Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Konto für Tonto    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juli 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Schon vor geraumer Zeit hatte ich mir kurz das Rätsel angesehen und konnte mir keinen Reim darauf machen. Gestern sollte es mal wieder in die Nähe gehen, also habe ich es nochmals hervorgekramt. Wieder hatte ich Tomaten auf den Augen und wollte mir schon fast Hilfe holen als es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren fiel: [b]Mensch bist Du blind![/b]

Da aber die gestrige Wanderung doch länger als zunächst geplant war, wurde Tonto auf heute verschoben. Von Dallgow aus ging es zu Fuß zur Bank, die wir ja nicht lange suchen mussten, denn schon oft waren wir dort, wenngleich auch nicht zu Geldgeschäften.

Aber was mussten wir da sehen? [b]Der Cache ist gemuggelt![/b] Glücklicherweise ist das Logbuch nebst Coin und der Inhalt noch vorhanden, es fehlt lediglich die Dose selbst und der verantwortliche Vandale hat sich sogar im Logbuch verewigt.

Während wir so über den Resten des Caches saßen kamen prompt noch ein Muggelpärchen des Weges. Sie erkannte sofort was wir da machen, hatte aber nur oberflächlich davon gehört, er hingegen wusste von nichts. Da die beiden aber frisch gebackene GPSr-Besitzer waren, haben wir ihnen alles ein wenig erklärt, ganz offensichtlich waren die beiden Feuer und Flamme. Na mal sehen ob im Havelland bald neue Namen in den Logbüchern auftauchen...

[i]BTW: Fotos vom Cache oder vielmehr dessen Resten gehen gleich noch an Familie Glurak raus...[/i]

gefunden 05. Juli 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

In der Nacht einen kleinen Banküberfall auf Tontos Konto geplant!

Die Bank haben wir gefunden; aber dann noch ein Herz für Hunde gehabt und das Festgeld nicht mitgenommen!!

TFTC Klotzi.

[This entry was edited by Klotzi on Sunday, July 05, 2009 at 4:51:13 AM.]

gefunden 05. Juli 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(407) Nachdem Klotzi die Bank von Tonto gefunden hatte und feststellte, dass wir möglicherweise auf der Suche nach einem anderen Cache dort vorbei kommen, habe ich mich auch noch über das Rätsel her gemacht, das ich vor Monaten schon beiseite gelegt hatte. Mit einem kleinen Hinweis konnte ich es auch gut lösen und kannte nun ebenfalls die Anschrift der Bank. Auf unserer heutigen Runde lag diese dann sogar direkt am Wegesrand und so haben wir gleich mal in Tontos Festgeldanlage geschaut, wie viel der Gute schon gespart hat. Vielen Dank für das kreative Rätsel und den schönen Spaziergang zur Bank!

TNLNSL (4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 07. März 2009 mayas03 hat den Geocache gefunden

Tonto mein Feund - wenn ich dich je persönlich kennen lernen darf, bekommst du einen Knochen als Geschenk von mir!

Was wir für Ideen hatten, wo das Konto ist, was wir vorher im Dorf für wirre Gedanken hatten, inzwischen komme ich aus dem Lachen vor mir selber nicht mehr raus! Ein ganz, ganz tolles Rätsel. Aber dann! Kam es von meinem Mann am Rechner, ICH HABS!
Also heute trotz Regens schnell einen anderen Cash gemacht und dann zu Tonto. Wobei der Weg sehr gefährlich durch Regen und Bauarbeiten war.

GEFUNDEN! Und worüber rätseln wir jetzt?

Mayas03

gefunden 14. September 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Wir haben das Rätsel auch kurz nach Erscheinen des Caches gelöst und nun auf unserer Fahrradtour das Konto plündern können. TFTC und Grüße von Ji.Pi &amp; BigAdventure

gefunden 07. Juli 2008 airSom hat den Geocache gefunden

Nach der Lösung des Rätsels (irgendwann, vor ewiger Zeit) hab ich mich dann heute endlich auf den Weg gemacht, um mir den Zugang zum legendären Konto zu verschaffen.
Nach anstrengender Radfahrt hab ich's tatsächlich auch geschafft und das sehr schöne Logbuch bewundert (super Idee).
Ich konnte natürlich nicht anders, als mich darin zu verewigen.

07.07.08 | 17.35 Uhr
T4TC airSom

gefunden 01. Juni 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

01.06.2008 EINZAHLUNG
           LEGO-GEOCACHING-SET "SONDERMODELL TONTO"
01.06.2008 ZINSGUTSCHRIFT
           GEOCOIN TBW6Z9

Bilder für diesen Logeintrag:
LEGO-GEOCACHING-SET SONDERMODELL TONTOLEGO-GEOCACHING-SET SONDERMODELL TONTO

gefunden 10. Mai 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Rally Paris Darkar
Gelöst war der schon lange und sollte eigentlich vor einem Stammtisch dran sein.
Damals fehlte mir dann die Zeit und so konnte ich ihn heute auf einer kleinen Runde einsammeln.

Saubersauger sagt Danke
In/out Coin

gefunden 28. März 2008 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Von gewaschenem oder ungewaschenem Geld keine Spur, nur 'ne Cachedose. So ein Reinfall... LaughingBigSmile

Trotzdem Danke für die schöne Radtour.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. März 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Bei dem super Wetter schaute ich heute bei Tontos Bank vorbei, und konnte ihm aber nur ein Schweineohr dalassen.[;)]
Ich hoffe er freut sich.
Dank und Gruß
Tom

gefunden 28. Februar 2008 mity hat den Geocache gefunden

Man ist ja froh, wenn man helfen kann - auch bei der Geldwäsche...
Also habe ich versucht herauszubekommen, welches Nummernkonto der adlige Tonto da eröffnet hat. Und wo. Zuerst mal wurden die mir vorliegenden Dokumente aufs Genaueste überprüft. Nein, alles echt, da gibt es nichts zu bemängeln. Dann hat die Heuristik-Abteilung angefangen, mit den bekannten Hinweisen zu jonglieren und präsentierte schließlich ein halbwegs plausibles Ergebnis. So richtig wollte mir das aber doch nicht schmecken, es schien mir zu zufällig. Dem Geochecker auch...
Also noch mal von vorn. Wie, das soll ein Difficulty 1er sein?!? Zwei Minuten später stand die Adresse der Bank auf meiner Hausaufgabenliste.
Heute bin ich dann also mal wie zufällig bei dem Institut vorbei geschlendert. Sehr schön gelegen. Es muss nicht immer Liechtenstein sein. Und weit und breit nichts Auffälliges. Also rein und direkt nach dem Nummernkonto gefragt.
Schweigend wurde mir der Zugang gewährt und ich konnte um 12:45 eine Einzahlung in den famosen Unterlagen vornehmen.

no trade

mity!

[Zurück zum Geocache]