Waypoint search: 

Log entries for Das kleine Modellflugzeug    Found 30x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 10 December 2013 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Note 20 November 2013 Schlauwiner wrote a note

Found 28 September 2013 J4bari found the geocache

copy vom GC: (hier ohne Sinn)

Weiter. Hetz. Die Hanauer bin ich los. Wohin sind die? Hier war ich schon mal. Ein Deja vu? Hm. Erinnere mich an die Stelle, wo wir mit ALMA147 abbrechen mußten. Nochmal hin. Die Bienen sind weg. Nochmal Koordinaten geprüft. Weiter. Zum Final. Mitten im Wald. Es ist dunkel. Angst. Puls steigt schon wieder, 140.
Weiter in den Wald. Tiefer. Hier war das Böse. Spüre es, sehe es aber nicht. Da, der Beweis: Der Cache liegt zertrümmt am Boden. Er hatte keine Chance? Waren die Hanauer hier? Nein, paßt zeitlich nicht; entdecke Wurmbefall im Cache. Sieht schlimm aus. Kommt nicht her. Gefahr. Wollt Ihr so enden?
Schnell weg...
TFTC

Found 01 May 2013 Riedxela found the geocache

Hat Spass gemacht den Absturzort mit Maps und Karte zu suchen. Mal was anderes! Die Pos. von Stage 1 ist auf dem Luftbild gut markiert. Final recht schnell gefunden. Ein schöner Cache für alle Gebüsch und Querfeldein-Cacher. Danke für die Idee.

Found 13 September 2012 Nici1973 found the geocache

13.09.2012 19.55 Uhr

Die Koordinaten der Absturzstelle konnten dank Google Maps schnell ermittelt werden.
Die Suche nach dem Behälter Vorort hat erwies sich jedoch als wesentlich schwieriger.
Das finden des Finales kurz vor Einbruch der Dunkelheit war dagegen schnell erledigt.

TFTC

Grüße Nicole und Oli

Found 08 April 2012 Günther_D found the geocache

Schönes Rätsel mit magisch anmutendem Ort.

Die Satelittenaufnahmen auf Google Maps/Earth sind aus dem März, und ohne Laub an den Bäumen sieht das Zielgebiet schon etwas ander aus.

Wer es trotzdem wagen will, sollte sich nicht von Glücksversprechen oder paradiesischen Verlockungen vom rechten Pfad der Tugend abbringen lassen ...

Günther

Found 12 March 2012 hmpfgnrrr found the geocache

Nachdem ich dem Flugzeug bei seinem Schlingerkurs gefolgt war, habe ich heute die Absturzstelle besucht, aber leider keine Überlebenden mehr gefunden.

TFTC

Found 11 November 2011 simulant63 found the geocache

11.11.2011 / 12:30 / #22
Vor einem Kindergeburtstag noch mal Frische Luft schnappen und einen Cache suchen.
Wenn am sich in der Gegend auskennt weiß man zumindest die grobe Richtung.
Mann kann auch mit Google Earth arbeiten. Der schwierige Teil war der Außeneinsatz am Finale, da mein Mobiltelefon mich wild herumschickt. Aber mit gutem Beobachten hat es dann Funktioniert.
Danke fürs das schöne Rätsel und das Verstecken.
Simulant63

Found 23 September 2010 petra-gabriel found the geocache

Damals nur bei geocaching.com geloggt. Jetzt habe ich mir mal ein OpenCaching Login zugelegt, auf diesem Grund dieser "Nachlog".

 

Danke und viele Grüße

petra-gabriel

Found 24 October 2009 Batti123 found the geocache

Das war ein Rätsel, wie es mir gefällt.
Die Flugstrecke des kleinen Flugzeugs zu verfolgen und den mutmaßlichen Absturzort zu orten hat mir richtig Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam
Heute nun sind Xiro und ich mit der Hundespürnase los gezogen, um die Absturzstelle auch tatsächlich zu finden, was uns gelungen ist. Stage 1 haben wir flott erreicht, den Platz des Finals haben wir zunächst großräumig umkreist. So konnten wir einen recht dornenfreien Weg zu unserem Ziel finden.
Danke für das schöne Rätsel und den Cache in dem schönen Waldstück.

Found 01 July 2009 salamicacher found the geocache

Nachdem wir 2 mal mit dem Fahrrad im Kreis um den Cache herum gefahren sind, haben wir unsere Fahrräder stehen lassen und sind zu Fuß weiter. Dann konten wir den Final schnell heben. Stage 1 war jedoch flott gefunden.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und fürs Verstecken!
Sind echt tolle Plätzchen da im Wald.
Salamicacher
In: Mini- Flipper, Out: PETling

Found 25 January 2009 Cachologen found the geocache

Ein absolut problemloser und schneller Mysterie. Ausschnitte in Karten oder wie in diesem Fall Bilder in Google Earth wieder zu erkennen macht mir immer wieder Spaß [:D]. Die Suche vorort war ebenfalls schnell erfolgreich. Wir sahen auch das Schicksal der vermutlich ehemaligen Stage1 - der schöne Baum [:(].

Danke für den schönen Cache.

Gruß
Sarah und Christoph

#1375

Found 25 January 2009 tante-waldtraud found the geocache

endlich gefunden.nachdem ich gestern mit nordlicht4 vergeblich am nadelbaum (ist mittlerweile gefällt)gesucht habe, ging es heute mit den neuen koordinaten recht flott.danke fürs verstecken

Found 04 January 2009 Cadrim2000 found the geocache

Damals gut gefunden. Tolle Idee. Mehr davon :-)

 

DFDC Cadrim2000

Found 12 November 2008 Dr. Hofmann found the geocache

Zusammen mit flyercs gut gefunden.
Der hatte die Koordinaten ermittelt.
Dann haben wir mal vorbeigeschaut.
TFTC.
No trade.

Found 08 November 2008 Selvaggio found the geocache

Luftbilder- und Landkarten-Suchrätsel machen mir immer sehr viel Spaß  - so war es auch hier. Und landschaftlich ist die Stelle auch noch sehr schön.
Danke für den tollen Mystery!
Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

Found 14 September 2008 safri found the geocache

Gleich als das schöne Rätsel rauskam, verbrachte ich ein bißchen Zeit vor Google Earth und notierte mir die Koordinaten.
Am Sonntag bei herrlichem Wetter und in Begleitung von dl5fcv machten wir uns auf die Suche und wurden auch schnell fündig.

Vielen Dank für den netten Rätselcache!

Found 28 August 2008 ohmailiewer found the geocache

15.55 h - Ein schön gestalteter Cache, beim 2. Anlauf gemeistert, was in diesem Gelände gerne in Kauf genommen wurde. Leider war Flugzeug wohl schon als Souvenir zerlegt und abtransportiert.

Found 09 August 2008 Untergrundhörnchen found the geocache

Found 13 July 2008 .geohawk found the geocache

Letzter (4-ter) Cache auf der heutigen Fahrradtour. Dorniger Weg zum Final, aber schnell gefunden. Der World Championship GC geht weiter auf die Reise.

No Trade.

Peter

Found 07 July 2008 Julia Gamefreak found the geocache

Da ich wegen eines defekten GPS am Wochenende nicht cachen konnte, hatte ich ja genug Zeit dieses Rätsel zu lösen.

Hat echt Spaß gemacht und war mal etwas anderes.

Die Absturzstelle war dank recht genauer Ausarbeitung bis auf wenige Meter exakt und ich konnte schnell zum Final weiter.
Das einzige Problem war eigentlich der Weg bis dahin ;-)

In: Mini Radio
Out: Karabiner

Found 21 June 2008 Ariya found the geocache

Schöne Idee, mal eine ganz andere Art der Recherche im Vorfeld. Und der Platz selbst ist auch sehr nett - geradezu idyllisch wenn nur der Verkehrslärm und die Mücken nicht wären...

Out: Gedultsspiel
In: Schlüsselkarabiner

TFTC sagt das Team Ariya (MDP)

Found 26 April 2008 uli.the.brave found the geocache

Armer kleiner Flieger...
Danke und Gruß
uli.the.brave

IN: TB-Dreamcatcher

Found 05 April 2008 Määnzer found the geocache

Tolle Idee, sehr gut ausgearbeitet!
TFTC
HB
#681

Found 05 April 2008 DumDiDum(R) found the geocache

Netter kleiner Spaziergang. TFTC

- no trade -

Found 16 March 2008 Deuil&Data found the geocache

Found 09 March 2008 freilandrose found the geocache

Konnte den Coin noch aus den Wrackteilen bergen. Danke für den Cache. Klemens.

Found 07 March 2008 kadett11.oc found the geocache

SENSATIONELL !!
Die Idee und die Umsetzung haben mir gut gefallen. Zusammen mit Buddeldaddy losgezogen um die Black Box zu bergen konnten wir die Absturzstelle schnell lokalisieren und finden.
Hier hätte auch was grösseres hingepasst oder ?
aber auch so war Platz genug das ich einen Coin ablegen konnte, extra für de Kollesch.
Danke für die tolle Idee !

TFTC Kadett11

#1242

in: coin

Found 07 March 2008 Mr. ELO found the geocache

Die Flugstrecke habe ich gestern zwischen Wohnzimmer und Bett erkundet. Und heute zwischen zwei Terminen kurz einen Abstecher an die Absturzstelle eingelegt. Jaja, was so ein kleines Flugzeug doch für ein Schaden hinterlassen kann...

Danke für den Cache

Mr. ELO

no trade

Found 07 March 2008 buddeldaddy found the geocache

Nachdem die Meldung des Absturzes kam und das BLA leider verhindert war mussten Kadett11 und meine Wenigkeit sich der Sache annehmen. Die Flugroute wurde fix rekonstruiert und das Ermittlungskommando war fix vor Ort. Die Ermittlungen führten das Team auch sehr schnell zur Blackbox und zum Voicerecorder.

Die Beweismittel wurden sichergestellt und amtlich geprüft.

Pfiffige Idde...

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy. der heutige Fahrer des gutaussehenden Mitcachers.

Found 06 March 2008 mukyanchon found the geocache

Super Idee, schön umgesetzt. Heute morgen bei Rauhreif schnell gehoben. Vielen Dank!

Found 03 March 2008 Rheingaul found the geocache

[:D][^][:D]FTF!!![:D][^][:D]
Sorry, Oldbart - is mir jetzt ja beinahe unangenehm... [:I] Menno. Aber als ich diesen Cache gesehen habe (ohne Benachrichtigung, da eigentlich ausserhalb meines "Reviers" [;)]), konnte auch ich nicht widerstehen!! Das hat richtig Spaß gemacht - von solchen Caches dürfte es von mir aus viiiiiiiiiel mehr geben!! [:D] Alles ruckzuck gefunden - richtig klasse! Auch die Landschaft - toller Waldboden mit dem ganzen Moos und so! Hat mir sehr gefallen! [^]
#671 @ 14:42

(P.S.: Das Wrack habe ich leider nicht bergen können, aber die Black Box war zum Glück unversehrt!!! [;)][:D])

[Back to the geocache listing]