Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Relikte im Wald: Der Thurm auf der Koenigshöhe    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 11. April 2015, 16:10 Günnii hat den Geocache gefunden

Sooo auch schnell hier loggen.

Endlich haben wir diese Dose gehoben! Wurde ja auch mal Zeit! 

Nach einem Schlechtwetterabbruch, einer falschen Peilung haben wir es dann beim dritten Anlauf endlich gebacken bekommen :)

Dabei ist uns aufgefallen, dass die Beschreibung sich in einigen Punkten von der auf geocaching.com unterscheidet. Und zwar :

1. Die Berechnung für Gradzahl bei der Peilung ist eine andere.

2. Der Hinweis mit der QS fehlt.

3. "Irgendwie fehl am Platz" ist auch nicht vorhanden, aber das ist auch unrelevant :D

Nachdem wir die andere Berechnung nahmen und ein paar mathematischen Regel ausser Acht gelassen haben war auch diese Dose zu finden :)

 

OUT: -

IN: Kugel

DfdC

 

Günnii

gefunden 13. April 2014 Superputzi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mr.M-1 gefunden. Eine sehr schöne Runde, hat viel Spass gemacht.

Vielen Dank sagt Superputzi

gefunden Empfohlen 13. April 2014, 14:50 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

Mit Superputzi machte ich mich heute auf die Runde. Es war ein hervorragend ausgearbeiteter Multi. Wir wussten nicht, das es soviel Relikte iin diesem Wald gibt. Nach knapp 4 Stunden hatten wir das Final gefunden.
Dieses ist mir eine Empfehlung wert!

Vielen Dank sagt
Mr. M-1 

nicht gefunden 21. Januar 2014 schlisi3 hat den Geocache nicht gefunden

Die Runde war zwar sehr schön, allerdings konnten wir den Cache nirgendwo finden. Wir sind eine geschlagene Stunde am suchen gewesen und haben leider nichts gefunden. Sehr schade und vor allem frustrierend. Daher bitte ich dringend nachzusehen ob der Cache wirklich noch vorhanden ist.

 

Wenn der Cache tatsächlich "Small" ist und in dem Gebiet liegt das wir errechnet haben, dann stelle ich es mir schwierig vor das Dösken zu finden zumal so viel Laub dort liegt, dass das Suchen noch zusätzlich erschwert wird...

gefunden 27. April 2013 Wuptaler hat den Geocache gefunden

Diesen hier vor knapp einem Jahr bei GC geloggt und nun auch hier angemeldet :)

 

Eigentlich sind solch langen und großen Multis nicht so unser Ding.
Dieser hier musste gemacht werden, da mein geplanter Cache einen Abstandskonflikt mit dem Finale des Caches hat :-(
Nun denn, den Wald kenne ich relativ gut, habe ich in meiner Kindheit doch viel Zeit hier verbracht. Zum Beispiel "auf" dem Final habe ich oft herum geklettert :-) andere Dinge sind mir aber nie bewusst aufgefallen.
Sehr schöne Ründe in der sicher viel Arbeit und Mühe steckt, wofür ich einen Favoritenpunkt vergebe.
Die Stationen ließen sich alle super finden und das Ergebnis stimmte auf Anhieb, was bei so Rechendingen ja immer mal vorkommt. (Beim Bonus hakt es bei uns noch ;-) )

gefunden 03. Februar 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

13:05 Uhr

Fund Nr. 1225

Letzten Samstag stand bei (zunächst) herrlichem Winterwetter diese Runde in größerer Gruppe an.

Dank des Schnees natürlich prompt an S1 gescheitert. Egal weiter geht's! Ging auch alles dann mehr oder weniger gut weiter - immer mal etwas gestört durch den Schnee.
Schließlich dämmerte es und wir waren an der letzten Station angekommen. Außerdem hatte Fiesel-Schnee-Regen eingesetzt. Diese Umstände erleichtern die Aufgabe an dieser Stelle nicht... icon_smile_wink.gif

Ein sehr hilfsbereiter Owner hat uns aber nun, eine Woche später, einen "Found" doch ermöglicht. Vielen Dank dafür & für's Legen dieser wirklich schönen Runde!

TFTC

Hinweis 14. Juni 2012 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Dolles Ding!

Es liegt tatsächlich nur noch eine Tüte mit Tauschkram und Logbuch in der Kiste - immerhin!
Also mit dem Tauschen ist ja normalerweise nicht der Behälter selbst gemeint

Ich habe einen neuen Platz für das Final gefunden, leider ist es nun erstmal nur ein Small, aber das wird sich wieder ändern.

Bitte unbedingt auf das geänderte Listing, insbesondere auf die Berechnung achten!

Grüße und viel Spaß
nekromiko

gefunden 17. Juni 2011 lieger hat den Geocache gefunden

Heute war Wandertag :-)
Mit der Bahn ging es zum Start, und die ehemalige Bahntrasse wurde mit Füssen getreten. Für die ganze Runde nahm ich mir drei Stunden.
Die Akustik bei den Bronzetafeln ist witzig, wenn man in der Mitte steht.
Danke auch für die Deponierung des Schlüssels unter der Fussmatte beim letzten Relikt
Das sieht nach einer nekromiko Woche aus, schon der zwote.

gefunden 21. April 2011 Schelm hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2011 anfralupa hat den Geocache gefunden

Puh !!! Das war mal ein echter Wandertag, haben alle Relikte gut gefunden. Am Zielort hatten wir leider so unsere Probleme mit der Peilung. Wobei die Jahreszahl am Relief nicht ganz so einfach zu erkennen war (ab einem gewissen Alter, läßt halt das Augenmaß nach) Wollten dann nach ca. 45 min. suchen schon aufgeben, als wir doch nocht den richtigen Platz gefunden haben. Ein wirklich tolles Versteck. Den Bonus heben wir dann ein andermal.

Out: Kugelspiel, In: Bus-Taster

Danke

anfralupa

Bilder für diesen Logeintrag:
ErdmännchenErdmännchen

gefunden 09. September 2009 LingLing hat den Geocache gefunden

in zwei Etappen wegen Dunkelheit heute dann fix gefunden.

Nix getauscht.

 

Danke für den Cache!

 

LingLing

gefunden 09. September 2009 Askiver hat den Geocache gefunden

Gerade wieder mit LingLing rein und schnell geloggt...

...hat super viel Spaß gemacht...

In 2 Etappen...gestern alle Stationen und heute suchen *gg

is ja schließlich um die Ecke...

 

Askiver

gefunden 17. Juli 2009 teddymama-23 hat den Geocache gefunden

Als gebürtigte Küllenhahnerin hat mir dieser Cache sehr viel Spaß gemacht - vielen Dank

in: Kügelchenspiel / out: Coin

gefunden 06. Mai 2009 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachdem am Montag wegen Dunkelheit abgebrochen werden musste, war es heute noch einmal eine schöne Wanderung bis zum Cache.

Danke für den Cache sagen

Die Fuchsjäger

In: Stift
Out: TB

gefunden 03. Mai 2009 wupperfertig hat den Geocache gefunden

Das ist ein sehr interesanter Rundweg, weil man immer wieder Hinweise suchen muss.

Hat viel Spass gemacht.

Danke, Wupperthomas und Co.

 

out: Pferdeanhänger/Anspitzer

in: Flummi/CrissCross-Spiel

gefunden 21. März 2009 Bergischer Löwe hat den Geocache gefunden

Hallo

sehr schöne Runde mit schönen Stationen. Fast hätten wir den Cache nicht gefunden, weil Opa und Oma nach 5 Stunden wandern nach Hause wollten. Obwohl meine Entfernung anscheinend nicht stimmte, konnte ich mit "geübtem" Blick den Schatz finden.

Sehr schöner Cache.

TFTC

 

Peter, Alexandra, Jule und Jonas mit Opa und Oma

gefunden 28. Februar 2009 die 3 Wormser hat den Geocache gefunden

Oh, der ist ja hier auch gelisstet. Schon was länger her, dass wir hier waren, glaube im Januar, nach dem großen Schnee, oder war es Februar?

Jedenfalls tolle Wanderung gemacht und uns gewundert, wie nahe manche Orte doch zusammenliegen, obwohl man mit dem Auto immmer lange Wege fahren muss.

Danke dafür sagen die 3 Wormser

gefunden 08. Februar 2009 frankia hat den Geocache gefunden

Caches trotz schlechter Peilung gefunden,

tolle Wege und ein Erlebnis

Y + Y darf aber nicht mit addiert werden, ist 

nur für den Bonus Cache wichtig ( sie Geocaching)

den Fehler haben wir zuerst gemacht

gefunden 09. August 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Da heute ideales Wetter zum cachen war, haben wir uns heute auf die Suche nach den Relikten im Wald gemacht - und was soll ich sagen? Die Runde hat uns super gefallen. Alles war nach unserem Geschmack: die Gegend, die Länge, die Kiste. Ihr habt uns Ecken von Wuppertal gezeigt, die wir noch nicht kannten: superschön! Und die Relikte, die Ihr extra für diese Runde in den Wald gelegt habt - Respekt [:o)]!
Vielen Dank für die Runde und den abwechslungsreichen Nachmittag und viele Grüße vom Team Nimok.

In: TB, Knicklicht
Out: TB

gefunden 28. Juli 2008 Indy_Jo hat den Geocache gefunden

Hallo,

 gemeinsam mit der Totenkopf-Bande haben wir den Cache im 2. Anlauf gefunden. Der Cache ist wirklich sehr schön und hat Kindern und Erwachsenen sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den unterhaltsamen Tag.

 in: Korken

out: Tacker

 

 

gefunden 20. Juli 2008 Stebika hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stand schon lange auf der To-do-Liste, aber es kam uns immer das Wetter dazwischen. Heute haben wir es dann mit Gastcacherin Mary gewagt. Ging auch die erste Zeit gut, bis uns an Station 11 der Regen erwischte. Das konnte uns aber nicht davon abgehalten auch noch die letzten beiden von den sehr gut gemachten Stationen zu suchen.
Wir wurden mit einem sehr schönen Finale belohnt.
In:TB, Out: GC
Danke sagt Team Stebika

gefunden 11. Juli 2008 George hat den Geocache gefunden

Wärend einer Schulung in Wuppertal mal die 11km hinter mich gebracht, mit Tiefen und Höhen,aber alle Station inkl. Cache gut gefunden.
Vielen Dank für diesen gut ausgearbeiteten Cache.
Gruß aus dem Siebengebirge
George
in:GC

gefunden 24. Mai 2008 Tom-cache-attack hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 22. Mai 2008 Team A-J hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir, nachdem wir letztes Mal sämtliche Daten gesammelt hatten, unseren zweiten richtigen Anlauf. Leider war uns das Blatt mit den Daten abhanden gekommen und wir mussten A B C D E aus dem Kopf rekonstruieren (was uns erstaunlicher Weise gelang) und X und Y noch einmal besorgen, was aber eher einen kurzen Umweg darstellte. Und diesmal hatten wir etwas, was wir letztes Mal nicht hatten: einen Kompass. Mit dessen Hilfe gelang es uns dann auch, den Cache zu finden. Eine wirklich schöne Gegend.
In: Gelstift
Out: Geocoin (der sich jetzt wiederum im Bonus befindet)
TFTC
Gruß
Team A-J

gefunden 14. Mai 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2008 peterw-tal hat den Geocache gefunden

Der hier stand schon lange auf meiner Wunschliste, auch weil der auferstandene weiße Fleck
der Königshöhe mal wieder verschwinden sollte. Es war eine sehr schöne Tour durch bekanntes
Gebiet auf in dieser Zusammenstellung neuen Wegen, die sehr viel Spass gemacht hat und
auch neue geschichtliche Erkenntnisse brachte.Alle Stationen wurden ohne Störung gefunden,
nur am Final und am Bonus gab´s etwas ausserplanmäßigen Aufenthalt durch verstärktes
Muggleaufkommen.Aber aufgrund des warmen Wetters war ich sowieso gemütlich unterwegs
und konnte die Störungen aussitzen. Cool
In : Radio
Out : TB (bedauerlicherweise hatte ich die Coin zu Hause liegengelassen,zum Glück aber nicht verloren)
Danke sagt PeterW-tal

P.S. online-log nachgetragen 24.05.2008

gefunden 03. Mai 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach dem schon gelaufenen Teilstück von RuW war dies für heute die zweite geplante längere Wanderung und zugleich eine gute Gelegenheit, unsere neuen Wanderschuhe einzulaufen. Angenehm empfanden wir, dass man hier alle Wegpunkte schon vorher im GPS speichern konnte und somit unterwegs keine Rechnerei benötigt wurde. Die Strecke war eindeutig erklärt, die Aufgaben stimmig und ein paar Höhenmeter gab's hier gratis auch dazu . Zwei nette Steigungen waren dabei, da wären wir als Radler dann doch freiwillig abgestiegen. Am Ende das schön gestaltete Versteck rundete die Tour gut ab. Nach knapp 3 Stunden incl. Abstecher nach (visit link) und dem Bonuscache waren wir wieder zurück am Parkplatz.

Rein: TB + Coin
Raus: TB + Coin

Danke für diesen Wander-Multi.

Kerstin & Marco heute zusammen mit MKW und Zamomin in Wuppertals Wäldern unterwegs

gefunden 26. April 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einem stark reduzierten Team Loopi sind wir diese Wanderung bei bestem Wetter angegangen. Sehr schön geführte Runde, einfache und klare Aufgaben, genaue Koors und eine nette Umgebung. Auch wenn der Asphaltanteil teilweise recht hoch war, hat es uns gut gefallen. Außerdem wurden die Geschichtskenntnisse mal wieder aufgefrischt [;)] Hat Spaß gemacht [:)]
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : TB Galileo, GC World Caching - Ocean Geocoin
out : TB, GC

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Rückweg über den Weg gelaufenauf dem Rückweg über den Weg gelaufen
die wollen doch nur spielen [:D]die wollen doch nur spielen [:D]

gefunden 23. März 2008 flaschengeister hat den Geocache gefunden

Tolle Strecke. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke
flaschengeister (J---)
#16

gefunden 22. März 2008 flaschengeister hat den Geocache gefunden

Tolle Strecke. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke
flaschengeister (J---)

gefunden 16. März 2008 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Auch den haben wir gut gefunden! Super solange Runden :-)

Danke für den Cache

Anja und Cara

[Zurück zum Geocache]