Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Dichter & Denker #7 - Isegrims Irrgang    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. julio 2021 filser1 ha encontrado el geocache

Die Dichter und Denker hatten mich vor Wochen ins Grübeln gebracht. Trotz Gewitterdonner ließ ich mich nicht vom Wege abbringen. Die Natur hatte in den letzten Wochen gewaltig aufgerüstet um mir den Weg zum Cache zu verwehren, konnte mich aber nicht stoppen.
T4TC Filser1

encuentran 10. abril 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Seit vielen Monden lag die finale Koordinate für diesen tollen Cache mehr oder weniger unbeachtet zwischen anderen und harrte ihr Dasein, ihr trauriges.
Gestern aber, kam Licht in das Ganze, denn ich räumte meine Garage auf. Es tauchte eine Tasche mit vielen Aufzeichnungen auf, die es zu prüfen und letztlich auch abzuarbeiten gilt.

Heute ging's mit Dingo79 los, um endlich diesen Fragehaken aus dem Kottenforst in ein Smiley zu verwandeln. Die große Dose, die sich in einem ausgezeichneten Zustand befindet, war in ihrer arg typischen Deckung schnell gefunden.

T4TC

@owner lieben Gruß

encuentran 02. octubre 2012 Dr.Jeckyl ha encontrado el geocache

Endlich kann ich wieder beruhigt mit dem Hund spazieren gehen...
Seit wir den Hund haben gehe ich hier öfters spazieren und immer war da dieses Fragezeichen.
Ich weiß, dass die Dose hier irgendwo sein muss. Ich bin auch schon mal ohne Koordinaten hier herum gelaufen in der Hoffnung die Zeichen des Caches zu finden.
Es half alles nichts es musste das Rätsel gelöst werden.
Der Owner hat mir auch einen Tipp gegeben, der mir dann weiterhalf und zusammen mit Taxman2001 konnten dann die Koordinaten entschlüsselt werden.

Auf der heutigen Morgenrunde bin ich dann zur Dose. Wie erwartet lag sie in der Gegend, die ich vermutet hatte. Nur dass ICH in der Ecke noch nicht gesucht hatte... :-/
Was lange währt...
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

encuentran 14. enero 2011 broiler ha encontrado el geocache

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

encuentran 04. junio 2010 ice13-333 ha encontrado el geocache

Heute ging es mit meinen zwei liebsten Zwerg Nase und Geotuppi auf kleine Mysterytour. Im Logbuch waren wir uns einen Tag vorraus und haben uns mit dem 04. eingetragen, da waren wir aber am 03. Hups. Sorry.

Ui ui ui, wie oft haben wir den Text gelesen... Bis ein Schubs dann die Erleuchtung für uns brachte. :)

Log: 18:30

(GC#1278 Gesamt#1293 OC#366)

encuentran 03. junio 2010 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Zusammen mit ice13-333 und geotuppi war heute die zweite Mystery-Tour angesetzt.
Bei tollem Wetter konnten wir eine Dose nach der anderen finden, und alle erstaunlich schnell [;)]
Offensichtlich gibt es hier eine Mückenplage!

DfdD

#1044 (Gesamt #1049)

encuentran 13. febrero 2010 Wuchtel ha encontrado el geocache

Wenn man weiß, wie's geht, ist es mal wieder ganz einfach. Bis dahin allerdings konnte ich diese schöne Geschichte fast schon in- und auswendig.

DFDC Wuchtel

encuentran 31. julio 2009 RoRo ha encontrado el geocache

Die Länge des Textes hatte mich immer wieder abgeschreckt, so dass ich mich nie wirklich mit diesem Rätsel beschäftigt habe. Nachdem ich mich dann aber Anfang der Woche mal ernsthaft damit beschäftigt habe, war die Lösung eigentlich ganz schnell gefunden.

Aber das ist wohl wie mit vielen Rätseln dieser Art: Man muss nur zufällig möglichst schnell die gleiche verquere Idee haben wie der Owner. Hier hatte ich mal Glück  8)

TFTC
Roland

encuentran 02. marzo 2009 Hedgeway ha encontrado el geocache

Einfach nur ein Traditional geht ja irgendwie auch nicht, also haben wir auf der Montagabendrunde noch diesen D&D eingebaut, um den intellektuellen Part abzudecken.  :-)

Herzlichen Glückwunsch an iamon zu seinem 600sten!

Danke!

bye,
hedgeway

encuentran 07. febrero 2009 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

#2074#

Schöner morgendlicher Spaziergang mit ein paar Zeusis zu Hermann Löns, nachdem das gemeinsam erarbeitete Ergebnis uns endlich auch in Isegrims Fall Frieden beschert hat. Dank und Gruß aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

encuentran 01. febrero 2009 JamesDoe ha encontrado el geocache

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

encuentran 09. septiembre 2008 rfems ha encontrado el geocache

Eine schöne Geschichte, aber wie bekommt man die Zahlen A-D? Verschiedene Ideen gehabt und nichts war richtig. Ein Tipp vom Owner ließ den Groschen dann fallen und heute erfolgreich geloggt. Hat wirklich Spaß gebracht und ist doch so einfach.

TFTC

Rainer

encuentran 03. mayo 2008 derfrank ha encontrado el geocache

Auf kleiner Waldbereinigungsrunde gut gefunden.


tftc

derfrank

encuentran 23. febrero 2008 eifler72 ha encontrado el geocache

#855

Hier stolpert man ja fast von einer JamesDoe-Dose zur nächsten.

Bei schönem Wetter ein schöner Spatziergang mit Jäger&Sammler.

TFTC,
eifler72

encuentran 23. febrero 2008 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Das Rätsel machte Probleme, aber ich hatte eine Idee wo passenderweise zu suchen ist, so kamen wir ohne weitere Probleme zur Dose!

Danke für den Cache
Bis bald im Wald
J&S

#903

out TB

encuentran 22. febrero 2008 Diefinder ha encontrado el geocache

Zuerst dachte ich, Isegrims Wege hätten sich verändert und man müsste ihnen folgen. Dem war GottseiDank nicht so. Dann kam mir noch Dieses oder Jenes in den Sinn. Brachte aber auch keine positive Rückmeldung. Dann mal über Jens Vorlieben bei seinen Rätseln nachgedacht.
Klasse Rätsel, wo man sicher noch drauf aufbauen kann.

Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

encuentran 22. febrero 2008 roli_29 ha encontrado el geocache

Nachdem mein erster Lösungsversuch völlig falsch war, stellte sich der zweite Gedanke als richtige Lösung heraus. [:)] Ein schönes Rätsel mit den passenden "Verbindungen". [;)]
Der Cache war dann heute gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 18. febrero 2008 mazzy ha encontrado el geocache

FTF
Schöne Geschichte, geniales Rätsel, passender Cacheort, schöner großer Cachebehälter und natürlich einwandfreier Bezug zum Owner!


Vielen Dank für den Cache!

mazzy

[Volver a la lista de geocache]