Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schrödingers Katze    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 14. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. September 2014, 16:01 Jokus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel legte ich schon vor langer Zeit bereits nach kurzem Angucken beiseite. Dann genügte dafür neulich nur ein Blick und das Rätsel war gelöst.
Nachdem letzte Woche erstmal nur die Niete gefunden wurde, konnte heute endlich das Kätzchen geborgen werden!

Danke fürs Legen!

16:01

gefunden 23. November 2013 netzzitrone hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cacherina105 ging es heute in Wald und Flur rund um Göttingen. Nachdem das Geheimniss um Schrödingers Katze gelüfte war (erstaunlicherweise lebte sie ) konnten wir sie heute auch vor Ort besuchen. Die Dose lag leider offen rum, wurde nach dem Logbucheintrag aber wieder ordnungsgemäß verstaut. tftc.

gefunden 24. Mai 2010 zxa hat den Geocache gefunden

Nach dem ich im Winter schon mal gesucht hatte, da aber nur die falsche Möglichkeit fand, beim zweiten Mal einen Denkfehler gehabt, nun heute der Fund. Hätte ich doch mal Emil Rupp geglaubt... Vielen Dank für dieses recht ungewöhnliche Mysterium!

gefunden 20. Mai 2009 hobbit83ka hat den Geocache gefunden

Schatz gefunden, mit etwas Hilfe... Vielen Dank :)

gefunden 23. Juni 2008 forerster hat den Geocache gefunden

Heute hat sich der Cache Gott sei Dank an einem bestimmten Ort aufgehalten und ich habe ihn dort gefunden. Habe die Katze ein
bisschen frische Luft atmen lassen.

Danke und Gruß,
forerster.

... habe ich wohl verpennt ...

gefunden 19. April 2008 YUM hat den Geocache gefunden

Wenn man erstmal die richtigen Ko´s hat ist es ganz einfach.
Der Garmin zeigte auch genau auf´s "Katzenhaus". Der Empfang war noch jahrezeitlich bedingt sehr gut.
Im Team mit HolladieWaldfee und Werra und Gastcacher Tom heute als ersten Cache angegangen.

Danke für den Cache sagt YUM (Das YUM - Team)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlüsselblumeSchlüsselblume

gefunden 19. April 2008 HollaDieWaldfee hat den Geocache gefunden

Schneller Drive-In, ein echter 1/1er, Danke für die Quote. (Nicht nachweisbarer Ausspruch Emil Rupp's.)

gefunden 11. April 2008 Li+La hat den Geocache gefunden

Schrödingers Katze wurde nun auch von uns besucht. An manchen Caches rätselt man doch ziemlich lange dran rum und wundert sich am ende warum man nicht früher drauf gekommen ist.

gefunden 02. April 2008 Steinmann hat den Geocache gefunden

Irgendwann dann endlich gefunden, Datum vergessen ...

 

Danke 

gefunden 22. März 2008 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

FTF nach rund vier Wochen?  Sachen gibt´s!

Ich war da und auch nicht: körperlich bei der Katze, gedanklich schon beim nächsten das-addi-Qualitätscache...

Enigma hat mich auf die richtige Spur gebracht: als ich über den "blauen Reim" der Schatzkarte zwei brütete, fiel mir ein, daß der Lösungsansatz auf das Katzenproblem übertragen werden könnte, was in einiger Modifokation auch gelang.

[;)][b][blue]Der Owner hat mich authorisiert, folgende Hints zu geben:
Der Lösungsweg beinhaltet zwei gedankliche Konstrukte:
Zum einen muß man aus der spärlichen Information der Cachebeschreibung -"Es geht nur um die Katz"- Zahlen erzielen, wobei der Hint A=1 und Z=1 hilfreich ist.
Zum Anderen müssen dann diese Zahlen (die nicht addiert werden dürfen, auch wenn eine Quersumme 13 ergibt!) in Koordinaten eingebaut werden und dann mit Umformatierungen experimentiert werden!  Hier hilft dann der Hint "Es geht um jede Sekunde".
Da bei allen Wegen je zwei Möglichkeiten bestehen, nämlich eben A=1 und Z=1, muß man halt ein wenig ausprobieren...
Schwieriger fand ich den Part mit der Formateumrechnung.[/b][/blue] [;)]
Aber ich werde noch vorschlagen, daß in der geocaching-Variante geochecker installiert wird, damit man schnelle Rückmeldungen hat, ob das Ergebnis richtig ist.

nicht gefunden 15. März 2008 HollaDieWaldfee hat den Geocache nicht gefunden

Heute die übriggebliebenen Koordinaten aufgesucht und wieder nicht fündig geworden, jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr, vielleicht packt es mich irgendwann nochmal.

Hinweis 13. März 2008 HollaDieWaldfee hat eine Bemerkung geschrieben

Dann werd ich doch hier auch mal ne Bemerkung schreiben und zwar die, das ich heute auch nicht fündig geworden bin. Freu mich schon aufs nächste Mal.

nicht gefunden 11. März 2008 YUM hat den Geocache nicht gefunden

Gleich nach der Arbeit auf Katzensuche gegangen. Leider ohne Erfolg. Ich bleibe aber dran .

 

YUM 

nicht gefunden 09. März 2008 HollaDieWaldfee hat den Geocache nicht gefunden

Meine Berechnungen für die Katz ... waren für die Katz. Das muß ja eine super Position sein an der sie sich versteckt hält.

[Zurück zum Geocache]