Waypoint-zoeken: 

Opmerking 15. januari 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das das Finale nicht so einfach zugänglich ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 17. mei 2012 annekaffeekannebadew heeft de cache gevonden

Ein gar nicht so schwerer D5er, der mich heute Nachmittag eine ganze Weile beschäftigte, da ich wusste, dass ich heute Abend eine Mystery-Einsammelrunde mit kadett11 machen würde. Der hatte diesen Kandidaten natürlich schon lange im GPS geparkt, aber für mich war es dann ein relativ spontanes Gehirnjogging-Programm. Ich nutzte also die Mittagspause und ließ mein Waffenarsenal auf dieses schön gemachte Rätsel los und nach kurzer Weile hatte ich den richtigen Blick und der Geochecker zeigte grünes Licht. Vor Ort wurden wir, trotz Dunkelheit, schnell fündig. Vielen Dank, hat Spaß gemacht ...

Gevonden 28. mei 2011 waldkatze1 heeft de cache gevonden

Schöner   Cache! Ich  hatte   Glück:  Kaum   störende   Muggels.Lächelnd

Stage 1  hatte   ich  auch  erst   nicht  gefunden,  aber   als   ich  Stage  2   gefunden   hatte,   wusste   ich,  nach   was   genau ich  suchen  musste.   Allerdings   hatte   ich    (als  Stage 3 gerade   bewälltigt  war)   dass   Problem,  dass   die    Batterien für   mein   GPS   fast  leer   waren...    hatte   zum  Glück(!)  Ersatzbatterien   dabei.  Bei   Stage  4    gab´   es    ein  weiteres  Problem,  werde   ich   auch  gleich  eine   Bemerkung  dazu  schreiben.  Stage 5 war  auch nicht einfach.    Danach   den  Cache  schnell   gefunden!

 

Waldkatze1

Gevonden 27. oktober 2010 michael66 heeft de cache gevonden

Auf einer Frühstücksrunde nach Anfangsschwierigkeiten zügig gefunden. Erst als ich Stage 2 gefunden hatte, konnte ich Stage 1 finden. Eigentlich muss ich blind gewesen sein. Wink Werde ich demnächst nochmal mit den Kindern machen. Schöner Familiencache.

Gevonden 22. juni 2010 bupoe heeft de cache gevonden

Nach gefühlten 6km und zwei Tagen suchen, haben wir den tollen Cach gefunden. Super Geil gemacht.

bupoe sagt Danke

Gevonden 02. april 2010 familie-abc heeft de cache gevonden

Das ist das tolle am Geocaching, man kommt immer wieder an Orte, die man nie im Leben gesehen hätte. Und das in der erweiterten Homezone.
Da fährt man hunderte von Kilometern in den Urlaub, und kennt die Balanciermeile und die Zeitmaschine nicht?
Schon bei der Ankunft an den Parkkoordinaten haben wir nicht schlecht über den Menschenauflauf und die Automassen gestaunt. Wir hätten nicht gedacht, dass sich hier Freitags 500 Muslime zum Gebet in der Moschee treffen.
Dann gings los und wir hatten unseren Spaß. Es war heute zwar total muggelig, aber wir haben alle Stationen gut gefunden.
Die "Dose" ist propenvoll und müsste mal auf Regular upgedatet werden. Ich wollte noch eine Coin da lassen, konnte aber nur den TB tauschen.

Herzlichen Dank für den Cache und viele Grüße an Barfuss
familie-abc aus Kahl am Main.

OC-Cache #32 von 123 total.

Gevonden 24. maart 2010 m&m germany heeft de cache gevonden

Schöne Runde, die wir im Feierabendteam zu Dritt angegangen sind. Zum Glück hatte wenigstens eine von uns eine gute Taschenlampe dabei. So konnten wir das Final um 19.25 Uhr heben. OUT: 2 GC

TFTC - m&m germany

Gevonden 31. december 2009 u-k-l heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Mexico1307 heute einen letzten Spaziergang im Jahr gemacht und dabei die doll gemachte Zeitreise absolviert.
clever und schön die Ausführung. Respekt. TFTC No Trade

Gevonden 31. december 2009 u-k-l heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Mexico1307 heute einen letzten Spaziergang im Jahr gemacht und dabei die doll gemachte Zeitreise absolviert.
clever und schön die Ausführung. Respekt. TFTC No Trade

Gevonden 25. januari 2009 sarah_B heeft de cache gevonden

Unsere "Sibieren"-Tour heute...
Bei eisigen Temparaturen über schneebedeckte Wege, Felder ,Hügel und zugefrorene Bäche gelaufen.
Unsere Mühen wurden belohnt und mein Schliessdruide und ich konnten "die Dose" sicherstellen.

Nach erfolgreicher Tour in einem nahen Cafe wieder aufgewärmt und die abgelaufenen Kalorieren bei Cafe und Kuchen gerade wieder rauf auf die Hüften gepackt...

In: 2,28DM
Out: Ohrstecker

Gevonden 12. januari 2009 schliessdruide heeft de cache gevonden

Durch Schnee und Eis,
über Wiesen und Felder,
durch Flüsse und Wälder
habe ich mich mit sarah_B in das Wurmloch gestürzt.

Eine abenteuerliche Zeitreise haben wir hinter uns gebracht, aber an der Einstein-Rosen-Brücke waren wir kurz in einer Zeitschleife gefangen. Die Feldgleichung konnten wir erfolgreich lösen und den Cache finden bevor uns das Wurmloch direkt vor einem Kaffee ausspie.

Hier erholten wir uns von der eisigen Zeitreise und sprachen noch lange, bei heißen Kaffee und leckeren Kuchen, über die Russenhütte, Brandschatzung, Pest und Brandgräber der Bronze- und Eisenzeit.

Gevonden 07. december 2008 U-714 heeft de cache gevonden

Gut gemachter Cache, bei dem alles funktioniert und gut zum Ziel geführt hat.
No trade; TFTC sagt U-714

Gevonden 24. oktober 2008 FlashCool heeft de cache gevonden

Sehr schön gemachter Cache. Alle Stationen und deren Aufgaben waren gut zu finden bzw. zu lösen. Nur am Final hatte ich so meine Probleme - da ich zu später Stunde unterwegs war, war es etwas schwieriger fündig zu werden - hier brauchte ich schon zimelich lange. Kurz vor dem Aufgaben fand ich den Cache dann ca. 30 Meter off - er war offengelegt, aber der Inhalt schien noch komplett zu sein. In der Nähe sind scheinbar vor Kurzem auch Baumfällarbeiten durchgeführt wurden. Habe den Cache da wieder plaziert, wo ich ihn vorgefunden hatte, aber besser getarnt.

Gevonden 07. oktober 2008 3eich heeft de cache gevonden

14:40
nachdem wir vor ca. 2 wochen die zeitreise begannen sind wir nach berichtigung mehrerer(von unserem Sohn korrigierten)rechenfehler endlich durch das wurmloch durchgedrungen und haben das final nach heutiger fastfood-stärkung und besichtigung eines start-und landeplatzes für (ausserirdische[;)]) flugobjekte über brücken-berg-und-tal direkt erreicht.
das objekt der begierde präsentierte sich uns ganz unverhüllt am präzisen spoiler. nachdem wir uns ins logröllchen (filmdose hat ein loch!)eingetragen und einen tausch (in:ohrstecker/out:figur) vorgenommen hatten, deckten wir den cache mit dem danebenliegenden und wohl dafür vorgesehenen material zu.
leider hat sich ein grossrädriges raumfahrzeug direkt neben der ursprünglich schönen location durch den wald gefräst.

trotzdem vielen dank für die schöne Multi-Idee

dreieich

Afbeeldingen voor deze log:
cachemobil vor drive-incachemobil vor drive-in
präziser spoilerpräziser spoiler

Gevonden 09. juli 2008 Daisy7861 heeft de cache gevonden

Fantastischer Rätselcache. Vielen Dank an Barfuss für die Hilfestellung.  

Out:  Brasilien-Armband   In: Rätselspiel 

Viele Grüße 

Daisy    Smile

 

Gevonden 05. juni 2008 -gelöscht- heeft de cache gevonden

Gevonden 05. juni 2008 buddeldaddy heeft de cache gevonden

Auf kleiner Feierabendrunde, zusammen mit -jha-, haben wir die Wurmlöcher erfolgreich durchflogen und sind mit Warp-Geschwindigkeit auf dem Cache aufgeschlagen. Dieser wurde nur von Myriaden von fliegenden Wächtern bewacht. So wurde der intergalaktische Trade und der Austausch von Schriftproben knapp gehalten. Der Rückweg zum Raumportal erwies sich dann noch als gewaltiger Balanceakt.

Danke für den Cache und die schöne Runde sagt Buddeldaddy

Gevonden 18. mei 2008 TSPausH heeft de cache gevonden

Dieser Cache hat uns wirklich gut gefallen!
Kein Tausch.
Vielen Dank!

Gevonden 10. april 2008 rewe09 heeft de cache gevonden

Nach dem zweiten Versuch, beim ersten waren Muggles in Scharen mit ihren Vierbeinen unterwegs, ohne Probleme gefunden.

in: rosa Krake
out: Sparschein

tftc

Gevonden 06. april 2008 zwilling heeft de cache gevonden

Nun im 3. Anlauf, allerdings nur unter Zuhilfenahme des Spoilerbildes, gefunden. Man sollte gründlich rechnen und braucht nicht einmal die Infinitesimalrechnung dazu.

Deutliche Spuren von motorisierten 2-Rad-Drive-Inns am Finalort.

Kein Tausch.

Danke für diesen schönen informativen Cache und Gruß

Birgit und Gerd
(talajassa)

Gevonden 28. maart 2008 Coolmonkey heeft de cache gevonden

Bei endlich wieder angenehmen Temperaturen aufs Rad geschwungen, um in Dietzenbach das Wurmloch zu erkunden.
Trotz hohem Muggleaufkommen (Hundemuggles, Fahrschulenmuggles, Fotografenmuggles...., alle Stationen gut gefunden. Den Geschichtsparcour kannte ich schon lange, war trotzdem wieder interessant.
IN: Taschenmesser
OUT: Pfefferonsamen
Danke für diese schöne kurzweilige Runde, hat großen Spaß gemacht.
Gruß aus Rodgau
Coolmonkey

Gevonden 22. maart 2008 Tell-Chief heeft de cache gevonden

nachtrag

Gevonden 10. maart 2008 safri heeft de cache gevonden

Da hat der Cache aber lange auf seine Veröffentlichung warten müssen: hidden seit 9.11.2007!

Mit dem Klapprad und Nala nebenher war das ein klasse Vormittagsausflug in altbekanntes Gelände. Ich kann mich noch gut an den Russenhüttencache von Wutzebear erinnern. Leider habe ich Stelli und Isebar verpasst. Dafür war ich eine halbe Stunde zu spät.

Die Zahlen ließen sich alle gut an den sehr genauen Koordinaten finden, auch das Ausrechnen des Zieles bereitete keine Schwierigkeiten. Ich frage mich nur, warum da soviele Klammern nutzlos stehen? Die tragen nur zur Verwirrung bei, denn wenn man die mathematischen Regeln beherzigt, kann man alle bis auf 2 weglassen.

Zum Final kam ich dann einen nicht fahrradtauglichen Weg, also wurde Klappi abgestellt und der Rest zu Fuß erledigt.

Danke für den schönen Cache!

Gevonden 10. maart 2008 Isebar heeft de cache gevonden

09:55
F T F

Gibt es etwas Schöneres, als den Tag mit einem FTF bei einem anspruchsvollen Multi zu beginnen?

Nach einigem Zickzack um X, Y und die Korrekturwerte zu bekommen, einigen Schlangenlinien durch die Geschichte Dietzenbachs stand ich an der Stelle, wo Z zu finden war. Plötzlich erschien ein blonder Engel (Stelli) und wollte wissen, wer da in ihrem Revier wildere
Kurz darauf, unter Zuhilfenahme des Hints fanden wir auch das überaus herzige letzte Element für die Lösung.
Als es dann allerdings an's Ausrechnen ging, habe ich gerne die Unterstützung von Stelli angenommen - mein erster Lösungsversuch zeigte ganz schön in die Pampa.
Zehn Minuten später hielten wir den Cache in unseren Händen.

Der kurze Gang durch die Geschichte Dietzenbachs hat mir ganz besonders gefallen - wie schon so oft hat mich GeoCaching an eine Stelle gebracht, die ich sonst nie gefunden und auch nicht gesucht hätte.

Out: Coin

TNLN
Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

[Terug naar de cachebeschrijving]