Ricerca waypoint: 

Log per Wissenschaft oder Kunst?    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x

trovata 12. giugno 2019 DerBimi ha trovato la geocache

Kurz bevor die Nacht hereinbrach und die Sterne am Himmel standen, machte ich mich noch auf die Reise von Planet zu Planet, um ihnen die benötigten Informationen zu entlocken. Am Ende der Reise konnte ich ein gut verstecktes Logbuch finden (eigentlich mittlerweile ja schon ein Klassiker).
Vielen Dank für die kleine Astronomiestunde. Die Infos auf den Plaketten fand ich besonders interessant und beeindruckend.

trovata 31. dicembre 2018 danspataru ha trovato la geocache

Letzten Sommer war der erste Versuch. Als ich an den berechneten Koordinaten ankam war mir sofort klar: Hier nicht, das kann nicht sein, da muss ein Fehler drin sein! Rechnen, probieren, interpolieren alles hab ich versucht. Am Ende gab ich enttäuscht auf. Heute nun kam der zweite Versuch. Ich bin die ganze Runde ein zweites Mal abgefahren, hab alles akribisch aufgeschrieben und konzentriert gerechnet. Dann kam ich zum Final und hab es sofort gefunden. Ein Wahnsinnsgefühl nach dieser langen Zeit. Das lustige an der Geschichte?

Es waren exakt die gleichen Koordinaten, damals und heute [:D] So ist das Leben...ich danke für den endlich gefundenen Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

trovata 02. giugno 2012 DB1RT ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter die Rätsel gelöst und den Cache dann auch recht schnell gefunden. Den Planetenweg kannte ich noch gar nicht.

TFTC,

Ralph

trovata 22. aprile 2012 MC JoKu ha trovato la geocache

Beim Sonntagsspaziergang Rätsel gelöst und Cache gefunden.

trovata 02. ottobre 2011 FoxyDogs ha trovato la geocache

Ein wahrlich goldener Oktober, den muss man nutzen. Zusammen mit unserer Gastgeberfamilie einen herrlichen Sparziergang gemacht. Für die beiden kleinen Zwerge war die Schatzsuche ein riesen Spaß. Danke für die schöne Runde und das tolle Final!!

In: Stempelring
Out: Dekomuschel

P.S. Im Logbuch steht noch ein Tausch, aber der kleine Mann konnte sich dann doch nicht von seiner Kastanie trennen Überrascht

TFTC sagen die FoxyDogs aus Wörth a. Main

trovata 05. agosto 2011 Wanderfuchs ha trovato la geocache

Interessanter und anschaulicher Planetenweg! Das Ganze war auch bei Schmuddelwetter prima zu bewältigen. Nur an der ersten Gabelung herrschte kurz Orientierungslosigkeit, ob geradeaus oder nach rechts. Die Fragen als auch Rechnungen waren für Kinder im Grundschulalter gut zu machen. Hat uns allen Spaß gemacht, danke! (Kein Tausch)

trovata 24. aprile 2011 nimativ ha trovato la geocache

Eine schöne interessante Runde.

OUT: Osterhase (oder ist das ein Bär?)
IN: Brillenputztuch

trovata 20. novembre 2010 Flixflox ha trovato la geocache

Eine schöne Igensdorf-Stöckach-Runde.
Auch das GPS konnte bis auf den Final in der warmen Tasche bleiben.

DFDC sagt Flixflox

trovata 28. luglio 2010 Gokhlayeh ha trovato la geocache

Nach unserem heutigen Feierabend-Cacheeinsatz war noch etwas Zeit für Tassimo und mich bis die Sonne untergeht.
Da kam uns dieser nette Multi gerade noch recht.
Nachdem wir alle Stationen abgelaufen sind und die Dimensionen des Sonnensystems erfasst hatten, war das Final auch schnell aus seinem Versteck gehoben.

Danke für die nette Runde
Gokhlayeh

In: Coin

trovata 04. ottobre 2009 Wolfram_Quinnel ha trovato la geocache

Danke für's Zeigen des (Zwerg-)Planetenwegs! Ich bin zwar Physiker und kenne mich halbwegs damit aus, aber die Abstände mit den eigenen Füßen zu erfahren ist dann doch eindrucksvoll. Der Cache ist zur Zeit gut zu erreichen.

trovata 04. ottobre 2009 Wolfram_Quinnel ha trovato la geocache

Danke für's Zeigen des (Zwerg-)Planetenwegs! Ich bin zwar Physiker und kenne mich halbwegs damit aus, aber die Abstände mit den eigenen Füßen zu erfahren ist dann doch eindrucksvoll. Der Cache ist zur Zeit gut zu erreichen.

trovata 06. luglio 2009 Jörg&Lydia ha trovato la geocache

Schöne Wanderung bei noch schönerem Wetter!

Pluto fehlt nun auch ...aber mit ein wenig nachdenken kommt man auf die Koordinaten..

Der erste Cache bei dem meine Kinder dabei waren und auch die fanden es super ...bis auf die Brennesseln beim Final ...ein gelungener Multi!

Trade: 

In:

    Wassermann Stein

    20ct Belgien

Out:

    Spielfigur

    Plastik-Kinderarmband

TftC

trovata 03. maggio 2009 stemb ha trovato la geocache

Sehr schöner Sonntagsspaziergang. Hat großen Spaß gemacht. Cache gleich gefunden.

TFTC sagen STEMB

trovata 11. aprile 2009 hoefi ha trovato la geocache

Sehr schöne Runde, auch die Kunstwerke haben gut gefallen! Meine Mutter hat auch die Wirksamkeit des Weidezauns übeprüft. Alles in Ordnung! Geht! ;-)

Danke für den Cache!

trovata 15. gennaio 2009 bruco1 ha trovato la geocache

Der hat richtig Spaß gemacht. Sehr schöne Runde heute bei herrlichem Winterwetter. Alle Fragen waren eindeutig, und deshalb konnten wir den Final dann auch sofort und ohne Probleme finden. Vielen Dank an WEGA für diesen gut ausgearbeiteten Multi.
11:45 Uhr / out : Coin
TFTC und viele Grüße vom bruco

trovata 11. gennaio 2009 sqrt ha trovato la geocache

Wissenschaft oder Kunst? Ich glaub ich tu das besser schnell mal als Kunst ab, je länger ich mir die Fotos anschaue...fjf würden sich wohl die Fußnägel kräuseln. 1024 km und 10^24 km ist doch fast das gleiche...vielleicht waren es auch nur irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die am Merkur gebastelt haben. Immerhin, Copy & Paste konnten die Ersteller.

TFTC,
sq"keine 84kg wiegend"rt

trovata 23. dicembre 2008 Agomo ha trovato la geocache

Ist ja eine ganzschön kunstvolle Wissenschaft hier.

War eine schöne Runde. Für den Final zwar erstmal verrechnet, da die Lösung aber etwas seltsam war nochmal was anderes probiert und da war ich dann auch richtig.

Danke für die schöne Runde

In:TB

trovata 15. giugno 2008 Team Peilnase ha trovato la geocache

Der Weltraum - unendliche Weiten.
Wir schreiben das Jahr 2008.
Dies sind die Abenteuer des Teams Peilnase,
das mit seiner 3 Mann starken Besatzung
Jahre lang schon unterwegs ist,
um neue Caches zu erforschen,
neue Verstecke und Schätze.
Viele Lichtjahre von der Homebase entfernt,
dringt das Team in Galaxien vor,
die nie ein Muggel zuvor gesehen hat.

Computerlogbuch Team Peilnase - Sternzeit 20080615
Von der Wega erhalten wir den Auftrag, hinter Pluto einen Cache zu erforschen. Während des Fluges haben wir Gelegenheit, uns mit dem Sonnensystem besser vertraut zu machen. Immer noch sind wir von der Größe und Komplexität dieses Raumes überwältigt.

Leider sind durch feindliche Angriffe der Borg einige Planeten des Sonnensystems beschädigt worden oder untergegangen. Wir machen uns Sorgen wegen unserer engen Umlaufbahn. Hoffentlich können wir bei Zusammenbruch eines weiteren Planeten oder Sterns rechtzeitig ausweichen. Entgegen der Informationen aus dem Navigationshandbuch, erkennen wir, dass Farpoint Station Pluto durch ein aufwendiges Korrekturmanöver der Weltraumorganisation bereits wieder erfolgreich an seine Home-Koordinaten gebracht worden ist.

Nach genauesten Berechnungen durch Comander Data, beamen wir uns sofort an die Ziel-Location. Punktlandung und Auftrag ausgeführt. TB Flogge2 haben wir zu Forschungszwecken in der Biosphäre ausgesetzt.

Vielen Dank für die interessante Mission und viele Grüße von

Team Peilnase


IN: Spiele-CD, Quartett, 4 Glassteine
OUT: Post-it, Salamander, Mini-Korrekturroller

trovata 02. marzo 2008 teleskopix ha trovato la geocache

Danke für den Cache, No Trade

VG

Teleskopix 

trovata 01. marzo 2008 JBleckmann ha trovato la geocache

Genau so war's. Wir haben uns von den Maines einlullen lassen. Da kommt Wega bereits mit Ersatzlogbuch und Tüte. Die Ersatzteile waren nicht notwendig. Ein Griff und Sie hat den Cache. Puuh. Hände weg vom Handy bevor nicht eine Stunde gesucht wurde. Sonst wirds doch wieder peinlich. War echt nett Wega und 123 Main getroffen zu haben!
Die Bleckmanns

trovata 29. febbraio 2008 Mister Orange ha trovato la geocache

Pünktlich um 20:15 Uhr gefunden. Im TV fing grad die Spannung an, bei uns wars vorbei, denn wir haben den schönen und vor allem informativen Cache gefunden.
NT
TFTC!

trovata Raccomandata 28. febbraio 2008 popcorn & Dobbie ha trovato la geocache

Cache # 292 - Dobbies # 184

Ein Cache, wie wir ihn uns heute Abend gewünscht haben: Eindeutige Fragen, interessante Stages, schöner Final mit super Box (ohne versiffte Tüte!) und genau der richtige für einen kleinen Abendspaziergang, den man auch ohne schwere Ausrüstung antreten kann. Gerade bei Dunkelheit und Sternenhimmel kam das richtige Flair auf. Schade, dass die Venus nicht da war, aber dem Spaß hat das keinen Abbruch getan. Vielen Dank für die lehrreiche Runde durch unser Sonnensystem!
in: Tippex-Maus, out: GC-Button

LG von der *popcorn* und dem Dobbie
PS: FTF

[Ritorna al listing della geocache]