Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für mattscheibe    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2017, 17:34 wienja hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit habe ich noch eine kleine Runde durch Radebeul gedreht.
Dabei kam ich auch am Finale von mattscheibe vorbei.
Während ich mich ungesehen fühlte, konnte ich zum Cache begeben und dem Loggbucheintrag stand nichts mehr im Wege.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. März 2017, 14:00 halsbacher hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe hatte ich lange vor mir hergeschoben. Aber eigentlich ist so etwas ja mein Ding und so hatte ich recht schnell Koordinaten auf dem Schirm. Für den Besuch an Ort und Stelle hatte ich dann gewisse Erwartungen, wobei diese aber von der Richtung her nicht ganz zutrafen. Aber was soll's, dann also so... Die Dose jedenfalls konnte ich "von Weitem" sehen. Da ich allein unterwegs war habe ich aber vorsichtshalber ein Standard-ECA-Teil aus dem Auto geholt. Damit war das Erreichen der Dose kein Problem und der Rückweg auch nicht. Danke für die Aufgabe und fürs jahrelange Pflegen! (Man erkennt allerdings, dass die Dose schon ein paar Jahre "liegt"...)

gefunden 09. Januar 2014 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

JAHRESERSTE!
und
HUCH! Da hatte sich doch glatt dieser für mich SPEKTRUM-relevanter Cache in meine Mittagspausengestaltung eingemischt!
Gelöst war der schon so lange, dass ich nicht mehr mal weiss, wo ich damals™ die Formel zur Berechnung hergezaubert hatte, aber die Aufgabe war ja hier wenigstens klar formuliert!

Nun waren wir heute ZUFÄLLIG in der Gegend, schön, dass für dieses Kleinod noch Zeit war!
Aber ob die Automuggel heute nur ganz kurz Notiz von uns genommen haben...?! So richtig unauffällig geht dort leider nicht...

no trade

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 20. Januar 2013 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Beim Überfliegen der Karte vor langer Zeit bin ich auf das Rätsel gestoßen. Hm, das erschien mir damals zu schwierig. Aber der Bonus, der liegt im Einzugsbereich. Das war dann auch die Motivation, hier endlich mal loszurechnen. Es ist ja auch gar nicht so schwer, daher dauerte es auch gar nicht so lange. Nur wann komme ich da mal vorbei ?? Nachdem es beim Bonus immer noch nicht klappen wollte, sind wir heute einfach mal hier entlang gefahren, um die ultimativen Koordinaten für die Peilung abzuholen. NM ist hier zwingend geboten, ich habe es nicht geschafft, mich auf dem völlig durchnäßten Zettel einzutragen und habe einen dazugelegt. Geländewertung ist eher 3, ich weiß nicht, wo die Dose hätte befestigt werden sollen, deshalb liegt sie nun wieder da, wo wir sie vorfanden.

3,5 Sterne bei GC-Vote

TftC

DD-derfred

gefunden 20. Januar 2013 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Beim Überfliegen der Karte vor langer Zeit bin ich auf das Rätsel gestoßen. Hm, das erschien mir damals zu schwierig. Aber der Bonus, der liegt im Einzugsbereich. Das war dann auch die Motivation, hier endlich mal loszurechnen. Es ist ja auch gar nicht so schwer, daher dauerte es auch gar nicht so lange. Nur wann komme ich da mal vorbei ??
Nachdem es beim Bonus immer noch nicht klappen wollte, sind wir heute einfach mal hier entlang gefahren, um die ultimativen Koordinaten für die Peilung abzuholen. NM ist hier zwingend geboten, ich habe es nicht geschafft, mich auf dem völlig durchnäßten Zettel einzutragen und habe einen dazugelegt. Geländewertung ist eher 3, ich weiß nicht, wo die Dose hätte befestigt werden sollen, deshalb liegt sie nun wieder da, wo wir sie vorfanden.

3,5 Sterne bei GC-Vote

TftC
DD-derfred

gefunden 18. Dezember 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

Auf GC schon geloggt

gefunden 06. Mai 2011 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier schon vor langer Zeit mit einer falschen Formel irgendetwas nicht wirklich plausibles ausgerechnet hatte, diesen erstmal atakta gelegt. Nachdem ich auf den Bonus aufmerksam geworden war (liegt schon gelöst auf Tasche) wollte ich es hier doch noch einmal wissen.
Also Nochmal in den Formeln gestöbert und siehe da es gab eine Alternative. Das kostete mich zwar etwas Geschwindigkeit aber ich machte eine Punktlandung, auch der Checker zeigte "grün" und so ging ich heute vormittag daran den Cache zu heben. Aber wenn's schon schiefläuft dann richtig, den Zettel mit den Koords zuhause vergessen, dafür den vom Bonus eingepackt.icon_smile_dead.gif
Die ungefähre Lage hatte ich mir dank GE schon mal im Vorraus angeschaut und siehe da es geht auch ohne GPS icon_smile_tongue.gif. Was mögen wohl die Autofahrer denken wenn man da so sitzt...
Danke für das Rätsel und die Box am Final. DfdC!

gefunden 27. Februar 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Januar das Ding hier leider versenkt hatte, ging es heute auf dem Rückweg von unserer Runde in Weinböhla nochmal hier vorbei. Also hieß es anhalten und schauen, ob es heute klappt. Somit heute die nötige Vorsicht walten lassen (auch wenn ich mir beim ersten Anlauf keiner Schuld bewusst bin ... ohne Hinweis war ja nicht klar, wo ich genau suchen musste und wie die Befestigung realisiert war) und schwupps hielt ich die Dose in der Hand.

Danke für die schöne Rechenaufgabe und den Cache.

gefunden 31. Oktober 2010, 15:15 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache jetzt längere Zeit ohne Besuch war, haben wir uns gedacht, es wäre mal wieder an der Zeit...
Bei der Aufgabe sind wir erst einmal zurückgeschreckt. Erster Eindruck: Das ist nur was für Hochschulabsolventen.
Gelöst bekommen haben wir die Aufgabe dann im Zusammenarbeit mit clint303. Danke! [;)]
Als die Finalkoords feststanden, waren wir nicht sicher, ob die Rechnung wirklich richtig war. Einzig der Hint passte. Heute haben wir uns mal die Füße vertreten und siehe da: Die Rechnung stimmte.
Freue mich schon auf den Bonus.
Dankeschön.
Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

gefunden 25. Februar 2010 Astrofreak85 hat den Geocache gefunden

Vor ner halben Ewigkeit schonmal probiert..jetzt hats geklappt

Zusammen mit Subspace

TFTC

gefunden 11. Dezember 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute Nacht um 0.08 geloggt. Da war wenigsten nix los hier und<br/>Ich konnte schnell zugreifen.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 22. November 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich zuerst den Bonus absolvieren, aber da das bislang nicht erfolgreich war, mußte ich mir doch die Koordinaten aus der "mattscheibe" besorgen. Aber im September war sie dann unerreichbar für mich. Danke daß die Dose jetzt wieder an Ort und Stelle ist! Bonus, ich komme ... (irgendwann bei Gelegenheit).

gefunden 08. Oktober 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Habe heute mal das neue Logbuch eingeweiht!
Schöne Aufgabe, wo ich mal nicht viel nachdenken musste, weil das Wissen noch irgendwo schlummerte.
Klasse Versteck!
Nun werde ich auch den Bonus finden... [;)]
Zeit: 10:20Uhr
no trade
TFTC SiMaKiDD
#150

gefunden 26. August 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache habe ich heute in meiner Freistunde schnell gefunden. Trotz Physik-Leistungskurs hat es ganz schön lange gedauert bis ich die richtige Formel hatte. Danke an froschteich für den Check!

Zeit: 13:35 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 04. April 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Bonus gefunden haben, musste auch der "Vorstufe" nun endlich mal ein Besuch abgestattet werden .
Die "Rechnung" ist ja kein Akt, nur liegt das Ziel doch etwas außerhalb unseres üblichen Aktionsgebiets. Aber heute bin ich auf dem Rückweg meiner kleinen abendlichen "nun-ist-Wochenende"-Motorradrunde hier vorbeigekommen und konnte loggen. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn der Inhalt der Dose ist gründlich durchnässt.
Aber das größte Rätsel an der Aufgabe ist mir, was die anzusteuernde Position mit der Aufgabe überhaupt zu tun hat .
Danke für den Cache sagt
Jörn
DD-Jc

gefunden 22. März 2008 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

[8D]Hurra, "Stockelplatz" erreicht. Gestern schon mal umsonst gesucht. Vom Owner wurden aber die Koords bestätigt. Heute wieder nachgesehen und Malheur passiert. Mußte daraufhin mein Equipment für meinen kleinen Froschteich erweitern und den Cache retten. Habe dann in Ruhe geloggt. Da das Wissen um diese Vorgänge 35 Jahre her ist, musste ich von vorn anfangen. Durch glückliche Suchwahl bei Google aber sehr schnell fündig geworden. Hat Spaß gemacht, hätte ich nicht geglaubt mit welchem Affenzahn das Elektron dort rum saust. Danke.[:P]

gefunden 16. März 2008 Radwanderer hat den Geocache gefunden

 LaughingLaughingLaughing ERSTER !! LaughingLaughingLaughing
Mit Hilfe des guten alten "Tafelwerks" und geeigneten Formeln aus Wiki an die Arbeit gemacht. Drei Versuche waren wegen Schusselfehlern in der Berechnung erfolglos. Dann, nach einem berechtigten Hinweis des Owners, die Aufgabenstellung gewissenhaft zu lesen,  heute endlich die richtigen Koordinaten ermittelt und nach 10 Radminuten den Erstfund geloggt.

Hochachtung vor den Zahlenkünsten des Einstein-Junior "tabbycat" und vielen Dank für die lehrreiche Aufgabe!

~~~~~~~~~~~~~~~~~

LogTime: 17.00 Uhr
out: Coin

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]