Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gräueltat in Bornheim    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

archiviert 14. April 2016 marelke hat den Geocache archiviert

kann hier nicht mehr gesucht werden

marelke

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Diese Beschreibung hier stimmt allen Parametern zur Berechnung des Finals und dem Hint nicht mit der auf geocaching.com (GC19GDQ) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 03. August 2012 De Kählicher hat den Geocache gefunden

Danke, schöner cache!!Lächelnd

haben ihm mit dem zweiten anlauf dann auch gefunden!! war nämlich unser erster!! gutes versteck!! haben es wieder mit stöcken verdeckt!!Zwinkernd

gefunden 12. Juni 2011 Die Rheineulen hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden und wir haben etwas über die Heimat gelernt. Danke fürs Anlegen.

Im Cache ist übrigens fast nichts mehr an Schätzen.

Log: 17:25

gefunden 28. April 2011 wesseling04 hat den Geocache gefunden

Da wir mit ortsansässiger Gastcacherin unterwegs waren, konnten wir gleich zu WP2 gehen, so dass das Finale nicht mehr weit war. DfdC.

gefunden 03. Oktober 2010 Die fantastischen X hat den Geocache gefunden

Die Superchirurgen haben den Cache gefunden. War nicht schwer. Bei schönstem Wetter war dies ein netter Spaziergang, den wir zu einem Rundweg durch Apfelplantagen und Felder mit Erdbeeren, Spargel, Grünkohl, Kürbissen, .... erweitert haben.

TFTC

 

 

Hinweis 25. August 2010 marelke hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist verlegt worden. Deshalb hat sich der letzte Teil des Listings und der hint geändert. Bitte keine alten Ausdrucke verwenden!

marelke

Hinweis 25. August 2010 Feuerbart hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

wir waren heute auf der Suche nach dem Cache. Leider war der Backbaum, mit dem Baumstein leer. 

Dies war unser erster Cache. Hat auch ohne Log Spaß gemacht.

Nun hoffen wir, das wir die richtige Stelle gefunden haben.Wink

Gruß

Feuerbart

gefunden 25. Juli 2009 Panana hat den Geocache gefunden

Haben Glück gehabt und sind kurz vor dem Regen fertig geworden, sonst wäre es eine matschige Angelegenheit geworden.
Interessante Geschichte gut eingebettet in einen Cache.

Danke dafür,
Panana

gefunden 15. Juli 2009 Dielurchies hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Wetter gefunden!

gefunden 26. Juni 2009 wir 6 hat den Geocache gefunden

gefunden mit 20m abweichung

gefunden 01. Juni 2009 HerrGelb hat den Geocache gefunden

Danke für die kleine Exkursion. Über den Angriff in direkter Heimatnähe wussten wir noch nichts.

gefunden 28. Mai 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Tragische Geschichte. Danke fürs Zeigen. Alle Stationen gut gefunden, auch das Final.
TFTC,Jochen

gefunden 18. Mai 2009 marelke hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde verlegt.

Da einerseits sehr viele von euch Rutschpartien hinter sich haben und andererseits der mysteriöse Muggel, der im Sommer 08 zur Cacheverlegung zwang, nicht wieder aufgetaucht ist, liegt der Cache nun an alter Stelle.

marelke

gefunden 17. Mai 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Da wurde die ruhige und gemächliche Sightseeingtour durch Bornheim jäh von dieser schrecklichen Gräueltat unterbrochen. Nach einem Spaziergang durch den Schilderwald und Innehalten am Tatort des Grauens wurde es noch einmal schrecklich anstrengend, die pitschnasse Dose zu bergen und von unzähligem Kleingetier zu befreien. Kurz darauf traf dann noch eine Cacherfamilie am Final ein. Die Suche konnte ich ihnen allerdings nicht ersparen ...

TFTC Wuchtel
(Dürfen Dosen eigentlich so nah an ...?)

gefunden 14. März 2009 Susisa hat den Geocache gefunden

Hier haben wir heute unsere Runde begonnen. Die Aufgaben fanden wir interessant und schön lösbar. Es ist schon bedrückend, wenn man am Gedenkstein liest, was dort in der Vergangenheit geschehen ist. Den Final haben wir gut gefunden und wir konnten sicher loggen.

Vielen Dank für die Dose!

gefunden 12. März 2009 AG Geocaching hat den Geocache gefunden

Die erste Hälfte der AG Geocaching der Europaschule war da....

Dabei:
- Melissa
- Viktoria
- Hannah
- Adonis
- Michael
- Tyler

 

 

TU4TC

gefunden 01. März 2009 RudiJagusch hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

wir haben heute unseren ersten Schatz gefunden! Wir haben uns gefühlt wie die drei ??? Smile

Der Schatz ist gut versteckt und sicherlich nicht zufällig zu finden. Die Rätsel für unsere Kinder (8 + 9) geeignet.

 LG

 Rudi

 

In: Postkarte u. Ü-Ei-Figur

Out: "Edel"-Stein

gefunden 27. Dezember 2008 Mondbaer hat den Geocache gefunden

Nach dem Weihnachtsessen mit Flocama um 23:15 bei -5°C gefunden...

...als Papa2006/08

gefunden 25. Oktober 2008 tombraidergirl hat den Geocache gefunden

Wir sind hier erstmal auf die Klamottentruhe reingefallen. ;-) Hier habe ich meinen eigenen Travelbug zum ersten Mal ausgesetzt. Lasst ihn ruhig mit euch reisen, wenn er euch begegnet. An dieser Stelle nochmal: Gute Reise.

gefunden 04. Oktober 2008 TGN hat den Geocache gefunden

Eine sehr Informativer Multi.

 

TFTC TGN

gefunden 12. September 2008 palazzo63 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. Der Weg war sehr angenehm zu laufen, jedoch etwas schlammig. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf weitere aufregende Caches.

gefunden 07. September 2008 Trissa hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben unseren 1.Cache gefunden.Hat richtig Spaß gemacht nur unsere Schuhe sind jetzt schmutzig !

Liebe Grüße, Trissa

Hinweis 13. August 2008 marelke hat eine Bemerkung geschrieben

Der  gemuggelte Cache ist nun mit neuer Dose an neuem Platz und wieder findbar.

Alles hat sein Gutes: Man kann den Cache am neuen Platz erneut finden und loggen. Viel Spaß dabei!

marelke

gefunden 10. August 2008 Team Pandora hat den Geocache gefunden

Geplündert! Frown

Der Log-Eintrag von Timo erklärt, was wir gerade vorgefunden haben.

Timo, der Cache war wohl schon vor Dir geplündert.

Wir haben heute den "Cache" als lose Plastiktüte und ein - wahrscheinlich in bester Absicht von Anke und Timo - in Tempo-Hülle verpacktes Stofftier entdeckt. Sonst nichts! Kein Logbuch, kein garnix.

In Anbetracht des frisch beschnittenen Gestrüpps an den Gleisen und direkt um den "Herbergsbaum", ist anzunehmen, dass der Cache zufällig von Waldarbeitern gefunden und entwendet wurde.

Das Stofftierchen wurde dabei wahrscheinlich übersehen. Wir haben den kleinen Löwen vorübergehend adoptiert und werden ihn, falls marelke den Cache wieder belebt, zurück bringen.

Anja hat provisorisch einen "Mikro" gebaut, einen "Logfetzen" und ein ÜEi-Dingens reingelegt. Wir sind ja auch noch Frischlinge und hatten leider kein brauchbares Ersatz-Logbuch dabei.

Aufgrund dieser Erfahrung werden wir uns jetzt mal eine Handvoll "Ersatz-Caches" vorbereiten, die wir im Falle eines Falles hinterlassen können.

Wir hoffen für Anke und Timo, dass sie nicht allzu enttäuscht von ihrem ersten Cache sind. So sehen die sonst wirklich nicht aus.

Interessante Strecke, trauriger Hintergrund.

Grüße!

Für Team Pandora,
Oskar

gefunden 10. August 2008 TimoSchmidt hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen!

Wir haben heute mit diesem Cache unseren ersten Cache gefunden. Er ist für Einsteiger wirklich gut geeignet und in dreissig Minuten zu schaffen. Der Cache war leider nur eine Nasse Plastiktüte die aus dem eigentlichen Versteck gefallen war. Wir haben den Schatz so gut es geht wieder verpackt. Der nächste sollte eine Box mitnehmen ...

Tschüß

Timo & Anke

gefunden 01. August 2008 heizeisen hat den Geocache gefunden

Als zweiten Cache heuteabend haben unsere Mitstreiter (Lost Boyscout66 und Nachtelfe2008) und wir den kleinen Cache gemeistert.
Schilder gibt es hier tasächlich reichlich.
Auch im Dunkeln ist der Cache gut zu meistern und alles ist da wo es sein soll.

Danke sagt
Heizeisen

Out: nichts
In: nichts

gefunden 13. Juli 2008 Esprenit hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache überhaupt! Schön gemacht und toll für Einsteiger.

IN : -

Out: Bug

gefunden 06. Juli 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Es ist halt auch ein Teil der Geschichte und man steht dann da und wird sich wieder bewusst, dass es auch mal andere Zeiten gab.

Danke für das Hinführen zu diesem Mahnmal.

HuM

in: GC Ricos little sister
out: TB Mrs. Pinkie Claus

gefunden 06. Juli 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Bei diesem Anlass fällt es mir schwer, von einer "schönen Runde" oder einem "unproblematischen Fund" zu schreiben...

Auf jeden Fall hätte ich ohne Geocaching diese Begebenheit und ihr Mahnmal wahrscheinlich nicht entdeckt - vielen Dank fürs zeigen!

Von Bonn kommend ist es auch eine sehr schöne Fahrradtour über die Felder! 

Viele Grüße

awiline

in: TB, Kugelschreiber

out: Eukalyptusbonbon 

gefunden 30. Juni 2008 Outdooren hat den Geocache gefunden

Es brennt nicht so sehr, wenn ihr vom "offensichtlichen Einstiegspunkt" 5 Meter weiter geht und den tiefhängenden Ast etwas hochnehmt. Habe ich erst beim Verschwinden entdeckt, vorher war mein Versuch gescheitert, mir das Grün mit Hilfe meiner Tasche von meinen kurzbehosten Beinen fernzuhalten. Schöne Runde, Danke.
Out: TB
Viele Grüße, Outdooren

gefunden 21. Juni 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Mit dem Anfang habe ich mich aus unerfindlichen Gründen schwer getan, dann gings aber zügig weiter. Die Dose konnte ich zielsicher ergreifen.
TFTC

gefunden 15. Juni 2008 hollir hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Und bei Regen waren wir von Muggels völlig ungestört... .

Zufällig hätten wir diese Denkwürdigkeit wohl nie gesehen.

gefunden 08. Juni 2008 smox hat den Geocache gefunden

keine ahnung wo ich mich an wp1 verrechnet habe, aber wp2 konnte ich nach einem kleinen spaziergang nur durch zufall finden. der schilderwald hat mich wohl verwirrt...
der cache konnte sich dann aber nicht lange vor mir verstecken.

TFTC

SmoX(#114)

in: coin
out: coin

gefunden 08. Juni 2008 yvodami hat den Geocache gefunden

schöner kleiner cache,
versteck eigentlich abgelegen, dennoch mussten wir uns erst herumdrücken, bis sich ein liebespärchen verzogen hatte!
T4TC - YVODAMI

gefunden 08. Juni 2008 Pinocchio65 hat den Geocache gefunden

Ja ja, schlimme Zeiten damals....

 

Vielen Dank für die lehrreiche kleine Runde!

 

In: GC

Out: nichts 

gefunden 25. Mai 2008 struppis hat den Geocache gefunden

War ohne Probleme zu finden. Geschichte ist richtig interessant, sollte nicht vergessen werden. Danke für diesen Ort.

in: Coin

Struppis

gefunden 22. Mai 2008 WeedWalker hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher zur Entspannung. War gut zu finden.

TFTC

WeedWalker

Out: GeoCoin (Münster)

gefunden 11. Mai 2008 thomas63 hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Cache mit einer wahrhaft grauenhaften Geschichte... Alles gut und problemlos gefunden. Genau so soll ein Cache sein! Vielen Dank für den lehrreichen kleinen Süpaziergang sagt thomas63 aus dem Saarland, heute mit einheimischer Hilfe durch Malin und Dirk.

gefunden 04. Mai 2008 lemmi01 hat den Geocache gefunden

Nach einem unnötigen Umweg haben wir den Cache doch noch gefunden.
IN: Geocoin, Fußball-Bilder
OUT: TB Stan, HP-Bild

TFTC

gefunden 25. April 2008 dornroeschen hat den Geocache gefunden

In die Tat umgesetzt!

Nach längerem liebäugeln gestern ein GPS-Gerät gekauft und heute schon den ersten Cache gefunden!

Schätze mal, meine Strategie und Gerätebedienung ist noch nicht soo profimäßig aber es hat gereicht. Laughing

Am Sonntag starten wir das erste Familien-Projekt ... 

gefunden 12. April 2008 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Nach leichter Verunsicherung im Schilderwald das Final dann fluggs gefunden. Allerdings kenne ich genügend andere Stellen im Lande, die ähnlich wegweisend erscheinen.

In: Coin / Out: TB
T4TC Chrissi&Co

gefunden 31. März 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ein hochinteressanter und gut bepflanzter Schilderwald verbunden mit einem nachdenklichen Ende vor dem Ende. Zur falschen Zeit am falschen Ort - Bedauerlich.

Raus: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 30. März 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Schöne Runde mit ernstem Hintergrund - nette Zahlenspielerei [;)]

TFTC
GG

in: Coin
out: Coin, TB

gefunden 10. März 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#893

Ein netter Abendspaziergang mit viel Rechnerei. Zum Glück ohne verrechnen gelöst.

Unter dem Getöse einiger langer Verkehrsmittel noch mit Jäger&Sammler Coins und TB's getauscht.

TFTC,
eifler72

gefunden 10. März 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich, was hier passierte und kann wieder schlafen.
TFTC
J&S

#941, 21:40

gefunden 08. März 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach dem anstrengenden IKEA Einkauf haben wir uns hier noch auf Cachesuche begeben und konnten den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 08. März 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 08. März 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Steinwälzern nach dem Schlumpfenland begonnen. Die Rechnerei an den Schildern war wiegsagt schon verwirrend, aber wir habens auch so geschafft.

Ein dezenter Rechenfehler von Steffi führte uns zunächst an die falsche Stelle Laughing

Danke für diesen Cache und noch ein Danke an die Steinwälzer für die nette Begleitung!
Steffi und Mü

no trade

gefunden 05. März 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Und wieder eine kleine Geschichtseinlage durch Geocaching.

tftc

derfrank

gefunden 02. März 2008 lunamond hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit erschreckender Historie.

Vielen Dank..!

mfG lunamond 

gefunden 01. März 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Mit neuem 60CSX super gefunden.
Interessante Ecke von Bornheim, dahin hatte es mich bisher (leider) noch nie verschlagen. Und noch was dazu gelernt.

Leider war der Cache ziemlich nass, sowohl in der Tüte als auch in der Dose stand eine dicke Pfütze, das Logbuch ist zum Glück trocken geblieben. Ich habe beides so gut wie möglich wieder trocken gelegt und hoffe, die Tüte nun geschickter um die Dose gelegt zu haben, damit das Wasser nicht mehr reinlaufen kann...

TFTC
Roland

no trade.

gefunden 27. Februar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#944#
 
Schnell gefunden.
 
T4TC sagt Die Asbacher Bande

 
 

[Zurück zum Geocache]