Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das 13. Grab    gefunden 40x nicht gefunden 3x Hinweis 5x

archiviert 14. April 2016 marelke hat den Geocache archiviert

hier nicht mehr suchbar

marelke

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Diese Beschreibung hier stimmt in der Berechnung von L und C nicht mit der auf geocaching.com (GC1AKJ0) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 07. November 2014 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

https://twitter.com/RegionBonn/status/530292526444716032

Vielleicht nicht mehr so schwer, jetzt ☹ Eventuell Zeit, den Cache ad acta zu legen?

gefunden 25. April 2014, 11:00 jsanner68 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr, sehr schöne Runde über den Friedhof. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden, und der Final schließlich auch.

Ich denke, es war noch ein anderer Cacher unterwegs, weil dieser die gleichen Gräber besuchte wie ich. Mal sehen, ob heute noch jemand loggt...

Ich habe, bevor ich hier war, extra einen "Umweg" über einen anderen Cache gemacht, damit dieser hier mein "Jubiläumscache" wird. In diesem Sinne:

DfdC!

#50 Lächelnd

gefunden 07. Dezember 2013 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

gefunden Empfohlen 07. Dezember 2013 König Moderig hat den Geocache gefunden

16:40

Sehr gut gemachter Cache!

Zusammen mit Mitroman, Emperor-mein-Nick-ist-viel-zu-lang 54 und mirabilos gut gefunden.

TFTC,
König Moderig

gefunden 01. Januar 2013 mausen hat den Geocache gefunden

Klasse Cache!!!

Der Grabstein des G war schwieriger als gedacht und das 13. Grab hatte es in sich...wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil!!!

Am Ende Anna gefunden. Leider gab es nichts zum loggen. Vielleicht ist das Logbuch auch nicht mehr da. Bitte überprüfen!

TFTC mausen

Lächelnd

gefunden 30. Juli 2012 undercovercookie hat den Geocache gefunden

Die Suche hat großen Spass gemacht (mit viel Liebe zum Detail ausgearbeites Rätsel) - sehr schöne (heute fast Muggel-freie) Location. Das 13. Grab hat uns an den Wald erinnert, den man vor lauter Bäumen nicht sieht.... danach war die Dose dann schnell gefunden.

TFHC  undercovercookie

P.S. Logbuch ist fast voll.... (und etwas Vorsicht beim Bergen: man könnte fast annehmen, Anna sei an einer Überdosis gestorben.)

gefunden 23. Juni 2012 mague hat den Geocache gefunden

Dies war unser zweiter Cache. Super gemacht, ein toller Rundgang über den wirklich sehenswerten Alten Bonner Friedhof.

Ein bißchen suchen müssen haben wir nach dem 13. Grab, dabei springt es einen ja tatsächlich an.

Vielen Dank für einen tollen Nachmittag!

gefunden Empfohlen 20. April 2012 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Fiiiiinnnaaaaallyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!! Im zweiten Anlauf nach geschätzten 20 Stunden Rätseln und Suchen haben wir das Döschen dann doch endlich - kurz vor Schließung des Friedhofs - gefunden... Das GPS hat uns überall hingeschickt, nur nicht in die richtige Ecke... [B)] Kein Cache für Absatzschuhe. Jetzt tun dem Wutz die Füße weh und das Puh ist kaputt (und glücklich) ... [|)] Danke für die schöne Runde.

gefunden 30. Dezember 2011 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Das 13. Grab hat mich etwas länger beschäftigt - das ganze Rätsel war aus meiner Sicht eine runde Sache, hatte viel Spaß sowohl beim Googeln als auch vor Ort. Hab mich wohl noch nie vorher so intensiv mit dem Alten Friedhof beschäftigt, hat sich aber wirklich gelohnt, mal genauer hinzusehen. Den Final zu finden war übrigens auch noch mal eine Herausforderung, fast hätte ich aufgegeben, konnte aber dann doch noch kurz vor Schließung loggen und daraufhin glücklich vondannen ziehen. Vielen Dank für den feinen Cache!

gefunden 24. November 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Das war heute eine sehr schöne Führung über den Alten Friedhof!
Der Indoorteil ließ sich sehr gut lösen und so konnten wir heute gut vorbereitet die Gräber vor Ort besuchen.
Auch hier waren die Fragen schnell beantwortet und die Dose konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

Vielen Dank fürs Herführen!
LucyJo, die heute mit der Löwenjägerin, mit Bluelady77 und mit Nicole eine Feierabendrunde gedreht hat ;-)

In: 2 Coins

gefunden 24. November 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Für unsere Mittwochfeierabendrunde haben wir uns heute dieses Rätsel ausgesucht.
Gelöst wurde dieses Rätsel recht zügig und auch der Outdoorteil ging bis auf zwei Sachen zügig von der Hand.
Danke an die Mitstreiter LucyJo, Andy&Nicole und Bluelady77, es hat Spaß gemacht und wir waren vor Schließung des Friedhofs draußen.
Vielen Danke für diese gute Ausarbeitung sagt Team Löwenjäger

Hinweis 22. September 2010 marelke hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist verlegt worden; das Listing ist entsprechend (vom 13. Grab zum Cache und der hint) geändert.

Viel Spaß beim Suchen

marelke

gefunden 12. September 2010 Setut hat den Geocache gefunden

Ich muss gestehen, ich habe den Cache von geocaching.com aus angegangen. Ich hatte einen Ausdruck vom 10.08.2010 dabei, der schon nicht mehr die richtige Berechnungsanleitung für das Final enthielt. Glücklicherweise ist mein Schwager etwas besser ausgerüstet, mit direkten Internetverbindung vor Ort konnten wir die geänderte Berechnungsvariante anwenden und wurden auch fündig. Die heute (20.09.) von mir gelesene Anleitung stimmt m.E. nicht. Aber warum schreibe ich das alles: Ich finde den Cache so toll, das ich es einfach los werden muss. Er hat praktish alles, was mir (und auch meinem Schwager) Spaß macht: Recherche zu hause, knobeln vor Ort, viele neue Informationen über diePersönlichkeiten Bonns, Berechnung der Koordinaten und zuguterletzt die Suche. Also vielen, vielen Dank  

gefunden 23. Mai 2010 Crygen hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang über den alten Bonner Friedhof. Tolle Gräber gesehen, viel gelernt. Hier werden wir definitiv nochmal herkommen, dann aber mit Kamera.

gefunden Empfohlen 02. April 2010 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Heute, auf Karfreitag den Cache gefunden. Sehr liebevoll vorbereitet. Vielen Dank dafür. Daher gibt es auch eine Empfehlung für diesen Cache.

Schon die Hausaufgaben haben Spaß gemacht.

Lediglich der Final befand sich auf max. 1 m Höhe. Aber egal.

Ottifanten 112

gefunden 12. Februar 2010 Ben+Mama hat den Geocache gefunden

siehe Eintrag bei Geocaching.com!

gefunden 12. Oktober 2009 JustCach hat den Geocache gefunden

#13 18:50
Eine würdige 13
Gemeinsam mit meinen Kindern während eines abendlichen Spaziergangs über den Alten Friedhof gehoben.
Sehr gute und eindeutige Beschreibung; sehr schöner Cache.
TFTC JustCach

nicht gefunden 20. August 2009 Fabina hat den Geocache nicht gefunden

Toller Cache...schönes Rätsel, alles schnell entlarvt und eine nette Runde über den Friedhof gedreht. Ich habe früher direkt gegenüber gewohnt, aber ihn nie wirklich besucht.

Tja...was soll ich sagen... es hat super Spaß gemacht, aber gefunden haben wir nix...Embarassed alle Beschreibungen stimmten, wir sind uns sicher auch die Dinge des verschlüsselten Hinweises gefunden zu haben, ebenso den schönen Grabstein von dem bei einem anderen Cacher die Rede war. Nix weiter...

Kann es sein, dass der Cache entfernt wurde? Wenn nicht: denken und rätseln klappt, gucken irgendwie nicht Cry

Fabina mit bester Freundin....

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 29. April 2009 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Um 18.45 gefunden !!!!!

gefunden 18. April 2009 Doppelpack hat den Geocache gefunden

Nachdem die Vorarbeit gestern zu Hause abgeschlossen wurde, haben wir uns heute direkt auf den Weg gemacht. Hat alles gut geklappt, nur das verflixte 13. Grab wollte nicht erkannt werden! Nach viel Sucherei und Leserei haben wir es dann doch noch erkannt (und hatten natürlich auch schon davor gestanden... Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Der Höhenangabe im Hint würden wir wiedersprechen, ansonsten alles fein!

DFDC - das Doppelpack

gefunden 10. April 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute mal die Gelegenheit genutzt, diesen schon länger auf der Liste befindlichen Cache zu besuchen.
Als Urbonner war ich,man möge es mir verzeihen heute zum erstenmal auf diesem schönen Alten Friedhof. Habe mir sehr viel Zeit mitgenommen und habe so ziemlich alle möglichen Wege erlaufen. Nebenbei habe ich noch diesen schönen Cache zuende gebracht.
Vielen Dank an den Owner das er es geschafft hat mich hier her zu bringen.
Parkplatz war am heutigen Tag auch kein Problem.
TFTC,Jochen

Bilder für diesen Logeintrag:
Da wurde ich doch genau beobachtet....Da wurde ich doch genau beobachtet....

gefunden 21. März 2009 haito hat den Geocache gefunden

Der Frühling fing mit tollem Wetter an. Unangenehme Nebenerscheinung – sehr viele Cacher, die an diesem Tag unterwegs waren.Laughing Schnell und gut gefunden, die Kirchenglocken schlugen gerade 6pm. TFTC sagt team HAITO

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. März 2009 superkat74.5 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch haben wir den wieder installierten Cache gefunden. Leider war die Box zu klein, um unseren Tauschgegenstand zu hinterlassen. Aber: schöne Location - wir hatten viel Spaß beim Suchen & Finden. Danke an marelke fürs Verstecken (und Erneuern)! Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. März 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Endlich, da isser ja wieder!

Heute morgen noch schnell das schöne Rätsel zum Alten Friedhof mit dem Eintrag in ein jungfräuliches Logbuch abgerundet.

TFTC Wuchtel

Hinweis 03. März 2009 marelke hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist einer Baumschnittaktion der Friedhofsgärtner zum Opfer gefallen; demnächst wird eine neue installiert.

marelke 

nicht gefunden 15. Februar 2009 superdavy69 hat den Geocache nicht gefunden

katbird und ich haben das 13. grab leider nicht finden können: die koordinaten haben uns an eine stelle geführt, an der kein cache zu finden war und sich der verschlüsselte hinweis als unmöglich erwiesen hat - wir haben aber relativ frische spuren gefunden, die auf das verschwinden des caches durch geomuggels hindeuten könnten. vielleicht waren wir aber auch nur zu grün hinter den öhrchen... Foot in mouth

das suchen des caches hat uns aber trotzdem viel spass gemacht - und appetit auf mehr geocaching! gute idee, auf dem schönen friedhof zu suchen!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Februar 2009 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Nach über 30 Jahren in der Bonner Gegend hat es mich nun doch mal auf den Alten Friedhof verschlagen. Die Gräber und Inschriften haben schon ihren eigenen Reiz. Die Fragen waren allesamt fair und die Koors des Final sehr genau. Kein Problem beim Bergen. Allerdings hat die Dose noch nicht einmal Filmdosen-Größe...;-(
T4TC, Chrissi&Co

gefunden 28. Dezember 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache mit diesen schönen alten Grabsteinen.
Danke fürs zeigen
Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2009
Gruß dawidudel

gefunden 03. Oktober 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Ort der Ruhe. Dieser Platz lädt zum umherschreiten ein, besonders jetzt im Herbst, wenn das Licht diesem Platz einen zusätzlichen "Anstrich" gibt.

TFTC,
HuM

P.S. Absolut empfehlenswert ist auch ein geführter Rundgang. Wen's interessiert sollte bei www.kultnews.de reinschauen. Der Junge ist wirklich gut.

gefunden 30. September 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache kam ich mir vor, als würde ich hinter Mr. X her sein. Immer wenn ich mit meinem - zugegeben, es war nicht immmer der Neuste - Ausdruck hier vorbei schaute, war Mr. X schon wieder weiter gewandert. Bei meinem 4. !!! Versuch heute konnte ich ihn aber fassen. <br />
<br />
Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 08. September 2008 rfems hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Cache, der einem den höchst interessanten Alten Bonner Friedhof ein wenig näher bringt. Erstaunlich, wieviele berühmte und interessante Persönlichkeiten hier ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. Der Cache lädt zu einem weiteren intensiven Besuch ein. Alle Aufgaben sind phantasievoll gestellt und machen den Rundgang zu einem Vergnügen. Die Atmosphäre auf dem Friedhof wirkt beruhigend auf den Ccacher.

Ein besonderes Danke sagt

Rainer

PS.: Ein besonderer Gruß an die neuen Cacher, die ich "ertappt" habe.

gefunden 21. August 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Prima - das war mal eine etwas andere Runde [;)]
Herr G hat sich trotz teilweise falscher Schreibweise im weltweiten Netz schnell zu erkennen gegeben.

Entenfamilien konnte ich keine entdecken, dafür waren Eichhörnchen mit jeder Menge Futter unterwegs.

DFDD
GG

gefunden 13. Juli 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Gerade eben (13.30) gefunden. Es war eine sehr lehrreiche und schöne Runde.
Danke und Grüße
awiline

gefunden 19. Juni 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1128

Die Runde bin ich schon vor einiger Zeit mit Familie Jäger&amp;Sammler gegangen. An alter Stelle ist mir aber schnell die Lust am Suchen vergangen.

An neuer Stelle war die Dose schnell gefunden. Aber selbst hier liegen Verpackungen von Einwegspritzen herum.

Trotzdem, die Runde lohnt sich!

TFTC,
eifler72

gefunden 11. Juni 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Manche Dinge dauern einfach etwas länger.
Den ersten Teil des Rätsels hatte ich einer ruhigen Minute im Büro gelöst. In der Mittagspause dann raus auf den Friedhof. Mist GPS vergessen. Also abends noch mal los. Da waren wir dann zu blind, die Dose zu finden. Nachdem der Cache umgelegt wurde, bin ich in der Mittagspause wieder mal los. Nachdem ich dann von mehreren Krähen attackiert wurde, trat ich den Rückzug an. Heute aber in kurzer Zeit gefunden.
Danke
Struppis

gefunden 07. Juni 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde über den alten Friedhof! Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Es war eine sehr gute Entscheidung die Final-Koors zu verändern. Der jetztige Platz ist bedeutend schöner!!!
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu

gefunden 05. Juni 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Vor 2 Wochen war ich bereits das erste Mal auf dem alten Friedhof in Bonn und konnte mich bis zum 13. Grab durchkämpfen. Als ich am Grab ankam, schlug die Kirchenuhr 20 Uhr und ich musste den Friedhof verlassen.
Gestern am 13. Grab die Finalkoordinaten errechnet und die kleine Dose eingesammelt. Besten Dank für den schönen Rundgang über den alten Bonner Friedhof, auch wenn mir einige Station nicht ganz eindeutig erschienen.
Die Idee des Caches, mit vorher im Netz suchen, dann auf dem Friedhof einen Rundgang machen und etwas rechnen, hat mir gefallen.

TFTC Jan!

Log @15:45#0323

gefunden 02. Juni 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang über den alten Friedhof, den ich vor einiger Zeit mit Eifler72 und der Familie gemacht habe.
Nur die Ecke des alten Finals hatte mir nicht gefallen. Lange suchen an einem öffentlichen Platz wie diesem war mir zu blöd, daher war ich froh von der Verlegung des Finals zu lesen. Er befindet er sich in einer Ecke, die der Runde angemessen ist, danke für´s Verlegen.
Heute Morgen bin ich vor der Arbeit kurz zum Friedhof und habe den Micro direkt gefunden; leider dann festgestellt, dass ich keinen Stift im Anzug hatte. Für den Bedarfsfall habe ich ein Foto vom Logstreifen gemacht, bei Gelegenheit hole ich auch das Papierlog nach.
TFTC
J&amp;S

#1141, 8:26

Bilder für diesen Logeintrag:
LogstreifenLogstreifen

gefunden 27. Mai 2008 smox hat den Geocache gefunden

nachdem ich am alten final nicht erfolgreich war hab ich den cache in seinem neuen versteck schnell finden können. ist wirklich ein schönerer ort hier!
TFTC

SmoX(#108)

gefunden 23. Mai 2008 jensileinchen hat den Geocache gefunden

und auch wir mussten eine weile suchen - wurden von nen paar alkis dumm angelabert "scheiss drogenkinder wir sollen die finger von den büschen lassen" und noch mehr nicht jugendfreie sprüche - aber dann doch noch gefunden und geloggt. danke für die dose

gefunden 12. Mai 2008 Jannemann hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Mai 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Beim letzten Male noch in der Nähe des Finals abgebrochen, wegen den Gärtnern.

Heute fast dumm und dusselig gesucht. Dank den Broilers aber dann doch noch geschafft.

tftc

derfrank

gefunden 06. Mai 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Ein rundum schöner Cache mit kniffligen, aber lösbaren Internetaufgaben, einem interessanten Rundgang über diesen schönen Friedhof und ein Final, das wir uns einfacher vorgestellt hatten.
TFTC

nicht gefunden 06. April 2008 smox hat den Geocache nicht gefunden

bin grade von meiner schönen runde über den alten friedhof zurück. habe eigentlich alles gut finden können, aber im zeilgebiet war nix zu finden... ist die dose schon wieder weg (würde mich in der ecke des friedhofs nicht wirklich wundern) oder hatte ich einfach gräber vor den augen...?
ich werd´s die tage nochmal versuchen.
gruß,
SmoX

Hinweis 25. März 2008 marelke hat eine Bemerkung geschrieben

So der Mikro ist an seinem neuen Platz. Heute nachmitttag bei dichtem Schneetreiben umgehängt.

marelke

Hinweis 25. März 2008 marelke hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wird kurzfristig an einen neuen Standort verlegt, damit er auch bei geocaching.com geschaltet werden kann. Also derzeit bitte nicht suchen.

  marelke

gefunden 16. März 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Dank OC wieder etwas früher!

Ui Ui Ui, da habe ich mir heute morgen aber kräftig selbst im Weg gestanden. Zuerst habe ich mich verzählt, später stand ich doch vor dem richtigen Grab, habe aber die richtigen Zahlen nicht erkannt. Unkonzentriert und Blind, keine gute Kombination um einen Cache zu finden. Da habe ich auch keinen FTF verdient.

Im zweiten Anlauf, in einer Regenpause, konnte ich schließlich den Cache gut finden. Schön gemachter Rätsel-Multi-Cache.


Danke für diesen "Konkurrenz-Cache" auf den Friedhof!

Gruß Roland

[This entry was edited by roli_29 on Wednesday, April 02, 2008 at 10:07:05 PM.]

gefunden 16. März 2008 GEOmagister hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmileSmileSmileSmile FTF SmileSmileSmileSmileSmileSmile

 Mein erster FTF!; und das bei strömendem Regen! Nachdem ich direkt nach Veröffentlichung des Caches noch in der Nacht die gesuchten Personen ausfindig gemacht habe, habe ich es gestern nicht zum Friedhof geschafft. Als ich dann heute sah, dass Roland nicht erfolgreich war, bin ich dann los und habe Erfolg gehabt.

Die Stationen sind gut zu finden und die Koordinaten sind ok. Allerdings finde ich das Erraten der Personen, sowie die etwas langwierigere Suche auf dem Friedhof für einen Micro etwas viel, das zu tun ist. Über eine größere Box würde ich mich freuen.
Trotzdem danke für den Cache und Gruß aus Bonn

Florian

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]