Waypoint search: 

Log entries for Albernauer Kanzel    Found 42x Not found 1x Note 2x

OC-Team Archived 25 October 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1AAKW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist.. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 04 June 2016, 10:05 DeWaldläufer found the geocache

Der Cache wurde schnell gefunden,leider fehlte die Dose und das Logbuch war total durchnässt.Sonst ist es ein schönes Ausflugsziel mit Rundwanderweg.

Not found 25 February 2016, 10:10 noiram did not find the geoacache

Hurra, das 2. Mal Urlaub in Schneeberg. So führte uns unsere Wanderung hier vorbei, um diesen schönen EC zu besuchen und den Schatz zu suchen. Ein schönes Fleckchen! Leider wurden wir nicht fündig, obwohl die KO sehr genau sind. Ob die Dose verschwunden ist?
LG aus dem Ostharz

Found 22 July 2015, 17:02 RICCCO363 found the geocache

Ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind wenn ich eine neue Dose gefunden habe :))

Found 11 June 2015, 17:00 anthongünther found the geocache

Immer wieder schön hier bei der Kanzel.

Found 08 May 2015, 07:55 Enziana found the geocache

Die Kanzel kennen wir schon und kommen immer wieder gerne her um die tolle Aussicht und die Natur zu genießen. Heute waren wir mit der Family da.  :-) Danke für's Herführen. TFTC, Enziana & Co.

IN: TB 9X423K für die Weiterreise von Cache zu Cache.

Found 12 April 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa found the geocache

Da wir den hier ansässigen Earthcache erledigt haben, sollte natürlich auch gleich noch dieser Tradi mit geloggt werden.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

Found 12 April 2015, 16:30 Cachingduoneu found the geocache

Heute als Zweite in das Logbuch dieses schönen und leicht zu findenden Caches eingetragen. Und wieder eine schöne Ecke des Erzgebirges kennengelernt. Danke!

Found 15 December 2013, 15:15 snowkiter1972 found the geocache

Sehr schöne Ecke und geile Aussicht!

Super Versteck!

In:Filly Figur

Out:Plastik Taler-Goldfarben

Vielen Dank fürs verstecken an so einem schönen Ort!!!!

TFTC

Found 13 July 2013, 12:15 MRR202 found the geocache

Found 09 November 2012 Dor Auer found the geocache

Habe den Cache am heutigen Tag recht schnell gefunden, da ich die " Kanzel" noch aus meiner Jugendzeit kannte... Zwinkernd

Leider ist der Inhalt total aufgeweicht, weil wohl die Bixx nicht regendicht ist. Deshalb wurde von mir eine Tüte gespendet um den Cache vor der Herbstwitterung zu schützen.

Note 24 September 2012 Etar wrote a note

Cache wurde gewartet und musste dabei auch um einige Meter verlegt werden.

  New coordinates:  N 50° 32.694' E 012° 39.376', moved by 11 meters

Note 24 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

Found 10 December 2011 Paulaner found the geocache

Heute gleich noch den zweiten Cache gefunden

Found 16 October 2011 Wuselz found the geocache

letztens waren wir schonmal wegen dem earthcache hier und heute in begleitung unserer muggelnachbarn und potentiellen neucachern nochmal, natürlich nur wegen der aussicht. aber wo wir schonmal da waren, haben wir den gleich noch mitgenommen. ein wirklich schönes plätzchen.

Found 02 August 2011 harcjs found the geocache

Nachlog: Gefunden bereits am 2. August vorigen Jahres.

Found 19 June 2011 Geocache_LFPR found the geocache

Schöne Außsicht gutes Versteck, das Logbuch müsste mal erneuert werden es ist voll
mfg Geocache_LFPR

Found 11 June 2011 Team Hasimuh found the geocache

Eine wundervolle stelle für einen cache leider sind die beutel in den er eingewickelt is sehr zerrupft so das er schon etwas klamm is danke fürs zeigen und die schöne aussicht

Sagen Sascha u.Mandy

Found 31 May 2011 steinhügel found the geocache

Wirklich eine schöne Ecke hier und die Aussicht entlohnt für jeden noch so steilen Aufstieg. Auf Tour mit hölli gemeinsam gesucht und gefunden.
Danke für´s zeigen dieser Kanzel...

DfdC
Steinhügel

Found 29 May 2011 Willi04 found the geocache

Found 15 May 2011 antenne49 found the geocache

Ein wunderbares Fleckchen Erde, was unbedingt gezeigt werden muß.Danke für das Herführen.

MfG

Inge&Gert(antenne49)

Found 14 May 2011 Ikarus52 found the geocache

Wir haben am Samstag eine kleine Rundfahrt gestartet und diesen Cache gehoben. Sehr schnell gefunden.Ein herrlicher Ausblick auf Bockau und Umgebung. Ohne Geochaching würde man solche schönen Ausblicke als Ortsunkundiger kaum finden.

Found 24 April 2011 Tuxmaster found the geocache

Der Cache wurde am Ostersonntag als Ziel f&#xFC;r einen Nachmittags-Familienausflug bestimmt. Irgendwie hatten sich auf meinem Zettel die Koordinaten verirrt und ich hatte den Hint auch nicht gelesen. So kam es, das wir erst einmal den Rundwanderweg genommen haben, was aber eine richtig gute Idee war, da alle Ihren Spass dabei hatten und das Mittagessen wieder abtrainiert wurde. Beim 2. Anlauf dann fix gefunden, nur mussten die Suchzwerge festgehalten werden, die sich gleich wagehalsig auf die Dose st&#xFC;rzen wollten. Immerhin war es die kleinste, welche die Dose entdeckt hatte. Danke f&#xFC;r's herf&#xFC;hren, Tuxmaster.<br/><br/>OUT: Schl&#xFC;sselanh&#xE4;nger, Geocoin<br/>IN: Reepschnur

Found 03 April 2011 Geocache_LFPR found the geocache

Wir haben das Cache gefunden sehr schöne Aussicht !

cooler Platz Lächelnd 

das Lockbuch war leider voll und der Beutel müsste mal erneuert werden .  mfg Geocache_LFPR

Found 27 March 2011 forester2.0 found the geocache

Wir haben vom Rechenhaus aus die Kanzel bestiegen. Toller Fels auch von unten.
Übrigens das Logbuch ist Voll
No Trade und Danke sagt Forester 2.0


Found 19 November 2010 Sax3Orienteering found the geocache

Auf GC geloggt. Datum der Veröffentlichung auf OC sehr spät!

Found 02 October 2010 Clownfisch found the geocache

Nach einem harten Nachtaufstieg von der Hauptstraße aus, fanden wir zunächst den Tradi und lasen uns dann das Hinweisschild noch durch. Zwar haben wir nachts um 1:15 nicht mehr sooo viel von der Landschaft gesehen, dafür war der Sternenhimmel umso beeindruckender. Viele Grüße aus der Oberpfalz!

Found 18 May 2010 marylou77 found the geocache

habe den cache schnell gefunden, da ich aus dem schönen ort albernau komme...danke

Found 28 February 2010 die mondputzer found the geocache

So, der letzte f&#xFC;r heute ... Bei hereinbrechender Dunkelheit den Ausblick auf Bockau genossen.<br/><br/>Danke sagen<br/>Die Mondputzer

Found 20 November 2009 schack09 found the geocache

schöner cache gut gefunden schöne aussicht

Found 25 October 2009 DrMäc found the geocache

Schöner Cache mit toller Aussicht.

out: Bugs Bunny

in: Muschel

Found 26 August 2009 Asz85 found the geocache

Cache wurde 12:46 Uhr gefunden.

Tolle Aussicht. 

 

In: Bugs Bunny

Out: Holzspiel

Found 06 August 2009 mtrack found the geocache

Problemlos und schnell gefunden. Danke!

in: Geduldsspiel

out: Weihnachts -Stempel

mtrack

Found 04 July 2009 Beuthaner found the geocache

Heute abend bei Gewitter geloggt gegen 20.45 Uhr.

In Travel Bug Frosch Hoops.

Super Aussicht, da kann mann die Landschaft geniesen.

Found 15 May 2009 Oleg found the geocache

Hoi hoi, wieder mal nen schönes fleckchen kennengelernt, hätt ich nie gedacht das man von Albernau so ne Aussicht hat, Kamera war leider nicht zu finden aber ich hab das dann noch mit dem Handy festgehalten.

Danke für den Quest, good bye und fette Grüße....  Oleg

Found 07 February 2009 ChaosTeam found the geocache

Das war nicht mein Tag !
Hier am ersten Cache ging es los. Da klemmte ich (Lutz) mir doch glatt die Finger in der Autotür vom Paulus ein, aber das sollte nicht mein letztes "Aua" werden (siehe Köhlerei-Cache).

Danke für den schönen Ausblick sagt das ChaosTeam

Found 10 January 2009 Effdrei found the geocache

Schöne Aussicht und ein schöner Rundweg.

Die Kamera war leider weg.

Gruß F3

Found 25 December 2008 DerBroiler found the geocache

Bei meiner Laufrunde von Zschorlau nach Albernau und zurück führte mich mein Weg heute, nur des Caches wegen über die, Kanzel. Nach einer Wartezeit dank der Touris vor Ort konnteich den Schatz dann heben. Es war mein erster Cache ud ganz sicher nicht mein letzter.

Out: Fantadose

In: Schokowinterei

Found 18 October 2008 Eckhardt found the geocache

Bei Superwetter die Superaussicht genossen und den Cache geloggt.

Found 06 September 2008 team testpilot 1 found the geocache

hat alles zusammen gepasst: schöne Umgebung- schönes Wetter- und sogar noch musikalische Untermalung durch Dreharbeiten des MDR-Fernsehens (dadurch allerdings nicht ganz so einfach ranzukommen )Wink

sind auf die Fotos gespannt Cool

Danke sagen Florian, Laura, Daniela & André :-)

Found 02 September 2008 Beschu found the geocache

Diesen Ausblick habe ich sofort wieder erkannt, hier war ich doch als kleines Kind schon mal.
Danke fürs Auffrischen der Erinnerung und den Cache!

Team BeSchu

P.S.: Sind schon auf das Foto gespannt!

In: TB "Marguerite - the mouse"

Found 21 June 2008 Brückenberghamster found the geocache

Günstige muggelfreie Phase erwischt und schnell gefunden, ehe ca. 10 Wanderer des Weges kamen wieder versteckt.  Danke für die schöne Aussicht.

In und Out nix, Foto vergessen.

Gruß BBH Günther ! 

Found 30 March 2008 TeamEichi found the geocache

Heute bei diesem sonnigen Frühlingswetter hatten wir wohl eine günstige Zeit (12Uhr) erwischt. Denn lange waren wir allein auf der Kanzel und konnten in aller Ruhe schauen, loggen und Fotos schießen, bis dann die ersten Muggels anrückten. Ein schönes Fleckchen ist das hier und die Gegend lädt zu einer größeren Runde ein. Danke, hat Spass gemacht.
Viele Grüße Silvia u. Christian

Found 29 March 2008 Kirchberger found the geocache

Hübsches Ziel mit schöner Aussicht, dass wir ohne Geocaching wahrscheinlich nicht besucht hätten. Gut und schnell nach der Beschreibung gefunden, aber große Muggelgefahr, eine Gruppe Jugendlicher hatte sich dort gerade getroffen, es gelang uns aber doch nach etwas Geduld und Vorsicht den Cache unbemerkt zu heben, konnten sogar ein Foto machen, sind gespannt auf die Bilder.  

In: Modern Day Outlaws Geocoin

Found 22 March 2008 reax1001 found the geocache

Wir waren diesmal mit Freunden unterwegs, die wollten mal sehen was man so in seiner Freizeit macht. Sie waren begeistert wie schnell so was gehen kann und ruck-zuck kennt man wieder ein schönes Stück Heimat.

Danke sagen reax1001 und Freunde

out: Trillerpfeife
in: WM 2006 Chip

Found 17 March 2008 schuweumann found the geocache

Gegen 10.oo Uhr als erster gefunden.

FTF

Gleich das neue GPS getestet.

IN:UHR

Out: Geschicklichkeitsspiel

  Original coordinates:  N 50° 32.698' E 012° 39.369'

[Back to the geocache listing]