Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Systematischer Schnecken ? Cache Niederdorfelden    gefunden 44x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 06. September 2015, 21:40 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Mann, Mann ... das war ein Thema !
Bisher habe ich mich quasi irgendwie um diesen Cache -wie soll ich sagen- gedrückt. Da mich das Thema dann aber doch interessiert (der Eulengewöll-Cache war schon toll) und ich ausserdem die für mich noch ausstehende handvoll Lupo-Dosen mal absolvieren wollte, ging es heute einmal mehr auf den Hühnerberg (diesmal aber per Auto).
Zunächst war ich mal verwundert, wie viele Leute hier oben sind und dass ein grosser, gelber Ballon in der Luft flatterte. Wie sich dann herausstellte, war heute das "Hohe-Strasse-Fest" und das genau am Eingang zu Stage 1 
Also einen Umweg in Kauf genommen und sozusagen von der anderen Seite herangekommen. Okay, der Setzkasten war schnell in meiner Hand und die Bestimmung konnte beginnen. Puh, mir war schon klar, dass das kein Kleinkindergeburtstag wird, aber ich habe echt gekämpft wie ein Löwe. Und durch Kombinieren dessen, was es an Infos vor Ort gab mit moderner Technik kam ich dann auch auf ein Ergebnis im Setzkasten.
Dann habe ich gerechnet. Nordkoordinate passt, aber -oh weh- bei Ost kann was nicht passen, rein rechnerisch. Also nochmals alles geprüft und für korrekt befunden. Dann rappelt es im Smartphone "Kommst Du zum Abendessen ?"
"Oh nee, bitte nicht jetzt !" Aber gut, erst mal heim zum Essen, dann mit weiblicher Verstärkung nochmals angerückt und im 4-Augen-Prinzip die Schnecken geprüft. "Passt doch", war die einhellige Meinung.
Zuvor aber hatte ich den Owner angemailt mit der Frage, wo denn mein Fehler liegt. Aber bevor er antworten konnte, waren wir wieder vor Ort. Ich mag keine halbfertigen Sachen !
Auf einmal fiel mein Blick auf die fette, rote Schrift, mit der der Owner im Listing auf neue (!) Koordinaten und eine ebenfalls neue (!) Formel hinweist. "Darf doch nedd wahr sein !" da habe ich das zwar zuvor gelesen, aber irgendwie in Gedanken konsequent ausgeblendet.
Also neu gerechnet und siehe da ... bei E passt doch schon wieder die 3. Nachkommastelle nicht. Das Ergebnis war rechnerisch nicht plausibel.
Aber gut, da die Sonne schon so leicht "ciao" sagte, wollten wir den Wald schnellstmöglich wieder verlassen und so nahm ich für diese 3. Nachkommastelle einen guten Wert an (sind ja dann nur ein paar wenige Meter Abweichung im ungünstigsten Fall) und wir machten uns auf den Weg.
Mit der leichten Ungenauigkeit und der Größe der Dose im Kopf begannen wir die ein wenig großräumigere Suche. Es dauerte denn auch keine 10 Minuten und ich konnte Vollzug vermelden.
Die -wie gehabt- tolle Bastelei hat uns erfreut und so trägt das Schnecken-Logbuch seit heute einen Namen mehr.
Am Ende bleibt eine gewisse Unsicherheit, woran der Fehler in Sachen Ostkoordinate liegt.

Das war Fund Nr. 40
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

gefunden 29. August 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Im Schneckentempo lösten wir dieses Naturrätsel. Im ersten Anlauf sortierten wir die Schnecken zwar ein , kamen aber zu keinen vernünftigen Koords. Im zweiten Anlauf nochmal neu und in Ruhe zugeordnet und siehe da , das Finale lag punktgenau vor uns, so soll es sein.

Danke, ein blaueingefärbtes Schneckenhaus lassen wir auf unserem Nachhauseweg liegen!

Zur Info: Es fehlt ein Zuordnungsschneckenhaus im Kästchen. Wir konnten anhand einer Fotoaufnahme vom erstenmal die fehlende Schneckenart neu zuordnen.

gefunden Empfohlen 16. April 2015 Isebar hat den Geocache gefunden

11:05
Nachdem die erste Klassifizierung der Schneckenhäuser eine Entfernung zum Final von mehr als 300m und an einer Stelle ergeben hatte, an der Lupo niemalsgarnienicht eine große Dose verstecken würde Verlegen , haben wir einen zweiten Versuch gemacht. Dessen Ergebnis war sehr viel näher und auch sehr plausibel.
Dort angekommen, haben wir erst die Maiglöckchen bewundert, die schon fast Blütenstengel austrieben, danach holten wir die schöne große Dose aus ihrem Vesteck.

Die Aufgabe 100% Lupo
Die Tarnung 100% Lupo
Das Logbuch 150% Lupo



Bekommt natürlich eine Empfehlung!

 

TNLN

"Vielen Dank" für diesen Cache sagt

Isebar & Gastcacherin
(Team_F&F_from_F)

gefunden 24. April 2014, 15:20 60316 hat den Geocache gefunden

So viel biologische Kenntnis hätte ich mir gar nicht zugetraut: Trotz vorhanderner Zweifel war der erste Versuch ein Treffer - ich bin wirklich stolz auf mich icon_smile_clown.gif!
T4TC - 60316 - HJ+J
2907 - 15:20

gefunden Empfohlen 15. Januar 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Mittwoch-Feierabendrunde mit danbreit
nachdem wir unser Hauptziel den Schleiereulen-Multi geschafft hatten, versuchten wir uns noch zuguterletzt an der Zuordnung der Schneckenarten. Das war dann doch schwieriger als zunächst gehofft, danbreit schichtete die Exponate immer wieder um und ich versuchte über das Smartphone ein paar aussagekräftige Vergleichsbilder zu bekommen. Am Ende waren wir ziemlich sicher die richtige Aufstellung gemacht zu haben, aber unsere Koordinaten ergaben keinen Sinn. Erst als wir erkannten das es eine neue Formel an anderer Stelle gibt und man nicht die auf dem Beispielbild verwenden darf (warum auch immer das nicht mit geändert wurde?) schlugen wir uns die Hände an die Stirn und wurden am Ort des Final mit einer richtig netten Dose mit genialem Logbuch belohnt.
T4TC
LIFT
In: FP

gefunden Empfohlen 15. August 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Der hatte es ganz schön in sich! Zu Hause dachte ich noch: so ein paar Schnecken sortieren, das kann doch nicht so schwer sein! Aber vor Ort war das irgendwie anders ... Aber mit ein wenig Grips und dem Zentimetermaß haben wir es dann hinbekommen. Hat Spaß gemacht  - und wieder mal was gelernt. Danke!

gefunden 10. Februar 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Winterwetter haben wir heute unsere Zoologiekenntnisse getestet. Gemütlich in der Sonne sitzend, haben wir Nabelschau bei den Schnecken betrieben und danach das Finale mit dem tollen Logbuch gefunden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
13:50

 

nicht gefunden 24. November 2012 storc hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich war ich wegen eines anderen gelösten Mysteries hier in der Gegend. Aber ich hatte noch Zeit und schaute, was es noch so interessantes in der Nähe gibt.
Und da sah ich einen kurzen (nur eine Stage) Multi von Lupo. Die Lupo Caches wurden mir doch schon mehrfach empfohlen. Als dachte ich, versuch es mal.
Die Stage 1 zu finden hat schon eine Weile gedauert, durch das viele Laub war das Versteck sehr gut getarnt.
Aber bei dem Setzkasten verlies mich dann wohl ganz das Glück. Wobei so kann man es nicht sagen. Ich konnte mich wohl nicht gut genug auf die Aufgabe konzentrieren. Ich hatte ja meine Zweijährige dabei. Und hier konzentriert Rätseln und gleichzeitig zwei wuselnde Hände unter Kontrolle zu halten, die ständig in den Setzkasten griffen, das ging nicht.
Ich hab mein Zwischenergebnis mal abfotografiert und mit nach Hause genommen. Mal schauen, ob ich hier was erkennen kann.
Aber schon mal Danke für die klasse Idee.

gefunden 02. Juni 2012 2sputnik4 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Hohen Staße Tour geloggt. War nicht ganz so einfach. Aber dann doch noch gefunden.

Vielen Dank für den tollen Cache

gefunden 20. April 2012 Sawadee08 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache ,hat Spaß gemacht. Dank an Lupo512

gefunden 08. Januar 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und Schnecken sortiert... Wenn man lesen kann, ist man klar im Vorteil, das hat auch dieser Cache mal wieder bewiesen. Ich habe es mir ein bißchen schwer gemacht, aber den Fehler glücklicherweise schnell gemerkt.
Wir wurden belohnt mit zwei wirklich toll gemachten Dosen. Das Rätsel ist lehrreich und für ein bißchen ältere Kinder total klasse gemacht. Und das Logbuch war echt was Neues. Einzigartig... Das ist in jedem Fall einen Favouritenpunkt wert. Vielen, vielen Dank für diesen unterhaltungsreichen Nachmittag.

gefunden 16. September 2011 willomat hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache der nach einiger Zeit
lesen und messen doch zu lösen war.
Ich hatte bisher keine Ahnung das es so
viele verschiedene Schnecken gibt.
Ein sehr schönes "lupomäßiges" Logbuch!
Ich freue mich schon auf den nächsten Lupo.

Danke und Gruß
willomat

gefunden 13. August 2011 Guerteltier hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter leider nicht mehr so ganz mitspielen wollte, entschieden wir uns gegen die Laubbäume und widmeten uns lieber noch mal systematisch den Schnecken. Gar nicht so einfach, wenn man so viel Auswahl hat. Zumindest mal eine Art war uns ja dem Namen nach bekannt, danach gings dann ans Vermessen und so konnten die Schnecken eine nach dem anderen ins passende Kästchen wandern. Doch würde die Lösung auch stimmen!? Tatsächlich, an den ermittelten Koordinaten fanden wir einen Cache mit einem sehr ausgefallenen Logbuch
Super, man kann diesen Cache tatsächlich mit Null-Vorwissen über Schnecken lösen! Danke für die kurzweilige Biologiestunde im Wald, hat mir gut gefallen und macht bestimmt auch mit Kindern ne Menge Spaß!

gefunden 23. Juni 2011 Das BTeam hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Mit ein bisschen Fantasie auch gut zu lösen.
Klasse Logbuch.

In: Coin
Out: Coin

gefunden 06. April 2011 Nettee hat den Geocache gefunden

Gegen Abend mit den Mädels noch eine Radtour gemacht und den Schneckencache gehoben.
Wir waren alle voll begeistert von dieser super Aufgabe und vor allem dem genialen Logbuch.
Vielen Dank Lupo 512.
Gruß Nettee

gefunden 09. Januar 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gnom auf der heutigen Lupo-Multi-Runde auch diesen Cache angegangen. Das war doch der deutlich schwierigste der Lupo-Wald-Multis. Wir saßen doch eine ganze Weile über dem Setzkasten bis wir eine Lösung hatten, konnte das Final dann aber auf Anhieb finden. Wieder einmal ein sehr schön gemachter Cache! [:)]

gefunden 24. Oktober 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Wetter war herrlich und so drehte ich eine kleine Runde an der Hohen Strasse.

Ziel war u.a. dieser Lupo-Cache, den ich vor einiger Zeit begonnen hatte, aber einen Fehler in der Logik hatte. So blieb mir damals das Final verwehrt. Heute der 2. Versuch und schon klappte es mit dem Finden - danke nochmal an Lupo für die Hilfestellung.

Am Final angekommen war ich überrascht über die Art des Logbuchs - sowas hatte ich vorher noch nie gesehen - einfach klasse.

gefunden 15. November 2009 caching-dd hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf, diesmal am tagsüber, bei einem schönen Spaziergang gefunden. Tolles Rätsel und super Final.

OUT: TB
IN: Räucherkerze

TFTC

gefunden 23. Oktober 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Die Häuser dieser Schnecken unterscheiden sich deutlicher als die Häuser der Muggels in so manchem Neubaugebiet!!! 

TFTC fritzson und heinzdottir

gefunden 18. Oktober 2009 kitappe hat den Geocache gefunden

Familienspaziergang zu unserem ersten Cache.
Wir waren uns nicht so sicher, in welchem Radius wir suchen müssen, aber dann hat unsere große Tochter das erste Versteck gefunden. Sie war stolz wie Oskar! Die Schnecken waren dann auch zügig bestimmt, nur sollte man die Zahlen möglichst nicht in die Beispielrechnung einsetzen....:-) . Mit den richtigen Koordinaten war der Cache schnell gefunden, da wir ja nun wußten, nach was wir Ausschau halten müssen. Der Renner war das Logbuch. Nach großer Abstimmung ist ein Geduldspiel in unseren Besitz übergegangen und ein Felix-Reflektor durfte dableiben.
Wir hatten viel Spaß und das war sicher nicht unsere letzter Lupo....
Vielen Dank für dieses Abenteuer!

gefunden 04. September 2009 Danicom hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Navigationskünstler-Cache musste ich Wetterbedingt meine suche leider abbrechen und hab stattdessen diesen wunderbaren Cache gehoben!
Wiedermal gute Idee von Lupo 512. Besonders positiv bei diesem Cache: Man lernt etwas neues dazu und das Logbuch!

TFTC!

  Neue Koordinaten:  N 50° 10.591' E 008° 49.599', verlegt um 133 Meter

gefunden 02. April 2009 Schatzeule hat den Geocache gefunden

Das Zuordnen hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den liebevoll und einfallsreich gestalten Cache!

gefunden 05. März 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

im 2. Anlauf haben wir die Schnecken richtig zugeordnet und den Cache gehoben. Tolles Logbuch! Sehr schöner Cache! In: Käferfigur Out: TB Vielen Dank! Diego&Josie

gefunden 14. Februar 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK!
Gemeinsam mit den gastcachenden Schwiegereltern alle Schnecken bestimmt und nach längerer Suche das Final gehoben.
Das ist ja schon fast eine Ehre, sich in dieses schicke Logbuch eintragen zu können!
TFTC!
Out: GC
In: NIX

gefunden 19. November 2008 horle hat den Geocache gefunden

nachgelogged von GC.

gefunden 19. November 2008 horle hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder an der Hohen Straße gewesen. Diesmal den Final gleich gefunden.
horle
out: Duftkerze
in: "Hufeisen"

gefunden 19. Oktober 2008 BaerTi hat den Geocache gefunden

das ist mal eine interressante aufgabe!! nach dem ersten versuch und einem rechenfehler gemeinsam mit Daydream1 wieder zurück um den nächsten cachern, denen wir den kasten direkt übergeben hatten, nochmal über die schulter zu schaun um dann gemeinsam zu einem anderen ergebniss zugelangen. am ziel angekommen dann doch festgestellt das die erste lösung doch richtig war und es sich doch nur um eine rechenfehler gehandelt hat. also zurück und nun an den wirklich richtigen koordinaten gesucht und gefunden!!

danke für den wirklich schönen cache!!!

schöne grüße die BaerTi´s

gefunden 13. September 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcacherin unterwegs gewesen und auch bei nicht so gutem Wetter eine Runde gedreht. Das war mal wieder ein echter Lupo-Cache und davon können wir langsam nicht genug bekommen - wo bekommt man nur so viele Ideen her und setzt diese dann auch noch so super um - einfach grandios!!! Das Logbuch ist einfach der Hammer und wir haben uns gar nicht mehr eingekriegt! Einfach mal wieder ein super Cache - vielen Dank. Wegen solcher Caches machen wir das!!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 07. September 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand natürlich schon lange auf der Todo-Liste, da er direkt "vor unserer Haustüre" liegt. Heute mit meinem Nachwuchscacher zum Mittagsspaziergang losgezogen und das Rätsel gelöst. Bei soviel Schnecken war die Aufgabe gar nicht so einfach. Nach etwas Einlesen in die Beschreibungen ging es dann Stück für Stück voran. Sicher waren wir uns aber nicht ... Als dann die Rechnung vernünftige Koordianten ergab, waren wir zuversichtlich. Vor Ort dann sofort das Finale gesichtet. Toll!
Danke für diesen liebevoll vorbereiteten Cache und die super Logmaschine am Finale.

in: Golfball Irish Open
out: Pin

[This entry was edited by Hamlog on Sunday, September 07, 2008 at 4:41:05 AM.]

gefunden 24. August 2008 RatioF hat den Geocache gefunden

Das die Hohe Strasse ein reizvolle Cachelocation ist, weiß man ja schon. Auch der Wind war vor bekannt, heute ergänzt durch den Fahrtwind der vielen Radfahrer...
Aber da hat Lupo noch mal einen drauf gesetzt im Vergleich zu seinen anderen Caches mit Lerneffekt. Hatte meine "Schnecke"nexpertin mitgenommen und so war das Lösen der Aufgabe kein Problem. Die Box war auch schnell gefunden. Selten ein so gut ausgebautes Versteck gesehen und das Logbuch erst, da denkt man doch glatt an den gläsernen Cacher, was sagt denn da der Datenschutz dazu? Danke für den liebevoll gestalteten Familiencache! Mehr davon! RatioF

gefunden Empfohlen 17. August 2008 chriz hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit oldcheyenne und fairy-kids, die ich an der Stage aufgabelte, während Dominik schon mal die Sonnenliege mit grandioser Aussicht auf Frankfurts Skyline reservierte, konnten wir nach etwas Schneckensystematik die gut getarnte Cachebox heben. Das Eintragen ins extravagante Logbuch war mir eine Ehre.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt
chriz
(17:30|out:tb "hoppy")

gefunden 10. August 2008 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

gefunden 10. Juli 2008 24542 hat den Geocache gefunden

Ich habe bei wunderbarem Wetter schön bequem Schnecken zugeordnet und hierbei doch wieder einiges zugelernt.

Der Cache ist ja ganz toll gemacht - das Log-"buch" ist sehenswert . Danke für diesen tollen Cache.

genau zwischen Stage 1 und Final war ein kleines blaues  Zelt aufgebaut, nach den Geräuschen zu urteilen war es  bemannt.

Hoffentlich wurde ich nicht heimlich bei den Stationen beobachtet ! 

<in : TB 

gefunden 18. Mai 2008 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Ein Lupo512 Cache am Sonntagnachmittag ist Cachen auf höchsten Niveau. Liebevolle Ausarbeitung, und starkes Finale. Einfach Klasse. Beim setzen der Häuser mußten wir ein bisschen überlegen, aber wenn alle Kriterien beim nochmaligen überprüfen zutreffen, kein Problem.
Danke für den lehrreichen Cache.
Out: Ohrringe
In: DKMS Pin, Britta Pin, GC Civil War

Hinweis 12. Mai 2008 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt sind wieder alle zerbröselten Schnecken ersetzt und hoffentlich so "verpackt", dass sie nicht noch einmal kaputt gemacht werden können, da ich ansonsten keine weiteren Exemplare mehr zur Verfügung haben werde.

gefunden Empfohlen 01. Mai 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache, hier stimmt einfach alles . Die Kinder (und man selber ) können was lernen, man geniest die super Aussicht auf die Mainmetropole aber natürlich erst nachdem man seine Blicke von dem genialen Logbuch abwenden kann.
Wir waren schon mal am 13.April hier wurden aber von einem mittlerem Wolkenbruch leider leider damals vom Loggen abgehalten. Es lohnt sich durchzuhalten... .
Out: Nix
In: Auto
Vielen Vielen Dank an den Owner.

Hinweis 01. Mai 2008 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie mir leider per e-mail mitgeteilt wurde, ist eine der schnecken abhanden bekommen und eine weiter bestehe nur noch aus bröseln. Ich werde versuchen mich am Wochenende um einen Ersatz zu kümmern und hoffe, dass die neuen Schneckenhäuser etwas länger überleben.

Lupo 512

gefunden 01. April 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Wetter zu einem Frühjahrs-Geburtstags-Spaziergang genutzt und uns dieser Herausforderung gestellt.

Das Ganze begann dann ja auch ganz harmlos. Parkplatz und Startkoordinaten fanden wir problemlos, auch wenn wir dabei in uns bisher gänzlich unbekannte Regionen vordrangen.

Als wir den Setzkasten fanden, hätte uns die gelbe Farbe ja schon warnen können, aber naiv wie wir waren, stolperten wir prompt in die fiese Falle. Ich will ja nicht spoilern, aber in diesem Fall geht es um die Sicherheit von kleinen Kindern!

Schon als wir den Kasten öffneten, sprang eine der Schnecken heraus und saugte sich prompt am linken Ohr unserer kleineren Tochter fest. Nur mit Mühe konnten wir sie entfernen, wobei das Ohrläppchen deutlich an Länge gewann.

In der Zwischenzeit waren drei der übrigen Schnecken in unterschiedliche Richtungen davongekrochen, während die übrigen zum Glück nicht aus ihren Tüten ausbrechen konnten.

Bei dem Versuch, die geflohenen Schnecken einzufangen, wurde unsere größere Tochter dann auch noch von einem wütenden Exemplar in den Finger gebissen. Zum Glück hatten wir den Erste-Hilfe-Kasten dabei und konnten sofort mit einer Tetanus-Spritze helfen.

Die übrigen Flüchtlinge wurden mit dem Betäubungsgewehr kampfunfähig gemacht und endlich konnte die Sortierung beginnen. Diese gestaltete sich überraschend einfach, so dass die gefährliche Box bald mit einem Aufatmen geschlossen werden konnte.

Auf ging es nun zum Final, das dank der beteiligten 8 Augen ebenfalls schnell gefunden werden konnte.

Trotz der unglaublichen Abenteuer, die uns der Cache an diesem denkwürdigen Tag beschert hat, wird er uns lange in sehr guter Erinnerung bleiben.

Vielen Dank für diesen einfallsreichen und liebevoll gestalteten Cache. Wir waren begeistert!

Out: Schlüsselband, Schneckenhaus (nein, keins aus der Box!), Geocoin
In: Armreif, Ohrringe, Reflektoranhänger

gefunden Empfohlen 24. März 2008 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Heute Mittag machten wir uns zusammen mit The Legenders und DC Winnie auf den Weg die Schnecken zu bestimmen. An Stage 1 saßen bereits die Schatzfinder, die uns dann gleich den Setzkasten übergaben. Wir machte uns dann daran die Schnecken den richtigen Fächern zuzuordnen, was uns in der Gruppe nach einigem Hin- und Her dann auch gelungen ist. Das Final war dann schnell gefunden. Vielen Dank an Lupo für diesen wunderschön ausgedachten und ausgeführten Cache.
Es grüßt die Dolly-Crew.
In: Dänemark-Geocoin
Out: TB

gefunden 24. März 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Wir wollten heute mal die systematischen Schnecken kennenlernen. Ihre Sammelunterkunft war nicht schwer zu entdecken und dann begann die systematische Bestimmung der einzelnen Behausungen. Aber letztlich ging das Schneckenbingo dann doch erstaunlich flott von der Hand. Gerade hatten wir wieder alles durcheinander gebracht, als sich eine Gruppe inkl. GPS-Empfänger und Hund näherte. So konnten wir den Setzkasten direkt an die the legenders übergeben.

Den Final haben wir dann gut gefunden und uns am Logbuch erfreut. Danke an Lupo512 für einen weiteren schönen und solide gemachten Cache.

Rein: echte Schatzfinder Schnecke
Raus: nix

P.S.: es fehlt eigentlich noch Bestimmungsmerkmal Nummer 8: mit oder ohne Kräuterbutter [;)]

gefunden 23. März 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Beim ersten Schneckenzuordnen ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen, also mussten wir nochmal zu Stage 1 zurück und alle Schnecken erneut zuordnen (die hatten wir ja ordentlich durchgemischt). Diesmal hat aber alles gestimmt und wir konnten den handwerklich perfekt gestalteten Final finden. Leider war die Uckermark-Coin - wegen der wir eigentlich gekommen waren - nicht mehr im Cache, aber die Box selbst ist ja auch überaus sehenswert. TFTC!
no trade

gefunden Empfohlen 17. März 2008 manny.calavera hat den Geocache gefunden

Servus,
zu dritt sind wir am späten Nachmittag losgezogen, denn heute sollte es soweit sein und tatsächlich glückte die Bestimmung auf Anhieb. Fast etwas ungläubig konnte der Final wenig später gehoben werden.
Die tolle Logrolle kommt später bestimmt mal ins Museum
LaughingLaughingLaughing

Vielen Dank für diesen Edel-Cache sagt manny.calavera

out: Coin
in: Coin

gefunden 08. März 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

 Lupo512 schafft es immer wieder, unser vergessenes Wissen aufzufrischen. Oder haben wir das gar nicht in der Schule durchgenommen?
Jedenfalls haben wir heute wieder etwas dazu gelernt und zudem festgestellt, dass der Cacheleger immer wieder tolle Einfälle hat.
Danke für den wunderschönen Cache.

nicht gefunden 05. März 2008 horle hat den Geocache nicht gefunden

Von den Schnecken im Setzkasten war eine total zerbröselt in der Plastiktüte.Wir haben deshalb die Suche abgebrochen.

gefunden 02. März 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das ist eine geniale Idee! Sowohl die Aufgabe, als auch das, was sich im Cache befindet. Klasse gemacht Lupo.
Wir (mit Gonzo0815 und Terbalon) hatten alles gleich richtig gemacht und dadurch den Cache auf Anhieb gefunden. Nur die eine Schnecke ist schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Wobei wir natürlich nicht wissen, wie sie ursprünglich aussah.

Also liebe Cacher nach uns, seid bitte sehr vorsichtig mit den Exponaten. Es ist alles mit so viel Liebe gemacht, dass es schade wäre, wenn der Cache so schnell kaputt ist.
NoTrade
#395

gefunden Empfohlen 02. März 2008 safri hat den Geocache gefunden

Superschöner Lupocache! Liebevoll gestaltet und voll hunde- und behindertengerecht.

Das Logbuch ist die Krönung!

Vielen Dank für diesen netten Abendspaziergang!

no trade

gefunden 02. März 2008 goldber hat den Geocache gefunden

Na sowas, da schaut man Sonntags mal kurz auf die Geocaching Seite und entdeckt einen neuen Lupo Cache. Also nix wie los. Diesmal haben wir kadett 11 noch gesehen. Ein wirklich nettes Cache treffen im Wald.

Der TB hat die Dose nicht einmal berührt, sondern wurde direkt übergeben.

Vielen Dank für den schönen Cache !!

goldber

In: TB Manni der Libero
Out: nix

gefunden 02. März 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

[:D][:D] FTF [8D][8D] der Cache erhält das Prädikat

Besonders wertvoll [8D] TOLL

hatte heute früh gerade die kinder und mich für die Sonntägliche Radrunde angezogen und wollte Sie in den Fahrradanhänger setzen, bin, einer inneren Eingebung folgend nochmal kurz an den PC und was muss ich sehen? Neuer Lupo512 Cache, also Kinder ab ins Auto, schnell umgezogen und losgedüst. An den Koordinaten erst mal das Rätsel gelöst (SUPER IDEE, TOLLE UMSETZUNG) und dann das Final gehoben (eines der tollsten Ideen für ein Logbuch, das war bestimmt harte Arbeit das zu bauen, SUPER!!)..
Gerade auf dem Rückweg, seh ich doch 2 weitere Teams durch den Wald streunern [:D]
schöne Grüße an euch, hab die beiden Teams dann noch zum Final begleitet. Gerade wieder auf dem Rückweg kommt der Owner noch angebraust, so hatten wir ein Mini-Event zusammen... noch ein paar Minütchen geplauscht..
Gruß nochmal an alle, morgen auf dem Event sehen wir uns ja schon wieder

TFTC und die SUPERTOLLE Umsetzung

Kadett11

#1332

in : TB just married
out : coin Regions of Germany

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 10.519' E 008° 49.599'

[Zurück zum Geocache]