Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Moria - Herr der Ringe    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. August 2016 ufade hat den Geocache gefunden

Die Rätsel der Serie sind schon lange gelöst. Heute konnte ich mal wieder ein paar der Dosen einsammeln. Sehr schöne Serie. Vielen Dank!

gefunden 26. August 2016, 23:38 3818.Maus hat den Geocache gefunden

Der Waldspaziergang zum Cache war bei 34 °C genau das Richtige! Tolle Location, super Cache!

Problematisch war jedoch, dass kein Reflektor zu finden war. Aber mithilfe der beschriebenen Peilung an den Zielkoordinaten und etwas Cacher-Verstand konnte schließlich das pelzige Logbuch geborgen werden.

P.S. Auch mit einer Rückwärtspeilung vom Cache aus (vorgegebene Peilung + 180 °) konnte der Reflektor nicht aus gemacht werden. Böser Reflektor!

gefunden 06. September 2014 fuwo hat den Geocache gefunden

Sorry, vor einem Jahr vergessen, auch hier zu loggen.

Vier Jahre nach dem ersten dieser Runde (Auenwald) und fünf Monate nach dem zugehörigen Bonus war heute Moria fällig.
Hat sich außerdem gut zwischen den GC-Caches "Kreuzotter" und "Kreuzotter-Bonus" eingefügt!
Gefunden haben wir die Dose sozusagen ohne GPS, nachher haben wir sogar noch den Reflektor entdeckt.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 04. September 2014 jacinto13 hat den Geocache gefunden

Hier im Rahmen der IDMG 2014 am Kreiswald gewesen. Vor dem Turnier noch mit Töltkuh und Barayn einen Cach-Ausflug gemacht. Die Hunde müssen ja mal tüchtig laufen :-)

Vielen Dank für den Spaß (auch in GC geloggt)

gefunden 19. Februar 2014 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Schöne Location und schönes flauschiges Logbuch! TFTC!

gefunden 08. Februar 2014 cento hat den Geocache gefunden

Wieder mal in der Gegend wollten wir unbedingt zusammen mit dem Mugteam uns noch dieses gelöste Rätsel ansehen. Wieder sind wir an einen schönen Platz geführt worden und wir finden die Serie echt Klasse. Mal sehen, ob wir uns die anderen auch noch irgendwann ansehen können.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 18. November 2012 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Das Auenland haben wir im November2008 gehoben und seit dem ist Moria sicher gelöst und auf dem Zettel...

Heute haben Paul und Jule auf ihrer Nachmittagshunderunde zusammen mit Taiga-Ente hier eine verflucht gute Zeit gehabt...

Schöne Finallocation...

Danke sagen AndreIsaPaul

gefunden 23. Oktober 2012 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC geloggt

gefunden 15. September 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Eeeeeeeendlich.....fast nur wegen dieser Serie ein WE hier in der Nähe verbracht und heute eine kleine Wanderung von oben ;-) her gemacht und diesen Cache besucht. Klar, dass es wieder einmal eine tolle Location zu sehen gibt!
xtqx1 und ich haben nur gestaunt...und nach ein bißchen suchen kam von xtqx1 der "found"-Ruf. Dann wurde schön am Bänkchen gevespert und geloggt und den Inhalt der Dose bestaunt.

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose an tollem Ort.
Viele Grüße,
Lettertrolline

gefunden 15. September 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon geraume Zeit gelöst. Heute weilten Lettertrolline und ich rein zufällig (nö, natürlich nicht, war volle Absicht Lachend )in der Gegend und statteten dem Finale dabei einen Besuch ab.
Vor Ort entdeckten wir das Döslein nach etwas suchen und nachdem wir uns mehr auf unseren Instinkt als auf die Koordinaten verlassen hatten.

in: coin

Danke für den Cache an dieser beeindruckenden Stelle,
xtqx1

gefunden 01. November 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Wandercachingrunde habe ich einen kleinen Abstecher nach Moria gemacht und nach etwas Suche das Versteck entdeckt.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

01.11.11 14:29

gefunden 15. April 2011 MysteryBusters hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache und eine tolle Cache-Serie!!! Vielen vielen Dank!!!

gefunden 29. Dezember 2009 pecifaul hat den Geocache gefunden

Nachdem wir "Wildschweine" und ich am Parkplatz etwas Startschwierigkeiten hatten, ich hattte Parkplatz Koords und Final Koords zusammengeschmissen kamen wir doch noch bei den Höhlen von Moria an.
Und der Aufstieg zu den Höhlen entschädigte uns dann, wegen der herrlichen Umgebung. Man fühlte sich richtig in die Herr der Ringe Saga eingebunden.
Der Schatz war dann auch bald gefunden.

No Trade

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 27. November 2009 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Wir mußten schon etwas länger suchen. Das GPS machte ganz schöne Sprünge. Wollten schon aufgeben als wir endlich den Fleck am Baum sahen. Dann erst im Laub unter den Felsen gewühlt bis ich auf einmal merkte, dass dies zu tief war.

FNLN / TFTC

Lumogenrot + Gastcacherin Angela

gefunden 12. September 2009 Erzbergwerkzwerg hat den Geocache gefunden

ging schön schnell!! diesmal war miss marple am zug. vielen Dank sagt der Erzbergwerkzwerg Clan

gefunden 10. Mai 2009 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

ich dachte es geht nicht schlimmer, hier wurde ich eines besseren belehrt...

der direkte weg ist zwar nicht weit, aber lang... lang wird er mir in den knochen stecken...

schön gemacht, prädikat wertvoll!

gruß+dank
max+frank


(5 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Hinweis 16. März 2009 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Seit heute ist der Schicksalsberg (GC1NNX9) und der Bonus online (Hobbit - GC1MXEK). Beide sind eine Herausforderung, gilt es doch einen weiten und gefahrvollen Weg dorthin zurückzulegen.
Aber das wird die Gefährten sicher nicht schrecken...

gefunden 14. März 2009 lizard08 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Reflektor zwar nicht entdeckt, aber trotzdem den richtigen Baum ausmachen können. Einen Weg unter dem Gebirge haben wir uns dann heute nicht mehr gesucht, sonst wäre noch eine Wanderung im Dunkeln daraus geworden.
Vielen Dank für den Cache und die liebevolle Gestaltung.
Grüße von der Bergstrasse
lizard08+Sancho

gefunden 31. Dezember 2008 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

Cachetour mit den Raaben, runrig367 und cacherunner1 auf den Spuren der Herr der Ringe. Interessante Location in wundervoller Naur.

out: TB Batman

Greetz Team Sandman633

gefunden 20. September 2008 Tom Team hat den Geocache gefunden

Was für ein Abenteuer. Mitten in der Nacht auf dem Parkplatz ist man sofort in der Geschichte. Dann der Aufstieg, alle Geräusche sind jetzt fremd und unheimlich. Auf einer Lichtung konnte man dank der völligen Dunkelheit die Milchstraße als helles Band erkennen, ...nur nach einem Reflektor haben wir dann etwas länger gesucht, ihn dann aber sicher auf dem Rückweg gefunden.

Moria sieht aus wie ein Eingang zur Unterwelt, daher waren wir froh, als wir den Schatz endlich gefunden hatten
Vielen Dank an janamira für den Cache und für die erlebnisreiche Nacht von Tom Team

gefunden 15. August 2008 ash19 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen HdR-Tour in nebliger Umgebung gefunden. Hatte den Vorteil, dass wir beim Aufstieg nicht so ins Schwitzen kamen.

Vielen Dank an Janamira

ash19

nt

gefunden 02. Mai 2008 dreckohr hat den Geocache gefunden

Bei janamira kann man ja davon ausgehen, dass ein cache liebevoll gestaltet ist und deshalb waren wir am Ende nicht überrascht, dass es uns so viel Spaß gemacht hat. Wir mussten zwar an einer Stelle heftig suchen, weil eine Markierung verblasst ist, aber das Final war sehr passend und schön gemacht.

Wir senden Grüße und bedanken uns

Team Dreckohr

Hinweis 02. Mai 2008 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Tatsächlich, die silberne Markierung am Baum ist nicht mehr als solche zu erkennen.
Dafür habe ich heute Reflektoren angebracht, die es gleichzeitig ermöglichen den Cache nachts zu finden.
in: Schwalbe Team-Coin (nicht logbar)
Frohes Cachen
janamira

gefunden 30. März 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Tolle Ecke hier, wir sind quer berghoch um die Minen von Moria zu bezwingen. Klasse Location, zwar fanden wir die Silbermarkierung nicht aber dennoch den Cache. Die Tour mit dem neuen "Team S.H." gemacht, hat richtig Laune gemacht. TFTC No trade

gefunden 12. März 2008 Tom 66 hat den Geocache gefunden

zusammen mit Jo_Whm, diesen schönen Cache gehoben.

No Trade

Danke für den Cache 

Tom 66 

gefunden 04. März 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstieg habe ich doch ein wenig suchen müssen, und die silberne Markierung habe ich erst entdeckt, als ich den Cache schon gehoben hatte. Aber wenn man die Story kennt, gab es eh nur eine Möglichkeit. Netter Ort jedenfalls! Danke für den Cache!
In: 2GCs, 1TB
Out: nix

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 24. Februar 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Als Nicht-Kenner von "Herr der Ringe" habe ich mich echt schlau lesen muessen, um Moria zu finden. Waehrend beim "Auenland" mathemaische Kenntnisse und gesunder Menschenverstand reichten, um die Location ausfindig zu machen, war hier Lesen angesagt. Der Weg nach Moria hat so manches dieser Lektuere wieder in Erinnerung gerufen.

Danke fuer diesen schoenen, kreativen Cache in der Naehe anderer lohnenswerten Ziele.
adventure cyclist

in: GC, Escher Puzzle, out: nix

gefunden 20. Februar 2008 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

Beta-Test!
Total schöner Cache in fantastischer Umgebung!
Trotz eines schnaufigen Aufstiegs (in Heldenhobbit-Manier) und kurzer Verwirrung am Final haben wir diesen kreativen Mystik-Cache schnell gefunden und gehoben!
Danke janamira für diese tolle Vormittags-Wanderung!

[Zurück zum Geocache]