Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wissenschaft oder Kunst?    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2012 DB1RT hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter die Rätsel gelöst und den Cache dann auch recht schnell gefunden. Den Planetenweg kannte ich noch gar nicht.

TFTC,

Ralph

gefunden 22. April 2012 MC JoKu hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang Rätsel gelöst und Cache gefunden.

gefunden 02. Oktober 2011 FoxyDogs hat den Geocache gefunden

Ein wahrlich goldener Oktober, den muss man nutzen. Zusammen mit unserer Gastgeberfamilie einen herrlichen Sparziergang gemacht. Für die beiden kleinen Zwerge war die Schatzsuche ein riesen Spaß. Danke für die schöne Runde und das tolle Final!!

In: Stempelring
Out: Dekomuschel

P.S. Im Logbuch steht noch ein Tausch, aber der kleine Mann konnte sich dann doch nicht von seiner Kastanie trennen Überrascht

TFTC sagen die FoxyDogs aus Wörth a. Main

gefunden 05. August 2011 Wanderfuchs hat den Geocache gefunden

Interessanter und anschaulicher Planetenweg! Das Ganze war auch bei Schmuddelwetter prima zu bewältigen. Nur an der ersten Gabelung herrschte kurz Orientierungslosigkeit, ob geradeaus oder nach rechts. Die Fragen als auch Rechnungen waren für Kinder im Grundschulalter gut zu machen. Hat uns allen Spaß gemacht, danke! (Kein Tausch)

gefunden 24. April 2011 nimativ hat den Geocache gefunden

Eine schöne interessante Runde.

OUT: Osterhase (oder ist das ein Bär?)
IN: Brillenputztuch

gefunden 20. November 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Eine schöne Igensdorf-Stöckach-Runde.
Auch das GPS konnte bis auf den Final in der warmen Tasche bleiben.

DFDC sagt Flixflox

gefunden 04. Oktober 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Danke für's Zeigen des (Zwerg-)Planetenwegs! Ich bin zwar Physiker und kenne mich halbwegs damit aus, aber die Abstände mit den eigenen Füßen zu erfahren ist dann doch eindrucksvoll. Der Cache ist zur Zeit gut zu erreichen.

gefunden 04. Oktober 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Danke für's Zeigen des (Zwerg-)Planetenwegs! Ich bin zwar Physiker und kenne mich halbwegs damit aus, aber die Abstände mit den eigenen Füßen zu erfahren ist dann doch eindrucksvoll. Der Cache ist zur Zeit gut zu erreichen.

gefunden 06. Juli 2009 Jörg&Lydia hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei noch schönerem Wetter!

Pluto fehlt nun auch ...aber mit ein wenig nachdenken kommt man auf die Koordinaten..

Der erste Cache bei dem meine Kinder dabei waren und auch die fanden es super ...bis auf die Brennesseln beim Final ...ein gelungener Multi!

Trade: 

In:

    Wassermann Stein

    20ct Belgien

Out:

    Spielfigur

    Plastik-Kinderarmband

TftC

gefunden 03. Mai 2009 stemb hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Sonntagsspaziergang. Hat großen Spaß gemacht. Cache gleich gefunden.

TFTC sagen STEMB

gefunden 11. April 2009 hoefi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, auch die Kunstwerke haben gut gefallen! Meine Mutter hat auch die Wirksamkeit des Weidezauns übeprüft. Alles in Ordnung! Geht! ;-)

Danke für den Cache!

gefunden 15. Januar 2009 bruco1 hat den Geocache gefunden

Der hat richtig Spaß gemacht. Sehr schöne Runde heute bei herrlichem Winterwetter. Alle Fragen waren eindeutig, und deshalb konnten wir den Final dann auch sofort und ohne Probleme finden. Vielen Dank an WEGA für diesen gut ausgearbeiteten Multi.
11:45 Uhr / out : Coin
TFTC und viele Grüße vom bruco

gefunden 11. Januar 2009 sqrt hat den Geocache gefunden

Wissenschaft oder Kunst? Ich glaub ich tu das besser schnell mal als Kunst ab, je länger ich mir die Fotos anschaue...fjf würden sich wohl die Fußnägel kräuseln. 1024 km und 10^24 km ist doch fast das gleiche...vielleicht waren es auch nur irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die am Merkur gebastelt haben. Immerhin, Copy & Paste konnten die Ersteller.

TFTC,
sq"keine 84kg wiegend"rt

gefunden 23. Dezember 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Ist ja eine ganzschön kunstvolle Wissenschaft hier.

War eine schöne Runde. Für den Final zwar erstmal verrechnet, da die Lösung aber etwas seltsam war nochmal was anderes probiert und da war ich dann auch richtig.

Danke für die schöne Runde

In:TB

gefunden 15. Juni 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Der Weltraum - unendliche Weiten.
Wir schreiben das Jahr 2008.
Dies sind die Abenteuer des Teams Peilnase,
das mit seiner 3 Mann starken Besatzung
Jahre lang schon unterwegs ist,
um neue Caches zu erforschen,
neue Verstecke und Schätze.
Viele Lichtjahre von der Homebase entfernt,
dringt das Team in Galaxien vor,
die nie ein Muggel zuvor gesehen hat.

Computerlogbuch Team Peilnase - Sternzeit 20080615
Von der Wega erhalten wir den Auftrag, hinter Pluto einen Cache zu erforschen. Während des Fluges haben wir Gelegenheit, uns mit dem Sonnensystem besser vertraut zu machen. Immer noch sind wir von der Größe und Komplexität dieses Raumes überwältigt.

Leider sind durch feindliche Angriffe der Borg einige Planeten des Sonnensystems beschädigt worden oder untergegangen. Wir machen uns Sorgen wegen unserer engen Umlaufbahn. Hoffentlich können wir bei Zusammenbruch eines weiteren Planeten oder Sterns rechtzeitig ausweichen. Entgegen der Informationen aus dem Navigationshandbuch, erkennen wir, dass Farpoint Station Pluto durch ein aufwendiges Korrekturmanöver der Weltraumorganisation bereits wieder erfolgreich an seine Home-Koordinaten gebracht worden ist.

Nach genauesten Berechnungen durch Comander Data, beamen wir uns sofort an die Ziel-Location. Punktlandung und Auftrag ausgeführt. TB Flogge2 haben wir zu Forschungszwecken in der Biosphäre ausgesetzt.

Vielen Dank für die interessante Mission und viele Grüße von

Team Peilnase


IN: Spiele-CD, Quartett, 4 Glassteine
OUT: Post-it, Salamander, Mini-Korrekturroller

gefunden 02. März 2008 teleskopix hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, No Trade

VG

Teleskopix 

gefunden 01. März 2008 JBleckmann hat den Geocache gefunden

Genau so war's. Wir haben uns von den Maines einlullen lassen. Da kommt Wega bereits mit Ersatzlogbuch und Tüte. Die Ersatzteile waren nicht notwendig. Ein Griff und Sie hat den Cache. Puuh. Hände weg vom Handy bevor nicht eine Stunde gesucht wurde. Sonst wirds doch wieder peinlich. War echt nett Wega und 123 Main getroffen zu haben!
Die Bleckmanns

gefunden 29. Februar 2008 Mister Orange hat den Geocache gefunden

Pünktlich um 20:15 Uhr gefunden. Im TV fing grad die Spannung an, bei uns wars vorbei, denn wir haben den schönen und vor allem informativen Cache gefunden.
NT
TFTC!

gefunden Empfohlen 28. Februar 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 292 - Dobbies # 184

Ein Cache, wie wir ihn uns heute Abend gewünscht haben: Eindeutige Fragen, interessante Stages, schöner Final mit super Box (ohne versiffte Tüte!) und genau der richtige für einen kleinen Abendspaziergang, den man auch ohne schwere Ausrüstung antreten kann. Gerade bei Dunkelheit und Sternenhimmel kam das richtige Flair auf. Schade, dass die Venus nicht da war, aber dem Spaß hat das keinen Abbruch getan. Vielen Dank für die lehrreiche Runde durch unser Sonnensystem!
in: Tippex-Maus, out: GC-Button

LG von der *popcorn* und dem Dobbie
PS: FTF

[Zurück zum Geocache]