Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ilmenauer Tierparkcache    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 24. Oktober 2015, 12:30 Phil0s hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, da zwei Schilder fehlten, beziehungsweise die notwendigen Angaben darauf nicht zu finden waren. Damit war für mich der Cache unmöglich.

 

Trotzdem danke für die Runde!

gefunden 29. August 2015, 15:15 Cryptcrawler hat den Geocache gefunden

Perfekt um sich Samstagnachmittag die Zeit zu vertreiben. Der Tierparkbesuch lohnt sich, denn die Bewohner können den obligatorischen Eintritts-Euro oder eine kleine Spende gut gebrauchen!

Danke für die Idee, so hab ich dann auch mal die Info-Kärtchen an den Gehegen gelesen und nicht nur geguckt und weitergelaufen ;)

Der Cache selbst war ohne Schwierigkeiten zu finden, alles so, wie beschrieben : anfängergerecht

 

OUT: Schlüsselanhänger
IN: Geode

tftc

gefunden 26. Juli 2015, 14:30 Cento.Team hat den Geocache gefunden

Wir haben uns den Nachmittag mal vorgenommen um den kleinen Cache zu bewältigen. Der Ausflug in den Tierpark lohnt sich, hier ist es auch so ganz schön.

 

Cache zu finden war recht easy, eingetragen und wieder zurückgelegt. Trotz des hohen Durchgangsverkehrs konnten wir ungestört "suchen", nachdem wir die Koordinaten hatten.

Für Anfänger bestens geeignet :)

nicht gefunden 17. Mai 2015 zwei-takt-team hat den Geocache nicht gefunden

Leider waren wir heute erfolglos, da unsere ermittelten Zielkoordinaten irgendwo im Bereich eines Teiches lagen?!? ReingefallenHier müssen wir wohl noch mal auf Suche gehen...  

gefunden 22. Juni 2014, 17:30 Kuspatz hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Familienausflug in den Tierpark. Daten gesammelt und in das GPS-Gerät eingegeben welches die korrekten Daten nicht annahm, warum auch immer. Durch Zufall andere Schatzsucher bemerkt und angesprochen. Diese waren sehr nett und wir schlossen uns ihnen an. Der Caches war dann auch mit Hilfe ihres Gerätes schnell gefunden. Für uns doch noch ein Abschluß! Der Erste!Lächelnd Nochmals Danke an unsere routinierten Helfer!  

gefunden 29. Mai 2014, 12:05 suebee hat den Geocache gefunden

Trotz fehlender Beschreibung bei den Kaninchen und den Schwierigkeitem mit Regen und mir bisher unbekannter App die richtigen Koordinaten ermittelt.

Somit den ersten Cache erfolgreich geloggt.Lachend

gefunden 11. März 2014, 11:05 Sammy3010 hat den Geocache gefunden

Log gefunden am 11. März 2014 11:05
Gruß [USER]

gefunden 02. Februar 2014 a.tze hat den Geocache gefunden

Auf einer Sonntagsrunde, die vor allem dazu diente, mal ein paar Multis zu absolvieren, stand dieser hier als erstes auf dem Plan. Die Antworten waren schnell gefunden und es konnte zum Versteck gehen. Die Dose konnte dann schon von weitem gesehen werden Überrascht sie lag recht auffällig herum und war Dank ihrer Farbenfreude auch nicht unauffällig. Ich wollte die Tarnung gerade wieder rekonstruieren, als ich von Muggeln gestört wurde. Der Owner weiß schon Bescheid... hoffen wir, dass dem Cache noch ein langes Leben vergönnt ist.

Nicht, dass es noch ein Fragezeichen wird... Zunge raus

gefunden 15. September 2013, 10:45 74BassHead hat den Geocache gefunden

Unser erster Versuch im Geocaching! Bei einer gemütlichen Runde durch den Tierpark mit der ganzen Familie wurden die Daten gesammelt und der Cache dann schnell gefunden. Nach meiner Meinung ein perfekter Cache für den Einstieg und auch sehr kinderfreundlich. Wir mussten allerdings feststellen, dass der Ententümpel und somit auch die Tafel über die Brautente nicht mehr existent sind. Eine nette Tierpfegerin konnte uns hier aber fachkundige Auskunft geben. Lächelnd

gefunden 27. April 2013 KarlZink hat den Geocache gefunden

Pioniernachmittage hab ich dort auch schon verbracht...laaange her ;-)

Der Regen vertrieb heute die Muggel am Final. In: GeoKrety. Danke für den schönen Multi!

gefunden 03. Januar 2013 moppiontour hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache! Hat sehr viel Spaß gemacht. Leider ist im Schülerfreizeitzentrum nicht mehr alles so, wie im Cache beschrieben. Haben es aber trotzdem geschafft.

Danke für den Cache.

gefunden 21. April 2012 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Während des Tages der offenen Tür an der Uni mussten auch einege Dosen gehoben werden. Diese hier war auf dem Rückweg vom Teichcache fällig.

gefunden 28. September 2011 Typhoon hat den Geocache gefunden

gefunden am 27.9.2011. Allerdings sollter der Cache "gewartet" werden, da undicht.

gefunden 11. September 2011 chritakaro hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr schöner kindertauglicher Cache den wir an einem Sonntagsspaziergang fanden. Die Dose ist allerding defekt,
so dass dort Feuchtigkeit eindringt und das Logpapier etwas feucht war.
Ein schöner Cache trotzdem. Thanks.

gefunden 25. Juli 2011 r0tzk0pp hat den Geocache gefunden

In den Abendstunden erst das Final gemacht, wegen hoher Muggelzahl tagsüber... Ich war zum ersten mal im Tierpark :)

TFTC

IN: Glasmurmeln, Plektrum

OUT: -

gefunden 09. März 2011 sidus* hat den Geocache gefunden

Gestern nach der Arbeit einen Abstecher in den Tiepark, die Sonne genossen und Infos gesammelt. Heute vor der Arbeit schnell Cache gesucht, gefunden und geloggt.
Schönes Versteck.

TFTC,
sidus*

gefunden 05. März 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Die Cachesuche wurde mit einem Besuch im Tierpark verbunden und schon konnten wir die Infos zu einem weiteren Cache einsammeln. TFTC

gefunden 29. September 2010 Wanderzirkus hat den Geocache gefunden

ein netter kleintierpark, den ich nach den paar jahren die ich hier nun schon zeitweise lebe immernoch nicht besucht hatte. wurde also zeit und hat sich gelohnt. vom final aus ließ sichs bequem an den nächsten cache anknüpfen und wir trafen beim cachen auf die andere nette geocacher (dmdh, wenn ichs richtig im kopf habe ;)). danke für den cache.

gefunden 03. April 2010 petzlsafe hat den Geocache gefunden

Nachmittags eine schöne Runde durch den Tierpark mit den Kids.Denen hat das Rätsel sichtlich Spass gemacht.
Die Koordinaten fürs Final waren dann schnell errechnet. Leider aber viel zu viele Muggel unterwegs, welche einen Log unmöglich machten. Deshalb abend nochmal zusammen mit bierprüfer hingefahren und geloggt.
Danke für den schönen Spaziergang....

gefunden 16. Juli 2009 Bubies hat den Geocache gefunden

Obwohl ich (weibl. Teil von Team Bubies) den Tierpark von einem Ferienaufenthalt schon kannte, war es eine schöne Runde. Schade nur, dass der Park so verfällt... Aber vlt. trägt dieser Cache ja etwas zur Aufbesserung der Kassen bei :)

out: nix
in: Schlüsselanhänger

LG - Team Bubies

gefunden 12. Juli 2009 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Nach einer netten Runde durch den Park, dann auch schnell das Schätzchen gehoben und wieder versteckt.

Danke sagt Ecki1

gefunden 07. Februar 2009 Ilmcacher hat den Geocache gefunden

Schöner leichter Cache. Sind leider im Tierpark-Matsch fast versunken!

 

Die Ilmcacher

gefunden 01. November 2008 SREagle hat den Geocache gefunden

Heut mittag zusammen mit MGMagik gehoben - mit leicht abweichenden Koordinaten ein Weilchen gesucht, aber doch noch gefunden.

gefunden 26. Oktober 2008 Holzbaecker hat den Geocache gefunden

Schön gemacht , und alles gut gefunden.
Kleines Cachertreffen kam auch noch raus Cool als wir jemanden auch mit ähnlichen Zettel beobachteten.

Am Final gabs dann einen kleinen Plausch bei sehr windigen Wetter.

Gruß Thomas u Ilona

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Oktober 2008 deke_dasilva hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Oktober 2008 Katjana hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne kurze Runde, toll für die Kinder, schnell geloggt! Herzlichen Dank!

Danke sagen Katjana & Kids

In: Schlüsselband, Plastikfiguren
Out: Geduldsspiel

gefunden 12. September 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Da telefoniere ich mal schnell mit Picci um zu fragen wo er bleibt und dann steht er nur 50m weiter als ich und wartet auf uns. Gemeinsam mit whiterabbit haben wir uns dann etwas bei den Tieren umgeschaut. Ganz besonders hatte es mir ja das weiße kleine Minikaninchen angetan. Ein vollständiger Hase mit Fell und so und nicht größer als meine Mäuse. Ich hatte es fast mitgenommen.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

gefunden 17. Juli 2008 Seve hat den Geocache gefunden

War heute auch mal im Tierpark unterwegs. Leider waren einige der Tiere schon schlafen gegangen oder ruhten sich in ihren Behausungen aus. Aber die nötigen Infos habe ich trotzdem erhalten

Vielen Dank
Seve

gefunden 09. Juli 2008 Fedora hat den Geocache gefunden

Kurz vor Feierabend besuchte ich in Begleitung von Gorbi den kleinen Tierpark und sammelte die nötigen Informationen für das Döschen. Gerade gibt es bei einigen Tieren Nachwuchs, der es manchen Eltern nicht ganz einfach macht, ihre Kinder zum Nach-Hause-Gehen zu bewegen, wie wir beobachten konnten.
Hübsche kleine Runde. Smile

Bilder für diesen Logeintrag:
kleines Zickleinkleines  Zicklein
MinimeerschweinchenMinimeerschweinchen
Wer guckt denn da?Wer guckt denn da?
bunter Gesellbunter Gesell


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Mai 2008 Gorbi hat den Geocache gefunden

Der Tierpark war mir gänzlich unbekannt und drum beschloss ich, einfach mal in der Vorlesungspause eine kleine Cacherunde einzulegen.
Ein wenig skeptisch war ich ja schon, wie man wohl möglichst Tierschonend in einem Tierpark einen Cache verstecken kann, ist aber sehr gut gelöst :)
Beinahe hätte ich DNF loggen müssen, der Steinmarder hat mich so fasziniert, dass ich beinahe die Zeit vergessen hab.
Letztendlich hab ich mich aber losreißen und in einem muggelfreien Moment die Dose stibitzen können.
Der nahegelegene Spielplatz eignet sich hervorragend zum Loggen bei hohem Muggelaufkommen.
out: nix
in: 2x Geocoins (Elch+Hai)

gefunden 24. Mai 2008 uhrks hat den Geocache gefunden

Endlich sind wir mal wieder in den Tierpark gekommen. Für unsere kurze Abendrunde mit dem Fahrrad war das ein schönes Ziel und es hat sich gelohnt.
TFTC sagt uhrks

in: GC

gefunden 22. Mai 2008 westi65 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Feierabendrunde mit dem Mountainbike heute diesen Cache als Abschluss gesucht und gut gefunden.
Wegen Nuglaz bin ich das erste Mal überhaupt die Tierparkrunde im Uhrzeigersinn gegangen icon_smile_big.gif

IN/OUT: -

Danke für die kleine Runde sagt westi65!

gefunden 09. März 2008 tetley032 hat den Geocache gefunden

Heute mal ohne Enkel schnell die Tiere besucht. und danach den Cache geloggt.
TFTC

gefunden 09. März 2008 Yalla hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgiebigen besuch des tierparkes und dessen spielplatzes mit der ganzen familie den cache um 16:00 Uhr gut gefunden. Hat uns sehr gut gefallen!

Vielen dank und viele grüße von yalla & familie

gefunden 08. März 2008 Fritz Gerstenkorn hat den Geocache gefunden

Da konnten wir, meine Tochter &
ich, der Station wieder einmal einen Besuch abstatten. Den Cache fand
sie schnell. Mal sehen, wie lange er dort überlebt  
Sehr mutig versteckt.... ~censored~ !
Es war eine gute Idee, die Ilmenauer Teichlandschaft mal wieder zu besuchen.

TFTC! Fritz-Gerstenkorn

gefunden 06. März 2008 Kuchenmops hat den Geocache gefunden

Mein Sohn hat sich gefreut die Tiere im Zoo wieder einmal zu besuchen, ich mich darüber einen neuen Cache als erster finden zu können.
Vielen Dank für diesen schönen Schatz!

gefunden 06. März 2008 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Man sollte doch nicht erst bis zur Mittagspause warten, wenn man Erster sein will [:)]

Nach einem kurzen Rundgang durch den Zoo den kleinen flugs
aus seinem Hasengrill befreit.
Im Prinzip schaue ich den ganzen Tag von meinem Bürofenster auf den Tierpark (bis auf paar Bäume, die die Sicht verdecken). Aber dort war ich noch nicht, nur in dem Fischrestaurant nebenan.

Danke fürs Zeigen
Lutz

[Zurück zum Geocache]