Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für A key is a key    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 16. März 2012 Nimrod 4711 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier auf OC geht er ins Archiv

gefunden 24. Mai 2011 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Man war das ein Cache. Ohne Hilfe hätte ich den nie lösen können. Dabei hab ich gemerkt, dass ich nicht der einzige Kölner bin, der in Siegburg Caches sammelt...
Die Verstecke waren raffiniert, zum Mikro musste ich 2mal, und danach war ich vorgewarnt und hatte mir Laborhandschuhe mitgenommen. So viel Aufwand, ein Cache zu verstecken, klasse

gefunden 08. Mai 2010 Familiencacher hat den Geocache gefunden

Bft tsts. Schöner Abschluß. TFTC Die Familiencacher

gefunden 04. Januar 2010 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und dazu ein so gutes Versteck, dass ich gleich zweimal herkommen musste . Dann aber im zweiten Anlauf alles ganz gut gefunden. An die Dose bin ich gerade noch mit den Fingerspitzen gekommen somit musste ich kein Werkzeug bauen . Schöne Idee. Meinem Vorlogger habe ich mal etwas "Farbe" gegönnt. Ich hab den geritzten Logeintrag einfach mal farbig ausgemalt . Passt also alles auch ohne das Foto! TFTC (Bewertet mit 4 Sternen bei GCVote)

gefunden Empfohlen 22. Dezember 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Auwei – da hätte ich fast aufgegeben. Das nette Rätsel war zwar kein Problem (denn es ist ja recht fair gemacht...) aber vor Ort kamen dann echte Zweifel auf, ob ich wirklich richtig war. Lange gesucht, viel geflucht – und dann irgendwann im Schein der Taschenlampe doch endlich fündig geworden. Ein paar Minuten später war die Situation ähnlich – da habe ich mich ganz schön verrenken müssen, um die Dose sehen und bergen zu können.
Auf meiner persönlichen „muggelsichere Verstecke“-Hitliste sind Station 1 und Final auf jeden Fall locker in der Top Ten gelandet.

Vielen Dank für den sehr gut gemachten Cache!

3!

gefunden 19. September 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist mir leicht gefallen - schon merkwürdig, was man beim Geocaching so nach-und-nach für Kenntnisse ansammelt...
Und schön, wenn man das einmal gelernte immer wieder mal anwenden kann

Dass man einen Stacheldrahtzaun überklettern muss, hat mir aber nicht gefallen. Deshalb habe ich vorher meine Cachekoordinaten telefonisch abgesichert (Danke Jörg )
Der Mikro ist aber witzig versteckt und die Finallocation ist sehr schön gewählt - insgesamt hat der Cache also Spaß gemacht!

Danke für den Cache und viele Grüße
awiline

in: Karabinerhaken
out: Knopf

gefunden 11. August 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Der Kontrollgang des Owners motiviert doch ungemein. So habe ich auch nochmal einen versuch gestartet und ... gefunden. An der Stelle hatte ich, wie üblich, natürlich schon früher einmal gesucht, aber mangels Mut nicht genau genug geschaut.

Das Rätsel ist prima, die Stelle inzwischen auch wieder, nachdem Nimrod hier mal richtig aufgeräumt hat.

Vielen Dank hierfür und natürlich für den Cache!

gefunden Empfohlen 14. Juni 2009 projecter hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachtes Rätsel. Respekt. Hat hohen Lernfaktor.

TFTC sagt der Projecter

gefunden 13. Juni 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Tolles Rätsel.

TFTC

LucyJo

gefunden 03. Mai 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Nachdem der interessante Indoorteil schon sehr lange Zeit gelöst war, ich aber nie dazu gekommen bin, auch wirklich den Cache zu suchen, war er heute endlich auf der Heimfahrt fällig.

Ich kam mir zwar auf dem Weg etwas auf dem Präsentierteller vor, aber zum Glück war wegen der zunehmend schlechter werdenden Wetterlage weit und breit kein Mensch und ich konnte einen zügigen Fund verbuchen.

Vielen Dank für das Rätsel, bei dem ich richtig etwas gelernt habe und den Cache in einem wirklich schönen Versteck!

gefunden 10. April 2009 HuM hat den Geocache gefunden

Gut gefunden... war aber auch wieder "was Neues". Also definitiv Kompliment an Nimrod 4711 für das coole Versteck vom Koordinaten-Micro! Und der Cache selbst lag sehr gemütlich!

TFTC, HuM

Out: Zollstock
In: Hirsch

gefunden 02. März 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Rätsel lag schon soooo lange bereit. Heute den Schlüssel geholt und und....... erpasste. Logbuch FTF auch noch.. Was kann schöner sein.
Alles wieder im Lot.
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 22. Juni 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Und wieder viel über Verschlüsselung und die Tools zur Kryptoanalyse gelernt. Mit dem richtigen Werkzeug war die Lösung dann ein Klacks.

Beim Outdoor-Part hat mir zwar der zu übersteigende Stacheldraht missfallen, aber nachdem keine wütenden Bullen (weder in tierischer Ausgabe noch in grün) zu sehen waren, habe ich es gewagt und die Dose gut gefunden.

TFTC
Roland

In: TB Professor
Out: Geocoin

gefunden 28. März 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor der Arbeit den Outdoorteil schnell erledigt.

tftc

derfrank

gefunden 23. März 2008 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Der absolute Höhepunkt meiner heutigen Cachelaufrunde! Das Rätsel war aufgrund hinreichender Erfahrung kein Problem. Der Vor-Ort-Teil hat auch gut funktioniert. Schön,

vielen Dank,

Thomas

gefunden 11. März 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#992#

Wie gut das es die richtigen Programme im Internet gibt um dieses Rätsel zu lösen. Der Outdoorteil war dann auch noch schnell erledigt und die Anti-Micro Geocoin kann man nicht übersehen, watt'n Teil.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

No Trade

 

gefunden 06. März 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

##72##
Na also, geht doch! Manchmal sollte man doch lieber der Technik vertrauen als der "weiblichen Intuition", die einen vor Ort Hinweise entdecken lässt, die gar keine sind.

Schönes Rätsel, schöne Verse, schönes Versteck!

TFTC
Petra von Team apfelmaus

gefunden 06. März 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Lange, lange haben wir an dem Rätsel gerätselt, nicht ganz so lange dauerte die Suche des ersten Versteckes und ganz schnell ging es dann am Cache. Alles in allem ein sehr schöner Cache!

Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; den Coin hat Apfelmaus schon vorher entnommenSurprised

#0115, 18.00

TFTC von den Avantis

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 04. März 2008 apfelmaus hat den Geocache nicht gefunden

Ich war so stolz, als ich gestern Abend das Rätsel recht schnell lösen konnte, und wollte gleich heute zur Tat schreiten. Leider ist die Ober-Apfelmaus mit dem Navi unterwegs, aber auf Google Earth sah das hinlänglich eindeutig und vielversprechend aus. Vor Ort konnte ich aber nur vermeintliche Hinweise finden, denen nachzugehen eine höhere Terrainwertung verdient hätte. Alleine traute ich mir das nicht zu. Egal, ich komme wieder, mit Verstärkung, mit Navi und mit mehr Augen, die suchen helfen.

Bis dann
Petra vom Team apfelmaus

gefunden Empfohlen 02. März 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war kein wirkliches Problem, aber vor Ort ist es nicht so einfach unauffällig zu sein. Der Mirco war bei mir am richtigen Platz, aber offen, und irgendwie habe ich das mit dem Schließen auch nicht geschafft! Das mit dem 3.3. habe ich auch begonnen, ich habe noch zwei weitere Dosen gebraucht, um zu merken, dass heute erst der 2.3. ist.

Danke für das Rätsel und den Cache
Bis bald im Wald
J&S (Ch. und Th.)

out: TB (die Coin habe ich nicht gefunden)
in: Coin

#925

gefunden 02. März 2008 jensileinchen hat den Geocache gefunden

zum abschluss der heutigen cache-tour hier um 17:10 an der dose vorbeigeschaut, nachdem gestern durch einen geistesblitz das rätsel gelöst war. naja, der erste ansatz führte nicht ganz zum gewünschten ergebniss, teilweise klartext, teilweise cryptischer mist -- hmmm -- dann aber ein weiterer versuch und der klartext kam zum vorschein.

danke für das schöne rätsel und die nette dose
jensileinchen

bytheway -- der micro war offen und lag lose herum - ich habe ihn wieder so "angebracht" wie es sein sollte und geschlossen ist das döschen nun auch wieder -

Hinweis 28. Februar 2008 Nimrod 4711 hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich auch auf GC freigeschaltet.

gefunden 27. Februar 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Mal endlich ein Rätselcache, bei dem ich die Koordinaten problemlos ermitteln konnte. Woran das wohl lag;-) Dann noch die wirklich schön gemachten Verstecke. - Ganz prima - hat mir sehr gut gefallen. out: Coin  in: irgendwas

Es dankt und grüßt Luna500  

gefunden 27. Februar 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

O-Mann, was gibt es für interessante Sachen im WWW. Bei mir hat es zwar etwas länger gedauert bis ich damit zurecht, und zu einem Ergebnis kam, aber immerhin ging es so schnell, dass ich heute Mittag zusammen mit Roland das Ergebnis überprüfen konnte.
An einer Stelle hätte ich mir beim "Rückbau"  ;) zwar beinahe die Finger verknotet, aber es ging dann doch ohne ärztlich Nachbehandlung.
Schöner kleiner Cache mit einer netten Aufgabe und Dank Veröffentlichung bei Opencaching gab es auch noch einen überraschenden FTF.  :D

Rein: Coin "Adrenaline", startet hier
Raus: Geolutin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 27. Februar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D] dank OC schon etwas früher!

Nach der Veröffentlichung war das Rätsel schnell geknackt und heute, gemeinsam mit Jochen in der Mittagspause, war der Cache dann schnell gefunden. Dabei hatte Jochen das richtige Händchen, wo ich nix gefunden hatte. Schließlich hielten wir dann aber flott den Cache in unseren Händen!

Das wir sogar noch einen FTF geschafft haben, hat uns um so mehr gefreut!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Hinweis 26. Februar 2008 Nimrod 4711 hat eine Bemerkung geschrieben

Der TB Hubschrauber startet hier.

[Zurück zum Geocache]