Recherche de Waypoint : 

Logs pour Gräueltat in Bornheim    trouvé 49x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 05. juillet 2018 Seebär777 trouvé la géocache

Ein in gewisser Weise schrecklicher Cache, doch dazu später mehr.

Feierabend, da war ich am überlegen, starte ich noch ein Multi, der 40min dauern soll, oder geht das mit Fahrrad deutlich schneller, oder verschiebe ich das auf einen Tag mit früherem Feierabend? Bleibt das Wetter stabil?
Bedenken beiseite geschoben, von Wesseling aus nach Bornheim gefahren und dort etwas geradelt. Station für Station gefunden und abgearbeitet, am Final dauerte es etwas länger, die befürchtete Brennnesselkur blieb aus, dafür einige Mücken...
Einen Backstein auch gefunden, doch da war kein Cache, doch etwas später wurde ich fündig.

Schrecklich ist der Cache insofern, wenn man danach zu Hause anfängt zu googeln und sowas findet: http://www.swg-hamburg.de/Geschichte/Alliierte_Tieffliegerangriffe.pdf
Großangelegte Bombenangriffe, grausam und bekannt, doch Tieffliegerangriffe auf flüchtende Menschen, auf Bahnanlagen, gezielt auf Zivilisten aus Hass einfach nur. Das sind Dimensionen, die ich noch nicht kannte.

archivé 14. avril 2016 marelke a archivé la géocache

kann hier nicht mehr gesucht werden

marelke

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 13. avril 2016 dogesu a désactivé la géocache

Diese Beschreibung hier stimmt allen Parametern zur Berechnung des Finals und dem Hint nicht mit der auf geocaching.com (GC19GDQ) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 03. août 2012 De Kählicher trouvé la géocache

Danke, schöner cache!!Lächelnd

haben ihm mit dem zweiten anlauf dann auch gefunden!! war nämlich unser erster!! gutes versteck!! haben es wieder mit stöcken verdeckt!!Zwinkernd

trouvé 12. juin 2011 Die Rheineulen trouvé la géocache

Der Cache war gut zu finden und wir haben etwas über die Heimat gelernt. Danke fürs Anlegen.

Im Cache ist übrigens fast nichts mehr an Schätzen.

Log: 17:25

trouvé 28. avril 2011 wesseling04 trouvé la géocache

Da wir mit ortsansässiger Gastcacherin unterwegs waren, konnten wir gleich zu WP2 gehen, so dass das Finale nicht mehr weit war. DfdC.

trouvé 03. octobre 2010 Die fantastischen X trouvé la géocache

Die Superchirurgen haben den Cache gefunden. War nicht schwer. Bei schönstem Wetter war dies ein netter Spaziergang, den wir zu einem Rundweg durch Apfelplantagen und Felder mit Erdbeeren, Spargel, Grünkohl, Kürbissen, .... erweitert haben.

TFTC

 

 

Note 25. août 2010 marelke a écrit une note

Der Cache ist verlegt worden. Deshalb hat sich der letzte Teil des Listings und der hint geändert. Bitte keine alten Ausdrucke verwenden!

marelke

Note 25. août 2010 Feuerbart a écrit une note

Hallo,

wir waren heute auf der Suche nach dem Cache. Leider war der Backbaum, mit dem Baumstein leer. 

Dies war unser erster Cache. Hat auch ohne Log Spaß gemacht.

Nun hoffen wir, das wir die richtige Stelle gefunden haben.Wink

Gruß

Feuerbart

trouvé 25. juillet 2009 Panana trouvé la géocache

Haben Glück gehabt und sind kurz vor dem Regen fertig geworden, sonst wäre es eine matschige Angelegenheit geworden.
Interessante Geschichte gut eingebettet in einen Cache.

Danke dafür,
Panana

trouvé 15. juillet 2009 Dielurchies trouvé la géocache

Bei strahlendem Wetter gefunden!

trouvé 26. juin 2009 wir 6 trouvé la géocache

gefunden mit 20m abweichung

trouvé 01. juin 2009 HerrGelb trouvé la géocache

Danke für die kleine Exkursion. Über den Angriff in direkter Heimatnähe wussten wir noch nichts.

trouvé 28. mai 2009 JOJEVA trouvé la géocache

Tragische Geschichte. Danke fürs Zeigen. Alle Stationen gut gefunden, auch das Final.
TFTC,Jochen

trouvé 18. mai 2009 marelke trouvé la géocache

Der Cache wurde verlegt.

Da einerseits sehr viele von euch Rutschpartien hinter sich haben und andererseits der mysteriöse Muggel, der im Sommer 08 zur Cacheverlegung zwang, nicht wieder aufgetaucht ist, liegt der Cache nun an alter Stelle.

marelke

trouvé 17. mai 2009 Wuchtel trouvé la géocache

Da wurde die ruhige und gemächliche Sightseeingtour durch Bornheim jäh von dieser schrecklichen Gräueltat unterbrochen. Nach einem Spaziergang durch den Schilderwald und Innehalten am Tatort des Grauens wurde es noch einmal schrecklich anstrengend, die pitschnasse Dose zu bergen und von unzähligem Kleingetier zu befreien. Kurz darauf traf dann noch eine Cacherfamilie am Final ein. Die Suche konnte ich ihnen allerdings nicht ersparen ...

TFTC Wuchtel
(Dürfen Dosen eigentlich so nah an ...?)

trouvé 14. mars 2009 Susisa trouvé la géocache

Hier haben wir heute unsere Runde begonnen. Die Aufgaben fanden wir interessant und schön lösbar. Es ist schon bedrückend, wenn man am Gedenkstein liest, was dort in der Vergangenheit geschehen ist. Den Final haben wir gut gefunden und wir konnten sicher loggen.

Vielen Dank für die Dose!

trouvé 12. mars 2009 AG Geocaching trouvé la géocache

Die erste Hälfte der AG Geocaching der Europaschule war da....

Dabei:
- Melissa
- Viktoria
- Hannah
- Adonis
- Michael
- Tyler

 

 

TU4TC

trouvé 01. mars 2009 RudiJagusch trouvé la géocache

Hallo Zusammen,

wir haben heute unseren ersten Schatz gefunden! Wir haben uns gefühlt wie die drei ??? Smile

Der Schatz ist gut versteckt und sicherlich nicht zufällig zu finden. Die Rätsel für unsere Kinder (8 + 9) geeignet.

 LG

 Rudi

 

In: Postkarte u. Ü-Ei-Figur

Out: "Edel"-Stein

trouvé 27. décembre 2008 Mondbaer trouvé la géocache

Nach dem Weihnachtsessen mit Flocama um 23:15 bei -5°C gefunden...

...als Papa2006/08

trouvé 25. octobre 2008 tombraidergirl trouvé la géocache

Wir sind hier erstmal auf die Klamottentruhe reingefallen. ;-) Hier habe ich meinen eigenen Travelbug zum ersten Mal ausgesetzt. Lasst ihn ruhig mit euch reisen, wenn er euch begegnet. An dieser Stelle nochmal: Gute Reise.

trouvé 04. octobre 2008 TGN trouvé la géocache

Eine sehr Informativer Multi.

 

TFTC TGN

trouvé 12. septembre 2008 palazzo63 trouvé la géocache

Das war unser erster Cache. Der Weg war sehr angenehm zu laufen, jedoch etwas schlammig. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf weitere aufregende Caches.

trouvé 07. septembre 2008 Trissa trouvé la géocache

Hallo,

haben unseren 1.Cache gefunden.Hat richtig Spaß gemacht nur unsere Schuhe sind jetzt schmutzig !

Liebe Grüße, Trissa

Note 13. août 2008 marelke a écrit une note

Der  gemuggelte Cache ist nun mit neuer Dose an neuem Platz und wieder findbar.

Alles hat sein Gutes: Man kann den Cache am neuen Platz erneut finden und loggen. Viel Spaß dabei!

marelke

trouvé 10. août 2008 Team Pandora trouvé la géocache

Geplündert! Frown

Der Log-Eintrag von Timo erklärt, was wir gerade vorgefunden haben.

Timo, der Cache war wohl schon vor Dir geplündert.

Wir haben heute den "Cache" als lose Plastiktüte und ein - wahrscheinlich in bester Absicht von Anke und Timo - in Tempo-Hülle verpacktes Stofftier entdeckt. Sonst nichts! Kein Logbuch, kein garnix.

In Anbetracht des frisch beschnittenen Gestrüpps an den Gleisen und direkt um den "Herbergsbaum", ist anzunehmen, dass der Cache zufällig von Waldarbeitern gefunden und entwendet wurde.

Das Stofftierchen wurde dabei wahrscheinlich übersehen. Wir haben den kleinen Löwen vorübergehend adoptiert und werden ihn, falls marelke den Cache wieder belebt, zurück bringen.

Anja hat provisorisch einen "Mikro" gebaut, einen "Logfetzen" und ein ÜEi-Dingens reingelegt. Wir sind ja auch noch Frischlinge und hatten leider kein brauchbares Ersatz-Logbuch dabei.

Aufgrund dieser Erfahrung werden wir uns jetzt mal eine Handvoll "Ersatz-Caches" vorbereiten, die wir im Falle eines Falles hinterlassen können.

Wir hoffen für Anke und Timo, dass sie nicht allzu enttäuscht von ihrem ersten Cache sind. So sehen die sonst wirklich nicht aus.

Interessante Strecke, trauriger Hintergrund.

Grüße!

Für Team Pandora,
Oskar

trouvé 10. août 2008 TimoSchmidt trouvé la géocache

Hallo zusammen!

Wir haben heute mit diesem Cache unseren ersten Cache gefunden. Er ist für Einsteiger wirklich gut geeignet und in dreissig Minuten zu schaffen. Der Cache war leider nur eine Nasse Plastiktüte die aus dem eigentlichen Versteck gefallen war. Wir haben den Schatz so gut es geht wieder verpackt. Der nächste sollte eine Box mitnehmen ...

Tschüß

Timo & Anke

trouvé 01. août 2008 heizeisen trouvé la géocache

Als zweiten Cache heuteabend haben unsere Mitstreiter (Lost Boyscout66 und Nachtelfe2008) und wir den kleinen Cache gemeistert.
Schilder gibt es hier tasächlich reichlich.
Auch im Dunkeln ist der Cache gut zu meistern und alles ist da wo es sein soll.

Danke sagt
Heizeisen

Out: nichts
In: nichts

trouvé 13. juillet 2008 Esprenit trouvé la géocache

War mein erster Cache überhaupt! Schön gemacht und toll für Einsteiger.

IN : -

Out: Bug

trouvé 06. juillet 2008 HuM trouvé la géocache

Es ist halt auch ein Teil der Geschichte und man steht dann da und wird sich wieder bewusst, dass es auch mal andere Zeiten gab.

Danke für das Hinführen zu diesem Mahnmal.

HuM

in: GC Ricos little sister
out: TB Mrs. Pinkie Claus

trouvé 06. juillet 2008 awiline trouvé la géocache

Bei diesem Anlass fällt es mir schwer, von einer "schönen Runde" oder einem "unproblematischen Fund" zu schreiben...

Auf jeden Fall hätte ich ohne Geocaching diese Begebenheit und ihr Mahnmal wahrscheinlich nicht entdeckt - vielen Dank fürs zeigen!

Von Bonn kommend ist es auch eine sehr schöne Fahrradtour über die Felder! 

Viele Grüße

awiline

in: TB, Kugelschreiber

out: Eukalyptusbonbon 

trouvé 30. juin 2008 Outdooren trouvé la géocache

Es brennt nicht so sehr, wenn ihr vom "offensichtlichen Einstiegspunkt" 5 Meter weiter geht und den tiefhängenden Ast etwas hochnehmt. Habe ich erst beim Verschwinden entdeckt, vorher war mein Versuch gescheitert, mir das Grün mit Hilfe meiner Tasche von meinen kurzbehosten Beinen fernzuhalten. Schöne Runde, Danke.
Out: TB
Viele Grüße, Outdooren

trouvé 21. juin 2008 Juro. trouvé la géocache

Mit dem Anfang habe ich mich aus unerfindlichen Gründen schwer getan, dann gings aber zügig weiter. Die Dose konnte ich zielsicher ergreifen.
TFTC

trouvé 15. juin 2008 hollir trouvé la géocache

Tolles Versteck! Und bei Regen waren wir von Muggels völlig ungestört... .

Zufällig hätten wir diese Denkwürdigkeit wohl nie gesehen.

trouvé 08. juin 2008 smox trouvé la géocache

keine ahnung wo ich mich an wp1 verrechnet habe, aber wp2 konnte ich nach einem kleinen spaziergang nur durch zufall finden. der schilderwald hat mich wohl verwirrt...
der cache konnte sich dann aber nicht lange vor mir verstecken.

TFTC

SmoX(#114)

in: coin
out: coin

trouvé 08. juin 2008 yvodami trouvé la géocache

schöner kleiner cache,
versteck eigentlich abgelegen, dennoch mussten wir uns erst herumdrücken, bis sich ein liebespärchen verzogen hatte!
T4TC - YVODAMI

trouvé 08. juin 2008 Pinocchio65 trouvé la géocache

Ja ja, schlimme Zeiten damals....

 

Vielen Dank für die lehrreiche kleine Runde!

 

In: GC

Out: nichts 

trouvé 25. mai 2008 struppis trouvé la géocache

War ohne Probleme zu finden. Geschichte ist richtig interessant, sollte nicht vergessen werden. Danke für diesen Ort.

in: Coin

Struppis

trouvé 22. mai 2008 WeedWalker trouvé la géocache

Kurzer Abstecher zur Entspannung. War gut zu finden.

TFTC

WeedWalker

Out: GeoCoin (Münster)

trouvé 11. mai 2008 thomas63 trouvé la géocache

Ein sehr interessanter Cache mit einer wahrhaft grauenhaften Geschichte... Alles gut und problemlos gefunden. Genau so soll ein Cache sein! Vielen Dank für den lehrreichen kleinen Süpaziergang sagt thomas63 aus dem Saarland, heute mit einheimischer Hilfe durch Malin und Dirk.

trouvé 04. mai 2008 lemmi01 trouvé la géocache

Nach einem unnötigen Umweg haben wir den Cache doch noch gefunden.
IN: Geocoin, Fußball-Bilder
OUT: TB Stan, HP-Bild

TFTC

trouvé 25. avril 2008 dornroeschen trouvé la géocache

In die Tat umgesetzt!

Nach längerem liebäugeln gestern ein GPS-Gerät gekauft und heute schon den ersten Cache gefunden!

Schätze mal, meine Strategie und Gerätebedienung ist noch nicht soo profimäßig aber es hat gereicht. Laughing

Am Sonntag starten wir das erste Familien-Projekt ... 

trouvé 12. avril 2008 Chrissi&Co trouvé la géocache

Nach leichter Verunsicherung im Schilderwald das Final dann fluggs gefunden. Allerdings kenne ich genügend andere Stellen im Lande, die ähnlich wegweisend erscheinen.

In: Coin / Out: TB
T4TC Chrissi&Co

trouvé 31. mars 2008 Diefinder trouvé la géocache

Ein hochinteressanter und gut bepflanzter Schilderwald verbunden mit einem nachdenklichen Ende vor dem Ende. Zur falschen Zeit am falschen Ort - Bedauerlich.

Raus: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 30. mars 2008 UbiqueTerrarum trouvé la géocache


Schöne Runde mit ernstem Hintergrund - nette Zahlenspielerei [;)]

TFTC
GG

in: Coin
out: Coin, TB

trouvé 10. mars 2008 eifler72 trouvé la géocache

#893

Ein netter Abendspaziergang mit viel Rechnerei. Zum Glück ohne verrechnen gelöst.

Unter dem Getöse einiger langer Verkehrsmittel noch mit Jäger&Sammler Coins und TB's getauscht.

TFTC,
eifler72

trouvé 10. mars 2008 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Jetzt weiß ich, was hier passierte und kann wieder schlafen.
TFTC
J&S

#941, 21:40

trouvé 08. mars 2008 roli_29 trouvé la géocache

Nach dem anstrengenden IKEA Einkauf haben wir uns hier noch auf Cachesuche begeben und konnten den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 08. mars 2008 Steinwälzer trouvé la géocache

trouvé 08. mars 2008 tragbuzi trouvé la géocache

Zusammen mit den Steinwälzern nach dem Schlumpfenland begonnen. Die Rechnerei an den Schildern war wiegsagt schon verwirrend, aber wir habens auch so geschafft.

Ein dezenter Rechenfehler von Steffi führte uns zunächst an die falsche Stelle Laughing

Danke für diesen Cache und noch ein Danke an die Steinwälzer für die nette Begleitung!
Steffi und Mü

no trade

trouvé 05. mars 2008 derfrank trouvé la géocache

Und wieder eine kleine Geschichtseinlage durch Geocaching.

tftc

derfrank

trouvé 02. mars 2008 lunamond trouvé la géocache

Ein schöner Cache mit erschreckender Historie.

Vielen Dank..!

mfG lunamond 

trouvé 01. mars 2008 RoRo trouvé la géocache

Mit neuem 60CSX super gefunden.
Interessante Ecke von Bornheim, dahin hatte es mich bisher (leider) noch nie verschlagen. Und noch was dazu gelernt.

Leider war der Cache ziemlich nass, sowohl in der Tüte als auch in der Dose stand eine dicke Pfütze, das Logbuch ist zum Glück trocken geblieben. Ich habe beides so gut wie möglich wieder trocken gelegt und hoffe, die Tüte nun geschickter um die Dose gelegt zu haben, damit das Wasser nicht mehr reinlaufen kann...

TFTC
Roland

no trade.

trouvé 27. février 2008 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#944#
 
Schnell gefunden.
 
T4TC sagt Die Asbacher Bande

 
 

[Retour à la géocache]