Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kloster Gransee    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2016 Euni hat den Geocache gefunden

Heute einmal einen Stopp in Gransee eingelegt und diesen Cache nach kurzer Suche gefunden. Schönes Kloster. Für eine Runde an der Stadtmauer mit der Kapelle und einen Abstecher zur Warte reichte heute die Zeit nicht.
Euni

OC-Team archiviert 08. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1A1NX) überein. Es existiert eine Koordinatenabweichung zwischen OC- und GC-Listing, welche einen Unterschied von 56 Meter ausmacht. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 06. Mai 2016, 12:20 paul & paula hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein den Cache gefunden. Durch die vielen Urlauber (Führung) war es etwas kompliziert. Das Kloster ist auch sehenswert!

Paul & Paula

gefunden 28. Februar 2016 Laeufer hat den Geocache gefunden

Einen Ausflug nach Gransee dazu genutzt, ein paar Dosen einzusammeln. Hier sind wir natürlich auch vorbei gekommen. Ein Papa mit seinen fahrradfahrenden Kindern musste wir etwas im Auge behalten aber im richtigen Moment haben wir zugegriffen, signiert und wieder versteckt.

Althi/ Laeufer

gefunden 14. Februar 2016, 00:46 JojoBln hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cacherrunde wurde das Döschen fix gefunden, das Heben der Dose dauerte länger als das Finden! Trotzdem haben wir es ins Logbüchlein geschafft!

Wir sagen danke für das Legen, Pflegen, Herführen und Zeigen des Caches!

gefunden 12. Dezember 2015, 14:50 j5e hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank

gefunden 10. Juli 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Nachlog auf dieser Plattform: Sehr sehenswert. Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen!

gefunden 09. April 2015, 14:13 diekowskis hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Danke für's Zeigen. Achtung! Rund um das Versteck tummeln sich Schlangen!Cool

gefunden 14. Juni 2014, 15:13 Bastindu hat den Geocache gefunden

2014-06-14 15:13 #6
Ewig nicht mehr hier gewesen. Schön dass das Kloster nun auch ein Besuch wert ist. Und dass nicht nur um den Cache zu loggen. Beim Rundgang mit stimmigen Mönchsgesängen aus der Konserve beschallt und die Nase mit dem charakteristischem Duft alten Holzes gefüllt.
TFTC

gefunden 18. Oktober 2013, 17:30 minos hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Fund. Dank der Beschreibung schnell gefunden. Sozusagen im vorbeifahren.

Vielen Dank! minos

gefunden 25. September 2013, 12:35 bieneJuP hat den Geocache gefunden

Bei com schon geloggt - nun auch noch bei de, gesucht gefunden und geloggt, danke fürs Herführen sagen bieneJuP

gefunden 29. August 2013, 19:49 derZAK hat den Geocache gefunden

Schon vor ner Weile bei gc geloggt und jetzt hier nachgeholt.
Tftc

gefunden 14. August 2013 Senines hat den Geocache gefunden

In einem von Spinnenweben befallenen Versteck gefunden.
TFTC Senines

gefunden 09. Mai 2013 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Ich hatte noch nicht mal den Motor von meinem Cachemopped abgestellt, da hatten die anderen die Dose schon in der Hand.

Danke

gefunden 04. November 2012 Minimiez hat den Geocache gefunden

gefunden - schönes Versteck.

 

Sehr witzig waren die blöckenden Schafe um die Ecke :-)

gefunden 29. Dezember 2011 devotemonkey hat den Geocache gefunden

Hallöle!

Als "blutiger Anfänger" war das mein erster Cache und ich habe ihn auf Anhieb gefunden!!! Das hübsche alte Kloster ist - wie es sich für ein Kloster gehört - etwas versteckt. Allerdings ist ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe und der Cache ist wirklich sehr, sehr leicht zu finden. Echt was für Einsteiger! Vielen Dank! Das Macht mir Mut...! :-) Ein Bummel durch das hübsche alte Städtchen lohnt sich in jedem Fall!!!

gefunden 11. Oktober 2011 ziehender schmerz hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2011 Ruttis hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! Haben gleich einen Spaziergang angeschlossen. Danke für das tolle Ziel. Lächelnd

gefunden 31. Juli 2011 Paulahund hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit hab ich den schon gefunden

und komme gerne wieder

Danke fürs Zeigen...Paulahund mit Cachedog

gefunden 30. Mai 2011 SchorniGilde hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem BSFM der SchorniGilde geloggt! In der ArbeitszeitCool

THX

gefunden 15. Mai 2011 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#237, 15:43

Gut gefunden am Rande der heutigen Märchenwaldtour im Team mit Winston_Wolf. Der Hint war hier nützlich, denn der Verstecke sind gar viele und die Wochenend-Muggel wollten wir nun nicht irritieren.

in/out: nix

Viele Grüße sendet
Siggiiiiii

gefunden 24. April 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Der Ordnung halber wird bei OC nachgeloggt. Danke!

gefunden 01. September 2010 JaToNiTo hat den Geocache gefunden

Hallo,

 schönes Wetter, schönes nettes Dörfchen (oder Stadt.. hmm) schöner Tag.

Haben vorher eine Fahrt mit der Draisine gemacht und uns dann gedacht, suchen wir noch einen Schatz.

Haben uns etwas schwer getan, 30min mindestens gesucht aber doch gefunden. War sehr gut versteckt.

IN: Glückswürfel Tongue out

JAne TOny NIck TOm

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kloster Gransee Kloster Gransee


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. August 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf der Runde zu den"Granseer Sehenswürdigeiten" kam ich zwangsläufig hier vorbei.
Die Kords wollten zwar nicht ganz so wie ich, aber letztendlich wurde ich doch fündig.
TFTC

gefunden 13. Juni 2010 Carisma09 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, schöner Rundgang, haben den Cache schnell gefunden.

gefunden 18. April 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Herrliches Frühlingswetter begleitete TheFrühtau und mich auf unserer heutigen Land[Cache]partie. Auch hier waren kaum Leute zu sehen, also konnten wir in Ruhe suchen und gleich fündig werden. TFTC und das Herführen!

gefunden 18. April 2010 TheFrühtau hat den Geocache gefunden

Station 8 der Early-Bird-Cache-Runde mit Muskratmarie während der Erkundung der Granseer Sehenswürdigkeiten. Danke für den schönen Cache.

gefunden 09. Oktober 2009 bodetaljoch hat den Geocache gefunden

Ein schönes altes Kloster, man würde glatt vorbei fahren, DFDC  :)

gefunden 22. September 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 05. August 2009 deputy-berlin hat den Geocache gefunden

Habe den Cache auf einer Radtour, während meiner Kur in Hohenelse, gefunden.

War übrigens mein erster Cache.

Jetzt sind die anderen in der Gegend nicht mehr sicher.

 

gefunden 19. Juni 2009 joerg hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Paddeln schnell mitgenommen.

gefunden 20. März 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Auf unser kleinen Cache-Runde durch Mecklenburg-Vorpommern auch hier vorbei gehoppelt und diesen schönen Cache schnell gefunden!

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen

gefunden 13. März 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na, da wurde der Begriff "Drive-In" ja fast neu definiert. Ich glaube, wer verwegen genug ist muß nichtmal aus dem Auto steigen um hier zu loggen. [;)]

Ich tat es aber, denn das alte Gemäuer wollte ja auch hinreichend fotografiert werden, und das macht sich aus dem Auto heraus gar nicht gut. Obendrein habe ich feststellen müssen, das Gransee auf der Durchfahrt zwar recht trist ausschaut, aber in der Altstadt ein recht schnuckeliges Plätzchen ist.

gefunden 13. Juli 2008 Wollschweine hat den Geocache gefunden

Ein super Versteck. Aber Dank des Hinweises recht schnell gefunden. Und keine Muggel in der Nähe. Laughing

Team Trüffelschweine 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juni 2008 scheiby hat den Geocache gefunden

#198 27.06.2008 12:30

Auch dieser Kleine lag an unserem Weg. Schönes Örtchen. Für die Sehenswürdigkeiten blieb leider nicht genügend Zeit. Vielleicht beim nächsten Besuch.

scheiby

gefunden 18. Mai 2008 mity hat den Geocache gefunden

Den Besuch des Klosters Gransee wollten vanguard, Polxs und ich als Pilgerweg gestalten. Jedenfalls stellte Polxs das Cache-Mobil weit entfernt ab und wir gingen (in innerlicher Einkehr) den beschwerlichen Weg über (zumindest momentan) unbefestigte Pfade durch die Granseer Altstadt.
Belohnt wurden wir für unsere Mühe mit der spirituellen Erfahrung, dass manchmal an unscheinbarer Stelle geradezu ein Schatz verborgen liegt.
Doch wie so oft im Leben mussten wir nach der Beurkundung unseres Pilgererfolgs um 10:15 feststellen, dass es mitunter das größere Problem ist, die neue Erkenntnis im Verborgenen zu halten. Jedenfalls dauerte es ungezählte Fotos vom leeren Strochennest, bis zwei ältere Damen (eine davon schwerhörig und schlecht zu Fuß) ihren Plausch beendet hatten und außer Sicht gerieten.

no trade

mity!

gefunden 08. April 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Der zweite Stern bezieht sich doch bestimmt auf die Watcher, oder ?
Nach einigen Muggels hoffentlich ungesehen wieder versteckt.
Dank und Gruß
Tom

  Neue Koordinaten:  N 53° 00.560' E 013° 09.446', verlegt um 41 Meter

gefunden 15. März 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 00.539' E 013° 09.458'

[Zurück zum Geocache]