Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für „Über wie viel Brücken musst du geh´n...?“    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

Hinweis 08. Juni 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 22. April 2010 Team Tonka hat eine Bemerkung geschrieben

der muss leider schon wieder rausgenommen werden wegen Brückenbauarbeiten...

gefunden 17. März 2010 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

So langsam kann man erahnen, dass es wieder warm wird, was gibt es da besseres als einen Nachtcache? Vor allem wenn es ein so gelungener ist wie dieser... An der einen oder anderen Station hat es ein wenig länger gedauert und um eine Brücke habe ich mich auch vertan, aber umso glücklicher hielt ich am Final die Dose in den Händen, während die ersten Vögel schon zu singen begannen. Tolle Runde!
Und morgen muss ich erstmal Schuhe putzen ;-(

in: Coin

Danke für die Dose und schönen Gruß!
Herr Unterberg

gefunden 16. Juni 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, schon vor Tagen gefunden.

gefunden 25. April 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Vor genau einem halben Jahr waren wir hier zum ersten Mal... Damals konnten wir alle Stationen finden, nur leider suchten wir am Final so lange, dass wir es irgendwann dann doch aufgaben...
Heute in leicht veränderter Runde wieder losgewesen... Dabei alle Stationen wieder finden können... An der dritten konnten wir leider nichts lesen, hatten aber den Text, nicht aber die Koordinaten, und den Standort der vierten Station vom letzten Mal im Gedächtnis... Dann gings weiter von einer Station zur nächsten und bis zum errechneten Final... Wir waren an der gleichen Stelle wie beim letzten Mal... Da konnten wir auch dieses Mal nichts finden...
Also nochmal überlegen, haben wir uns doch verzählt?? Dann neue Möglichkeit ausprobiert, und siehe da, der Cache konnte sich nicht mehr verbergen... Aber hatten wir nicht beim letzten Mal auch hier geschaut?? Entweder war der Cache damals nicht an der gleichen Stelle oder wir waren einfach zu blind, ihn zu sehen....
Alles in Allem war es ein schöner, abwechslungsreicher Cache durch die Parkanlagen...
IN: -
OUT: TB
Vielen Dank, Seba & Cycy

Hinweis 19. April 2009 Team Tonka hat eine Bemerkung geschrieben

So jetzt kann es weitergehen. Bitte neue Beschreibung beachten. Viel Spaß wünscht Team Tonka

nicht gefunden 25. Oktober 2008 Seba & Cycy hat den Geocache nicht gefunden

Hallo... Haben uns am Samstagabend zu fünft und mit großer Beleuchtung auf den Weg gemacht, diesen Nachtcache in unserer Heimatstadt zu finden... Haben alle Stationen nach teils kürzeren aber auch nach längerem Suchen finden können... Diese waren alle sehr einfallsreich und haben uns gefallen... Leider mussten wir am Cache-Standort feststellen, dass in so großer Gruppe auch nach 30-minütiger Suche nicht in der Lage waren, den Cache zu orten... :-( Vielleicht könnten wir ja vom Owner nen kleinen Hinweis per Mail bekommen, um den Cache noch loggen zu können...

Danke für die nette Nacht-Tour durch Bielefeld sagen Seba & Cycy mit Lehne, Chrischen und Nele

gefunden 27. September 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Der weibliche Part war dann zu spär dran...
Offizielle Entschuldigung!

Im Team mit KingLoui, Dr. Trollo und Family Solz
dann aufgebrochen zur Suche.

Schließe mich dem Log von Dr. Trollo an.
Danke für den schönen Abend an die anderen!

gefunden 24. September 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Ich kann mich meinen Mitcachern nur anschließen. Und wer ein Problem mit dem Erkennen der roten Reflektoren hat, sollte sich die Arminin mit zum Cachen nehmen. Die Station ist immer da, wo sie ihr Fahrrad anlehnt [;)].
Vielen Dank für den netten Abend und die schöne Runde.

Karlchen

gefunden 24. September 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Ein Nachtcache vor der Haustür schreit natürlich danach, gesucht zu werden. Also haben wir uns heute in kleiner Runde aufgemacht.
Erstmal haben wir ziemlich planlos nach dem Kletterer gesucht. Der Reflektor zur nächsten Station hielt sich auch gut versteckt, der Hint lag dann einfach auf dem Boden. An der Station vier kamen wir erst ziemlich spät darauf, den zusätzlichen Hint zu lesen. Aber dann waren wir endlich warmgelaufen. Mehr oder weniger zügig ging es zu den nächsten Stationen und um halb zwölf standen wir am Final. Nachdem die Anfangsschwierigkeiten überwunden waren, machte der Cache richtig Spaß. Vor allem zum Ende hin war er ganz nach meinem Geschmack.
Allerdings zeigte sich das Final in einem sehr erbärmlichen Zustand! Die Dose stand zur Hälfte voll Wasser. Hier würde eine Lock'n'Lock-Dose Wunder wirken. Wir haben sie zwar ausgeschüttet, aber eine Wartung ist dringend erforderlich, inklusive einer dichten Dose.

Insgesamt ein Cache, der wirklich Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür und viele Grüße vom Murmeltier.

Hinweis 20. September 2008 Team Tonka hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, da haben sich wohl im Laufe der Zeit nach vielen Aktualisierungen Fehler in der Beschreibung eingeschlichen: Station 6 hat jetzt die darauf folgenden aktuellen Koordinaten und 7 ein "mal" statt "geteilt" vor der Klammer. In der Nähe von Station 11 waren noch Altlasten vom alten Final...
 Sorry! Dank an poenni und den Rest für die Hinweise.

gefunden 19. September 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Poenni ging es los und nach und nach schloßen wir mit OBoBo,kittyposse und velo66 auf.An ein paar Stationen herrschten Unklarheiten(von Poenni schon beschrieben),aber trotzdem konnten wir meinen 300 Cache um Mitternacht lokalisiern.

OWL-Fritz (#300)

gefunden 19. September 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Ein neuer Nachtcache in Bielefeld? Da die #900 ansteht und bei OWL-Fritz die #300 geht es im Zweierteam zu den Startkoordinaten. An Station-4 hat uns OBoBo dann endlich eingeholt, der zeitlich nicht eher starten konnte.

Nach Station-6 war dann erst einmal etwas Irritation angesagt, da an dieser Stelle etwas unklar ist, wo die Reflektorstrecke weiter geht. Nach 3 Versuchen und dem Zufallsfund einer Station (dazu aber später mehr) waren wir dann wieder auf dem richtigen Weg.

An Station-7 dann das Zusammentreffen mit velo66 und kittyposse. Die Rechenaufgabe hat sich übrigens auch uns nicht wirklich erschlossen, da auch nach mehrfachen Berechnungen auf verschiedensten Geräten nicht das richtige Ergebnis ermittelt werden konnte. Daher ging es - mit Mut zur Lücke - erst einmal gemeinsam weiter. An sder nächsten Station konnten wir dann durch Rückwärtsberechnung die Zahl MN ermitteln.

Station-11 stellte sich dann aber als wirkliches Problem heraus, denn an der Station war nichts zu finden. Nach LANGER und UMFANGREICHER Durchsuchung des Bereiches fanden wir dann eine zweite Station mit der notwendigen Berechnungsformel.

Der Cache konnte sich dann auch nicht lange vor uns verbergen und war gegen 23:55 lokalisiert. Leider standen im Logbuch schon Logs vom Februar. Da der Cache bei Opencaching schon seit Monaten veröffentlicht - und dann lange Zeit gesperrt war - wurde es leider kein Team-FTF ;-) für uns.

Danke für den Grund mal wieder eine Runde zu drehen :-)

Out: Coin
In: TB

Gruss Poenni (#900)

---

Die Owner sollten bitte trotzdem folgendes bei einer Cachewartung prüfen:

1) Reflektorstrecke von Station-6 (Krake) zu Station-7. Direkt nach der Krake war es unklar wie es weiter geht - vielleicht fehlen hier Reflektoren.

2) Rechenaufgabe an Station-7 bitte überprüfen und ggf, verändern.

3) Reflektoren an der falschen Station-11 entfernen, da das irritiert und und die Suche unnötig verlängert.

 

Hinweis 17. September 2008 Team Tonka hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich kann es weiter gehen. Beachtet bitte die aktuelle Version. Viel Spaß und erfolgreiches Suchen und Finden wünscht Team Tonka 

  Neue Koordinaten:  N 52° 02.630' E 008° 31.554', verlegt um 690 Meter

Hinweis 13. April 2008 Team Tonka hat eine Bemerkung geschrieben

Hoffen das es demnächst weiter gehen kann. Z.Z. noch offline wegen gefallener Bäume, fehlender Reflektoren, brütender Enten und entsorgtem Versteck. Zum Glück gibt es noch Menschen, die keine Spielverderber sind. Danke an dieser Stelle an die Waldarbeiter, die den Cache gut getarnt beiseite gelegt haben. Vielleicht waren es ja Nico und Sebastian, die zufällig fündig geworden sind.

Hinweis 27. Februar 2008 Team Tonka hat eine Bemerkung geschrieben

...hier fällt gerade ein Baum nach dem Anderen...nehmen ihn deshalb erstmal kurzzeitig raus. Mal schauen was demnächst noch davon über ist. Cry 

gefunden Empfohlen 24. Februar 2008 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Um 22:00 Uhr im zweiten Anlauf als Zweitfinder gefunden. Whow sind wir stolz! Eine schöne Runde mit netten Stationen (besonders die Krake...) und handwerklich gut gemacht. Die eine Rechnung hat uns übrigens nicht wirklich überzeugt. Hat aber beim Finden nicht gestört...

Vielen Dank für so viel Spass!

in: Giraffen-Anspitzer

out: Cassette und Glückscoin

gefunden Empfohlen 18. Februar 2008 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Naheliegende Aufgaben werden natürlich sofort erledigt!  ;)
Die Wahrheit ist, dass das Kruemelmonster nach einem langen, heißen Bad herrlich eingeweicht und schon bettfein war, als es den neuen Cache nach Mitternacht sah.
Bett oder Cache? Dumm-didumm-didumm ...
Ach was, das Kruemelmonster ist auch schon in die Jahre gekommen und alte Leute brauchen bekanntlich nicht mehr so viel Schlaf! Also los, raus aus dem Pyjama, rein in die Stiefel und rauf auf's Rad.
Hier und da mußte etwas improvisiert werden, aber am Ende war der Cache dann doch locker in vorgegebenen Normzeit gefunden.  :)
Herzlichen Dank für die gute Unterhaltung in der sternenklaren, kalten Nacht.
8|

+ Blumensamen
- Erstfinder-Urkunde

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut gefüllter regular CacheGut gefüllter regular Cache

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 02.326' E 008° 31.204'

[Zurück zum Geocache]