Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für mattscheibe - bonus    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2013 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Fast wäre es mir gelungen, den Bonus ohne den Hauptcache zu finden, zumindest hatte ich ihn gelöst und dabei noch eine kleine Unpässlichkeit festgestellt, die der Owner, den ich mal bei einem ofy-Cache traf, aber fix korrigiert hat. Dann war ich 3 mal vor Ort, wahrscheinlich hat der sepl mich dabei beobachtet, und fand leider nichts. Also doch mal einen Umweg über die Mattscheibe genommen und die Peilkoordinaten abgeholt, aber selbst dann hat es noch 2 Anläufe gebraucht. Endlich ist es erledigt und der Weg vorbei erzeugt kein Kribbeln mehr. [;)]

3,5 Sterne bei GC-Vote.

TftC

DD-derfred

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 25. Mai 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf gc schon geloggt

gefunden 25. September 2012 run120895 hat den Geocache gefunden

Auch für mich war dieses Rätsel nicht schwer zu lösen.
Beim ersten Besuch vor Ort kamen dann aber Zweifel an der Machbarkeit auf.
Heute Abend konnte dann in aller Ruhe gesucht werden. Das schöne ist ja, dass man alles sieht aber selber kaum gesehen wird. Nach kurzer Zeit konnte Plastik erfühlt werden. Es folgten 5 Minuten Probieren und der Eintrag ins Logbuch.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 09. August 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Nachdem der eigentliche mattscheiben Cache bereits vor längerer Zeit gesucht, versenkt und dann doch gefunden wurde, kamen wir heute in der Gegend des Bonus vorbei und entschieden uns spontan auch hier nochmal zu halten.
Mit dem Apfelfone schnell nochmal die Berechnung für die Peilung durchgeführt und los gings. Selbst um 22:30 Uhr ist hier noch Licht im Gebäude, beim Loggen hat das aber nicht gestört und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Anschließend gings heim und ins Bett. Gute Nacht!

gefunden 20. Juni 2011, 18:30 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Gefunden! Und zwar im vierten Anlauf.
Nach meinem dritten vergeblichen Versuch hatte mir der Owner die Richtigkeit meiner Koordinaten bestätigt.
Nun ergab sich heute nach der Arbeit die Gelegenheit, nochmals an den Finalkoordinaten vorbeizuschauen.
Ich war drauf und dran auch heute wieder unverrichteter Dinge abzuziehen, nur ein letzter Versuch noch..., da hielt ich die Dose in der Hand. Eigentlich ganz einfach. Nur die Bergung gestaltete sich recht schwierig.
Dankeschön.
Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

gefunden 04. Februar 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Das finden der Dose war ja noch recht einfach, aber das Herausfummeln war nicht ohne.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 04. Februar 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Eeeennndlich. Eigentlich wollte ich erst den Bonus machen und war zweimal am richtigen Ort gewesen: nichts gefunden. Dann gezweifelt und gedacht, sicherheitshalber doch erst das Original zu machen. Aber da war dieser erst einmal verschollen. Nachdem er wieder verfügbar war, bestätigte sich meine Vermutung für den Bonus. Dann wurde es Herbst und Winter, und heute habe ich mich nochmals auf den Weg gemacht, und der dritte Griff saß. Danke für die Aufgabe!

gefunden 06. Oktober 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Man war ich froh, das es heute geregnet hat, hier muss man bei schönem Wetter ne Tarnkappe aufsetzen.:smile: Aber er wird vielleicht auch dem einen oder anderen Muggel dadurch bekannt sein, oder schreibt ein Cacher [quote][i]wer das liest ist schw....[/i][/quote] in ein Logbuch[?] Ich glaube eher nicht. Den betreffenden Abschnitt habe ich mal entfernt. Vielen Dank für die Undercover-Dose.

gefunden 29. Dezember 2008 Mac_MacKenzie hat den Geocache gefunden

Elamatrix hat mich hier hingeführt und gemeint: Such mal.
Es hat dann doch ziemlich lange gedauert bis wir den Cache dann doch noch gefunden haben. Aber wir haben ihn!!!!
TFTC

gefunden 31. Oktober 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

ENDLICH... ist auch dieses Fragezeichen gelöst!! [:D][:D]
Die Rechnerei war ja noch einfach, die Position des Schildes eine Auslegungssache, aber das Versteck eben "einfach" genial.
Heute nun , mit den "richtigen" Koordinaten aus der Mattscheibe, endlich die Gelegenheit an einem arbeitsfreiem Tag hier mal (wieder) suchen zu können...
Hint beachtet und alle Logs im Gedächtnis, kurz die fnale Location checked - da kam mir ein schrecklicher Verdacht... Zugriff!!
JAAAAAA, er war es. Gefunden war er nun, aber das Heben war noch schwieriger... [:O]
Beim Loggen überraschte uns dann noch ein Muggel (was wollte der nur zum Feiertag hier??), deshalb musste ich den Cache sehr schnell wieder verstecken und konnte das Versteck gar nicht so richtig geniessen... [:(]
Danke an tabbycat für die schönen Aufgaben und ein tolles Versteck!
Zeit: 11:00Uhr
In: nix
Out: Traveler Tag Pooh
TFTC SiMaKiDD
#209

gefunden 19. September 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Die Recherche verlief relativ glatt, da zu der Zeit auch gerade der LEP am CERN in Betrieb ging. Am Final hatte ich Gott sei dank gleich die richtige Idee. Hier kann mann sonst wohl ewig suchen. Das gewaltfrei bergen habe ich wörtlich genommen, dafür aber auch jeweils 10 min für das rein und raus gebraucht. Der Büchse geht es gut aber mein Finger sehen jetzt aus.[:D]
Die originale Mattscheibe habe ich noch nicht mal angefangen, da warte ich lieber bis ein Elektrotechniker in die Familie einheiratet. Aber äh, ich hab keine Schwester....

GER-247

gefunden 26. April 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Puh, das war anstrengend! Vor der Mattscheibe zu sitzen, ist da wesentlich entspannender. Die kleine Rätselaufgabe war kein Problem, aber irgendwie fehlte mir heute die richtige Idee am Cache. Mit der Peilung bin ich ganz gut hingekommen, aber ich wollte ihr nicht so richtig trauen. Nach längerer Suche hab ich mir dann doch Hilfe geholt (Danke nochmal!) und nachdem ich schon 10cm daneben gegriffen hatte, fand ich dann doch noch die Dose. Sehr verstecktes Versteck!
Passend zum fantastischen Wetter heute, fand ich sogar einen Sunshine Geocoin!
OUT: GC "As Promised Kansas Sunshine Geocoin"

Zeit: ca. 16:30 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi

gefunden 16. März 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Wir haben heute Nachmittag nach einer kleinen Cachewartung einen zweiten Anlauf vor Ort gewagt und wurden fündig .
Und das nach fast einer Woche immerhin noch als ERSTER.
Allerdings haben wir unsere Peilung etwas großzügiger ausgelegt und uns auch nicht von den Spuren anderer Cacher ablenken lassen (benutzt Ihr etwa Bagger oder geht das wirklich mit den Händen ).
Öffentlicher Grund oder nicht - das Versteck ist jedenfalls sehr schön und am Wochenende auch nur marginal vermuggelt.
Grüße von
Jörn & Conny
DD-JC

IN/OUT: Coin

PS: Ach so, die wunschgemäße Notiz: ohne den "final" zuvor gesucht zu haben geloggt .

[Zurück zum Geocache]