Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Braunschweig, Mandel- Ecke Kuhstrasse    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2023 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auch bei dieser Webcam vorbei gekommen. Danke für das Legen und Pflegen des Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 18. April 2023, 15:28 janiki2505 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2022 goof390 hat den Geocache gefunden

heute abend auf der letzten radeltour durch die stadt auch diese stelle angesteuert.
hat ein bisschen gedauert bis ich richtig gestanden war aber nun sollte es passen
bei dem gegenlicht am abend.
dfd-fotocache und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
FotobeweisFotobeweis

gefunden 14. August 2022 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da war es eeeeeeeeeendlich wieder, das wohl verdiente Wochenende, und dann auch noch im lustigen Team Queercacher, besser geht es fast gar nicht mehr und natürlich verwandelten wir auch dieses Mal wieder ein paar bunte Buttons in gelbe, grinsende Smileys und nahmen viele Erinnerungen mit nach Hause... 🤩

So ging es heute wieder sehr früh aus der Waagerechten um noch Vorbereitungen für das lustige Zusammentreffen zu vervollständigen und da wir ja scheinbar wenig Schlaf brauchen, ging es erstmal gemütlich in die Stadt um ein paar bestellte Leckerbisschen abzuholen... 😁

Natürlich wurde auch dabei mitgenommen, was im Zeitrahmen möglich war und schon waren wir wieder etwas zeit- und planlos, irgendwie reißt uns dieses Hobby immer wieder mit sich und wir konnten unseren Zeitplan gerade so einhalten und im Anschluss gab es im Kino noch lecker Popcorn... 🤷‍♀️🙈

Die Füllung des Cachemobiles Wännchen wurde heute ausnahmsweise mal ausgelassen, wir haben es ja gestern nochmal ordentlich gefüllt, so wurde diesbezüglich die Zeit weniger knapp und der verfrühte Start nach dem ausgiebigen Frühstück am Anfang ganz in Ruhe vollzogen... 😉

Es war nicht frisch 🥶 um die Löffel, auch nicht beim Start, die Sonne ließ sich nicht lumpen und schmunzelte uns schön in die Gesichter und schon war es wieder ein wenig warm, nach unserem Vorplanungsprogramm sowieso, wir sind ja nun auch nicht mehr sooooo die Jüngsten und schon gar nicht die Schnellsten und so waren wir meistens ziemlich weit hinten zu finden... 🤭🙈

Aber auch das war gar nicht schlimm, die "Jugend" musste halt auf uns warten, schließlich spielten wir diesen Cache ja auch zusammen und zwar zum ersten Mal, es gab ja auch genug Mitteilungsbedürfnisse, wir hatten uns ja zwangsläufig lange nicht gesehen und es fühlte sich manchmal an, als wenn wir uns neu kennenlernten... 😁🙈

Für das Cachemobil gab es einen geeigneten Stellplatz in der Nähe und so konnte es ein wenig pausieren bevor es uns in voller Besetzung wieder mühevoll ein Stück weiter und dann wieder 'gen Heimat chauffierte... 🙈

Mit den UGH'n dann hier hin zu gelangen war ziemlich einfach, es ließ sich ganz gut laufen, aber nur mit tatkräftiger Unterstützung der Arme und wenn wir nicht schon wussten was uns erwartete, hätten wir uns sicher ausgeklinkt, nun ja, die Ziele sind von Mo wieder sehr hoch gesteckt worden, aber von nichts kommt bekanntlich auch nichts... 😱🤭🙈

Wir haben uns von den Koordinaten ein wenig verwirren lassen, aber schlussendlich konnten wir auch hier einen Erfolg durch einen "Fund" verzeichnen... 😁💪💪

Nachdem wir nun eine halbe Ewigkeit versucht hatten die Kamera zu erspähen und immer wieder versuchten die Gesichter mit drauf zu bekommen, nahmen wir doch was wir bekommen konnten und stiefelten dann dem nächsten Cache entgegen, wie gut, dass es nicht schüttete, sondern, wie sich das gehört, die Sonne so strahlend unterwegs war wie wir und uns ordentlich Wärme und Pigmente spendete... 💪🙈😁

Danke für den Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

Bilder für diesen Logeintrag:
Mandel-EckeMandel-Ecke

gefunden 11. Mai 2021, 10:07 Sheeps_on_tour hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Legen an den Besitzer sagt die Truppe 🐑🐑🐑🐑.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. November 2020, 13:37 LoGiSaRe hat den Geocache gefunden

Das die KO nicht passen, wurde schon erwähnt. Wer sich am "echten" Magnitor orientiert, wird sicher schneller fündig.
Beim schönstem Novemberwetter bin ich zum Glück trotzdem zu erkennen 😊.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Winke, wink.Winke, wink.

gefunden 30. November 2019, 12:12 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Braunschweig unterwegs und haben uns von dieser Webcam erwischen lassen....

Vielen Dank an meatmanfamily für's Herführen! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Braunschweig, Mandel- Ecke KuhstrasseWebcam Braunschweig, Mandel- Ecke Kuhstrasse

gefunden 24. September 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

Die Webcam ist zwar eine ganze Ecke weiter, aber wir konnten uns dennoch knipsen

Bilder für diesen Logeintrag:
wirwir

gefunden 03. Juni 2018, 20:30 Wiese unterm Apfelbaum hat den Geocache gefunden

Direkt an der Straßenecke

 

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßeneckeStraßenecke

gefunden 04. April 2016, 17:39 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Braunschweig, Castle Front

2. Sehenswert 6 "Das Rathaus"

3. Sehenswert 5 "Der Dom St.Blasii"

4. Braunschweig, Burgplatz

5. Sehenswert 1 "Der Heinrichsbrunnen"

6. Sehenswert 2 "Die alte Waage"

7. Sehenswert 3 "Die Bartholomäustwete"

8. Sehenswert 4 "Das Altstadtrathaus"

9. Versteckte Orte: Die Huch Villa

10. Verfallende Orte - Ein altes Fachwerkhaus

11. Braunschweig, Mandel- Ecke Kuhstrasse

Diese Webcam und diese Straßenecke kenne ich doch woher? *grins* Auf dem Weg zur nächsten Dose fand ich ein Kerzen-Fachgeschäft, das tatsächlich die spezielle Sorte Kerzen führt, nach denen ich schon seit einigen Monaten fahnde. Ich habe gleich mal 3 Packungen erstanden.  :D

12. Klinterklater

13. Obelisk auf dem Löwenwall

14. Der Stadtpark

15. Der Nußberg

16. Der Eichhörnchenweg

17. Prinz - Albrecht - Denkmal

18. Gedenkstätte Schillstr

19. Eisenross auf der Prärie

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
TotaleTotale
Detail, diesmal nicht vom Winde verwehtDetail, diesmal nicht vom Winde verweht

Hinweis 05. Februar 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Ihr solltet bei N 52°15.715, E 10°31.838  im Bereich der Webcam sein.

gefunden 06. Oktober 2015, 14:38 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Warum ist eigentlich keiner in der Lage die richtigen Koordinaten ins Listing zu schreiben. Die oben angegeben führen auf einen Hinterhof, der noch nicht mal um die Ecke ist. Immerhin hat der Owner der GC-Variante die Koordinaten noch im Listing aufgelistet.
Und zu meinem Glück hab ich ein relativ gutes Gedächtnis für Bilder. So musste ich nicht lange durch die Gegend streifen, sondern konnte von einem OCo zu nächsten schlendern.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwischen Schaufenster und FensterladenZwischen Schaufenster und Fensterladen

gefunden 05. April 2015, 13:58 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Während des Easterheggs kamen wir am GC-Cache zu dieser Webcam vorbei. Normalerweise logge ich ja immer entweder nur auf GC oder auf OC, aber hier haben die beiden ja nichts miteinander zu tun außer dass sie sich auf dieselbe Kamera beziehen ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Laterne lehnendAn der Laterne lehnend

gefunden 29. September 2014, 15:38 djti hat den Geocache gefunden

Die Startkoordinaten haben irgendwie wenig mit dem wahren Ort der Webcam zu tun, oder?

Erst ein Cache mit derselben Aufgabe auf GC.com hat mich auf die richtige Location geführt.

Bilder für diesen Logeintrag:
MagniviertelMagniviertel

gefunden 04. März 2014, 11:05 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Die Kamera hat ja eine Mini-Auflösung. Viel zu erkennen ist leider nicht, deshalb habe ich den wesentlichen Teil im Bild markiert.

Danke fürs Herführen und den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrat@Magni-CamSchrat@Magni-Cam (Spoiler)

gefunden 18. Januar 2014 Team76 hat den Geocache gefunden

Nun waren wir schon so oft zu Besuch, doch nie hat es sich gepasst diese Webcam zu besuchen. Irgend etwas kam immer dazwischen. Doch nicht heute. Vorher aber erst einmal informiert wo wir eigentlich hin müssen:
Das Magniviertel ist eines der ältesten Viertel der Stadt Braunschweig. Es befindet sich im Weichbild Altewiek und gehört heute zu den fünf sogenannten „Traditionsinseln“ der Stadt. Das Viertel besteht noch heute aus zahlreichen, größtenteils sehr gut erhaltenen Fachwerkhäusern und ist eines der wenigen verbliebenen Ensemble in der ehemals größten Fachwerkstadt Deutschlands. Durch zahlreiche Luftangriffe während des Zweiten Weltkrieges, insbesondere den Feuersturm des massiven Luftangriffs vom 15. Oktober 1944, wurden 90 % der Braunschweiger Innenstadt zerstört und nur wenige alte Gebäude und Straßenzüge sind in ihrer ursprünglichen Form erhalten geblieben. Ackerhof 2 ist das älteste inschriftlich datierbare Fachwerkhaus Braunschweigs, es trägt die Jahreszahl 1432. Das Gebäude Am Magnitor 1 stammt aus dem Jahr 1490.
Aha ein Viertel mit Geschichte Lächelnd Dank unseres Fahrers hatten wir nicht einmal Parkplatzprobleme. Der drehte in der Zwischenzeit ein paar Runden Cool Vor Ort Signal unter den Arm geklemmt und die Seite der Webcam aufgerufen. Schnell das Foto gespeichert und vom Fahrer wieder einsammeln lassen. Dank für den Erhalt dieser Cam Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Magnische AugeDas Magnische Auge

gefunden 07. August 2012 gebi777 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,
hier bin ich vorbeigekommen und habe ein Foto gemacht. Hoffentlich bekomme ich das Foto noch hier her.
Vielen Dank für den Cache.
LG
gebi777

gefunden 16. Oktober 2011 froschgruen hat den Geocache gefunden

Was ist das denn?
Die KO zeigen in irgendeinen Hinterhof.
Es gibt eine Mandelnstraße und die trifft zwar auch auf eine Kuhstraße, aber eine Webcam ist hier nicht.
Das Beispielbild zeigt die Webcam Magnitor.
Also am Magnitor war ich heute, aber 2008 auch schon mal.

Bilder für diesen Logeintrag:
froschgruen@Magnitorfroschgruen@Magnitor (Spoiler)

gefunden 25. Februar 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nun auch hier ... Das Team am Schild

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi@MagniBrummi@Magni

gefunden 09. Oktober 2010 j-he hat den Geocache gefunden

Irgendwie passen die Koordinaten tatsächlich überhaupt nicht zum Bild der WebCam. Bei der WebCam stand ich am 9.10.2010 für den entsprechenden Cache bei geocaching.com. Hier nun also auch der Log bei OC.de.

Bilder für diesen Logeintrag:
MagniCamMagniCam

gefunden 06. April 2010 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit mal auf GC.com geloggt:

Da war ich zum zweiten Mal in Braunschweig und konnte nur zwei Caches heben. Dieser war einer davon!
Tolle Woche, tolles Wetter, tolle Stadt, toller Cache mit toller Aufgabe.Danke dafür
lg aus Erfurt
vom Thüringer&Vater

Bilder für diesen Logeintrag:
mein Vater und ikkemein Vater und ikke

gefunden 23. August 2009 Quastus hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt....

Bilder für diesen Logeintrag:
Quastus im MagniviertelQuastus im Magniviertel

gefunden 08. Juni 2009 mariodaniel hat den Geocache gefunden

gefunden am 29.05

 

leider erst jetzt eintragen können

 

tftc mariodaniel

Bilder für diesen Logeintrag:
tortor (Spoiler)

gefunden 15. März 2009 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

Hihi,man braucht niemanden anzurufen.Man kann das Bild auch über Netz und geh speichern.

 

TFTC

NRNR

Bilder für diesen Logeintrag:
bs webcambs webcam

gefunden 02. Januar 2009 rangernico hat den Geocache gefunden

Schnee.... Und leider erkennt man uns eigentlich nicht wirklich...

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 07. September 2008 ChiliKili hat den Geocache gefunden

Während des Magnifestes ein Bild gemacht. Das Fest ist schon eine gute Tarnung...Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
MagnitorMagnitor

[Zurück zum Geocache]