Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MICROMANIA    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. November 2014 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ja, liebe Asbacher, heute haben wir uns endlich auch mal in diesem Logbuch verewigen können, leider erst im 2. Anlauf.

Beim ersten Versuch vor zwei Wochen habe ich nämlich eine entscheidende Abzweigung verpasst, sodass der Rest nicht mehr gelingen wollte und ich mich dann dafür entschied, mich um andere Dosen zu "kümmern".

Heute lockte uns das schöne Wetter erneut in euer Reich und diesmal lief fast alles wie am Schnürchen. Der damalige Fehler wurde schnell behoben, dafür aber fast ein neuer gemacht. Dank der wachen Augen von Wuchteline kamen wir aber doch noch ans Ziel(bäumchen), wo ich mich sofort erst mal "verpeilt" habe: Addieren und Subtrahieren scheinen dann doch irgendwie nicht dasselbe zu sein (... lieber Misemaan, gell?).

Wie dem auch sei, wir haben diese wunderschöne Runde durch den herbstlichen Wald zu keiner Minute bereut.

Danke fürs Herlocken
Wuchtel

gefunden 20. Oktober 2013 RD07a hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute deutlich besser war als angekündigt, entschieden wir uns spontan für einen Familienausflug mit harrymolch zur Dollendorfer Hardt.

Da kam der Micromania gerade gelegen, da ich den Startpunkt schon kannte icon_smile_wink.gif Bei tollem Herbstwetter wurde es eine schöne Runde, auf der wir alle Wegpunkte gut finden konnten, auch wenn einige Dinge auf den Bildern mittlerweile fehlen.

Lediglich am Final irrten wir eine Weile umsonst umher, da uns die Smartphone-App etwas irritierte und wir die Peilung zuerst vom vorletzten Bild vorgenommen hatten. Letztlich konnten wir die Dose aber doch noch finden und mit vier Händen aus ihrem Versteck befreien icon_smile.gif

Zum Abschluss ging's natürlich auch noch kurz zum Bonus.

Danke für die schöne Runde und Grüße aus Beuel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fröhliche Cacher auf HerbsttourFröhliche Cacher auf Herbsttour

gefunden 13. Oktober 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Heute dieses schöne Herbstwetter genutzt und mit LucyJo die sehr schöne Wegführung im Wald für unsere Feierabendrunde ausgesucht.
Auf dem Weg zum Finale konnte noch eine Dose gehoben werden.
Danke für die Runde sagen Team Löwenjäger

gefunden 19. September 2010 Walli68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Grisu13 und Hänsel24an einem schönen sonnigen Sonntagnachmittag geloggt.

Out: Travelbug "The Flying Boots Racing Gecko Y5RA90"
(wird durch Grisu13 weitergetragen)

gefunden 12. September 2010 Peper hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache für einen Herbstsonntag-Morgen. Als Ortsunkundige war es zwar recht schwierig mit der Startkoordinate das Startfoto zu finden, aber mit der Hilfe einiger zutraulicher einheimischer Muggel konnte das Problem gelöst werden. Ab dann wurde von Sohnemann Tom jedes Fotomotiv mit großem Hallo gefunden und der Weg erkundet. Die Cachesuche nahm dann doch nochmal 10 Minuten in Anspruch, aber der Fund lohnte sich.

Hier hatten wir auch endlich die Gelegenheit den im August auf der dalmatischen Insel Sipan gefundenen Travelbug abzulegen und auf eine weitere Reise zu schicken.

Grüße von Famile Peper

In: Travelbug "The Flying Boots Racing Gecko Y5RA90", Schlüsselanhänger

Out: Schildkröte

gefunden 21. Juli 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Ein tc-rescue.com-Rettungsauftrag hat mich heute zu diesem Cache geführt. Nachdem ich Anfang noch wenig Hoffnung hatte die Startposition ermitteln zu können war diese dann doch recht schnell klar.
So konnte es heute mit meinem pixeligen schwarz/weiß Ausdruck losgehen. Unterwegs wurde aber alle gut gefunden, zwei Bilder habe ich sogar irgendwie übersprungen.
Es ist doch auch mal ganz entspannend mal oben einen ständigen Blick auf Navi eine Runde zu drehen.

Danke für den Cache
Die Elchbande

Out: TB

gefunden Empfohlen 13. März 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es in den Endspurt für die "fehlenden" 6 Dosen zur 999 und es sollte ein reiner Mysterytag werden, da davon viel zu viele gelöst zu Hause auf den Outdoorteil warten. Also ging es zusammen mit Zwerg Nase los ins Auto und rüber auf die andere Rheinseite. Angefangen haben wir mit diesem hier, da wir Tageslicht ausnahmsweise mal für notwendig und sinnvoll hielten ;P

Bei Bild 8 sind wir irgendwie vorbeigelaufen und haben dann bei 13 wieder angeknüpft. Ich glaub das war ne Abkürzung, macht aber nix, die Runde war auch so schön genug. Erinnerte mich an meine Chinesenrally ;)

Log: 17:40

(GC#994 Gesamt#1008 OC#313)

gefunden 27. Februar 2010 trueff hat den Geocache gefunden

Hat bei herrlichem Wetter mit dem Rad viel Spaß gemacht! TFTC!

gefunden 12. Dezember 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Bei den gestrigen Überlegungen bzgl. der heutigen Cacheplanung mit flusskrebs06 haben wir ein wenig nach den Startkoordinaten dieses Caches gegoogled und sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir irgendwann in den Neunzigern in dem Gebäude auf dem ersten Bild Silvester gefeiert haben.

Wenn das nicht mal ein Grund ist, diesen Cache anzugehen.

Und es hat sich gelohnt, die Wegführung war erfreulich klar und wir haben es auch geschafft, alle zu sehen und nicht ins Gespräch vertieft daran vorbei zu laufen.

Hat wirklich viel Spaß gemacht und uns an einigen nicht ganz unbekannten Ecken vorbei geführt.

TFTC
Roland

In: Coin
Out: TB

gefunden 24. Mai 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Ganz ohne Abkürzung haben wir die nette Runde auf bekannten Pfaden (in ungewöhnlicher Kombination) beschritten. Bei dem Herrlichen Wetter war es wirklich schön, und dabei konnten wir gleich noch die ältere Generation mit dem Cachen in Verbindung bringen. Hat wirklich Spaß gemacht.
Den Coin "Lottie" konnten wir nicht im Cache finden, so wie die Vorfinder des Caches wohl auch nicht. Dafür haben wir einen TB dagelassen, der sich aber recht beengt fühlen dürfte und bald wieder ans Freie möchte.
TFTC

gefunden 14. Mai 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Ich muss gestehen, den Startpunkt habe ich nicht erkannt, denn in Dollendorf kenne ich mich nicht gut aus. Ein paar Bilder weiter machte es dann aber "Klick" und so bin ich etwas später eingestiegen.

Eine superschöne Runde, die auch mit dem Fahrrad viel Spaß gemacht hat. Ein Mountainbike ist da aber eher geeignet als mein Trekkingrad. Aber ich war ja sowieso gemächlich unterwegs, um keinen Wegpunkt zu übersehen. Ich konnte alle gut finden. Besonders den Punkt vor dem Finale, denn hier hat die Asbacher Bande sogar ein Familienporträt aufgehängt [;)].

Am Finale habe ich dann sehr lange gesucht. Irgendwie hatte ich kein Vertrauen zur Genauigkeit meiner vorigen Standortbestimmung und habe gleich sehr weite Kreise gezogen. Dabei waren die Koordinaten wirklich gut und der Cache befindet sich an einer naheliegenden und überhaupt nicht gemeinen Versteckmöglichkeit.
Out: coin

TFTC apfelmaus
#686@10:45

gefunden 25. Januar 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 15:00 Uhr.
Diese Runde war bei dem schönen Wetter genau Richtig. Nicht zu kurz, nicht zu lang und immer schön sonnig. Wir vermuten, daß wir die Aufgabenstellung beim letzten Bild richtig interpretiert haben, allerdings lagen die ermittelten Koordinaten etwas neben dem Cache. Dank Cacherblick + Gespür aber doch noch gefunden.
Die Dose lag offen und ungetarnt im Versteck, ein Teil des Inhaltes lag neben der Dose. Die Coins waren Nass und Siffig, so daß wir alle drei Coins entgegen aller Gepflogenheiten mitgenommen haben um sie trocken zu legen. In der Dose befand sich nämlich auch der Czech Geocoin, der ja eigentlich im Bonus liegen sollte.

in: nix / out : 3 Coins

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 26. Dezember 2008 Knobelix hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Weihnachtswinterwetter und nach schöner Runde den Cache gefunden. Warum es im eigentlich entlegenen Zielgebiet nur so von Leuten wimmelte, konnte ich nicht ergründen, da es wohl alles keine Cacher waren. Für den Bonus waren unsere Füße dann doch zu kalt - aber wir haben ja die Koordinaten!

Knobelix & family

gefunden Empfohlen 25. November 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde in einem uns noch unbekannten Gebiet. Anfangs war  es ein wenig wie Almauftrieb, so viele Menschenmengen waren hier unterwegs.

Die "Stationen" haben wir ohne Probleme passiert und auch der Final war schnell ausgemacht.

Danke dafür und

TFTC,
HuM

in: Stoffgiraffe
out: Holznashörner

gefunden 01. Mai 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Whow - eine superschöne Runde und ein wunderschönes Cachegebiet! An einer Abzweigung sind wir vorberigerannt, aber der Umweg zu dieser schönen Gegend hat sich auch sehr gelohnt.

Heute mit einer großen Gruppe die Runde gedreht: 4 Erwachsene, 2 Kinder und ein Hund. Aber es waren durchaus noch größere Gruppen im Wald unterwegs...

in: Reflektor-Eule
out: Reflektor-Stern
TB

gefunden 17. April 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Das war doch einmal ein schöner Spaziergang bei sonnigem Wetter zum Feierabend.

Die Wildschweinrotte mit den Frischlingen war auch sehr nett, gut das die Opossums nicht in der Nähe waren, sonst gäbe es jetzt einige Waldbewohner weniger.

tftc

derfrank

gefunden 29. März 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung bei frühlingshaftem Wetter durch einen langsam grün werdenden Wald. Tolle Baumgnome sieht man hier und die wilden Schweine fühlen sich in diesem Wald auch mächtig wohl.

Raus: TB
Rein: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 24. März 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#922

Im Schnee war es sehr schön diese Runde zu laufen. Zum Glück war die Dose so versteckt, dass sie nicht zuschneien konnte.

Die Idee mit den Bildern fand ich sehr gut. Auch wenn Jäger&Sammler und ich vor lauter Quatscherei eine Station nicht gesehen haben, so haben wir das Finale doch gut gefunden.

TFTC,
eifler72

gefunden Empfohlen 24. März 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, die ich heute mit Eifler72 bei Schneefall gelaufen bin. Kleinere Probleme machte zwar unser Ausdruck - steht der Text drunter oder drüber?! - aber dies führte nur zu wenigen Extra-Metern. Die Dose war dann im schöne verschneten Wald gut zu finden.
Danke für diesen schönen Spaziergang vor der Haustür
J&S

#975

gefunden 09. März 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Da kann ich mich Huddelbuett nur anschließen: als nicht wirklich großer Fan von Bildercaches fand ich die Eindeutigkeit der Bilder durchaus positiv. So war es eine schöne Sonntagsnachmittagsrunde mit viel Raum zum Quatschen mit iamon. Im Zielgebiet angekommen stellen sich die ersten potentiellen cacher als Muggels heraus, was auch erklärte, wieso die Entfernung zum letzten Bild nicht so richtig zu unseren Schätzungen passen wollte. Also wieder runter und der nächste Kandidat entpuppte sich schließlich doch als Suchender namens huddelbuett. Während wir noch kurz die Rechenaufgabe diskutierten, hatte er auch schon die Dose in der Hand. Die Diskussion haben wir dann auf's Abendessen vertagt und erstmal geloggt. :-)

Danke!

bye, hedgeway

out: - /in: TB rollendes Ei

gefunden 09. März 2008 George hat den Geocache gefunden

#18:00#
Super Runde. Allen Bildern war gut zu folgen. Bin mal gespannt, wenn der Nationalpark kommt, ob diese Wege dann noch alle begangen werden dürfen. Auf jeden Fall hat diese Runde Super Spaß gemacht. Auf zum Bonus.
Vielen Dank für diesen Cache.
Gruß
Susanne, George und Hund Belana

in: coin
out: Radiergummi

gefunden 09. März 2008 huddelbuett hat den Geocache gefunden

14:30, #358.
Ich bin ja eigentlich immer etas skeptisch, wenn ein Weg "ohne Sicherheit", d.h. ohne Koords. beschrieben ist. Bei "Augen auf" hatte ich mich demnach auch schwer getan, aber hier war alles gut zu finden. Beim Cache selbst hatte ich dann noch ein paar Schwierigkeiten, iamon und hedgeway waren inzwischen aufgelaufen (noch mal einen Gruß von hier aus), aber dann hatte ich ihn. Mit deutlich weniger als meinen 1,95 m stünd' hier wohl ein DNF.
In/Out: TB
Gruß, Wolfgang

gefunden 08. März 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde und das direkt vor der Haustür! Gemeinsam mit Luca ging es durch den Wald. Beim Cache haben wir länger gesucht, da wohl unsere Messung zu ungenau war.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 08. März 2008 FloCaMa hat den Geocache gefunden

Eine schöne schnelle Runde mit Bildern, die keine Mißverständnisse zuließen. Haben alles gut gefunden und auf dem Rückweg noch 2, uns unbekannte, Cacher (roli29?) getroffen.
Vielen Dank für diesen schönen Cache sagen
FloCaMa
In: Sparschwein, Bananen-Kulli
Out: TB "Beautyfly", Piraten-Kulli

gefunden 08. März 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Nach dem aufstehen erst mal gucken was es den so neues gibt. Ohh....ein Cache in der Gegend....also erst mal Sachen packen und dann....
für die Pfadis Altkleider einsammeln.

Nach dieser Aktion die Frage fahren wir noch oder nicht?!?....mmhh vielleicht ....vielleicht auch nicht.......

Ok aber wir müssen um 14Uhr30 in Rheinbreitbach sein....Ja kein Problem!
Ok dann los...
Und wie könnte es anders sein, wenn man noch schnell einen Cache zwischen schieben will, schon bei anfahren einen kleinen Lapsus eingebaut und etwas Zeit verloren.
Vom Startpunkt aus ging dann alles sehr schnell und wir waren in 50min an der Stelle an der man seinen Standpunkt bestimmen und den Cache berechnen musste.
Ab da nahm das Unheil seinen Lauf [}:)][}:)]
Die Bestimmung des Standortes sollte uns nicht so recht gelingen da unser Etrexteile einfach nicht so recht wollten und wir mir einer Genauigkeit von 14Metern und mehr kämpfen mussten, und das bei strahlendem Sonnenschein.?
Trotz allem dann mit der Suche begonnen....und die Zeit verging................und nach noch mal 50 Min dann die Frage anrufen oder abbrechen???
Ok, wir rufen an [:(] Ausnahmsweise!!!!!!!
Der Owner bestätigte uns, nachdem er seinen Rechner hoch gefahren hatte (müssen Geocacher das noch tun? Ich denke der läuft 24Stunden am Stück[:D]), die Kooridinate von unserem 784m² großen Feld ?!?! Doch was ist das? In der Ferne ein anderer Cacher! Oh nein auch das noch .....jetzt aber schnell, wir suchen doch nicht 50 Minuten um uns kurz vor dem Ziel die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Also alles noch mal im schnellverfahren. Und auf einmal......da isser ja.....endlich. Puh geschafft.
Voller Freude übergaben wir dann Roger53 den Cache und zeigten ihm dann noch wo er hätte suchen müssen.[:D]

Danke und Grüße Schnappis2005[:)]

P.S. mit nur 1,5 Stunden verspätung in Rheinbreitbach gewesen. Dafür gabs dort ein leckeres Buffet[:P]


[This entry was edited by Schnappis2005 on Saturday, March 08, 2008 at 12:26:19 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Na Endlich!Na Endlich!

gefunden 08. März 2008 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Zweiter, 40 Minuten nach den CrazyPeople! Voeher noch eine Cachekontrolle durchgeführt und dann mittendrin eingestiegen. Die Gegend gehört zu meinem Laufgebiet, so dass ich nur die letzten 3 Bilder benötigt habe. Dafür bin ich danach noch die Strecke rückwärts bis zum Start abgelaufen, was nicht ganz unproblematisch war, da der Cacheausdruck meines Druckers Farbpatrone endgültig leerte, und ich außerdem zwei Seiten übereinander gedruckt hatte. Aber auch hier kannte ich bis auf die ersten 3 Bilder die Strecke sehr gut.

Sehr schöner Cache, so ganz nach meinem Geschmack. Ließ sich prima laufen, und die Cacheidee gefiel mir auch[;)] - hat sehr viel Spaß gemacht. Alles war sehr gut zu finden. Ich war ja zunächst skeptisch - noch ein Mystery, dann dieser nichts Gute verheißende Titel, und dann gelegt vom Owner der Loren-Serie?[;)] (Hihi, "Hardt aber herzlich" war aber auch sehr schön).

In: TB (der fliegen möchte, kommt direkt aus Mallorca)

Vielen Dank, und viele Grüße zurück,

Thomas


gefunden 08. März 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Termine losgezogen und den Startpunkt schnell erreicht. Die schöne Runde hatten wir in einer knappen Stunde absolviert und hatten auch keinerlei Probleme mit den Bildern unterwegs. Am Finale dann aber dank schlechtem Emfang 50 Minuten erfolglos gesucht . Habe Schnappis2005 dann nur noch aufgeben oder anrufen zur Wahl gestellt, weil meine Stimmung mittlerweile im Keller war.
Mit Telefonjoker dann den Cache gefunden, als sich Roger53 zu uns gesellte. Nach einem kurzen Plausch gings dann gemeinsam weiter.
Gruß
hummi

[Zurück zum Geocache]