Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rheintor    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Juni 2017, 21:35 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Nach einigen kleineren Multis im Kaiserstuhl wollten wir in Breisach noch in ein Cafe gehen. Klar musste auf dem Weg dieses Büchsle noch eingesammelt werden.
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #407.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017, 13:45 Willbuch hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Fahrradtour mitgenommen, habe eine Weile gebraucht, weil erst an einer falschen Stelle gesucht. Dann fündig geworden und geffreut, ist ja eine tolle Stelle.

Vielen Dank fürs legen.

Willbuch

gefunden 02. April 2017, 18:50 Roi Danton hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf unserem Tagesausflug ins Elsass und hier auf den Berg zum Münster.

**Danke für den Cache, Gundomad!**
**TFTC, Gundomad!**
***Roi Danton*** [8D]

*Cache #24, 2. April 2017 18:50*

gefunden 09. September 2016 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in Breisach das Rheintor gefunden.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 22. Juli 2016 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase ging es diesmal Richtung Frankreich und Schweiz. Eigentlich hatten wir unsere erste Unterkunft in Merdingen ausgewählt, weil wir den Extrem4 Stonerose Letterbox machen wollten - da dieser leider aber noch gesperrt ist und wir den Ownern scheinbar auch nicht bei der Aktivierung helfen konnten/sollten, haben wir uns die Tage anders vertrieben und so trotzdem sehr viel von der Stadt Neuf-Brisach und den Gräben, die sie umgeben, gesehen.

 

Heute ging es dann nach Breisach, um auch dieses Städtchen zu erkunden und ggf. ein paar Caches zu finden. Hat geklappt... ;) Schön hier. 

 

(GC#6636 Gesamt#6663 OC#735)

gefunden 20. Juni 2015, 14:52 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Heute mal in Breisach unterwegs gewesen und der hier wollte unbedingt eingesammelt werden.hier hatte das kamuckel den richtigen Riecher und wir konnten uns schnell verewigen.
TFTC
#94

gefunden 14. November 2014, 18:26 Bani13 hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz für einen Cache. Danke fürs herführen. 15.25 Uhr

gefunden 09. August 2014, 14:54 2Gugl2Hupf hat den Geocache gefunden

Wenn man mal am Rheintor ist, findet man den Cache auch! Schöne Ecke von Breisach! Bitte Vorsicht! In der Nähe wohnen Hornissen! 2 Gugl2Hupf war an einem sonnigen Sommerferientag im Kaiserstuhl!

gefunden 09. August 2013 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Der Stand schon ewig auf unserer Liste. Irgendwie haben wie nie den Weg ans Tor gefunden. Heute war es soweit und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

DFDC

Team etrexhunter

gefunden 20. Mai 2013, 17:25 OliverS hat den Geocache gefunden

Ich als Breisacher schnell gefunden und eingeloggt

 

P.S.: Die Koordinaten müssen genauer sein, sonst suchen die anderen unter der Brücke

gefunden 10. Mai 2013 firefigther92 hat den Geocache gefunden

Als Breisacher schnell gefunden ;) nettes plätchen

gefunden 25. Dezember 2012, 15:00 Parkettratten hat den Geocache gefunden

Nach dem Multicache Breisache noch am Rheintor gesucht und gefunden. Nun haben wir uns eine schöne Tasse Kaffee verdient Lachend

gefunden 10. Dezember 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

heute mal im Freiburger Raum unterwgs gewesen und diesen gut gefunden Danke sagt huskytrek

gefunden 04. August 2012 sagani hat den Geocache gefunden

Da ich heute auf dem Weg von Freiburg nach Colmar meinen ursprünglich anvisierten Zug verpaßt hatte, war mir nun etwas mehr Aufenthaltszeit in Breisach beschert. Durch dieses Döschen wurde ich dabei durch ein paar hübsche Straßen und Plätze dieses Ortes gelockt, an die ich sonst in der Kürze der Zeit wahrscheinlich nicht gekommen wäre. Vielen Dank dafür!

gefunden 02. August 2012 applepope hat den Geocache gefunden

zufällig dann doch gefunden geiles Versteck

gefunden 10. April 2012 3links hat den Geocache gefunden

Nach dem Loggen konnte Microlink noch einen riesigen Bagger bestaunen, der sich dem Versteck näherte. War dann aber doch kein Cacher mit schwerem Gerät .

TFTC
3links

gefunden 03. März 2012 hexehexe hat den Geocache gefunden

Man waren wir hier blind, immer wieder an der falschen Stelle gesucht...irgendwann klatschandenkopf...da ist er doch.

Sehr schönes Tor...

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe + Th.

gefunden 15. Oktober 2011 landelin hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch hat es heute endlich geklappt. Die Koordinaten liegen ziemlich daneben und Hornissen gibt es auch nicht mehr. Erst haben uns an einer anderen Ecke den Wolf abgelaufen. Das lesen der Logs hat uns dann in die richtige Ebene geführt. Ein tolles Versteck und Muggelfrei gefunden. Danke.Lächelnd

gefunden 08. September 2011 silly228 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken.

gefunden 08. September 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Erstmal auf falscher Höhe gesucht, aber dann kam die Erleuchtung. Gut bewachtes Döslein, summ summ!

gefunden 28. August 2011 soulsister62 hat den Geocache gefunden

In Breisach ist Weinfest. Daher kann ich diesen cache muggelfrei loggen.

DFDC

gefunden 13. Juli 2011 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 13.7.2011 um 13:45 Uhr.

Jetzt war ich schon so oft in der Gegend und kam noch nie dazu, in Breisach selbst einen Cache zu suchen. Aber heute habe ich das geändert!

Danke fürs Verstecken!

gefunden 23. Juni 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Colmar diesen DriveIn in Breisach am Tor gemacht.

Danke fürs verstecken.

gefunden 23. April 2011 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöner Baum.T4TC sagen gpsinvain & WhiteTiger99

gefunden 23. April 2011 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#401

Zusammen mit Crackdone auf dem Weg zum heiligen Gral hier schnell gehalten und geloggt.

TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

gefunden 20. April 2011 slentil hat den Geocache gefunden

Schönes Fleckchen für einen Cache. Zunächst mal waren wir auf dem falschen Höhenmeter, aber nach einem kleinen Spaziergang konnten wir dann loggen.

gefunden 05. Dezember 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#594)

gefunden 26. Oktober 2010 mirileon hat den Geocache gefunden

Schon etliche Male fuhr ich achtlos an diesem schönen Ort vorbei. Heute kann ich sagen: Danke fürs Zeigen und für den kleinen Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter, der mich erst an den 'See' und schließlich zum Döschen führte. TFTC

gefunden 04. Oktober 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden, hier nun nachgeloggt

Eine Dose ohne jegliche Tarnung. Gleich gefunden.

gefunden 01. Oktober 2010 gonzo2703 hat den Geocache gefunden

Hallo habe den Cache gefunden.

Kannte den Ort gar nicht.

Danke für den Cache

gefunden 24. August 2010 MTB-Sheep hat den Geocache gefunden

Bei unserem Breisachbesuch schnell gefunden. TFTC!

gefunden 17. August 2010 E.colis hat den Geocache gefunden

Wusste gar nicht, dass noch andere Cacheseiten außer geocaching.com existieren... Überrascht

Erst nach gut einem Jahr nachgetragen Lächelnd

DFDC

E.colis

gefunden 08. August 2010 Geotabby hat den Geocache gefunden

Netter Cache, haben nebenbei noch die schöne Stadt angesehen.

TFTC :)      Geotabby

gefunden 18. Juli 2010 wodan74 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit über geocaching.com geloggt. Nun erfolgt das Nachloggen auf opencaching.de

gefunden 29. April 2010 Zunderbacke hat den Geocache gefunden

War garnicht so einfach!  Mit etwas Ausdauer dann doch gehoben!

Danke fürs verstecken Smile

Georg

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. April 2010 howc hat den Geocache gefunden

schade dass ich nicht mehr Zeit habe. Nächtige gerade im Kapuzinerhof und bin morgen schon wieder weg. Scheint ne echt schöne Stadt hier zu sein.

bei Tageslicht hat mir das Tor schon gefallen, beim heimkommen erst gemerkt dass hier irgendwo ja ein Döschen ist ;-)
Hat dann ein wenig gedauert

thx
HowC auf F->A-Tour

gefunden 14. April 2010 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Im 3. Anlauf geloggt. Beim 1. Mal nicht gefunden, beim 2. Mal keinen Stift dabei gehabt. Dieses 3. Mal wäre fast dem Regen zum Opfer gefallen. Gutes Versteck an einem sehenswerten Ort. Danke.

gefunden 28. Februar 2010 reste hat den Geocache gefunden

schnell und gut gefunden. Vielen Dank für´s Verstecken

Gruß
reste

gefunden 24. Januar 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Auf schöner,kalter Wintertour durch Breisach erfolgreich gefunden und geloggt.

Danke für den Cache von Team HoCoPa mit absichtlich infizierten Gastcachern.[}:)]

gefunden 16. Januar 2010 zwillingssucher hat den Geocache gefunden

Hat etwas gedauert bis das Döslein entdeckt war, habe den halben Baum befingert und schließlich ... geloggt.

TFTC zwillingssucher

gefunden 02. Januar 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Heute auf Breisachtour haben wir das Rheintor gefunden.
TFTC
Die Rastapanx

gefunden 01. Januar 2010 Amityone hat den Geocache gefunden

Wenn man schon Sylvester bei Freunden in Breisach verbracht hat, dann kann man doch eigentlich auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Dachte ich mir und so gingen wir einfach nach dem „Katerfrühstück“ beim Neujahrs Spaziergang einen Cache loggen ;-)

Mit dabei waren Heute Wiebke, Jens und Matze und die Vierbeiner Takeru mein Cacherhund und Ronja „die Supernase“ die das Döschen superschnell gefunden hatte.

 Merci pour le Cache  

Gruß Amityone aus Freiburg Smile

 

Ps. Dies war mein erster Cachefund in Breisach aber er wird bestimmt nicht mein letzter hier gewesen sein.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. September 2009 Die MWs hat den Geocache gefunden

Auf einer Super-Radtour bei Super-Sommer-Sonnenschein zusammen mit Caveman58 schnell gefunden.

TFTC


Die MWs

gefunden 30. August 2009 HvH.li hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuerst auf der falschen Seite der Mauer gesucht haben, doch noch am richtigen Ort gelandet und fündig geworden!
Danke fürs Herlocken!
HvH.li&co.

gefunden 08. August 2009 pecifaul hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 19. Juli 2009 mtm87 hat den Geocache gefunden

gut versteckt, gelogt, no trade danke

gefunden 24. Juni 2009 millimeterfuchser hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt zur Unterkunft schnell gefunden!
DFDC und schöne Grüße aus QFT!
André

gefunden 21. Juni 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Achter und letzter auf heutiger Bike-Cache-Tour.
Ein wirklich imposantes Bauwerk und ein schönes Cacheversteck (Sogar mit dem Luxus eines Spitzers in der Micro-Dose!)
TFTC,
wiwocasi #215

gefunden 07. Juni 2009 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

Zuerst haben wir auf der falschen Ebene gesucht aber dank Hint doch gefunden. Durchs Rheintor sind wir natürlich auch gegangen [:)] Danke für den Cache

gefunden 09. Mai 2009 wobistduschatz hat den Geocache gefunden

Oben oder unten - das war bei uns auch die Frage - der erste Verdacht war dann aber doch der Richtige... Danke für´s Verstecken!

gefunden 01. Mai 2009 FraBaAn hat den Geocache gefunden

Zusammen mit zwei Gastcachern haben wir eine Weile gesucht.
Ein schönes Versteck, das unsere Gäste schwer beeindruckt hat.
Danach konnten wir uns in Ruhe das schöne Städtchen anschauen.

TFTC!

FraBaAn

gefunden 04. April 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Ich glaube, ein einfacher Tradi hat mich noch nie so beschäftigt und Zeit gekostet. Erstmal waren wir zu blind, dann waren zuviele Muggels da, die uns neugierig beäugt haben, dann war ein Baustelle vor Ort...naja, heute konnte ich dann zuschlagen [:)]
TFTC!
#658

gefunden 27. März 2009 fusi0506 hat den Geocache gefunden

Nach Anlaufschwierigkeiten gut gefunden. TFTC Gruß FuSi0506

gefunden 25. Januar 2009 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden, aber es war nicht so einfach, sie herauszuholen.
Danke für den Cache.

Gruß nordlicht08

gefunden 15. Oktober 2008 trineker hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache (während eines Urlaubs in Freiburg) - toller Platz, vielen Dank! Trineker Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 28. September 2008 Gundomad hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist erneuert und Dose getrocknet.

gefunden 16. September 2008 Experte hat den Geocache gefunden

Heute kurz hingeradelt und Cache nach kurzer Zeit gefunden. Logbuch war leider vom letzten Regen nass. Klettern muss man wirklich nicht.

gefunden 06. September 2008 Die Sachenfinder hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche haben wir doch den Hinweis zu Hilfe genommen und festgestellt, dass wir bereits 20cm neben der Stelle gesucht haben ohne das Versteck zu sehen.
Na ja, manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen.

TFTC

Die Sachenfinder

(Auch bei geocaching.com geloggt.)

gefunden 05. September 2008 reggaeboy hat den Geocache gefunden

heute nachmittag heiratet in ihringen mein bruder. da vormittags noch etwas zeit und der weg hierher nur kurz, diesen cache noch schnell gehoben. zuerst 5 meter zu tief gesucht, doch dann die richtige stelle schnell ausgemacht. sehr schöne stadt mit viel sehenswerten. waren dann noch im münster und auf französischer rheinseite.
tftc
reggaeboy
bless & love. protect mother earth.

gefunden 18. August 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Der wollte nicht so wie wir, oder der GPS wollte uns ärgern.... erst oben, dann unten, dann wieder oben - letztendlich doch noch gefunden.

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 02. August 2008 etrossi hat den Geocache gefunden

Schönes Überbleibsel das Tor.
Zuerst ein bisschen rumgeirrt, dann aber genau neben dem Moped gefunden.
Erika und Thomas
(etRossi)

gefunden 24. Mai 2008 Muesman hat den Geocache gefunden

Doch einige Zeit gebraucht, trotz zig Augenpaare.

Muesman & Co.

gefunden 12. Mai 2008 Max-und-Co hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache gestern Abend trotz Gewitterschauern gut gefunden.
Danke!

Gruß, Max-und-Co

gefunden 04. Mai 2008 fogg&co hat den Geocache gefunden

Wir sind heute von Schallstadt aus bei schönstem Frühlingswetter um den Kaiserstuhl rumgeradelt. Um die Tour nicht zu lang werden zu lassen, hatten wir beschlossen: Ein Tradi - mehr nicht.

Als wir dann endlich in Breisach ankamen, war die Frage: Erst cachen oder erst ein Eis? Zum Glück stellte sich raus, dass das Rheintor ja beides bietet [:D]. So konnten wir erst unsere Glykogen-Speicher mit einem Schwarzwaldbecher auffüllen und dann nach dem Döschen suchen. Als wir es dann fanden, stellten wir fest, dass wir die Vayus nur um wenige Minuten verpasst hatten.

TFTC - Fogg & Consortin

gefunden 15. März 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Gerade als das Abendessen zweier Hirten am Telefon abgeklärt wurde, kam dieser Cache online. Nun denn, eine FTF-Party zum 600. wäre für DieHirten würdig. Geschwind wurden Koordinaten eingegeben und vom tiefen Kaiserstuhl gen Breisach gefahren. Vor Ort dann gleich auf einen Windie gestoßen und mit ihm zusammen auf dem Weg zu den Koordinaten noch auf Zimone. Ohne Ahnung vom Spoilerbild wurde zunächst was zum Hint Passendes untersucht. Da nichts gefunden wurde, machte sich ein Windie auf den Weg in eine andere Etage, während Zimone und der Hirte sich um das Spoilerbild kümmerten. Da das erste potenzielle Ziel mit dem Bild ausgeschlossen werden konnte, ging es auch für uns in die andere Etage. Gerade als wir stolz das Spoilerbild präsentieren wollten, wurde uns aber eröffnet, dass es wohl nur ein STF werden würde. Zunächst verwirrt, wer noch schneller sein konnte, wurde aber schnell klar, das sich da doch tatsächlich einer heimlich still und leise von der Party abseilte um sich ins Logbuch einzutragen und den Cache wieder zu verstecken. Das sind ja feine Ehrengäste. [B)] Dieses Verhalten sollten mal die ganzen Rudelrätsler an den Tag legen...[;)] Nun denn, somit war die Party abgeblasen und es wurde lediglich nach dem Loggen noch eine "kurze" Tratschpause eingelegt.

Das Abendessen gab es dann gegen 23 Uhr für den einsamen Hirten.

...und die Moral aus der Geschicht, alleine Loggen im Rudel macht man nicht!!!

Gruß auch an die Nachzügler Bl00dyMary und gecko_jm, mit denen noch ne ganze Weile an der Location verbracht wurde.

DieHirten (1 + 1)

gefunden 15. März 2008 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bl00dyMary ging es abends nochmal schnell nach Breisach. Die üblichen "Verdächtigen" waren natürlich schon vor Ort, so dass es aber noch zum vierten Platz und für nette Gespräche gereicht hat.

TFTC, Gecko_jm

[Zurück zum Geocache]