Waypoint search: 

Log entries for Der Wald des Königs (Nachtcache)    Found 31x Not found 0x Note 0x

Found 05 September 2010 Donny found the geocache

Obwohl Station 2 nicht auffindbar und viele der Reflektoren abgekratzt waren konnten wir dank der Kontrollsummen doch noch alles andere finden.

 Danke für das tolle Abenteuer!

Found 12 March 2010 barcelonisti found the geocache

Die Wiener Untertanen (mit Niederrheinischer Unterstützung) haben sich in den nächtlichen dunklen Wald im Bergischen gewagt, mit unheimlichen tierischen Begegnungen. 

Trotz Hindernissen konnten wir den Weg genau im Auge behalten und haben den Schatz erfolgreich gehoben.

Found 03 March 2010 samy0r found the geocache

Gestern Nacht gehoben - hat Spaß gemacht, auch wenn mich Station 3 etwas verzweifeln ließ. Leider war diese Station nicht mehr auffindbar und durch den Sturm vor einigen Tagen sind einige Bäume auf die Wege gefallen, die die Sache etwas erschwert haben.

Dennoch konnten wir dank Kontrollzahl den Nicht-Fund von Station 3 kompensieren und den Schatz bergen.

Out: Frosch
In: Quartett

Found 03 March 2010 Larsemann05 found the geocache

Found 27 February 2010 TerSim found the geocache

Nachdem auch im Oberbergischen Land endlich der Schnee geschmolzen ist, haben wir uns auf den Weg gemacht, um unseren zweiten Nachtcache zu finden. Leider war es anfangs noch nicht dunkel genug, so dass wir an zwei Stationen vorbeigelaufen sind. Also nochmals zurück und suchen. Nachdem es dunkel genug war, war das Auffinden der Stationen kein Problem mehr. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht.
DFDC TerSim
in: Halskette und Frosch
out: Puzzle

Found 24 February 2010 Team Shark Attack found the geocache

Endlich konnte ich mal meinen neuen Photonenstrahler ausprobieren, heute auf Tour mit den Leisetretern und den Schatzis. Die Stationen waren super genau und auch eindeutig markiert, auf dem durchweg schön ausgewählten Weg begeneten uns sehr interessante und auch lösbare Fragen, endlich mussten wir mal nicht soviel rumsuchen, sondern konnten den tollen Spaziergang geniessen, vielen Dank dafür, klasse!

Found 31 December 2009 seven beckers found the geocache

Um die Wartezeit bis Mitternacht zu verkürzen, haben wir im Team mit unseren Freunden, wie bereits letztes Jahr einen Nacht-Cache in Angriff genommen. Es hat sich gelohnt und unsere Kinder waren am Ende voll zufrieden mit der Tour. Die hat richtig Spaß gemacht! Wir hatten auch noch das Glück, dass es zwar vor- und nachhher geschneit hat, aber wir trocken durch den Wald des Königs kamen. Klasse!

Getauscht haben wir nichts. Der Cache ist vor allem für Kinder super zu bewältigen, Dank an den Owner!

Es grüßen die

Seven Beckers

Found 26 December 2009 ShooterKK found the geocache

Super Runde in der weihnachtlichen Nacht des zweiten Weihnachtsfeiertages :-)

 Schöner Rundgang mit Rutschgarantie und viel Spaß ;-)

 

ShooterKK & Co.

Found 26 December 2009 Spezialisten found the geocache

Ein dickes Lob für diesen Cache.

Wir hatten viel Freude die Aufgaben zu lösen und trotz der glatten Umgebung hat es viel Spaß gemacht.

Die Mühe, die sich der Owner gemacht hat ist Super!!!

Vielen vielen dank :o)

Eure Spezialisten

 

PS: In den Cache ist vorher wohl schon etwas Feuchtigkeit und Dreck geraten. Vielleicht hat der Owner ja die Möglichkeit den Cache  "Trocken zu legen". Wir hatten leider kein geeignetest Hilfsmittel dabei. Die Dose ist aber augenscheinlichin Ordnung.

 

 

Found 21 November 2009 enterprise-z found the geocache

Schöner Rundkurs mit eine super Wegführung. Alle Stationen schnell gefunden und die Aufgaben auch schnell gelöst. Am Final wollte das Navi uns dann ein wenig in die Irre führen, aber mit guter Beobachtung dann doch gefunden und gelogt.

out: Petterson & Findus-Dose
in: Coin

TFTC

Die Crew der enterprise-z

Found 14 November 2009 Blinky Bill found the geocache

Dieser Nachtcache war der Abschluß der heutigen Tour zusammen mit DreiD und Twente123. Im Team klappte es mit der Beantwortung der Frage bestens. OK, eine kleine Leseschwäche von Frau Blinky führte zu einer kurzen unnötigen Suchaktion nach einer nicht vorhandenen Dose , aber nachdem Dirk sich die Beschreibung zur Brust genommen hatte, war auch diese kleine Hürde absolviert .

Raus: Coin
Rein: TB und Coin

Kerstin & Marco

Found 15 June 2009 mrs_enzie found the geocache

Hallöchen!

 

Die Runde war echt super. Wegen der üppigen Vegetation haben wir zwar einige Stationen übersehen und mussten 3 mal zurücklaufen aber trotzdem hatten wir viel Spaß.

 Als wir nach gefundenem Cache wieder zu unserem Auto zurück gingen "lauerte" uns eine aufmerksame Anwohnerin auf und fragte was wir um diese Zeit dort machen würden.

Sie wunderte sich, dass in der letzten Zeit immer wieder fremde Autos quasi vor ihrer Tür nachts parken würden. Der Grund für diese ich nenne es mal Sensibilität ist, dass in der letzten Zeit in der Nachbarschaft öfter eingebrochen wurde. Nachdem sie uns gesagt hat, dass sie auch schon mal die Polizei darüber informiert hat, dass ihr die ganzen fremden autos aufgefallen sind, haben wir sie darüber aufgeklärt, dass sich quasi genau vor ihrem Haus der Startpunkt dieses Caches befindet.

 Zukünftigen Cacher empfehlen wir, etwas weiter weg zu parken um dem Ärger der Anwohner zu entkommen

 Liebe Grüße

Found 09 June 2009 ron bombay found the geocache

Es ist zwar kaum zu glauben, aber mit dem Wetter hatten wir Glück und es hat kaum geregnet - was diese Nachtcache-Tour doch noch mal angenehmer gemacht hat ;-).
Wie elscuro schon sagte, ohne Station 2 (nicht gefunden) sind wir auf der Suche nach 10 über den "Final" gestolpert.
Ein schöner Cache der uns länger als 1,5 Stunden Freude bereitet hatte. Vielen Dank.

Found 01 May 2009 Junger Ego found the geocache

Beim Cache in den Mai in der Nacht zu heute gehoben. Sehr schöner Weg, der durch die Hinweise im Anleitungstext und durch die theoretisch mögliche Live-am-Telefon-Hilfe fast narrensicher ist. Eine echte Empfehlung!

Euer Team von festivalfan.de

Found 20 April 2009 Thrawn found the geocache

Zwei Dosen an Station 10, im gleichen Versteck. Sehr schöne Reflektorstrecke, und ein wunderbarer Nachtcache.

 IN: Verzierter Stein

OUT: TB BIKER1

Found 03 April 2009 flaschengeister found the geocache

Ganze Heerscharen von Bewerbern waren unterwegs, um die Gunst der Königstochter zu werben.

Die Prüfungen haben wir ritterlich gemeistert. Nur die Textsicherheit für die Gesangesprüfung war uns nicht gegeben. Jedoch half uns die Gesamtheit der gesuchten Zahlen.

Auch begegneten uns wilde Tiere und Ungeheuer. In die Flucht ließen wir uns jedoch nicht schlagen.

Vielen Dank für den tollen, für uns ersten, Familiennachtcache.
flaschengeister

Pictures for this log entry:
DracheDrache
verwunschene Prinzen?verwunschene Prinzen?
wildes Tierwildes Tier
kleiner Drachekleiner Drache

Found 28 February 2009 Meli.Sunshine found the geocache

Wunderschöne Nachtrunde, wenn auch mit einigen Hindernissen versehen. Station 7 leider nicht gefunden. Dank der Kontrollsummen doch noch die nötige Zahl herausbekommen.

Found 14 February 2009 Knips found the geocache

Heute mit FiveJudges unterwegs gewesen, um mal wieder einen Nachtcache zu machen.
Eine sehr schöne Runde bei klarem Sternenhimmel. Alles war gut zu finden und auch die Aufgaben waren dank unseres Telefonjokers gut zu lösen.
Auch die Kontrollmöglichkeiten fand ich sehr gut. So lassen sich mögliche Fehler schnell finden und beheben.
OUT: TB
IN: Coin
DFDC
Knips

Found 16 January 2009 Ruhrcacher found the geocache

lfd Nr: 539
LogZeit: 22:10
GPS nötig: ja
Trades: -

Dieser Nachtcache war vom Gelände her einer der schwierigsten, die uns er Rudel je absolviert hat.
Wir haben uns erfolgreich durch T3-T5 geschalagen, bei ausgrechnet bei T2 gab es 4 Aus- bzw. Hinfälle.
Wegen den noch heftig vereisten Wegen haben 3 Cacher unfreiweilligen Kontakt mit dem Boden gehabt
und bei einem Sturzabfang-Manöver hat der Kampfhamster roterzilles MagLite an die Birne bekommen.
(Beide Birnen funktioneren noch. Obwohl, man das nur bei der MagLite nachhaltig beurteilen kann [:)])
Die Runde haben wir trotz dieser Widrigkeiten zügig abgelaufen, haben dabei jedoch Station 7 übersehen.
Von den Fragen her waren die Stationen kein Problem, wenn auch nur bedingt für Kinder geeignet.

TFTC & schöne Grüße vom
Ruhrcacher

Found 29 October 2008 dragon_blood found the geocache

Sehr schöne Nachtwanderung.
Die Entfernung zwischen den einzelnen Reflektoren ist optimal. Am Punkt neun sind wir zwar vorbeilgelaufen aber das Finale konnten wir dennoch angehen.
Wir untrainierte Stadtmenschen sind nach diesem Marsch rechtschaffen müde - freuen uns aber schon auf den nächsten NC.

in: LED-Lampe, Glückswürfel
out: TB, Sticker

Found 19 October 2008 Blumentopf08 found the geocache

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

Found 18 September 2008 Snailpush found the geocache

Da waren wir mal wieder mit Chestnuts unterwegs. Nachdem wir die Pferde angeleint hatten haben wir die Runde begonnen. Im Sommer sollte man einen Nachtcache im Laubwald doch besonders sorgfältig angehen. Wir haben den Cache in der Reihenfolge 2 - 1 - 3 - 4 - 7 - 5 - 6 - 8 - 10 -9 - Finale gemacht, also ein paar Kilometerchen mehr. Eine gut gemachte Runde, die uns viel Spaß gemacht hat.

 TFTC

IN: EJOT Schraube mit Dübel

OUT: TB

Found 30 August 2008 PX200E found the geocache

Zusammen mit LassiterOB und WolfmanOB auf kleiner Tradi Tour rund um Velbert unterwegs gewesen.
Diesen Nachtcache wollten wir uns dabei aber nicht entgehen lassen und wurden nicht enttäuscht. Sehr schöne Streckenführung und wirklich ruhige Lage.
An der letzten Station vorm Final wurden wir aber dann noch von einer lautstarken Mitstreitergruppe eingeholt. Ganz liebe Grüsse an Euch. Ich hatte vergessen nach Euren Cachernamen zu fragen, sonst hätte ich Euch an der Stelle persönlich erwähnt.
Hat uns viel Spass gemacht und wir müssen jetzt nur noch ein Duell unter uns Dreien austragen, wer denn von uns letztendlich die Prinzessin zur Frau nehmen darf.
Also Jungs wählt schon mal die Waffen [:D]

Vielen Dank an den Owner für die nette Runde und Grüsse aus Oberhausen.

PX200E

[This entry was edited by PX200E on Sunday, August 31, 2008 at 7:30:45 AM.]

Found 01 August 2008 Frosch67 found the geocache

Einer der besten Nacht-Caches, die wir bis jetzt gemacht haben.
TFTC
Frosch67 & Carbarbar
IN/OUT: NIX

Found 30 July 2008 BeowulfOF found the geocache

Found 20 July 2008 Bjus found the geocache

Cache gut gefunden - nur an einer Station verzweifelt gesucht und den Hint nicht gefunden (Station 9)

Aber da war ja noch der Hinweis bei Sation 10....

Sehr schöne Runde

Gruss

Bjus

Found 23 June 2008 PCDC89 found the geocache

schon geloggt

TFTC!

Gruß 

PCDC89

Found 01 May 2008 Keksdose found the geocache

Zusammen mit Kuscheltiger, Regenbogenraupe, ssambdar und MECE diese schöne Runde bestritten und dank Telefonjoker auch den Cache gehoben.

DfdC

Found 01 May 2008 ssambdar found the geocache

Zusammen mit den üblichen Versächtigen und dem Team MECE gefunden. Ein sehr schöner Nachtcache mit netten Rätseln und einer deutlichen Wegstrecke! Danke für den Cache!

In/Out: Geocoin / Travel Bug

Found 23 March 2008 wupperfuchs found the geocache

Unser erster Nachtcache, gemeinsam mit Hümpi70 gefunden.

Tolle Vorbereitung! Hat superviel Spaß gemacht. Tausend Dank!

OUT: Schlüsselband rot, GeoCoin AE4PGF

IN: Schlüsselband grün

 

Team Wupperfuchs. 

Found 15 March 2008 fortuna1895 found the geocache

STF im Team

Danke für diesen schönen Nachtcache.

Zusammen mit einer kleinen Gruppe Cacher als zweites Team gefunden.  

Es war ein sehr netter Cacheabend.

tftc

fortuna1895

N51°13.496 E006°49.632

[Back to the geocache listing]