Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Herr Tohl (LP)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 16. Mai 2009 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Offenbar hat die Immobilie einen neuen Besitzer, der Eigenbedarf anmeldet. Deshalb bricht Herr Tohl nun seine Zelte ab, auch wenn es schwer fällt. Ich danke allen Besuchern für die schönen Logeinträge, über die ich mich sehr gefreut habe.

LG MayBe

Hinweis 13. April 2009 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Auf dem Gelände scheint sich was zu tun. Werde mir das die Tage anschauen und entscheiden, ob eine Verlegung sinnvoll ist oder der Cache archiviert werden muss.

LG MayBe

gefunden 14. März 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Cache!! Genau das Richtige für solch ein Gelände.
Das Rätsel lag schon lange gelöst auf dem Schreibtisch, doch jetzt sollte es endlich etwas werden. Vor Ort wollte ich möglichst unauffällig auf's Gelände kommen als mich der hilfsbereite Mann von gegenüber fragte, ob ich etwas suche?! - Eehhmm, nein, ja – Ach so, da geht's lang...
Alle Stationen waren nach etwas Suchen gut zu finden. Nur zwischen 2 und 3 hatte ich gleich zwei Aussetzer, so dass mir Mr_Power telefonisch bestehen musste - warum eigentlich, es war doch alles klar?!
Nachdem das letzte Rätsel auch gelöst war, konnte die Box endlich geborgen werden.
Danke für den schönen Nachmittag!!

out: Coin

VG firlefranz

gefunden 05. November 2008 frinus hat den Geocache gefunden

Heute war Herr Tohl fällig...
Die Stationen ließen sich alle gut finden, wenngleich an Station 1 ein Spaßvogel mehr Hints verteilt hatte als die Ownerin. (Da wir aber den Edding von MayBe kennen, ließen wir uns nicht linken!)
Als wir das lange runde Dingsda sahen, waren wir froh, dass es kein upigors-cache ist - wir sollten recht behalten. :-)

Schade, dass das Gelände derart zerfällt und zertrampelt wird.
Danke an MayBe für's Herführen und eine schöne Stunde "Vergangenheitsbewältigung" (gräßlich, die olle Tapete klebte bei uns im Betrieb auch!).

frinus

in: coin
out: TB

gefunden Empfohlen 02. November 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Heute in der nebeligen Dämmerung mit AmiCage diesen LPC gesucht. Leider sind wir nicht ganz ohne Hilfe durch die Stationen gekommen, ein Telefonjoker musste gezogen werden. Doch am Ende fanden wir die Box. Danke für diesen interessanten LP.

Hinweis 25. August 2008 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle & Wartung 18.15 Uhr

Heute nun auch noch Station 3 durch eine wetterfestere Variante ersetzt und nun ist alles wieder schick. Herr Tohl erwartet euch!

LG MayBe

Hinweis 22. August 2008 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle & Wartung 09.00 Uhr

Station 4 ist wieder aufgefrischt. Danke an Jan&Anne für den Hinweis.

LG MayBe

gefunden 21. August 2008 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Haben heute diesen Cache mit Gastcachern Philip&Alex gesucht und gefunden. Für Jan war es sehr einfach, die Zahlenfolge zu ergänzen. Die 1. und die 2. Station war noch recht einfach zu finden. Die 3. Station haben wir gefunden, mussten aber etwas raten, damit wir etwas damit anfangen konnten. Station 4 war sehr unleserlich. Somit konnten wir diese Station nur mit Telefonjoker lösen. Aber der Final wurde sehr schnell gefunden.
Erstaunlich wieviel Muggel sich hier umhertrieben...

TFTC Jan&Anne, Philip&Alex

[This entry was edited by Jan&Anne on Thursday, August 21, 2008 at 3:09:24 PM.]

gefunden 18. Juli 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Der Eingang scheint Muggels nur so anzuziehen. Dies war unser dritter Anlauf nachdem wir bei den anderen vergeblich gewartet haben, dass die Muggels mal weg gehen.
Leider haben wir keine Hinweise gefunden, sondern nur den Final.

snooooopy sagt Danke

#97

gefunden Empfohlen 22. April 2008 sophel hat den Geocache gefunden

Um 21:30 im Team mit B-Abe, M-Abe, Ami und 3 anderen Cachern gefunden

Nach "Alarm für Cobra 11" konnte ich meine 2 Mitstreiter davon überzeugen noch einen Cache zu machen.Und da ich das Zahlenrätsel nach einer Weile gelöst bekam(am Vortag) und schon mit Ami dort gewesen bin, wußte ich genau wo wir heute hin mussten.Natürlich hatte keiner von uns eine vernüftige Cacheausrüstung bei,doch einen Telefonjoker hatten wir im Fall der Fälle zur Hand.An Station 1 angekommen überschlugen sich unsere Ideen,irgendwo musste doch der hinweis sein.Wir kramten uns durch aber so richtig konnten wir nix finden was uns zu Station 2 führt.Aber nach einer Weile dann stießen wir auf den Hinweis und etwas Recherche führte uns dann in Richtung Station 2.Diese wiederrum war doch etwas knifflig und als wir so beim überlegen waren trafen wir doch zu später Stunde noch 3 weitere Cacher, was uns bei der Suche natürlich weiterhalf,denn einer der 3 hatte die perfekte Ausrüstung bei und so gelangen wir nach einer Weile zur Station 2...dann wurde uns alles klar(wir hatten echt schon lang überlegt) und schwupp di dupp konnten wir Station 3 ausfindig machen.Nach kurzer Suche hatten wir auch dort den Hinweis für Station 4...Man muss echt mal ansprechen, das wir alle zusammen gut funktioniert haben. An Station 4 gab es die ersten Meinungsverschiedenheiten,aber der gelösten Rechnung nach kamen wir am Final an.Es dauerte eine kleine Weile,weil keiner sich groß vorstellen konnte das er sich hier befindet,aber unter Einsatz seines "Lebens" konnte der Cache erfolgreich geborgen werden.Wir haben uns eingetragen und unsere persönlichen Aufzeichnungen hinterlegt Smile

Alles im allem ein supersuperschöner Cache von MayBe,viel Liebe zum Detail,faire und knifflige Stationen zum Teil,aber das macht doch so einen LPC auch ausLaughing

Ein riesengroßes Dankeschön...die Zeit vergeht dabei wie im Flug. 

gefunden 06. April 2008 grella hat den Geocache gefunden

Mit etwas Unterstützung bei den Zahlenreihen war diese Aufgabe gut zu lösen. Jedoch war dieser LostPlace nicht mein Ding. Warscheinlich lag das an dem vielen Müll. Wie wäre es mit einem CITO-Event? Mein Hund mußte im Auto bleiben. TFTC

Gruß Peter

gefunden 10. März 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>ich habe mich als "Logtourist" an das flei&#xDF;ige Magdeburger Geocacherteam TrickyMD und LunaMD drangeh&#xE4;ngt und mit ihnen diesen LostPlace mit viel Spa&#xDF; gesucht und gefunden. Die Suche nach den Stationen ist gar nicht so schwer, wenn man erstmal die Errechnunng der Startkoordinaten hinter sich gebracht hat. Und wenn man das Prinzip versteht. WENN....<br/>Danke an MayBe f&#xFC;r den sch&#xF6;nen LP.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; und speziellen Dank an Tricky Und Luna <br/><br/>Micha

gefunden 10. März 2008 Tricky hat den Geocache gefunden

Dank des kleinen Hints in upigors' Log war der Anfang schnell gemacht, aber man muss auch das System dahinter verstehen -irgendwann hat es aber klick gemacht und so konnten wir die Suche endlich angehen. Nach zwei Tradis zum aufwärmen in Jersleben ging es endlich bei Herrn Tohl los. Fix arbeiteten wir eine Station nach der Anderen ab, liefen hier und da mal ein Stück zu weit und konnten den Final recht schnell finden. Ein schöner, nahezu ungefährlicher LPC - danke an MayBe!

gefunden 25. Februar 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner freien Woche habe ich mir diesen LPC zum gemütlichen Cachen aufgehoben. Ich habe bei diesem Cache die Originale im Hintergrund wieder erkannt, welche verrate ich natürlich nicht. Das Zahlenrätsel war in Sekundengeschwindigkeit erkannt [;)], ich fand, es waren alles gut ausgearbeitete, knifflige und abwechslungsreiche Stationen. Dieser LPC ist eine Empfehlung wert, eigentlich ist er sternemäßig nach meinem Geschmack unterbewertet und sollte höher gestuft werden.

Danke an MayBe für diesen neuen LPC in Magdeburg
LG Koofi

IN: Beaver Geocoin, TB Dragon
OUT: NIX

PS: in der Woche nicht unbedingt empfehlenswert, weil man von dem Nachbargrundstück doch ab und zu gesehen werden kann

gefunden 23. Februar 2008 Captain Ixi hat den Geocache gefunden

STF
Bei Dämmerung gestartet und ab der 1. Station die Taschenlampe quasi nicht mehr aus gemacht, das Zeitlimit auf 19 Uhr gesetzt, weil wir dringend noch einkaufen mussten, doch in der Hoffnung einen FTF zu machen einen leeren Kühlschrank riskiert und als es schon stockfinster war kurz vor Ladenschluß (gegen 19:30) gefunden und enttäuscht festgestellt, dass wir nur zweiter Sieger waren.
Aber nichts desto trotz ein saugeiler Cache, mit extremem Kniffelfaktor, den ich ohne meine überragende Gallionsfigur nicht gefunden hätte.
Bin mir sicher, dass wir etwa eine halbe Stunde Zeit gespart hätten wenn wir tagsüber losgegangen wären, aber dieser Cache lässt sich definitiv auch nachts lösen, dann ist er um so gruseliger.

Vielen herzlichen Dank für diesen schönen Cache sagen

Captain Ixi und seine Gallionsfigur

gefunden Empfohlen 23. Februar 2008 upigors hat den Geocache gefunden

Teil 2

Zusammenfassung: Dieser Cache ist mit Abstand der gelungenste Lost Place den ich bisher gemacht hab. Der Owner hat es geschafft die Stationen einerseits fair und findbar, andererseits knifflig und spannend zu gestalten. Hier ist alles PERFEKT. Ich weiß es ist Geschmackssache aber dieser Cache wird seine Anhänger finden, davon bin ich überzeugt. Ein riesen DANKESCHÖN an MayBe für das Erlebnis und die Mühe die zweifelsohne die Ausarbeitung gemacht hat. Und wirklich allen, auch den jüngsten Teammitgliedern hat dieser Cache super Spaß gemacht. Meine Tochter fragte ernsthaft ob es noch mehr Caches in alten kaputten Häusern gibt und sie wolle die unbedingt heute alle noch machen [:D]
Da ich unvorbereitet dort war konnte ich keinen TB ablegen, wird morgen nachgeholt.
Nochmals vielen Dank (auch dafür das ich die nächsten Wochenenden mit allen Beteiligten evtl mit der Suche nach LP Caches verbringen "darf") [8D]
----------------------------------------------------------
PS, ich habe versucht diese Beschreibung frei von Spoilern zu halten. Daher sind einige Formulierungen sicher etwas komisch. Aber hier ist Spoilern wirklich nicht nötig!!!!!

[Zurück zum Geocache]