Wegpunkt-Suche: 

OC-Team archiviert 13. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider etliche Merkmale nicht (Größe OC=normal, GC=mikro, Frage zu Station 3 anders, Final auf GC noch 12 m weiter SW, OC-Hint wahrscheinlich veraltet). Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (13.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. August 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Heute spazierte ich von Bruck nach Fürstenfeld und ein Stückchen weiter zurück. An diesem Spätsommertag war das richtig schön. Der Multi hat mir gut gefallen, es muss nicht immer irgendwo rauf oder rein gehen, man kann den Tag auch einfach bei so einer Tour genießen. An den Stationen war alles eindeutig und so kam ich zum richtigen Finalort. Vielen Dank für diese Runde und der "und zurück" war dann genau die richtige Fortsetzung um wieder zurück zum Cachemobil zu kommen.

gefunden 18. August 2013, 19:30 Flyup hat den Geocache gefunden

Ein wirklicher gelungener Cache! Vielen Dank hierfür! Obwohl wir (noch im Anfängerstadium) so unsere Schwierigkeiten damit hatten. Bei WP 3 haben wir uns verhaut, und fuhren mit dem Radl viel zu weit um festzustellen, dass da nichts ist. Zu allem Unglück hat dann der Akku des GPS schlapp gemacht. Wir also zurück zum Fahrzeug, das beim Finanzamt geparkt war und nochmal zu WP 3 gefahren. Diesmal mit dem Auto. Nach eingehendem Studium des Schildes die neuen Koordinaten getestet und siehe da: der nächste WP war gefunden. Das loggen brachte nasse Füße wegen Hochwasser, aber es hat uns viel Spaß gemacht!

OUT: Geduldsspiel, IN: Taschenwärmer

gefunden 23. Mai 2013 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Hier muss ich freigiebig gestehen, dass die hier vorgegebenen Informationen, sei es im Listing und vor allem in den Logs mir ausreichten, um die Dose im wahrsten Sinne des Wortes blind zu greifen, aber den Spaziergang habe ich trotzdem für den anderen Multi schon begonnen.

Danke
Klaus

gefunden 05. August 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Puhhh, das war ja wirklich ein ganz schöner hatscherer. Ist mit dem Radl wohl viel bequemer zu machen. Aber gut, wir laufen ja auch gerne und viel. Die einzelnen Werte von den einzelnen Stationen konnten wir schnell ermitteln. Wir haben zwar einen kleinen Patzer eingebaut, aber da waren wir selber Schuld dran. Das Final war zum Glück muggelfrei und somit konnten wir dann schnell das Doserl in unseren Händen halten.
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 10. Mai 2012 Miss Rabbit hat den Geocache gefunden

Endlich ist er wieder offen :D
Also los gehts!!
Die Dose war am Final dann schnell gefunden :)

TFTC
Miss Rabbit

gefunden 10. Mai 2012, 16:30 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Haben schon lange darauf gewartet das dieser Mulit wieder weiter geht.
Heute bei sehr schönem Wetter die Gelegenheit genutzt und die Stationen abgegangen. Alle Stationen waren gut zu finden. 
Und dann auch noch FTF im neuen Logbuch.  10.05.2012 um 16.30Uhr geloggt und TB out.
Vielen Dank für die nette Route.
TFTC ET-DUO

gefunden 16. Oktober 2011 aaachso hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache des Lebens, in Fürstenfeldbruck, Deutschland, wo ich für fast ein Jahr gelebt habe. Das war auch mein erster Cache mit Rainer FFB, danke sehr füer Rainer FFB, der mich in die Geocaching-Welt eingefürht hat. Danke für den Owner auch, zwar hatten wir keine Chance gehabt uns personlich kennezulernen, die viele Emails zwischen uns hat mir viel geholfen und die werde ich nie vergessen. TFTC!!! Schöne Grüße an den Owner aus China! aaachso

gefunden 24. Juni 2011 bodorf5 hat den Geocache gefunden

Hurra, wir haben den Cache gefunden. Hatte großes Glück mit dem Wetter - keine Mensch weit und breit.

Die latainischen Ziffern sind streng genommen arabische Ziffern - aber sonst alles super, schöne Plätze, tolle Rätsel.

DANKE auch von meinen Kindern. Es hat uns gut gefallen. Haben den Cache auf der Durchreise mitgenommen.

gefunden 04. September 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde mit gut lösbaren Aufgaben. Leider war es dann am Final offensichtlich, dass die Dose verschwunden ist - so haben wir uns das Versteck von einem Vorfinder bestätigen lassen, ein "Beweisfoto" gemacht "...und zurück".

TFTC

gefunden 20. Oktober 2009 KUSKL hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, insbes. Station 1. Mußten aber das erstemal aufgrund des starken Regens direkt vor dem Final abbrechen, so dass wir ihn erst heute abschließen konnten.

 Hinweis : im Cache sind außer der Logbuch nur noch Steine

Team KUSKL

gefunden 20. Juli 2009 stelze hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Schatz! Hat viel Spaß gemacht, trotz der Feuchtigkeit!Laughing

gefunden 22. März 2009 flying penguin hat den Geocache gefunden

gut gefunden, danke für den spaß

gefunden 01. Februar 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log auf geocaching.com)

gefunden 25. Januar 2009 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Winterwetter hat uns dieser Cache an Orte meiner Jugend gebracht und an Erinnerungen schwelgen lassen (ich bin in FFB-West - ist des jetzt Bruck oder Fürstenfeld [?] [:)] - aufgewachsen).
Die Aufgaben waren klar gestellt, nur beim Schild bei Punkt3 hatten wir etwas Ungenauigkeit, haben uns aber dann doch für's richtige Schild entschieden.
Vielen Dank,
team hihatzz (#691)

[This entry was edited by hihatzz on Monday, January 26, 2009 at 7:06:44 AM.]

gefunden 26. Dezember 2008 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag zur Tour afgebrochen und alle Stationen mit klammen Fingern gut gelöst. Am Cache war ich dann auch ungestört und konnte sofort zuschlagen und loggen. Wie aber da ein Rolli hinkommen soll ist mir ein Rätsel.

Auf zum zurück.

Danke

ingo_3

gefunden 14. Oktober 2008 florifrost hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch Bruck. Haben aber erst an einer völlig falschen Stelle gesucht da wir schwäche im rechnen zeigten. Am Final angekommen war die Dose schnell gehoben und geloggt. Muggel waren auch keine in Sicht.

out: Tb Nepis Rad der Zeit

TFTC forifrost

gefunden 30. September 2008 Tante_Frida hat den Geocache gefunden

Endlich!

Heute war ich ganz in der Früh unterwegs und man glaubt ja gar nicht wie viele Muggels schon so früh spazieren gehen und Enten füttern... haben die nix zu tun?

Den cache zu heben war einfach, doch zurückzulegen war schwieriger. Da habe ich die herrliche Natur genossen und bin dann auch SPAZIEREN :-) gegangen.

Einer fragte mich glatt, ob ich mir die Füße waschen will??? ( Man bedenke es hatte + 8 Grad und das Wasser war sicher nicht wärmer.. brrrr)


TFTC

Bis demnächst wieda
von Tante Fida

gefunden 13. Juli 2008 schwan74 hat den Geocache gefunden

gefunden um 19 Uhr

raus: Fußball-Münze

gefunden 30. Juni 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen Traumwetter eine wunderbare kleine Radltour auf mittlerweile wohlbekanntem Terrain . War alles recht entspannt zu lösen. Die nette Finallocation mussten wir heute nur mit neugierigen Tiermuggels teilen, so war die Dose ratzfatz geborgen. Hat uns Spaß gemacht – vielen Dank! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: The Mighty Shark Geocoin
out: nix

Hinweis: die Alaska/Hawaii Geocaching Zone by Thozi die hier immer noch eingeloggt ist, haben wir nicht in der Dose gesehen...

gefunden 21. Juni 2008 RH73 hat den Geocache gefunden

Nachdem letzte Woche zwar schon alle Aufgaben während eines schönen Spaziergangs erledigt waren, ich aber am Final wegen sehr hartnäckiger Muggels aufgegeben habe, wäre es heute ein leichter Hin&Mit geworden, wenn da nicht erst wieder ein Stadtgärtner zum Wasserholen angerückt wäre. Also habe ich erst noch etwas die wirklich schöne Umgebung genossen und dann endlich hatte ich den Cache in der Hand.
In: Coin
Out: Coin
Danke für den Cache!
RH73

gefunden 08. Juni 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour durch FFB:-) Die ganze Stadt war heute auf den Beinen, entweder um sich Autos in der Innenstadt anzusehen oder um in der Nähe des Finals spazieren zu gehen. Aber dennoch konnten wir in aller Ruhe suchen und die Stationen geniessen. TFTC!

gefunden 06. Juni 2008 piratenbraut1990 hat den Geocache gefunden

Ganz schnell vorm Einkaufen mit dem fahrrad geholt. Selbst an einem so unerfreulichen Tag wie heute braucht man hier doch glatte 10 min bis mal keiner zuschaut...

 

TFTC!

gefunden 22. Mai 2008 ubrox hat den Geocache gefunden

Trotz Feiertag hielt sich das Muggelaufkommen heute in Grenzen. Lag wohl an dem bedeckten Himmel. Die Tour hat uns sehr gut gefallen, auch wenn wir an uns mittlerweile gut bekannten Plätzen vorbeigekommen sind. Ist aber immer wieder schön dort.
Vielen Dank für de Brucker Perpektiven.
no trade
Gruß
Annette+Uli 

gefunden Empfohlen 13. Mai 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

15:34

Ein schöner Multi in FFB. Wie schon meine Vorlogger hatte ich Probleme mit dem Buchstaben E an Punkt 3. Nach einigem ausprobieren ging es jedoch weiter.

Die Gegend am Final war heute bei herrlichen Wetter ganz schö vermuggelt. Deshalb bin ich zunächst zu einem anderen Cache weitergezogen. Als ich wieder kam konnte ich einen kurzen Augenblick nutzen und zuschlagen. Nach dem Loggen dauerte es eine Weile, bis ich die Dose wieder unbemerkt zurücklegen konnte.

Schade, dass dieser schöne Cache ohne Eintrag bei Geocaching.com wohl nur ein Schattendasein führen wird.

TNLN, TFTC
flunschi

gefunden 04. Mai 2008 akilegna hat den Geocache gefunden

Station 2 haben wir raten müssen und bei Station 3 einen enormen Umweg in Kauf genommen aber letztendlich doch den cache gefunden.tftc
akilegna

gefunden 19. April 2008 fagus123 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache! Station 2 wird gerade restauriert, daher konnten wir die Beschriftung nur raten, haben das aber richtig getan. Bei Station 3 hatten wir erst Schwierigkeiten, das mit der Quersumme führt eher in die Irre, d.h. hat uns einen langen Umweg beschert, nach einem Mittagessen in Bruck haben wir es dann nochmal versucht und waren erfolgreich. 

Insgesamt ein sehr reizvoller Cache, mit dem wir einen schönen Geburtstagsausflug gestaltet haben. Vielen Dank.

 

in: Kugelschreiber

out: Lesezeichen 

gefunden 18. März 2008 lxf hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg, auch wenn das mit den Zahlen schon anstrengend ist.Smile

gefunden 25. Februar 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

STF! 

Vielen Dank für den Multi! FTF hat sich etwas genommen, den Weg nicht gemacht zu haben. Der Spaziergang ist echt der Hammer, zumal, wenn das Wetter so schön mitspielt! Cool

 

Gut findbare Punkte, toller Cache - alles super!

wuffy

zuletzt geändert am 18. August 2016

gefunden 22. Februar 2008 ManniK hat den Geocache gefunden

Juhu! Zweiter FTF an einem Tag. Eigentlich wollte ich ja raten und erst in den Schluß der Runde einsteigen, es hat sich aber dann zufällig ergeben, dass ich beim Startpunkt vorbeikam und so hab ich doch die Stationen abgeklappert (nur E hab ich erst im Nachhinein gemacht). Hat sich wirklich gelohnt. Auch ich, der ich relativ häufig schon in FFB war, hab ein paar interessante Stellen kennegelernt. Zu den einzelnen Stationen:

Start: Die Skulptur ist mir noch nie aufgefallen. Scheint aber auch relativ neu. Interessant.

Punkt 2: War leicht zu erraten.

Punkt 3: Hier bin ich erst nach dem Cache, ohne GPS rein. Entweder ich hatte das falsche Schild, oder die arabischen Zahlen hätten besser gepasst, oder ich hab was nicht kapiert. Auf jeden Fall ist dieser Punkt immer wieder einen Besuch wert.

 

Punkt 5: Schwierig, wenn man mit dem Auto kommt...

Final: Schönes Fleckchen, da muss ich mal am Tag wieder kommen. Hier kann das unentdeckte Bergen tatsächlich sehr schwierig werden. Da bin ich mal gespannt.

Alle Stationen waren mit den Koordinaten sehr gut zu finden (bei Punkt 3 hab ich's nicht geprüft) und am Final braucht man eigentlich keinen Hint um die schön ausgestattete Dose zu finden.

Vielen Dank für die schöne Runde und die Erstfinderurkunde sagt ManniK

[Zurück zum Geocache]