Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alsterschleife    trouvé 72x pas trouvé 1x Note 0x

archivé 02. mai 2022 schwarzer Kater a archivé la géocache

Nach so langer Zeit ist hier jetzt Schluß.

miau

trouvé 06. août 2021, 16:11 Andrumat trouvé la géocache

Habe heute nach einem Arztbesuch die Alsterschleife aufgesucht, es war herrlich bis der große Regen kam. Der Cache konnte gut gefunden werden.

Vielen Dank an schwarzer Kater für das Herführen sowie Legen und Pflegen des Caches:

"Alsterschleife" mit der Wertung D 1.5 / T 2.0.

Freundliche Grüße vom Andrumat aus Hamburg 93 :)

Dies war der 6. Cache, gefunden und geloggt um 4:11 PM am 6. August 2021.

trouvé 20. février 2021, 13:46 Chijolli trouvé la géocache

Gerade bei strahlendem Sonnenschein gefunden, tftc

trouvé 20. février 2021, 13:44 Chijolli trouvé la géocache

trouvé 17. janvier 2021, 17:42 hsv1973 trouvé la géocache

Schönes Versteck

trouvé 10. janvier 2021, 14:25 hagohi trouvé la géocache

#

trouvé 15. août 2020, 20:19 Nordlichtmarkus trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radrunde konnte ich das Döslein gut finden. Vielen Dank
#################
Das war mein Cache Nr. 1 am 15. August 2020
DFDC

trouvé 03. mai 2020, 19:20 VDani trouvé la géocache

Gefunden:)  Vielen Dank für den Cache und die Pflege der Dose!!! Das ist unser 12 Cache 😊

trouvé 11. avril 2020, 14:32 FAMruetz trouvé la géocache

trouvé 14. juillet 2019 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Der Sommer ist da, Zeit wieder unserem Outdoor-Hobby nachzugehen, sofern die vielfältigen Aufgaben in einer wachsenden Familie es zulassen. Aber einige Caches wollten wir dann doch suchen. Auch die Kurzen machen schon erstaunlich gut mit beim Dosensuchen. So hatten wir meist viel Spaß, wenn wir draußen unterwegs waren, um das ein oder andere Döschen in der Landschaft zu suchen. Einige Teile der unterschiedlichen Cachestatistiken gilt es noch zu komplettieren, außerdem sollen möglichst viele wirklich schöne Caches bei den Funden dabei sein. Auch dieser Cache stand auf unserer Liste. Wir hatten viel Freude beim Suchen und konnten ihn auch letzten Endes problemlos finden. Schön, dass wir hier vorbeischauen und einen Cache finden konnten. Danke fürs Verstecken und Pflegen der Dose und viele Grüße!

No trade.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. avril 2019 ROLAROLA trouvé la géocache

Yes!
mit ein wenig gekraxel
mit den guten Unterwanderstiefeln
Dann doch noch erfolgreich...
Danke für den Spaß!

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. février 2019, 16:30 3Stubenhocker trouvé la géocache

Mal wieder Freitag mit dem Lieblingsdauergastmuggelcacher. Er humpelt derzeit ein bisschen und wil nicht so weit laufen. Aber er will auch nicht suchen und die letzten paar Meter habe ich ihn unten stehen lassen und die schöne Alster ansehen lassen. Die Dose ist gut in Schuss. Danke für's Herführen an diesen schönen Oart, 1/3Stubenhocker+Gast

trouvé 21. janvier 2019 hooby51 trouvé la géocache

Heute mal in dieser Gegend unterwegs gewesen, mit "Heiky69" und meinem "Superfindemuggel". Wir fanden bei kaltem aber trockenem Wetter viele schöne Caches, dieser war einer davon. Danke für den Cache,

hooby51.

trouvé 23. septembre 2018, 12:46 meerespanda trouvé la géocache

Nach einer netten Feierei haben wir noch einen netten Spaziergang um die Alster genossen und dabei die den einen oder anderen Cache mitgenommen.

trouvé 17. septembre 2018, 17:39 Grönis8 trouvé la géocache

Nachtrag OC Gruß Grönis

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. juin 2018 Hemicellulose trouvé la géocache

Kopie meines GC-Logs:

Das herrliche Wetter habe wir heute genutzt, um einen Spaziergang von Buckhorn nach Poppenbüttel zu unternehmen, was sich im Nachhinein als ausgezeichnete Wahl herausgestellt hat.
Dabei lag dieser Cache genau auf der vorab geplanten Route und nach kurzer Suche konnte das Logbuch dann auch signiert werden.

An diesem schönen Ort waren wir bereits vor längerer Zeit schon einmal, aber damals verhinderte ein Muggel die Suche nach der Dose, denn der Muggel hatte es sich in den Kopf gesetzt ausgerechnet dort eine Pause einzulegen, wo er das Versteck des Caches im Blick hatte.
So konnten wir damals nur einen Grünspecht beobachten.
Heute war weder ein Grünspecht vor Ort, noch ein Muggel,
dafür aber eine solide Dose! [:D]

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. novembre 2017, 13:12 Gargyl trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. avril 2017 donweb trouvé la géocache

Über Ostern waren wir zu Besuch bei einer guten Muggelfreundin in Poppenbüttel. Die Gelegenheit nutzte ich am Ostermontag in aller Frühe zu einer ausgedehnten Laufrunde entlang der Alster.

Bei (noch) wunderschönstem Sonnenschein und klirrender Kälte zog ich flussaufwärts los. Meine erste Station war dieses Döschen. Zwar begegneten mir unterwegs zahlreiche andere Frühsportler und Hundemuggel, aber hier war ich ungestört, so dass ich die kleine Kletterpartie zum Versteck unbeobachtet absolvieren konnte.

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb.

trouvé 01. janvier 2017 PiratencrewDK trouvé la géocache

Vor ein paar Monaten haben ich hier schon einmal gesucht und musste leider vergebens aufgeben. Vielleicht lag es auch an der fortgeschrittenen Zeit damals? Keine Ahnung. Heute hat es denn zusammen mit der kompletten Mannschaft schnell geklappt und wir konnten uns im Logbuch verewigen. Einen Reisenden haben wir getauscht.
Der Nachwuchs hat denn noch ein bisschen die Gegend erkundet und wir konnten diese tolle Stelle genießen.
Danke an schwarzer Kater für das legen und pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

trouvé 12. juin 2016, 18:56 Kaschiküki trouvé la géocache

Gut zu finden, grünhaariges Mädchen zurückgelassen.

trouvé 20. octobre 2015 drachenmaedchen trouvé la géocache

Vor einiger Zeit über GC gefunden.

 

TFTC

trouvé 07. juin 2015, 14:00 Schrat trouvé la géocache

Die zweite Buche war's dann.

Für mein Alter schon recht schwieriges GeländeLächelnd

out:nix, in: Brillenputztuch

DFDC

trouvé 06. février 2015, 11:54 Derwerbebriefkasten trouvé la géocache

Bei Schnee nicht ganz einfach, aber schließlich konnte ich die Dose "einfangen".
DfdC!

trouvé 14. décembre 2014 MiRoHH trouvé la géocache

Beim Spaziergang mit Nullifax schnell gefunden. DfdC

trouvé 14. décembre 2014, 13:00 Nullifax trouvé la géocache

Beim Sonntagsspaziergang mit MiRoHH schnell gefunden! TFTC!

trouvé 01. mai 2014 NevermindMe trouvé la géocache

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

zusammen mit abbarosen sollten heute fast 90km mit dem Rad gefahren werden... Man man man, bin ich froh, dass ich jetzt von einem Schriebtischesuhl aus loggen kann! 

Dieser hier war der Einsieg für den Beifang von mehreren kleinen "Beifang"-Dosen. Nettes Versteck, wobei man sie schon von 20m Entfernung aus sehen konnte... Danke für den ersten Fund des Tages

trouvé 01. mai 2014 datenhamster trouvé la géocache

Zusammen mit CarlKnutsen ging es auf die zweite Etappe von der Trailtour zu Wilhelm. Dabei haben wir unterwegs die Caches, die am Wegesrand lagen mit gesucht. Finden konnten wir diesen gut und natürlich haben wir uns auch im Log verewigt.

Vielen dank für die Dose sagt datenhamster

trouvé 20. septembre 2013, 22:12 gloeckchen trouvé la géocache

Zusammen mit hhasi gefunden und gefreut :-)

trouvé 03. septembre 2013, 23:25 HHasi trouvé la géocache

Trotz mäßigem Wetter auf eine Alsterwanderweg-Runde begeben und auch diesen noch zum frühen Abend loggen können .
DfdC !

trouvé 11. mai 2013 Euni trouvé la géocache

Am 11. Mai um 19.30 Uhr auf einem Abendspaziergang gut gefunden. Am 12. Mai um 10.45 Uhr auch noch meiner Tochter "Silenzio" gezeigt. Da ich selbst Naturschützer bin, hat mir der Cache gut gefallen.
In: 3 Gutscheine; out: nix.
Euni

trouvé 08. mars 2013 Atzenator trouvé la géocache

Die heutige große Runde mit 'Maggie', meiner Cacherhündin-in-der-Ausbildung, hatte ich an den Alsterlauf gelegt, dort, "wo die Alster noch wild ist" . Der Alsterabschnitt ab Mellingburger Schleuse gefällt Hund und Cacher besonders gut.
Die 'Alsterschleife' war unser erstes Ziel. Am GZ angekommen, dauerte es nicht lange und ich hatte das Versteck "in Hanglage" lokalisiert.
'Maggie' freute sich über ein von mir in die Dose geschmuggeltes Leckerlie und ich über einen weiteren Smiley auf der Landkarte.

Vielen Dank für den cache sagen Atzenator und 'Maggie'.

trouvé 24. avril 2012, 16:38 quartus trouvé la géocache

24. April 2012 16:38 Uhr
auf kleiner AWC Runde durch Poppenbüttel und Hummelsbüttel auch diesen gut gefunden.
TFTC sagt Quartus

trouvé 08. avril 2012 Admurai trouvé la géocache

Endlich, im dritten Anlauf! Wir sind eben Anfänger...Danke!

trouvé 27. novembre 2011 Püppi+Ede trouvé la géocache

Bei bestem muggellosem Wetter - sprich bei Wind und Regen - in unserer Kupferteichrunde gefunden!

Cache ist gut getarntZwinkerndgewesen! Super! Mussten erst zweimal hinschauen!

trouvé 04. octobre 2011 Haube trouvé la géocache

Hier habe ich etwas gebraucht. Doch dann erspähten meine müden Augen etwas, was Mutter Natur so sicher nicht aufgestellt hat. Die Ecke ist mir bekannt. Aber eher von der Wasserseite aus. Danke und Gruß Haube!!!!

trouvé 18. septembre 2011 Fishhunter 36 trouvé la géocache

Schöne Gegend, dank meiner Kinder schnell gefunden!!! DfdC  :)

trouvé 02. juillet 2011 klettermaxe2010 trouvé la géocache

Bei Nieselregen war das Zielgebiet frei von Muggeln. Nach etwa 10-minütigem Suchen konnten wir den Cache finden.

trouvé 10. avril 2011 PeTiHa trouvé la géocache

Bei schönstem Frühlingswetter wurden wir fündig, schöner Platz- lädt zum pausieren ein. Vielen Dank!

out: -

in: Schlüsselanhänger

trouvé 13. mars 2011 El Grande 72 trouvé la géocache

Schöner Platz und eine tolle Strecke zum Radeln.
Vielen Dank fürs Herführen.

El

trouvé 13. mars 2011 Herzl trouvé la géocache

Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften 15°C gut gefunden.

pas trouvé 29. décembre 2010 Kinder58 n'a pas trouvé le géoacache

Schade...

hab mein GPS gerade neu bekommen. Liegt vllt am Schnee und an der falschen Bedienung. Werde es wenn der Schnee weg ist noch einmal probieren.

 

Viel Glück Kinder58

trouvé 12. septembre 2010 matzeschautzu trouvé la géocache

Sitze gerade davor, richtiger gesagt einige Meter daneben und warte bis mal keiner vorbei wandert.
Rein geht ein Kugelschreiber.
War gestern schon ohne da und drin war keiner.
jezt schon.
Gruß
Mazeschautzu (Mathias)

trouvé 10. août 2010 Aczaha trouvé la géocache

Immer wieder schön im Alstertal und ein beinahe "klassischer" Cache. DfdC.

In: TB

trouvé 02. août 2010 mic@ trouvé la géocache

Zur Zeit bin ich auf Bildungsurlaub in Hamburg, und dieser Cache war der nächste und somit auch der erste, den ich ansteuerte. Mein GPSr muß ich nochmal etwas erkunden, denn so ganz einfach war das Finden damit nicht... aber dank des prima Hints lief es dann doch perfekt. OUT: Prinzessin Lillifee-Pad IN: 2 Glassteine und Coin "Usimo - Belted Kingfisher Geocoin Bronze"
TFTC, Mic@

trouvé 04. juin 2010 Pingu19 trouvé la géocache

Jede Menge M&Ms hier (Muggels & Mücken). Richtig schöne Gegend (bis auf die Mücken). Danke fürs Zeigen

trouvé 07. avril 2010 MikroKosmos trouvé la géocache

Schönes Plätzchen, die Ausflugsrunde um die Alsterschleife hat mir sehr gut gefallen!
In: ---
Out: ---
Danke, µKosmos
P.S: Letzte Seite des Logbuches begonnen!

trouvé 28. février 2010 Kpunkt trouvé la géocache

Es war zwar rutschig, schmierig und schneeig, aber mega stark !!!

trouvé 27. septembre 2009 Seegurke trouvé la géocache

super gefunden!

trouvé 21. septembre 2009 geotrader trouvé la géocache

Gut gefunden vielen Dank
Gruß Franz

trouvé 05. août 2009 benhurra trouvé la géocache

Schöner Abschnitt auf meiner heutigen Radltour, obwohl vielleicht ein MTB besser geeignet ist als ein 28'' Damenrad...
Auch mir half der Hint nicht viel angesichts des hier durchradelten Buchenwaldes.
Bei dem Paddlervekehr auf der Alster heute muss man aber auch aufpassen, nicht beobachtet zu werden.

trouvé 22. juin 2009 soelring trouvé la géocache

Auf einer netten abendlichen Radtour war diese Dose fix gefunden und geloggt, Danke!

trouvé 14. juin 2009 Mons querci 1 trouvé la géocache

Netter Cache im Rahmen eines Alsterspaziergangs.

trouvé 11. mai 2009 Robin888 trouvé la géocache

Als ich in das Zielgebiet kam, wunderte ich mich zunächst über den Zaun, der mich erwartete.
Aber dann konnte ich die Richtung korrigieren und habe mich erstmal dezent über die Terrain-Wertung gewundert.
Ist aber doch erstaunlich rutschig am Cache!

Schönes Versteck finde ich.
Danke.

trouvé 15. janvier 2009 Vicky1 trouvé la géocache

Diese Dose haben wir heute während einer kleinen Tour durch das nördliche Hamburg schnell gefunden, Danke dafür.

Gruß, Vicky1

trouvé 25. décembre 2008 schittis trouvé la géocache

Zum Weihnachtsgeschenktest haben wir uns die Alsterschleife ausgesucht und den Cache mühelos trotz einsetzender Dunkelheit gefunden. Das Versteck ist gut, man kommt aber drauf. Vor uns waren heut schon zwei andere Schatzsucher da.

trouvé 12. octobre 2008 Hempelfrau trouvé la géocache

Beim Sonntagsspaziergang haben wir die Dose (gut getarnt) gefunden. Um diesen Cache zu finden, braucht man keine Leiter.

trouvé 19. septembre 2008 Murmele trouvé la géocache

Sehr netter Cache.
Sind genug Buchen zum Suchen - und finden!
Gut getarnt vorgefunden.
Mittags kann man auch den Muggels mit Gassi-Vierbeinern schön eine Pause vorgaukeln  ;)
Tausend Dank
Murmele

trouvé 17. septembre 2008 Homer Jay trouvé la géocache

Das gute Wetter genutzt und einen schönen Spaziergang an der Alster gemacht. Schöne Location !
Vielen Dank fürs zeigen - Homer Jay

in : TB
out : -

trouvé 25. juin 2008 Segelpuster trouvé la géocache

Die Umgebung kenne ich vom Joggen. Gut gewähltes Versteck. Ich hab die Dose nicht ganz geschlossen vorgefunden, und griff beim öffnen in eine von drei Wegschnecken Surprised. Hab die Nacktschneckenn aus der Fuge zwischen Deckel und Dose entfernt und hoffentlcih besser verschlossen.

trouvé 27. avril 2008 Schatzlaeufer trouvé la géocache

Einfach eine wunderschöne Ecke, wie so viele auf dem Alsterwanderweg. Die Tarnung der Vorfinder hat nicht lange gehalten, auch mir "leuchtete" die Dose entgegen, sobald ich erst mal den Blick richig justiert hatte. Also wird auch meine Neutarnung (die einem Cacher aufgrund der charakteristischen Art keine Probleme bereiten sollte) wohl nicht lange halten. Aber hier gehen wohl auch nicht so viele lang. Danke für das zeigen der schönen Ecke.

trouvé 09. mars 2008 flachkoralle trouvé la géocache

Super netter Cache! Und als Neuling ein prima Starter! Laughing wir waren als 6(!) köpfige Gruppe unterwegs und seit gestern sind wohl 5 neue Geocacher dazu gekommen...

Danke und Gruß

flachkoralle

trouvé 31. octobre 2007 Sobo trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einer Besprechung in Poppenbuettel habe ich diesen Cache gesucht.
Anfaenglich tat ich mich schwer, den richtigen Zugang zu finden. Anschliessend genoss ich den Spaziergang durch die tolle Gegend. Schoen, dass hier ein kleines Doeschen liegt.
Vielen Dank fuer den Cache und die interessanten Informationen,
Sobo

trouvé 12. octobre 2007 D-Buddi trouvé la géocache

der war ja doch etwas abgelegen, ich musste erst mal einen Zugang finden, die Biohöfe störten in dem Fall [:P] Aber vor Ort war dann schnell geloggt.

No Trade

MfG Jörg

trouvé 13. septembre 2007 cortho82 trouvé la géocache

trouvé 02. juin 2007 M+M97 trouvé la géocache

Nachtrag, bereits auf GC geloggt.

Schöner Spaziergang, Cache schnell gefunden.
Um 19:37 Uhr gefunden und geloggt.
Danke für den Cache.
Gruß Manu und Manni

trouvé 14. mai 2007 Oschn trouvé la géocache

Wie ich so um 22:15 Uhr am Loggen bin, kommt doch tatsächlich ein paar Meter unter mir ein Muggelpärchen vorbei. Natürlich mit einem großen, schwarzen Hund, der - natürlich - nicht angeleint war. Und der mich offenbar gewittert hatte, denn Herrchen musste sogar zur Hundepfeife greifen, bis die Töle endlich folgte. Ich hatte wohl gerade noch rechtzeitig die Lampe ausgeschaltet, so dass zumindest die Zweibeiner mich anscheinend nicht bemerkt hatten.
TNLNSL, T4C

trouvé 07. avril 2007 Profex trouvé la géocache

Sehr schöne Gegend hier. Schnell gefunden.
out: Mini Backgamon
in: Kerzenglas für Teelicht
Danke für den schönen Cache.
Gruß HEISABJA

trouvé 24. mars 2007 gecko17 trouvé la géocache

Gut gefunden aber fast am Steilhang abgestürzt...

IN: Golfball
OUT: Würfel

trouvé 11. mai 2006 MorpheusHH trouvé la géocache

Das GPS-Signal war etwas dürftig so das die Suche etwas länger gedauert hat. Eine schöne Gegend.
T4TC

trouvé 24. septembre 2005 nilsk trouvé la géocache

Heute ging es ans Norddreieck und in dessen Umgebung. Dabei haben wir diesen Cache gefunden und den Parkplatz fuer die Hochzeitsgesellschaft geraeumt.

6:25 pm

Nils

trouvé 07. mai 2005 Menial trouvé la géocache

Heute auf einer wunderschönen Radtour problemlos gefunden. Nicht nur die Ecke da oben ist nett, auch der Weg (kam von Schulwald und Raakmoor (den allerdings DNF [:(!]), weiter die Alster runter nach Hause [8D][8D]

TNLN
Thanks4Cache
/dull

trouvé 03. avril 2005 antenne trouvé la géocache

Bei herrlichstem Frühlingswetter auf einer Radtour gut gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 26. mars 2005 Sueffel trouvé la géocache

Dieser Cache war noch warm von den Vorcachern[;)] Der Cache war gut zu sehen. Nur gut das er nicht in eine Aldi-Tüte eingewickelt ist.
Danke für den Ausflug zur Alsterschleife.

DDanke, Gruß Süffel

trouvé 25. mars 2005 NDR trouvé la géocache

[Retour à la géocache]