Schöner Mini Multi bei schönstem Wetter. Hat Spaß gemacht. DFDC!

gefunden 06. Februar 2016 Minzies hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir problemlos gefunden. Vielen Dank fürs verstecken und pflegen :-)

gefunden 23. Januar 2015, 10:52 GreenPunk hat den Geocache gefunden

gefunden mit cgeo

gefunden 21. September 2014, 17:00 skeeter1704 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache in einer tollen Umgebung. Sonntags mit Wartezeit wegen der vielen Muggel verbunden, aber das erhöht ja nur die Vorfreude!

TFTC!

gefunden 24. Mai 2014 martl hat den Geocache gefunden

Während wir den Cache Park Babelsberg 02, Rundgang machten, konnte dieser schnell mit erledigt werden. Hier hatte ich ein glückliches Händchen.

TFTC
Martina (mit solinero)

gefunden 06. April 2014, 15:55 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinem Spaziergang die nötigen Infos zusammengetragen und die Koordinaten für das Finale berechnet. Der Versteckort war dann schnell lokalisiert und das Logbuch signiert.

Danke sagt der Kuerbis Koenig

gefunden 01. März 2014, 10:19 samachab hat den Geocache gefunden

Das war heute wirklich ein netter Spaziergang, der uns heute zu dieser Dose führte. Die Hausaufgaben waren bereits erledigt, so dass sich heute c und ma von den samachabs direkt auf den Weg machen konnten, während h und sa anderweitig beschäftigt waren. Die Gegend, in die wir geführt wurden, kannten wir gut, da der Park in unserer Homezone liegt und wir öfters hier sind. An den anderen geöffneten Schatztruhen auf unserem GPS vorbei kamen wir endlich zu diesem wunderbaren Ort mit der unvergleichlichen Aussicht. Nachdem wir die Suche der Dose erfolgreich abgeschlossen hatten, konnten wir uns auf eine nahgelegene Bank zurückziehen, um unseren Fund zu bewundern und noch einmal die schöne Aussicht zu genießen. Ein wirklich schöner Märzmorgen. Vielen Dank für diesen schönen Cache.

gefunden 25. Februar 2014, 19:33 curraheetom hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerem Suchen in der Dunkelheit gefunden. :)

gefunden 17. November 2013 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Das war unserer letzter Heute mit GreenMagenta und CSgtFrank Bourne, das wusste wir aber zu dem Zeitpunkt nocht nicht und wir hatten uns so viel vorgenommen.
Danke fuer den Cache und den kleinen Spaziergang.

gefunden 05. Juni 2013, 13:00 plastix hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Kopfrechnen und anschliesender Wartezeit beim heben des Caches auf Grund der spazierenden Muggels konnte der Cache erfolgreich geloggt werden.

gefunden 12. Mai 2013 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Mit Helmute und Muggelmom auf kleiner Tour. Beim Final, welches Muggelmom als erste erspähte, fing es an zu regnen.
DfdC!

gefunden 13. April 2013 aloplex lagopus hat den Geocache gefunden

Heute gegen halb elf nach dem Cache Achterbecken gefunden. Tolles Versteck!

In: Schlüsselanhänger

Out: nix

TFTC

gefunden 12. Januar 2013 fabicacher hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden, war durch Frost etwas festgefroren. Toll mit Kindern zu heben, das Rundrum ist für die Kleinen Klasse. Der Parkrundgang bei Minus-Graden war schön einsam, entsprechend wenig Muggles. Inhalt leider fast nur noch Ü-Ei-Inhalt. Hat trotzdem viel Spaß gemacht - Danke!

gefunden 12. Dezember 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei: ein Tradi, ein Mystery und ein Multi. SL und ich waren ja noch fast geneigt einen weiteren Cache der Parkrunden zu machen, doch hätte uns der frühe Sonnenuntergang einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hat auch den Vorteil, das ich nächstes Jahr im Sommer einen guten Grund habe noch einmal her zu kommen.
Die Aussicht vom Final (naja, ein paar Meter weiter) war jedenfalls sehr schön.
DFDC!

gefunden 24. Juli 2012 silberfux hat den Geocache gefunden

Vom Start bis zum Ziel ging es steil bergauf aber der Cache konnte gut aufgefunden werden.

gefunden 28. Juni 2012 Jogi54 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gemeinsam mit der Tochter den Park erkundet,danke für den Rundgang und die gute Aussicht

gefunden 27. Mai 2012 cyrax-pdm hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Mai 2012 Preator hat den Geocache gefunden

Beim Parkspaziergang diesen kleinen Multi gelöst und die Dose gehoben. Vielen Dank für die Tour sagen Preator + K.

gefunden 25. März 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Spaziergang durch den Babelsberger Park konnte dieser kleine Multi gelogt werden.  DFDC

gefunden 05. März 2012 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang duch den Park. Konnte ganz entspannt loggen - heute war der Park sehr muggelarm. Schöne Aussicht genossen. Danke fürs Verstecken.
DfdC DM4TNF

gefunden 06. November 2011 Roalcode hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Super Aussicht, wir sind schon unzählige Male daran vorbei gelaufen, natürlich nicht auf Cache-Suche.

gefunden 03. September 2011 daiw hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Ort mit hübscher Aussicht. TFTC

gefunden 28. April 2011 Sinclair ZX hat den Geocache gefunden

Während der Rest unserer Mini-Wandertruppe in der Sonne saß und die Aussicht genoß, hab ich mal schnell die Runde gemacht. Nach einer Viertelstunde saß auch ich wieder auf der Bank.

Vielen Dank!

gefunden 28. Februar 2011 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Gefundönnnnnnnn... :)

gefunden 20. Februar 2011 josch64 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter eine Tour durch den Park gemacht. Danke fürs zeigen

gefunden 15. Januar 2011 ritters_p hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den herrlichen Park Babelsberg. In meiner Kindheit war ich hier oft. Danke für die Auffrischung der Erinnerung.

gefunden 17. Oktober 2010 Streifsocke hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache bei traumhaftem Herbstwetter schnell gefunden, brauchten wegen der hohen Muggeldichte aber einige Zeit, um ihn zu heben.

Vielen Dank für den Cache. Es war ein schöner Spaziergang durch die attraktive Parklandschaft - und der Ausblick ist sowieso super...

... findet die Streifsocke. 

gefunden 03. September 2010 Olliwood hat den Geocache gefunden

Ein netter Wochenendeinstieg und der erste Cache, den meine Kinder gefunden haben ... 

 

IN: Fensterbildanhänger

OUT: Münze 

gefunden 26. Juli 2010 horizontx hat den Geocache gefunden

Mit Wolfgang und Gila unterwegs gewesen und leicht gefunden.
Danach wollten sie gleich auf den nächsten Cache los, aber gut Ding
will Weile haben.
Danke. horizontx

gefunden Empfohlen 20. Juni 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Für diesen Mini-Multi haben wir den "Park Babelsberg 02" kurz unterbrochen und auch hier konnte der Cache dank eindeutiger Fragestellung flüssig absolviert werden.
Der Cache führte uns über kleine Wege abseits der Touristenströme zu einer schönen Aussicht.
Danke fürs zeigen.
(4 Sternchen bei GCVote)

gefunden 05. Juni 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach Begutachtung der Tafel und dem gelungenen Versuch das ganze ohne Taschenrechner zu berechnen, machte ich mich auf den Weg zum Cache. Der Weg war genauso einfach wie der Cache. Letzterer lag nämlich einfach so in der Botanik. Hab ihn nach erfolgreichen Logeintrag wieder an die vermutlich richtige Stelle gelegt und neu getarnt.
TFTC

gefunden 21. Mai 2010 cachandfoto hat den Geocache gefunden

Cool Cachandfoto ist heute um 14 Uhr im Babelsberger Park schnell fündig geworden. Endkoordinaten waren fix ermittelt. Bei Sonnenschein und nach muggelfreiem Einloggen die wunderschöne Sicht über meine running-area genossen ;-)

TFTH 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. April 2010 Lagotto hat den Geocache gefunden

Nach der kurzen Rechenübung auf der Wiese und einem gemütlichen Aufstieg konnten wir uns ins "Gipfelbuch" eintragen. Danke fürs zeigen.

gefunden 11. April 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache in dieser riesen Parkanlage.

GC out

gefunden 28. März 2010 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Oh Mann, bin ich froh, daß wir diesen Multi als ersten Multi im Babelsberger Park gelöst haben icon_smile_kisses.gif . Dieses war nämlich der 7. unserer heutigen Tour, und da es sich bei den ersten sechs "nur" um das Auffinden von Tradis handelte icon_smile_blush.gif , wollten wir uns nun auch bewußt an ein paar Multis heran wagen icon_smile_tongue.gif . Deshalb hörte sich "ein kleiner Multi" zum Einstieg auch ganz gut an icon_smile.gif .
Und ganz im Gegensatz zu dem danach folgenden Frust icon_smile_sad.gif mit anderen Multis von anderen Cachern im Park enthielt dieser Multis, was er versprach : Klare Anweisungen icon_smile_shy.gif , klare Aufgabenstellung icon_smile.gif , die mit einer klaren Auflösung icon_smile_big.gif auch zu einem eindeutig klaren Finale führten icon_smile_cool.gif . Vielen Dank für diesen schön gemachten Cache icon_smile_clown.gif !

Wahrscheinlich hätten wir uns im Anschluß als Nr.8 des Tages lieber gleich an den "Park Babelsberg 02" heran wagen sollen icon_smile_tongue.gif . Stattdessen suchten wir nach den nächsten zwei "kleineren" Multis, und hatten nach Stunden den Eindruck, daß hier allem Anschein nach echte "Cacherhasser" am Werke waren, denn alle Berechnungen und Beschreibungen führten ins absolute Nichts icon_smile_sad.gif .

Aber wir lassen uns nicht klein kriegen icon_smile_approve.gif . Irgendwann kommen wir nach Babelsberg um "Park Babelsberg 02" als Rundgang zu machen, und bis dahin ist vielleicht auch klar, ob "etwa" wir oder die "fiesen" Owner der anderen Park-Caches in ihren Multis etwas falsch gemacht haben icon_smile_clown.gif
Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 28. März 2010 TheFrühtau hat den Geocache gefunden

Gut zu lösender Multi mit klaren Anweisungen, die zu zuverlässigen Koordinaten führen. Zusammen mit Sweetwoodraspler und Muskratmarie geloggt. Hab mal einen Coin abgeworfen.

DFDC

gefunden 28. März 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Multis habe ich gerne, und dieses hier hätte von mir aus viiiiel länger sein können! [:X] Das nötige Info hat Regine schon ermittelt, während Sweetwood und ich über einen Sightseeingumweg von hinten heranpirschte. Ich war schon oft im Park, aber ich komme immer wieder gerne hierher. Heute war ein grauer, z. T. nieseliger Tag, also waren kaum Muggles zu befürchten. Aber als wir abseits beim Dose-Inspizieren, Loggen, und Aussichtgenießen waren, kamen doch einige wenige abgehärtete Muggles dorthin, und dann verirrte sich sogar ein Auto in der Nähe. Häää?? Zum Glück wurden wir nicht verhaftet und konnten etwas später die Dose wieder verstecken. TFTC!
in: Bär-Klammer
out: Schlüsselband

gefunden 31. Oktober 2009 Bastix87 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache ! Erst 2,3 mal vorbei gelaufen aber nach ein wenig suchen dann doch gefunden. Schönes Versteck und schöne Aussicht. 

Danke daür ;)

 

In: Freenet Schlüsselband

Out: Mini-Thermometer

gefunden 09. Oktober 2009 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

super Aussicht auf die Glienicker Brücke und ein sehr schönes Versteck. Den Cache wieder ordentlich abgetarnt.
Als Gastcacher das Bruderherz dabeigehabt.

#4 wkr

gefunden 08. September 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Auf der großen Babelsberg-Runde haben wir diesen hier natürlich mitgemacht. Das Schloss hat uns sehr gut gefallen! Bisher auf jeden Fall das unser Meinung schönste der vielen Schlösser die wir hier in Potsdam schon gesehen haben. Wirklich schade, dass es teilweise in einem nicht mehr so guten Zustand ist. Der Blick vom und über das Schloss zur Glienicker Brücke ist in der Abendsonne ein unglaublich schönes Fotomotiv. Vielen Dank für die Dose!

In: TB "Gla-Moose" (will nach Schweden)

Viele Grüße,
The Revealers

(4 Sternchen bei <a href="www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 04. September 2009 ThePDMs hat den Geocache gefunden

Der Cache war zwar recht schön und die Aussicht am Ziel fantastisch. Allerdings war es etwas frustrierend für uns da wir auf dem Weg zum Startpunkt quasi am Cache vorbeigelaufen sind und so den ganzen Weg wieder zurück mussten. Aber ansich ein einfach aber schöner Multi.

Schöne Grüße
ThePDMs + Friends

gefunden 27. Juli 2009 geostecher hat den Geocache gefunden

Mein 57. bei herrlichem Sonnenschein und ohne Muggelaufkommen gemütlich geloggt und wieder versteckt. T4TC geostecher.

gefunden 05. Juli 2009 Obstsalat und Sahne hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache Cool Einfach und gut zu finden, schönes Versteck. Hat Spaß gemacht.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Mai 2009 Okeanos hat den Geocache gefunden

# 121 13:14 #13 bei oc

Nach dem Cache Liebe (Park Babelsberg) habe ich diesen kurzen und schönen Multi auch gerne noch gemacht und dank präziser Koordinaten und Hint ohne Suchen beim ersten Griff den Cache gefunden. Trotz wunderbarem Sonnenschein konnte ich ganz ungestört muggelfrei loggen und wieder verstecken .

Das war ein schöne Abrundung des Parkspaziergangs!

OUT: 1 TB
IN: diesmal nichts, hatte ich alles gestern in Potsdams Gärten und Parks: Karl-Foerster-Garten abgelegt.

TFTC!

gefunden 18. Mai 2009 Friedi hat den Geocache gefunden

War heute zum 2.Mal da. Gestern gemeinsam mit Najade nicht gefunden, das GPS hat uns immer in die falsche Richtung geführt. Heute hat es dann endlich geklappt.

Out: Papa Schlumpf Figur
In: Golfball

Friedi

gefunden 14. Mai 2009 redkitchen hat den Geocache gefunden

Schöne Runde im tollen Park Babelsberg, vielen Dank für den schönen Cache.

redkitchen.

gefunden 16. März 2009 wanderhapf hat den Geocache gefunden

Ha, mein erster Fund und gleich auf Anhieb gehoben.

Riskannte Stelle,  da Muggel Gebiet, macnche schleichen aber auch was durch die Parkanlagen. Ich bin dafür, dass alle Muggel ein Glöckchen um den Hals bekommen.Wink

Wie im Süden der Heimat. Oder sind das andere Muggels auf den Bergen?

  Out: Figürchen

  In:  1xhistorischen Bieruntersetzer (mind. 21 jahre old)

Cache war gut

Wanderhapf

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Februar 2009 E.Wetterwachs hat den Geocache gefunden

Gefunden! Mein erster "Schatz" überhaupt. Es war gar nicht so leicht.  Bei leichtem Schneefall und wenig Leuten unterwegs bin ich trotzdem bei der Suche vor lauter Aufregung ins Schwitzen geraten. Ich fand es einfach toll. Danke!

IN:  Schlüsselband

OUT: Nix

 

LG

Wetterwachs

gefunden 01. Februar 2009 Xamtys hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch den Park trotz eisiger Kälte und vereisten Wegen. Aber deshalb auch wenige Muggel.

Tolle Idee mit der Tafel , Cache dann schnell gefunden.

OUT : Münze

IN: Abzeichen

Danke für den Cache!

X+G

gefunden 10. Januar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Durch den weißen Schnee gehoppelt und schnell gefunden.
No Trade. TFTC, sagen die Hoppelhaeschen.

gefunden 01. Januar 2009 umaxx hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Dezember 2008 NuitariXXL hat den Geocache gefunden

Die Tafel schnell gefunden und dann über mehr oder weniger offizielle Pfade zielgerichtet zum Final. Dann mussten wir jedoch jede Menge Muggels abwarten, die sich in die Sackgasse verirrten. Schließlich konnten wir (Schatzi81 und ich) zusammen diesen Käsch loggen und wieder sicher verstauen.
Out: TB Tiger
In: siehe Schatzi81 (TB Auto)
TFTC
NuitariXXL

gefunden 22. November 2008 skyteam hat den Geocache gefunden

Hi

netter Spaziergang im ersten Schnee dieses Winters. Dank der Kälte keine Muggels ;-)

War der erste Fund meiner Freundin ...sie war schneller  ;-)

out: Schlüsselband

in: Kugelschreiber

Gruße skyteam

gefunden 16. November 2008 Schrottie hat den Geocache gefunden

Kurz vor Mickbaer waren auch wir hier, das zweite Spandauer Team für den heutigen Tag. :-)

gefunden 15. November 2008 puffinandblauracke hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2008 o2d2 hat den Geocache gefunden

Laughing Gefunden!! Wirklich ein schönes Plätzchen.Out: zwei Glasmurmeln; In: eine minitaschenlampe

Gruss o2d2

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. September 2008 jukey hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. War nicht sehr schwer zu finde und hat Spaß gemacht :)

 In: Fährplan

Out: Travel Bug

gefunden 14. September 2008 DasUmmi hat den Geocache gefunden

Geplant war die bergung dieses caches eigentlich für den nachmittag. ein termin ließ sie dann aber dann erst in der abenddämmerung geschehen. dafür blitzte mich ein kleiner coin an, den es am nachmittag noch nicht gegeben hätte. ich werde ihn ein wenig auf seiner reise begeleiten.

und es gab wieder eine ecke im park zu entdecken, die ich als potsdamer noch nicht kannte - mercy
in: silberner ferrari f156
out: schornsteinfegercoin

p.s.: da dieser cache auf oc.de und auf gc.com gelistet ist, könnte man ihn hier auf oc.de mit gc.com verlinken. auf meiner karte tauchte er doppelt auf Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juni 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour hier hochgeotzt. Supertolle Aussicht. TFTC und Grüße von Ji.Pi &amp; BigAdventure

gefunden Empfohlen 06. Juni 2008 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 21.30 Uhr gefunden. Danach noch ein Bad im Tiefen See genommen.
No trade. Danke an Garminrouter. Euni

gefunden 27. April 2008 Fedora hat den Geocache gefunden

Dieser Cache bildete den Abschluss der Neucachereinführung heute. Wink
Zusammen mit KV Dexter (im Logbuch Jaron, war aber dann schon vergeben) fanden wir in dieser malerischen Gegend recht problemlos das Döschen. Muggel waren gerade keine da, sehr praktisch - nur beim Wegstecken mussten wir ein bisschen warten. Die Aussicht von hier ist wirklich super. Smile

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf das SchlossBlick auf das Schloss


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. April 2008 Ledie hat den Geocache gefunden

Haben Ihn heute gelogtLaughing

Bei einem schönen Sonntagsspaziergang und brauchbaren Wetter. Das Schloß konnten wir uns sogar von Innen ansehen. Das ist wohl erst seit Anfang April möglich.

Vielen Dank für den Cache.

Out: Kleiner Ring (Mein Jüngster war ganz Begeistert)

In : Ü-Ei Auto.

 

Viele Grüße von

Tobi, Ulli und Stefan. 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Wetter ein toller Ausflug: Auch wenn hier gerade an allen Ecken renoviert oder gebaut wird und manche Wege plötzlich an Absperrgittern enden - alles problemlos gefunden!
Out: nix   In: Geocoin
Danke für den schönen "Klassiker", Grimpel

[Zurück zum Geocache]