Recherche de Waypoint : 

Logs pour Sievertsche Tongrube    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 2x

Note 11. février 2011 schwarzer Kater a écrit une note

Station 1 ist wirklich weg ...... und das Finale wurde vorsätzlich zerstört.
Schade, aber das ist das Ende der Tongrube.
Vielen Dank für die Besuche und die schönen Log-Einträge.
miau

trouvé 17. octobre 2010 Die schlauen Füchse trouvé la géocache

Hallo!

 

Der Cache hat richtig Spass gemacht! Erstaunlich wie man seine Umgebung in der man wohnt noch nicht kennt!

 

Danke und Grüße

DSF

 

PS: An der zweiten Station gibt es ein kleines Problem mit der Befestigung, wir konnten das leider nicht beheben.

trouvé 23. avril 2010 MikroKosmos trouvé la géocache

Dieses schöne wilde Gebiet kannte ich vorher nur teilweise - dank der Cache-Runde habe ich es viel besser kennengelernt.
Das Haus des Besitzers ist inzwischen übrigens abgerissen worden.
In: goldenes Glasnugget
Out: eisblaues Glasnugget
Danke für den sehr schön gemachten Cache.
µKosmos

PS: Die Dose an Station 2 ist arg zersplittert.

trouvé 05. avril 2010 4humbue trouvé la géocache

Tolle Location - hätte ich dort nicht vermutet!

trouvé Recommandé 13. avril 2009 soelring trouvé la géocache

Schöner Multi in toller Umgebung, Danke!

Note 28. décembre 2008 schwarzer Kater a écrit une note

Logbuch erneuert!

miau

trouvé 26. décembre 2008 schittis trouvé la géocache

Wunderschön. Auf gefrorenem Boden (ohne Morast) einen tollen Weihnachtsspaziergang gemacht. Die Punkte sind alle gut zu finden. Wenn einer dran denkt, kann er nächstes Mal ein neues Logbuch hinterlegen. Das Vorliegende ist voll

Immer wieder erstaunlich, was für schöne Ecken sich in Hamburg plötzlich auftun.

trouvé 22. septembre 2008 Homer Jay trouvé la géocache

Heute hat es dann sofort geklappt [:D] Eigentlich ganz einfach, aber manchmal ist man eben blind. Da helfen auch keine zig Founds. Wahrscheinlich waren die Lichtverhältnisse besser [;)] Nochmals vielen Dank an den Schwarzen Kater fürs Zeigen dieser tollen Location und den Support.
Gruß aus Köln
Jürgen (1/2 Homer Jay)

trouvé Recommandé 08. avril 2008 Gorelstar trouvé la géocache

Puh, das war ein wildes Abenteuer -- "mäßig befestigte Wege" ist leicht untertrieben.  ;-) Gut, dass ich meine Schmuddel-Schuhe an hatte, denn ich war mal wieder bei offensichtlich falschem Wetter unterwegs. Es hat aber Spaß gemacht und ich habe mal wieder ein nettes Areal kennen gelernt.

Danke schön! (#24)

trouvé 06. avril 2008 Mythenmetz trouvé la géocache

Alles, was über die Begehbarkeit des Geländes geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen (bis eine Stunde vorher hatte es geregnet)!
Glücklicherweise waren die Schuhe schon dreckig, als die extremen Wege begannen, sonst hätte man ja vielleicht noch über Umkehren nachgedacht!

Wundervoller, sehr gut gemachter Cache!

 

trouvé 24. février 2008 D-Buddi trouvé la géocache

ja, ist das cool, mitten in der Stadt... Das isses warum ich immer wieder aufs neue zum Cachen losziehe. Auch meine Frau war angetan obwohl sie sonst ja nicht sooooo auf Cachen steht. Schöne Runde in absolut toller Umgebung, ein schöner gepflegter Final, was will man noch mehr!

No Trade

MfG Jörg

P.S.: Ein paar Eindrücke dieses Klasse-Caches
http://de.youtube.com/watch?v=9XR_Ve3KDR8

[This entry was edited by D-Buddi on Sunday, February 24, 2008 at 7:06:11 AM.]

trouvé 01. août 2007 Sueffel trouvé la géocache

Mit so einem hübschen Urwald hätte ich hier ja nicht gerechnet. Schön den mal kennen gelernt zu haben. Die Wege waren recht matschig und man mußte aufpassen wo man hin tritt. Alles mit etwas Suchen gefunden.

In: TB
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

trouvé 20. juillet 2007 M+M97 trouvé la géocache

Nachtrag, bereits auf GC geloggt.

hatte das falsche datum geloggt, jetzt stimmts!

Bei allen Stationen mußten wir doch etwas suchen , da unser GPS uns an der Nase herum geführt hat. Insgesammt sind alle stationen gut zu finden. Schöner Multi in einem kleinen Urwald mitten in der großen Stadt. Hat uns viel Spaß gemacht. Danke und Viele Grüße
Manu und Manni

No Trade

trouvé 06. juin 2007 gecko17 trouvé la géocache

Vielen Dank für diese "Urwald-Expedition". Station 1 fiel uns sofort ins Auge, 2 und der Final dauerten dann etwas länger. Die GPS-Geräte hätte sich gerne einen freien Blick zum Himmel gewünscht...
Ein würdiger Jubiläums-Cache (#100) mit ungewöhnlichen Verstecken.

TFTC, TNLNSL
lg gecko17

trouvé 03. juin 2007 Aniger trouvé la géocache

trouvé 03. juin 2007 NDR trouvé la géocache

trouvé 28. mai 2007 ageta trouvé la géocache

Eigentlich war ich auf dem Weg zu einem Kunden, aber als ich beim Vorbeifahren sah, dass dieser Cache noch nicht als Gefunden geloggt wurde MUSSTE ich einfach scharf links abbiegen [;)]
Obwohl ich zu dieser Zeit, immerhin schon über 17 Stunden nach Veröffentlichung nicht ernsthaft dachte, hier doch noch den ersten Eintrag in´s Logbuch tätigen zu dürfen.

Die Parkmöglichkeit habe ich dann auch schnell gefunden [:)]
Das es wie aus Eimern geschüttet hat, hat mich auch nicht zum Umkehren bewegen können...
Also Gummischützer über die Füsse, die Regenjacke übergeschmissen und los ging´s.
Aber bereits die erste Station liess mich fast verzweifeln: Überall Bäume mit viel Grün und die Wolkendecke verwirrten mein Garmin, dass es ein Spaß war, der Nadel zuzusehen.
An ungefähr fünf verschieden Stellen hatte ich angeblich den Nullpunkt erreicht...
Nach elendig langen zehn MInuten habe ich dann die erste Dose gefunden, juhu [:)]
Somit konnte ich vielleicht auch Rückschlüsse auf die Art der Befestigung bei der nächsten Station ziehen um die Suchzeit zu verkürzen.
Pustekuchen, es hätte so schön sein können...
Hier waren die Verwirrungen ( gefühlt ) noch schlimmer.
Dafür konnte man hier aber ein bisschen den Hang hinuntersurfen [;)]
Übrigens war der Weg zu dieser Station nicht mehr für Straßenschuhe geeignet...
Nach etlichem Hin und Her ( Keuch, stöhn ) habe ich die Dose endlich gefunden. Die Befestigung war doch anders, aber auch irgendwie wieder ähnlich...
Der Weg zum Final wurde dann teilweise richtig abenteuerlich ( mit ständigem Auf und Ab ) und versetzte mich etwas auch in Erstaunen: Da stehen tatsächlich Bänke am Wasser !
Den Final konnte ich relativ schnell entdecken, allerdings habe ich die Dose nicht sofort geöffnet. Schliesslich sollte nicht der gesamte Inhalt in´s Nasse plumpsen.
Meine Befürchtung löste sich dann aber in Luft auf und ich konnte den Cache sicher bergen.
Und meine Augen strahlten kurze Zeit später ob des leeren Logzettels: Jo, ich hatte doch den <b><font color="red">FTF</font></b> geschafft ! [:D][:D][:D]

Ein sehr schöner Cache in einer urigen Landschaft. Den kann ich nur empfehlen, vor allem bei Regen [;)]

Vielen Dank an den schwarzen Kater für diesen gelungenen Cache

No trade
In: TB



PS: Zeitaufwand ca. 1 Stunde (Auto bis Auto)
Bei gutem Wetter ca. 45 Minuten

[Retour à la géocache]