Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Asche zu Asche    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Juni 2015 tlunicorn hat den Geocache gefunden

Ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack. Der Indoor Teil konnte dann dank Wiki und Google doch recht einfach gelöst werden, nur Frage C ließ sich nur anhand der Formel richtig ableiten, da es so mehrere Möglichkeiten gegeben hätte ;)

Vor Ort dann heute die Fehlende Frage beantwortet. Dabei haben wir uns natürlcih auch die Waldkapelle näher angesehen. Und auf dem Rückweg gerade noch trocken den Cache geborgen.
Danke für diesen Spaß trotz besch.. Wetter ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vielen Dank an [b]va70[/b] für das Legen der Dose, und den Cache sagt [b]T.L.Unicorn[/b] [;)]
#961

[font=Verdana][Green]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp Ex ausbessern oder behalten ;-)[/Green][font=Verdana]

gefunden 15. April 2013 goregas hat den Geocache gefunden

Geloggt am 15.04.2013 auf GC.com

Hinweis 07. Dezember 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1ACNG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 06. März 2011 va70 hat den Geocache gefunden

so, heute im 3. anlauf den cache gefunden. ist in einem erbärmlichen zustand.
habe die box mitgenommen: trockenlegen, reinigen und eventuell ein neues logbuch - mal sehen wie das alte nach dem trocknen aussieht.
---->> werde informieren sobald der cache wieder an seinem "neuen" platz ist. dann auch hinweis auf die aktuellen zielkoordinaten.

den owner habe ich per mail angeschieben - noch keine reaktion!
kann man so einen cache eigentlich übernehmen wenn es den owner nicht mehr gibt?

gruß klaus

gefunden 23. April 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon seit etwa zwei Jahren gelöst bei mir zu Hause. Heute nutzte ich endlich mal die Gelegenheit, um die Angelegenheit zum Abschluss zu bringen. Ich wählte allerdings einen Alternativparkplatz weiter südöstlich und kombinierte das Ganze gleich mit dem "Oberberghausen" - Multi (GCNPMG).

Eine wirklich sehr schöne Gegend. Das Arboretum ist äußerst interessant und auch die Gegend um die Zwischenstage ist sehr schön und malerisch. Und dazu hatte ich auch noch schönstes Frühlingswetter.

Die vorab zu recherchierenden Antworten hatte ich schnell ermittelt, und auch das Sterbealter von Herrn Reichart war kein Problem. Dann allerdings wollte mich mein GPSr gleich nochmal einen Kilometer weiter schicken. Das kam mir seltsam vor. Nach kurzem Überlegen änderte ich einen Wert und wurde auch prompt nicht weit von der Zwischenstage entfernt fündig. Offenbar hatte mich Maria Theresia in die Irre führen wollen Surprised.

Der Inhalt des Caches war nicht direkt durchnässt, aber immerhin etwas feucht. Die speziellen Mikrowellen-Tupperdosen sind aufgrund des Loches im Deckel halt für Caches nur bedingt geeignet Embarassed ... mit einem Tropfen Klebstoff wäre das Problem schnell behoben, aber leider hatte ich keinen dabei.

Vielen Dank für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Lieblingsbaum (Ansicht von vorne)Mein Lieblingsbaum (Ansicht von vorne)
Mein Lieblingsbaum (Ansicht von links)Mein Lieblingsbaum (Ansicht von links)


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Oktober 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Im zweiten Anlauf heute gefunden. Da war wohl das letzte mal alles noch zu dicht bewachsen. Heute habe ich das Cacheversteck sofort entdeckt. Am Rätsel hat mir gefallen das man nicht um 4 Ecken denken muß.
TFTC
No Trade

gefunden 05. Oktober 2008 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 21. September 2008 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Der Rätsel Lösungen führte mich zu einem schon oft becachen Bereich :-). Hier unterlief mir ein fataler Mibnuten-Fehler welcher mir 3 Kilometer Waldspaziergang einbrachte :-(. Wer war Schuld eine Österreicherin natürlcih ;-)
Nach erkenn des Fehlers war es nicht merh so schwer.

Danke

ingo_3

gefunden 20. April 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben im Netz waren fix gelöst. Und da wo wir dann damit vor Ort landen sollten, war uns ein mittlerweile wohlbekanntes Fleckchen ! Vielen Dank für’s wieder mal hierher locken, der Spaziergang hat uns Spaß gemacht. Das Döschen – übrigens toller Inhalt, thanks - klappte einwandfrei. Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: chinesischer Krieger
in: Miniradio mit Ohrhörer

gefunden 22. März 2008 still-hide hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang und mal wieder einen OC Cache...Station 2 kannten wir schon von einem anderen Cache in der Gegend, aber die Örtlichkeit ist immer wieder beeindruckend und auch schön...

Das Rätsel war gut zu lösen, es ist schon ein wenig beängstigend welch Übel und Leid die Menschheit schon hat ertragen müssen...

Vor Ort war die Dose auch bald entdeckt und doch es ist ein schönes Versteck.Anfangs waren wir nämlich wegen dem Hint schon verwundert...warum denn grad ein kleiner Baum wenns doch sooo viele grosse hier gibt? Hoffen wir das er dort lange bleibt. An schönen Tagen gar nicht so "ungefährlich" die Bergung, wegen den zu Hauf auftretenden Spaziergängermuggels...

Jetzt fehlt nur noch die Veröffentlichung auf www.geocaching.com, aber mir schwant schon böses...wie gesagt in der Gegend waren wir eben nicht das erste Mal und keine 160 m von hier liegt...wird nicht verraten... ;-).Aber mit List und einem kleinen Kniff sollt es schon möglich sein diesen doch schönen Cache bei GC.com zu veröffentlichen.Schaun mer mal...stehen gerne mit Rat und tat zur Seite.

Danke für diesen netten Spaziergang und die Dose,

Martha & Heiko

 

 

[Zurück zum Geocache]