Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nur Mut - abwärts!    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 28. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 21. März 2010 Merlin2820 hat den Geocache gefunden

Mein erster Klettercache. Der erste Moment kostet etwas Überwindung, aber man bereut es nicht es gemacht zu haben.

Ein dickes Dankeschön an den Owner, tolle Location.

Gruß

 Merlin2820 und Merline

gefunden 20. März 2010 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2009 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

heute im Team auch diese Dose vor Ort geloggt. [:D]
Der Weg von und zur Dose hat fast länger gedauert [;)]
Nacheinander dann abgeseilt... Hat Spaß gemacht...
[b]TFTC[/b] und lg, [font=Comic Sans Ms]Werner[font=Verdana]

gefunden 25. Oktober 2009 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Heute diesen T5er im Team angegangen.

Nachdem wir uns alle getroffen hatten gemeinsam über die Gleise zur Cachelokation gewandert.
Dort angekommen kurz die Lage gepeilt, wo ist die Dose, wie gehen wir vor, wo ist der beste Zugang.

Dann rauf und los. Nachdem Material und Leute an den Finalkoordinaten angekommen waren die Stabilität und Festigkeit geprüft und zwei Abseillstränge eingerichtet.

Nachdem alles doppelt überprüft war, die "Neueinsteiger" eingeweisen und nochmals kontrolliert wurden ab ins Vergüngen und runter zur Dose.
Nachdem die ersten unten waren, nochmals mit Material rauf (Gurtzeug) und den Restlichen teil der Truppe auch Sicher zur Dose und zum Boden gebracht.
Dann alles Material abgelassen und zum Schluß dann selbst nochmals runter, die Dose verschlossen und getarnt. Seilabzeihen und Material einpacken.

Es war eine super Runde und es hat viel Spaß gemacht mit D3S3RT, HWR-Info, McPorsche & Kid diese Dose zu loggen.

Gratulation an D3S3RT zu seiner ersten Abseilaktion, bei der er sich gleich garnicht mal so schlecht angestellt hat, auch an McProsche meine Gratulation, es gehört schon etwas vertrauen ins Seil sich das erstemal "reinzuhängen".

Da allen dieser Cacheausflug gut gefallen hat wird es sicherlich nciht der letzte dieser Art (T5) gewesen sein, ein absoluter Vorteil wenn man mit mehr als 3 Leuten unterwegs ist. (wenn mal was passiert sollte, was natürlich nicht der Fall sein sollte, so ist für Hilfe, Rettung, usw immer gesorgt, so kann sich jeder auch sicherer fühlen)

[b]Freue mich schon auf die nächste Aktion, SCHADE das wir die in der Nachbarschaft liegende Dose "Nur Mut Auffwärts" nicht machen konnten, da diese zur Zeit disabled ist weil es leider immer weider Idioten gibt die sowas zerstören ?!?! Was hat man davon, Was soll den das ???!?! Ich komme gerne nochmal wieder wenn der Cache weider aktiviert ist. Wäre auch bereit beim legen einer neuen Dose zuhelfen.[/b]


Anbei schonmal ein Foto, sobald McPorsche die Bilder rübermailt gibt es noch mehr.

TFTC Wulfman_Do 25.10.09

gefunden 16. Oktober 2009 thommiknocker hat den Geocache gefunden

gut gefunden !

DFDC!

gefunden 03. April 2009 mnzl hat den Geocache gefunden

Bei diesem geilen Wetter muß man einfach mal einen Tag Urlaub nehmen und die Sonne genießen!

Dabei bin ich auch hier vorbeigekommen und hatte - gaaaanz zufällig - auch die entsprechende Ausrüstung dabei.

Ist echt ne super Location! Ich hab mich am Doppelseil runtergelassen in der Hoffnung, es nachher einfach von unten durchziehen zu können - das hat leider nicht geklappt... Also mußte ich nochmal rauf, um das Seil wieder einzupacken...

Aber auf der Brücke war mir schon ein wenig mulmig... Der Stahl ist ja an der einen oder anderen Stelle schon komplett durchgerostet...

TFTC!

gefunden 14. Februar 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Mit Benns zusammen den Cache gehobenund anschließend den Owner abgeholt. Schöner Ort, spannender Cache!
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Benns am CacheBenns am Cache

  Neue Koordinaten:  N 51° 32.015' E 007° 25.275', verlegt um 19 Meter

gefunden 31. August 2008 Moondye hat den Geocache gefunden

Heilige Scheisse!
Dios Mio...

Ich war Heute am 31.08.08 um 16:00 An diesen Kranken Cache :) entgegen der empfehlung Alleine ! !
(!!!!!!für unerfahrene Kletterer wirklich eine absolut ! beschissene Idee.!!!!!!!)
Zum Glück lauf ich seit einem Jahr Parkour aber das war heute ein wenig zu viel für mich =) ich dachte immer das ich Schwindel frei wäre.
vom Kletter Aufwand waren es ca. 10 Minuten rauf oben loggen und runter
Allderdings musste ich mit mir ca 1:30 Stunden ringen ob ich es nun mache oder nicht ^.^

Aber nach einer wirklich langen Vorbereitungs Phase der inneren Ruhe und der drauffolgenden noch innereren beruhigendereren Ruhe =) habe ich es dann doch getan es war eigentlich ganz leicht jedoch diese 12Meter machen einem wirklich sehr zu schaffen :) 
Mein erster Cache 
ab jetzt bin ich bestimmt süchtig danach mir den Kick zu geben =)

Danke ein Erlebnis fürs Leben =)

In: /
Out: /
Nur gelogged Mit zitternder Hand =)

edit://
Da fällt mir ein =) der Stift im Cache schreibt sehr schlecht ich hab eher meine Nachricht eingraviert =)

mhh dabei hatte ich doch eigentlich 2 Stifte in der Tasche mhh... ^.^

gefunden 28. August 2008 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit, mit neuem Mut und mehreren Trainingseinheiten konnte der Cache endlich gehoben werden.
In Teamarbeit mit do1000 und unter den wachsamen Augen von BunnySeek-She gelang der Auf- und Abstieg zu dieser Dose.
Insgesamt war dieser Cache eine echte Herausforderung, die wir mit einer Materialschlacht für uns entscheiden konnten.
Ich möchte mich an dieser Stellen besonders bei do1000 für die Geduld und die vielen Kletterlektionen bedanken.
Vielen Dank auch an den Owner für die Auswahl dieser Location.

gefunden 15. August 2008 dennisdeutschmann hat den Geocache gefunden

Wow, mal wieder ein toller Cache. Klar kann man den Cache ohne Sicherung loggen, doch wir wollten mal unsere nagelneue Kletterausrüstung testen! Dafür gibts da echt die besten Möglichkeiten. Abseilen aus allen Positionen und allen Höhen. Toll. Kann ich nur weiterempfehlen.

Wäre schön, wenn dieser Cache bald auch auf cachingeXtreme.com zu loggen wäre... Genau das richtige Kaliber dafür. Die Seite ist zwar noch im Aufbau, aber es wird dran gearbeitet!

no trade
Team dennisdeutschmann

gefunden Empfohlen 19. Juni 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Mai 2008 Krieger des Lichts hat den Geocache gefunden

Wooooooow!!!

Das ist nichts für schwache Nerven. Schon die Löschbrücke ansich ist nicht sonderlich vertrauenserweckend, da überall der Boden durchrostet. Und dann muss man nochmal 4 Meter außerhalb nach oben.

Respekt!!!

gefunden Empfohlen 20. Mai 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

11:00
Heute war weniger Mut gefordert denn Ausdauer.
Dank des tollen Wetters, war das Eisen trocken und schön warm, deshalb war die ganze Sache auch von der Technik her nicht so schwierig. Leider hatte ich mir erst den falschen Träger ausgesucht und bin den auch noch von beiden Seiten hoch geklettert. Erst als ich die Augen mal so richtig aufgemacht habe, sah ich das Döschen im Gegenlicht schimmern. Also nun zum dritten mal die gleiche Prozedur und endlich konnte ich mich ins LOgbuch eintragen. Jepp
Viele Grüße aus dem HSK
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

Hinweis 11. Mai 2008 Plaudi hat eine Bemerkung geschrieben

So, weiter geht's mit etwas anderen Koordinaten sowie dem zweiten Thrill-Update, was dafür gesorgt hat, dass die Terrainbewertung auf 4,5 steigt.

  Neue Koordinaten:  N 51° 32.025' E 007° 25.270', verlegt um 22 Meter

gefunden Empfohlen 26. April 2008 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

18:30 Uhr

Das ist ja mal wieder ein toller Lostplace! Und dann noch mit einer schönen Kletteraufgabe - mal wieder ein 1A Plaudi Cache!! Leider war wie gesagt die Dose nicht mehr da, ich habe aber ein Zeichen hinterlassen und darf daher in Absprache mit Plaudi dennoch loggen - vielen Dank.

Dieser Cache ist für jeden sehr empfehlenswert, der auf alte Brücken, lostplacige Umgebung und ein bißchen Kletterthrill steht.

Ganz herzlichen Dank nach DO für diesen toll lokalisierten Cache und viele Grüße,
shapeshifter79

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 32.037' E 007° 25.267'

[Zurück zum Geocache]