Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dorfkirche Lichterfelde    gefunden 31x nicht gefunden 5x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 07. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 07. Juli 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf GC lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (07.08.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 04. Juli 2014, 09:14 Joe_the_Dude hat den Geocache nicht gefunden

Habe wie irre jede Scheinakazie abgesucht und nicht gefunden. Existiert der Cache noch.

gefunden 22. April 2013, 20:05 letoo hat den Geocache gefunden

Mit Sohn gehoben o_O

gefunden 03. Februar 2013 martl hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, der mir ohne Cache sicher nicht aufgefallen wäre! Dieser Cache hat auf jeden Fall mehr als 1 Favpoint verdient!

gefunden 03. Februar 2013 steppenfee hat den Geocache gefunden

schöner ort, danke fürs zeigen!

(#531, 18:45)

nicht gefunden 31. Dezember 2012 Der graue Klaus hat den Geocache nicht gefunden

Kein Anfängerglück!

Wollte als Neuling meinen ersten Cache am 31. entdecken - habe die besagte Stelle auch gefunden, alles umgewühlt, leider nichts gefunden. Eine 0,4 ltr. Dose müßte doch zu sehen sein? Erschwerend waren ständig vorbeilaufende Muggels!

Vielleicht klappt´s ja beim nächsten Cache:)

nicht gefunden 10. August 2012 mattensven hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationskoordinaten waren leicht zu finden, jedoch beim Final hatten wir unsere Probleme. Die Koordinaten konnten wir ermitteln aber der Schatz blieb aus. Mehere Scheinakazien gefunden aber teileweis sehr überwuchert.

Weinend

gefunden 04. August 2012 AndiOlli hat den Geocache gefunden

14:32 Uhr

Diesen schönen kleinen Multi schnell erledigt, die Werte konnten alle gut ermittelt werden. Am Final mußte ich schon zweimal schauen, ob der Cache da liegt wo ich ihn auch vermutet hatte. Vielen Dank

Out: What a CORKer !!!

gefunden 13. Juni 2012 biggybean hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tour gefunden - auch hier geloggt. :)

Ach ja, und Geokrety-Panda-Mum gefunden.

gefunden 16. März 2012 gitti123tl hat den Geocache gefunden

 Dank des Hints sehr gut gefunden.
Bei dem schönen Wetter war die größte Schwierigkeit, umgesehen zu loggen. Aber dann war endlich mal Ruhe und ich konnte beherzt zugreifen.

 

nicht gefunden 20. Juli 2011 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem die Koordinaten recht schnell ermittelt waren, begaben wir uns ins Zielgebiet. Dort fanden wir zwar eine überwucherte Scheinakazie, nicht jedoch die Dose. Allerdings merkten wir dann zwischendurch, das die 0.4l Dose inzwischen gegen einen PETling getauscht wurde und bevor wir weiter nach einem Mikro im Unterholz suchen, brachen wir lieber ab.

gefunden 24. März 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich ihn!!!
Lange Zeit hat diese kleine gelbe Dose mein Homezonebild verschandelt.
Öfter war ich hier... hab mich doof und dämlich gesucht, verzweifelt jede Akazie abgekratzt um dann dieser enttäuscht von dannen zu ziehen.

Heute war es soweit... nach einem kleinem Tipp das die Koordinaten doch etwas mehr im off liegen, heute den Suchradius erweitert und letztenendes die Dose in der Hand gehalten.

Den Rundgang habe ich schon vor ca 1 1/2 Jahren gemacht.. und mich seitdem immer im Zielgebiet aufgehalten. :)

TFTC

This entry was edited by weihnachtshasen on Friday, 25 March 2011 at 09:55:53 UTC.

gefunden 15. August 2010 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt (:

DfdC

gefunden 29. Juni 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Keiner Spaziergang mit GreenMagenta und dabei diesen schoenen Cache gemacht.
Danke fuers zeigen.

gefunden 01. Mai 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Den heutigen Tag für die erste größere Radtour mit Squeezy9 & John DeFool genutzt..
Unsere Route führte entlang des Teltowkanals und dabei tauchte auch dieser Multi in unserem Radar auf.
Die Koordinaten für den Final waren gut und schnell zu ermitteln.
Aber die Bergung des Final zog sich hin, denn es war heute Muggelgroßkampftag.
Danke für den Kleinen.

gefunden 28. März 2010 moerchinger hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde entlang des Teltowkanals war Zeit für einen Abstecher zur Dorfkirche. Die kleine Kirche ist ja sehr hübsch, für eine Kirche aber etwas laut gelegen. Am Final unbeobachtet zu sein war bei dem Sonnenschein schwierig. Zu dieser Jahreszeit scheint mir das Versteck auch besonders unsicher zu sein, wir haben den Kleinen so gut es geht verstaut. Danke für die kleine Runde.

gefunden 07. Februar 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das lette Mal hier nicht fündig geworden sind waren wir heute nochmal da. Es wundert uns nicht, dass wir den nicht gefunden haben. Bei Nacht konnten wir nicht ausschließen, dass hier ein Tier ein Nest gebaut hat und Winterschlaf hält, und das wollten wir nicht aufschrecken. Heute waren wir im Hellen da, kein Tier zu sehen und die Dose schnell gehoben!

gefunden 01. Februar 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und schnell gefunden.
in: Golfball
out: Feuerzeug

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 28. Januar 2009 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Am Sonntag war das Wetter wohl zu schön, um den Cache zu heben: es lauerten einfach zu viele sowohl rauchende als auch krümelnde Muggles. Also heute bei etwas nebeligen, kalten Wetter an einem gewöhnlichen Wochentag gleich zugeschlagen. TFTC!

In: TB Embleem
out: Anstecknadel

nicht gefunden 10. Januar 2009 Arni&Maria hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir schnell die Informationen zusammen hatten, sind wir vor Ort leider nicht fündig geworden. Einen vielversprechenden Baum konnten wir finden, aber selbst mir zwei Taschenlampn und Spiegel zeigte sich keine Dose.

gefunden 13. Oktober 2008 mity hat den Geocache gefunden

Als ich hier ankam, war der Kirchwart gerade dabei, für ein bißchen Ordnung in dem herabgefallenen Herbstlaub zu sorgen. Na gut, dann mach ich erst mal ein paar Fotos, um einen Grund für mein Herumgeschlendere vorzugeben. Das brachte mir sogleich einen Plausch mit dem netten älteren Herren über Lichtverhältnisse, reizvolle Persepktiven und Motivvielfalt ein. Nachdem dazu alle Gedanken ausgetauscht waren, wendete er sich wieder seinen Blättern und ich mich den Grabsteinen zu.
Mit Psalm und Baujahr versorgt konnte ich mich dann dem Final widmen. Ich weiß zwar nicht, warum ich unbedingt den Hint lesen sollte (das wäre doch auch so prima zu finden gewesen), aber immerhin weiß ich dadruch jetzt, was für ein Baum das ist.
Feine kleine Runde, die ich um 10:30 (ganz ohne Stoßgebet) mit einer Unterschrift erfolgreich beenden konnte.

no trade

mity!

gefunden 05. Oktober 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Für die beiden Zwischenstationen braucht man ja eigentlich keine Koords. Zum Final bin ich dann mit angeschlagener Flosse hin gehumpelt.
Hübsche kleine Dorfkirche, die ich bis jetzt immer übersehen hatte.

Saubersauger sagt DANKE

gefunden 14. September 2008 Surfking hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir ganz besonders gefallen, denn hier in Lichterfelde habe ich meine Jugend verbracht und in der super schönen Dorfkirche sogar geheiratet! VielenDank!

gefunden 23. Juli 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Danke, war schön gemacht. Selbst im Dunkel war er gut zu finden.

gefunden 23. Juni 2008 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

nach feierabend bin ich auch hier vorbeigekommen. danke für die edukative komponente ;-)

out: tb

gefunden 03. Mai 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Schöner, lehrreicher Abendspaziergang! Überraschung dann am Final: Sooo viele Ameisen! Hu-ahh!
In: 2x Mini-Knicklichter
Out: nix
(Und die Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Wer ernsthaft glaubt, dass sich andere über Duschbad-Pröbchen freuen, sie begeistert dem Cache entnehmen und dann glücklich damit duschen - der schicke mir eine PM und kann sich dann bei mir einen Schuhkarton voller Kosmetik-Proben abholen!)
Danke für die kleine Geschichtsstunde, Grimpel

gefunden 21. April 2008 Tomcat hat den Geocache gefunden

Wow! Meinen ersten Cache gehoben! Gut zu finden, heute vormittag wenig Muggler. Man kann sein Fahrrad abstellen und im Gepäck kramen und sich dabei -fast- unauffällig an den Schatz ranmachen.

Nix getauscht.
So sah es da drinnen aus:

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenansicht der "Dorfkirche"Innenansicht der ´´Dorfkirche´´

gefunden 19. April 2008 Y58XD hat den Geocache gefunden

Heute noch eine kleine Nachmittagsrunde gemacht und alle Stationen , inklusive Final gut gefunden.

Danke für den Cache und die nette kleine Tour.
No trade.

MfG Y58XD , Peter + Sabine

gefunden 16. April 2008 geostecher hat den Geocache gefunden

Heute meinen ersten echten Cache gefunden. Hat sehr viel Spass gemacht. Muggels waren sehr sehr wenige unterwegs, günstigen Moment abgewartet und Schatz schnell geborgen, ohne das es jemand bemerkte. IN / OUT: nix

gefunden 28. März 2008 royper hat den Geocache gefunden

Heute gefunde, wimmelte zwar von Muggels, hab einen günstigen Moment abgepasst und geborgen. Sehr schöner Cache.

IN: --

Out: Faith Lutheran School Geocoin

gefunden 15. März 2008 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Ein Cache der absolut für uns gemacht war! Hier in dieser kleinen Dorfkirche wurde ich (Steffi) getauft und hier soll auch nächstes Jahr geheiratet werden. Diese kleine Kirche ist echt etwas besonders und sollte man gesehen haben. Der erste von unserer Nachttour unter dem Motto „Wieder in Berlin –Cache-Party!!!“
Vielen, vielen Dank für diesen Cache sagen

Die Gartenzwerge Berlin

gefunden 09. März 2008 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Mit Blick aufs Sachensuchgerät voll in die Kollegas Badnit666 und ??? (- sorry wie war Dein Name?) reingelaufen. Final dann gemeinsam gemacht (ich telefoniert während Badnit Filius von einem vorschnellen Zugriff zurück gehalten hat).

Heute mehr Zuschauer denn Akteur (okay, durfte rechnen Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. März 2008 tarozwo hat den Geocache gefunden

Als wir hier aus ca 30 Metern auf die Startkoordinaten schauten stand da schon so ne "auffällig-unauffällige" Person, man grüßte sich also auf Geocachermanier. Dann konnten wir die kleine Runde, gemeinsam während eines Plausches in bereits bekannter Umgebung, genießen.

Am Final musste dann beim bergen und zurücklegen jeweils ein Jogger, ein verliebtes Paar und wieder ein Jogger abgewartet werden.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina (die war aber bei Oma und Opa)

 

gefunden 07. März 2008 Fedora hat den Geocache gefunden

Frisch gestärkt und aufgewärmt sind wir diesen kleinen Multi angegangen. Da mussten wir den ja gut finden. 
Hat auch schnell geklappt - Muggels waren um die Zeit ja zum Glück keine da.
Ich hoffe, er bleibt da lange erhalten - vielleicht wäre eine Tüte mit besseren Tarneigenschaften an dieser Stelle nicht schlecht.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. März 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 04. März 2008 Raistlin Majere hat den Geocache gefunden

Auf einem "kleinen" Umweg nach der Arbeit auf deie Suche gemacht. Und ohne größere Probleme den Cache, um 16:00, gefunden. Auf Grund des schlechten Wetters hielten sich die Gefahren beim Heben in Grenzen. Auf diesem Weg eine lieben Gruß an meine Begleiter das Bearded Dragon Team.

Vielen Dank 

gefunden 04. März 2008 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme um 10:45 geloggt.  Nur ein paar Baumuggels erschwerten das Heben... Richtigen Zeitpunkt abgepasst und Zugriff! Cool

 

IN: Gedultsspiel

OUT: Engelsfigur

 

TFTC!!! 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]