Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stadtkäscherei    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 15:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 14. November 2010 goof390 hat eine Bemerkung geschrieben

auch den heute noch quer angegangen. die stationen passten gut zu den restlichen punkten die auf dem programm standen .
ein punkt der route hat mir auch sehr geholfen bei etwas anderen das ich übersehen hatte .
nur das mit dem schlüssel und den giebeln hat anscheinend nicht gepasst.
macht aber nix. habe auch auf dieser tour viel zu sehen bekommen.
grüße goof390

gefunden 05. Dezember 2009 Schnaufer hat den Geocache gefunden

Tolle Runde durch die Stadt! Leider sind die Koordinaten etwas ungenau.

DFDS, Schnaufer

gefunden 21. Februar 2009 Hellenstones hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder zusammen mit Albsucher auf Tour gewesen.
Leider haben sich alle Stadttor-Micros vor unseren Augen verborgen... vielleicht werden wir langsam zu alt für sowas.
Also dann die Stadtkäscherei in Angriff genommen.
Schöner Rundgang durch die Stadt, sehr zu empfehlen.
No Trade
TFTC, Grisu_HDH

gefunden 04. Januar 2009 zorest hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön gemachter Cache, der uns neue und interessante Ecken von NÖ zeigte.[:D]
Beim Schlüssel, der uns Dank GPS mit Karte nicht lang verborgen blieb, hatten wir dann doch die ein oder andere harte Nuss zu knacken. Die Interpretation lässt da ein bisschen Spielraum (sogar mit der Quersumme).[8)]
Am Zielort eine weile den errechneten Koordis gelauscht, dann die Beschreibung noch mal gelesen und es war klar wo es sein musste und letztendlich auch war.
Vielen Dank für die Stadtführung und den Cache.
In: Ü-Figur und Travel-Slug
Out: Ü-Figur

gefunden 15. November 2008 ufiztfi hat den Geocache gefunden

Gefunden 13.17 Uhr

Einfallsreiches Versteck!!
Zuerst habe ich meinem Navi nicht getraut, aber es hatte doch recht!

Danke fürs Verstecken und Zeigen!

in: -
out: -

Gruß Klaus

gefunden 12. November 2008 rennie* hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Danke

gefunden 13. Juli 2008 reindeer hat den Geocache gefunden

Die Stadtkäscherei hat uns auf angenehme Weise durch Nördlingen geführt. Viele der Details wären uns wahrscheinlich sonst gar nicht aufgefallen.
Leider haben wir die letzte Station nicht so recht verstanden, das Versteck haben wir dafür aber sehr schnell entdeckt.
IN: Fahrkarte Eisenbahnmuseum
OUT: nix
Vielen Dank sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 06. Juni 2008 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Heute einen Ausflug nach Nördlingen gemacht. Die Stadtkäscherei mit einigen feinen Ein- und Ausblicken ist klasse gemacht.
TFTC
IN: Schlüsselanhänger
OUT: Wasserspritzpistole
SIXPACK_!

gefunden 24. Mai 2008 Henner7 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter konnten wir den außergewöhnlichen Stadtrundgang genießen. Alle Orte erfolgreich gefunden, allerdings bei der letzten Station (Einfahrt) kleine Probleme beim Zählen gehabt. Dank Quersumme aber alles kein Problem gewesen. Das eigentliche Cache wirklich schön versteckt - unglaublich, dass man sowas mitten in der Stadt machen kann!  Die Augen der Muggles blieben verschlossen, denn dank des Festumzugs zur Nördlinger Messe waren alle abgelenkt!

Hinweis 18. Mai 2008 tiefbauamt hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten des Wegpunkts "Arrestzelle" habe ich - dank Hinweis von Wohelina - korrigiert.

gefunden 14. Mai 2008 Philipp92 hat den Geocache gefunden

21.30 Uhr
War eine schöne Stadtrunde und mann hat auch was dabei gelernt.
Hatte einen Rechenfehler bei der Nordkoordinate hab ihn aber dann doch gefunden.
Bloß sind einem Cafè draußen etliche Mugel die ein beobachten, OK zumindest Nachmittags. Deswegen hab ich ihn abends geholt.
IN: Rock Antenne Button
OUT: NIX

TFTC
Philipp

gefunden 09. Mai 2008 Zilnik hat den Geocache gefunden

09.05.2008 18:55 Uhr [FTF]

Na da hat sich das Warten aber wirklich gelohnt! Zum Glück stand das Radl noch von der Tour am Nachmittag bereit, so dass es mit der Cache-Beschreibung in der Hand gleich noch einmal los ging.

Die Stationen sind alle wunderbar gemacht und haben mir einige interessante Plätzchen in Nördlingen gezeigt. Bei der letzten Station konnte ich zwar mit dem Schlüssel wenig anfangen, aber glücklicherweise gabs ja eine Quersumme zur Kontrolle.

Vielen Dank fürs Herumführen und für diesen schönen Cache

Zilnik

  Neue Koordinaten:  N 48° 50.929' E 010° 29.049', verlegt um 158 Meter

Hinweis 13. April 2008 tiefbauamt hat eine Bemerkung geschrieben

In letzter Zeit wurde von interessierten Kreisen immer wieder in die Diskussion gebracht, die defizitäre Nördlinger Stadtkäscherei an einen russischen Investor zu verkaufen. Nun mag man zu solchen Vorhaben stehen wie man will, um den Befürworten dieses Ansinnens den Wind aus den Segeln zu nehmen, hat sich das zuständige tiefbauamt dazu durchgerungen, die Stadtkäscherei der Öffentlichkeit frei zur Verfügung zu stellen.

Viel Spaß nun also beim Suchen... 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 50.844' E 010° 29.037'

[Zurück zum Geocache]