Ricerca waypoint: 

Log per Schloss Wendgräben    trovata 5x non trovata 2x Nota 0x

OC-Team bloccata 23. ottobre 2017 dogesu ha bloccato la cache

Nach einer Beschwerde des Grundstückseigentümers von Schloss Wendgräben (privates Klinikum) suchen immer wieder Geocacher auf dem Klinikglände nach Informationen, was mit dem Klinikbetreiber nicht abgesprochen ist.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten u.a. folgenden Passus:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.

Um eine weitere Suche zu verhindern, sperre ich nun dieses Listing. Sollte der Owner seinen Cache an einem anderen Ort verstecken, beziehungsweise die Erlaubnis des Grunstücksbesitzers einholen, so dass die Nutzungsbedingugen eingehalten werden, so kann er dieses Listing durch einen "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 28. luglio 2011 moerchinger ha trovato la geocache

Die Suche nach dieser Dose haben wir uns aus verschiedenen Gründen unnötig schwer gemacht. Trotzdem haben wir die Umgebung des Schlosses, insbesondere den kleinen Weiher in der Blickachse zur Straße nach Wendgräben, sehr genossen. Für uns unerwartet liegt der Cache ziemlich weit weg vom Schloss; vermutlich ist das der Grund für D2.5. Man kann aber einen anderen Weg zurück zum Parkplatz gehen, sodass sich eine Runde ergibt. Danke für's Herführen!

PS: Die Dose lag offen und ziemlich geplündert am Finalort herum; wir haben sie wieder gut versteckt.

This entry was edited by moerchinger on Saturday, 30 July 2011 at 17:48:40 UTC.

trovata 21. febbraio 2009 MayBe ha trovato la geocache

#778 - 12.05 Uhr - 1/19

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hatten wir hier keinen Erfolg, da der Final gemuggelt war. Nach der Umlegung hatte ich schon mal die neuen Koordinaten berechnet, doch erst heute führte unser Weg hier wieder vorbei. Nach einem kleinen Spaziergang konnten wir die Box in ihrem unauffälligen Versteck problemlos finden. Große Freude! [:D]

IN/OUT: TB

Danke.
LG MayBe

trovata 24. agosto 2008 e_dan ha trovato la geocache

Weiter Weg, aber gefunden. Cache lag frei rum. Haben ihn wieder versteckt. Vielleicht vom Wild umhergeschoben.
no trade / GC out

trovata 02. agosto 2008 olli & diana ha trovato la geocache

Bei einem schönen Spaziergang und bei besten Wetter an unseren letzten Urlaubstag gefunden.

non trovata 22. giugno 2008 grella non ha trovato la geocache

Irgendwie ist mir dieser Cache ein Geheimnis. Welche Geschwindigkeit soll man zu E012°02,821 addieren, dass man auf 12°03,1(Summe) kommt? Egal wir sind weiter zum Schloß. Eine Infobroschüre half uns weiter mit der Turmhöhe und einem Sterbejahr. Am vermuteten Final war aber nicht. Egal und weiter.

Gruß Peter

non trovata 16. febbraio 2008 MayBe non ha trovato la geocache

DNF! - 13.40 Uhr

Bei unserem ersten Versuch war es stockdunkel und im Wald auch reichlich gruselig, so dass wir die Suche abbrachen. Heute also im schönsten Sonnenschein hatten wir kein Problem die Zwischenstation zu finden. Die Finalkoordinaten war fix ermittelt und dann begann eine lange und erfolglose Suche am "Zielobjekt" und in dessen weiterer Umgebung. Nichts! Wir schauen sicher nochmal vorbei, wenn der Rhododendron blüht oder der Cache gefunden wurde. Sehenswert ist es hier allemal.

Danke.
LG MayBe

trovata 30. ottobre 2007 eliminator0815 ha trovato la geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Das Schlo&#xDF; ist mir schon seit fr&#xFC;hester Kindheit bekannt, ich habe oft in den R&#xE4;umen gespielt und bin durch den Park gestreift. Mein Onkel und meine Tante waren Lehrer an der einstigen Heimoberschule, die sp&#xE4;ter zu einer Schule f&#xFC;r Lernschwache umgebaut wurde.<br/>Eine Empfehlung an alle Natur- und Blumenfreunde: kommt mal im Fr&#xFC;hjar hier vorbei, wenn der Rhododendron bl&#xFC;ht! Das ist eine Pracht! Ob es dann allerdings noch mit dem Satellitenempfang klappt..... Ich hatte jedenfalls heute mit dem alten etrex yellow schon einige Schwierigkeiten bei den hohen B&#xE4;umen.<br/>Die Position der Zwischenstation war mir bei der Frage nach dem Sterbejahr schon klar, das erleichterte die Suche doch gewaltig. Am Final selbst schwankten die Satelliten doch ziemlich, aber der Cache konnte eigentlich nur dort liegen, wo ich ihn letztendlich fand. <br/><br/>out: TB Drachen<br/>in: TB Julia<br/><br/>Dank an den Owner f&#xFC;r die Vorstellung dieser &#xD6;rtlichkeit und f&#xFC;r den Cache<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/><br/>

[Ritorna al listing della geocache]