Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Osterschaf    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2014 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Das merkwürdige Rätsel hatte ich schon vor zwei Jahren gelöst. Aber das Gelände hat so seine Tücken. Beim ersten Alauf war der Wald wegen Windbruch gesperrt, beim zweiten versank hier alles unter dickem Schnee, aber heute war es einfach perfekt und unsere kleine Schulanfängerin hatte mal wieder den richtigen Blick. Die Location ist ja hoch interessant und wirklich sehenswert.
Herzlichen Dank sagen Anna & Buschi48

gefunden 27. April 2013 kateratte hat den Geocache gefunden

Leider zerstört . war letztens mal da ( übringens sehr schönes versteck ) und sah dass das Logbuch und der TB fehlte .Brüllend

gefunden 02. Juni 2012 Die Jungen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir sogar das Rätsel gelöst haben (auch "Stirnklatsch"-Effekt nach gemeinsamem Rätseln am Mittagstisch), haben wir bei schönem Wetter in total muggelfreier Umgebung den Cache gefunden. Danke für das Locken in diese schöne Gegend. Haben noch was richtig schönes für den Sommer gefunden!

gefunden Empfohlen 05. Juni 2011 danspataru hat den Geocache gefunden

Erst mal ein bisschen Motzen: Wenn man ein Rätsel lösen muss, um die Finalkoordinaten zu erhalten, dann muss der Cache als Unknown/Mystery-Cache und nicht als Multi-Cache gelistet werden.

Das Rätsel blieb mir dann auch ein solches, aber ich wusste mir zu helfen: Eine Angestellte(?) der Gaststätte in der Nähe der Pseudokoordinaten war so lieb mir nach betrachten des Spoilerbildes zu verraten wo ich die abgebildete Stelle finde.
Bingo - da war der Cache auch schon!

Und der Ort, wo ich hingeführt wurde war ja auch sehr interessant. Hier muss ich wirklich sagen: Ohne Geocaching wäre ich hier wohl nie hingekommen.

Deshalb kann ich nur sagen: Danke vielmals fürs Herführen!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: Sachen, die nun wirklich nicht in einen Geocache gehören...

gefunden 17. November 2010 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Ein berühmter Kannibale? Nachforschungen im Internet brachten erst einmal nichts. Kolumus hat in der Karibik etwas über Kannibalen notiert...Plötzlich sagt meine Frau - ich habs! Eine Geschichte aus der Karibik - weltberühmter Kannibale - Ostern. Die Gedanken werden veredelt und die Koordinaden stehen fest. Die Garminkarte zeigt an der Stelle einen Eintrag. Wir finden einen guten Parkplatz beim Herzöglichen Grab und von da einen brauchbaren Weg. Was wir am Ziel zu sehen bekommen war es wert, diesen Weg an diesem Feiertag bei naßkaltem Wetter einzuschlagen. Wenn man dann am Ziel ist, erkennt man, dass alle Aussagen zum Cache einen Sinn machen. Wir bedanken uns für diese spätherbstliche Wanderung.

BESTPOE

 

 

gefunden 26. November 2009 HptmF hat den Geocache gefunden

Danke für dieses schöne Rätsel.
Die Theoretische Lösung traf mich plötzlich und unerwartet während einer Autofahrt aus heiterem Himmel; das war ein "Doppelstirnklatscheffekt" (1.Kannibale, 2. Schaf)
Danach waren die genauen GPS-Daten eigentlich nicht mehr notwendig, eher hinderlich, weil ich aufgrund der Ungenauigkeit dort zuerst (22.11.09) an der falschen Stelle suchte. Ich hätte dort eher meinem Sohn beim Spielen zusehen sollen; er war nahe dran.
Also, wie dem auch sei, heute unvoreingenommen ohne GPS gefunden und geloggt.
In: Ticket einer Bodenseefähre
Out: TB

TFTC

gefunden 23. August 2009 Superlooser hat den Geocache gefunden

#050 (Hurra!)
Dank Verwandschaft in der Gegend haben wir das Schaf auch ohne Rätsel gefunden, war ja auch prima ausgeschildert mit Wegweisern. Erst im Logbuch fanden wir den entscheidenden Hinweis zum Lösen des Rätsels. Danke unbekannter Cacher! :)
Allerdings ist der im Rätsel vorkommende Kannibale gar kein Kannibale, sondern das Opfer von Kannibalen. Jedenfalls steht es so bei Wikipedia.
Trotzdem gute Idee und gutes Versteck.
In: Nashorn
Out: Bernd das Brot

Danke fürs Legen!
Superlooser

gefunden 27. Dezember 2008 Mausbär hat den Geocache gefunden

Das kleine Osterrätsel noch kurz vor Jahresende gelöst und den Cache nach kurzer Wanderung an interessanter Stelle gefunden.
Vom Schaf waren wir überrascht.
LaughingLaughing

in: GC  out: GC

TFTC und Grüße mausbär08 + Co

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. August 2008 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Auch ohne das Rätsel zu lösen habe ich diesen schönen Ort und auch das Schaf gefunden.

in: Flummi
out: Hund

Danke an Burwin77!!

gefunden 03. August 2008 Berggams hat den Geocache gefunden

Wir haben lange uns den Kopf zerbrochen was es sein könnte und dann einen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht. Gute Idee für ein Versteck.

gefunden 12. Mai 2008 weissnix hat den Geocache gefunden

10:30 Uhr

Ein sehr entspannter Spaziergang am Pfingstmontagvormittag.

Die vorher durch ein paar Zahlenspielereien am PC ermittelten vermutlichen Koordinaten stellten sich dann am Startpunkt als tatsächlich richtig heraus.

Die Auflösung am Zielpunkt war dann doch überraschend und lehrreich.

Anfangs etwas verwirrt gesucht, da die Position ca. 15m danebenliegt.

Bei einer Stärkung am Objekt aber schnell gefunden.

Ein toller Cache und ein schöner Weg dorthin.

Danke sagen weissnix & M 

in: Schlüsselanhänger

out: 2x Ostereikerze 

gefunden 20. März 2008 antoniajes hat den Geocache gefunden

Sehr guter Cache!
Danke Burwin für den kleinen Tip,manches ist so einfach, man muß nur drauf kommen.Wir sind über den "reißenden" Strom zu diesem Cache gekommen,tolles Ding die Cachesuche, nie wären wir sonst an diesen Ort gekommen!Gruß antoniajes (
he an ja je an be + st)

gefunden 08. März 2008 p3rrin hat den Geocache gefunden

Bis Ostern ist es zwar noch ein paar Tage hin, wir haben den Cache heute aber trotzdem schon heben können.
Man könnte sagen dass die Waldarbeitermuggels uns zum FTF verholfen haben. ;)

Danke sagt p3rrin!

Out: Coin

[Zurück zum Geocache]