Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Entdeckung des Oberstudienrats Hans S.    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 09. August 2011 hawaii0007 hat den Geocache gefunden

Ein Hoch auf den Grillmeister und die Korbmacherin.

Eine suuuuper Rätselstrecke. Wir hatten auch mehrere Tage daran zu tun.

Ohne Hilfe des Grillmeisters hätten wir noch lange gesucht. Danke für die Hilfe. Ihr habt 2 Familien im Urlaub beschäftigt.

Das Deggenhausener Tal ist immer eine Reise wert !!!!

gefunden 16. November 2008 Die Suchmuggels hat den Geocache gefunden

Nach dem 3. Anlauf haben wir den Cache endlich gefunden. Das Rätsel an Stage3 hat uns zuerst mächtig zu schaffen gemacht. Aber im 2. Versuch haben wir es dann gelöst. Da sind wir dann bis zu Stage 5 gekommen, haben aber dann den Cache nicht gefunden. Im 3. Versuch haben wir dann auch diese Hürde genommen; Allerdings haben wir glaub ich jeden Baum untersucht, trotz dem Hinweis. Dann sind die Batterien unseres GPS sehr schwach gewesen und wir haben das GPS nur noch sporadisch eingeschaltet. Den nächsten Stage haben wir dann in der Dämmerung gefunden. Das Rätsel war dann schnell gelöst und den Final haben wir dann durch die Feuernadeln auch schnell entdeckt. Allerdings wars jetzt Dunkel und unser GPS war tot. Gott sei Dank war im Final ein Satz Batterien, damit wars dann auch kein Problem mehr im Dunkeln zurück zum Auto zu finden. Insgesamt eine super Runde.

In: Schlüsselband mit Karabinerclip

Out: Batterien (Dank demjenigen der die Batterien rein getan hat, das hat uns gerettet)

gefunden 24. August 2008 kayaphilipp hat den Geocache gefunden

nach drei mal vergeblich und frustriert wieder heim gefahren endlich geschafft! vielen dank für das schöne suchen und raten und dann doch noch finden

gefunden 20. Juni 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Dank der netten Nachricht von Rainers haben wir erfahren, dass noch eine weitere Station fehlt. Da wir das Wochenende überraschenderweise doch hier verbringen, haben wir eine Cachewartung angesetzt.

Jetzt passt alles wieder.

Vielen herzlichen Dank für Hilfe und Hinweise an Screamer19 und Rainers!!

Noch etwas:
Wir bitten, die Stationen wieder gut zu tarnen!

Einige lagen heute leider offen rum, nach zwei verschwundenen Stationen wäre etwas Vorsicht sicher angebracht.


Hinweis 17. Juni 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat eine Bemerkung geschrieben

Auch hier noch ein ganz herzliches Dankeschön an Screamer19 + Cimba1 für die Wartung der verschwundenen Station! Das war wirklich ganz klasse von euch, Danke

gefunden 01. Mai 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Die 2,5 Stunden von bodenseepingu dürften wahrscheinlich nicht so schnell geschlagen werden. Wir begannen eigentlich zügig und guten Mutes. An Station 2 hatten wir dann einen Hänger und brachen ab. Zuhause gelang es uns jedoch rasch, die Koordinaten der Station 3 zu entschlüsseln. Es war gar nicht so schwer wie gedacht. Heute wurde dann direkt bei Station 3 eingestiegen und die restlichen Rätsel gingen flott von der Hand. Die Stationen selbst waren gut zu finden und so konnten wir nach der Mittagszeit den Cache in unseren Händen halten.
Dieser Cache war nach unserem Geschmack, super Rätsel, wunderbare Landschaft und kein drive in. Kurz gesagt absolut empfehlenswert.

out: Schloß
in: Reisemagnetspiel, Spielzeug-LKW

Vielen Dank für den Cache und die damit verbrachten Stunden
Die Bodensee-Racker
#166

nicht gefunden 21. April 2008 Garmin xl12 hat den Geocache nicht gefunden

Komme wieder und dann...krieg ich Dich!

Tolle Unterstüzung vom Versteckerteam - sehr nett!

gefunden Empfohlen 13. April 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Heute, an einem sonnigen Sonntagmorgen, in unvergleichlich schönem Gelände sind wir den Spuren des Oberstudienrates gefolgt und haben das eine oder andere bemerkenswerte Geländedetail, aber auch diverse knifflige Rätsel entdeckt. Deren Lösung war nicht immer das einfachste, umso größer war unsere Freude, als wir die Final-Dose in Händen hielten. Danke an den Grillmeister und die Korbmacherin.
Bitte, gebt uns noch mehr solche Rätsel....

Die Runde wurde gemeinschaftlich mit zwei der Kolbis, Chrisi, Michi und Max in Angriff genommen.

gefunden Empfohlen 30. März 2008 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht !!!!!
Klasse!!!!!
Super!!!!!!
Spitze!!!!!
Da hat sich der "Dr. h.c. Hans S." aber ganz schön was ausgedacht um seine Freunde auf den rechten Weg zu führen!!!! Ein ganz grosses Lob an den Doc!!!!!!!
Gestern machten wir uns auf um die Entdeckung des Oberstudienrats selbst in Augenschein zu nehmen. Die Peilung war schnell durchgeführt und somit stand der Startpunkt fest. Dort angekommen konnte ich nach kurzer Suche ein komisches Ding in Händen halten und dachte mir da war auch mal was fest gemacht, und da es so komisch war dachte ich, ach was soll den das und warf es erstmal beiseite  :o , bis mich die Steinschnüfflerin wieder auf den richtigen Weg brachte und wir Bauklötze staunten als wir die Koordinaten entschlüsselt hatten.. eine sehr sehr klasse Stage, da kann ja noch so einiges kommen...  :P  :P
Stage 2 war dann nach einer kurzen Geländeeinlage schnell gefunden und entziffert... wahrscheinlich zu schnell, denn hier nahm das Schicksal seinen Lauf und ein kleiner Zahlendreher schickte uns auf ne nette Runde, die uns, wie sich am ende herausstellte an allen Stages unwissend vorbeiführte  XO  :/  :,-(  ::|  :o .
An der vermeintlichen Stage 3 angekommen haben wir den Dreher dann gleich bemerkt, Oh mein Gott sind wir .... So kam es dass wir die weitere Suche auf heute verlegen mussten.
Als wir uns dann heute erneut auf den Weg machten trafen wir am Parkplatz auf Caesar II die sich mit uns zusammen dann auf den weiteren Weg gemacht haben. Und so haben wir im Team eine Station nach der anderen, bei herrlichem Sommerwetter finden dürfen. Bei Stage4 kamen wir ein wenig ins Grübeln, dies war aber kein Problem da wir ja die Runde gestern schon gelaufen sind  :D , konnten wir uns an das gesuchte Objekt zufällig erinnern und somit war der Weg frei!!!

Jede Stage hat ein tolles Rätsel, die Streckenführung ist klasse und somit wurde es nie langweilig. Eine Runde die Schilder und Treppen-zähl-Caches absolut in den Schatten stellt!!!!

Wir sagen Danke für diese absolut Empfehlenswerte Runde, viele Grüsse ans Team Caesar II und Danke für die nette Begleitung

Es grüssen

Die Steinschnüffler  8)

gefunden 19. März 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

...ich konnte die Tage nicht abwarten, bis ich endlich Arbeit Arbeit sein lassen konnte, gegen Mittag freimachen - und dann am frühen Nachmittag mit monkey aufbrechen zum Suchen.

Tolle Gegend - wie von Grillmeister & Korbmacherin gewohnt, aufwendige schöne Rätsel - und wenn man selbst nicht Tomaten auf den Augen hat, gehts ein wenig schneller. So hat es halt dann doch so 2,5 h gedauert, bis wir die Runde absolviert hatten und den Cache endlich loggen konnten.

Leider hats zum FTF nicht mehr gereicht als 2. Team sich einzuschreiben ist aber auch ok - Glückwunsch an Phil und Hannes - man trifft sich hoffentlich zum nächsten Event um persönlich zu gratulieren.

bodenseepingu mit monkey und Hund Gismo (der nach der Caching Tour eher wie ein Schwein aussah....)

gefunden 18. März 2008 Hanyballektoor hat den Geocache gefunden

Mit Phil und tobi erster...^^

War obergenial die Runde...sind en paar stunden unterwegs gewesen...^^

TFTC

 

Hany 

gefunden 18. März 2008 TobyG hat den Geocache gefunden

Erster punkt Zwei!
War mit Phil und Hannes unterwegs. Eine echt tolle Runde, welche sehr viel Einfallsreichtum und Erfahrung zeigt. Rätseln bis zum abwinken!
Wir empfehlen eine Lupe, aber auch ohne machbar.

TFTC Toby

gefunden 18. März 2008 phil hat den Geocache gefunden

Erster!

 

Klasse Cache mit tollen Ideen und Rätseln. Zwar sind wir leicht bis schwer in die Nacht gekommen aber schlussendlich mit  Taschenlampe und Topo-Karte gefunden.

 Einfach ein Super Cache! Danke!!!

Phil 

[Zurück zum Geocache]