Recherche de Waypoint : 

Logs pour terrae axis (Mini-Multi)    trouvé 83x pas trouvé 2x Note 17x

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 06. mars 2024, 17:00 bas89 trouvé la géocache

Wir haben zwei Anläufe gebraucht, aber das hatte nur etwas mit unseren eigenen Künsten zu tun gehabt. Dass die Achse sich dreht, hatte ich ja noch gar nicht gewusst und davon haben wir uns auch direkt überzeugt! Im Log haben wir übrigens einige Einträge mehr gefunden, als hier erwartet.

 

Die Dose bräuchte etwas Wartung; es könnte sein, dass in dem jetzigen Zustand etwas Wasser eindringen könnte.

Note 31. mai 2023 MayBe a écrit une note

Cachewartung - 15.30 Uhr

Neue Dose mit Logbuch vorbeigebracht. Jetzt ist alles wieder schick.

Viel Spaß!
LG MayBe

trouvé 02. mars 2023, 21:10 Princessbln trouvé la géocache

Danke für diesen Cache. Bei einem Ausflug nach Magdeburg und Besuch einer schönen Stellen. Auch erfolgreich diesen Cache geloggt. Danke für das legen und Pflegen lg PrincessBln

trouvé 05. février 2023 Geist13 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 29. juillet 2022, 13:28 jojoo64 trouvé la géocache

Beim ersten Mal musste ich den Final hängen lassen, da sich direkt daneben ein Muggel platziert hatte. Heute war aber alles frei und ich konnte loggen, TFTC

trouvé 24. septembre 2021 DerBimi trouvé la géocache

Manchmal ist es doch gut, wenn der Zug Verspätung hat. So blieb noch Zeit, um diesen kleinen Multi zu lösen und auch zu finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

trouvé 21. septembre 2020, 09:10 quirly25 trouvé la géocache

Auf dem Weg in den Urlaub hatte ich hier eine kurze Pause (thank you die travelling with Deutsche Bahn). Aber Geocacher finden ja immer eine Beschäftigung. Das war übrigens sehr interessant hier.
DFDC sagt quirly25

Note 03. décembre 2019, 14:28 noiram a écrit une note

Heute fuhr ich mit dem Zug in die Landeshauptstadt. So kam ich hier vor einem Termin wiederholt vorbei. Leider schaffte ich es im Anschluss nicht diesen Cache zu suchen. Ich erreichte gerade so den Zug nach Hause. Ich komme wieder! Oh, bei GC ist er deaktiviert!
Liebe Grüße aus dem Ostharz

trouvé 03. novembre 2019, 17:51 Killekalle trouvé la géocache

Heute ging es zum Cachen mit dem Zug nach Magdeburg.
Da kam mir dieser Multi, direkt vor dem Bahnhof, gerade recht.
Die benötigten Infos waren schnell ermittelt und die Peilung führte direkt zur Dose.

Vielen Dank für diesen Cache
**Killekalle**

trouvé 04. mars 2019, 14:37 Martin_BS trouvé la géocache

Auch bei GC geloggt.
Heute war es endlich soweit. Vor einiger Zeit hatte ich diesen Multi bearbeitet und plausible Final-Koo's ermittelt, aber leider ließ es die Muggelsituation jedesmal nicht zu das Döschen zu heben. Aber heute war es endlich soweit. In zwei muggelfreien Momenten erfolgte der Zugriff und das Zurücklegen.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
Danke für's Herführen.
TFTC

trouvé 17. février 2019 hjr130899 trouvé la géocache

Trotz nur kleinem Zeitfenster passte doch tatsächlich noch ein Multi rein.

Die Aufgabe war durchaus lösbar. So stehen wir jetzt auch im Gästebuch.

trouvé 02. février 2019, 20:08 werla trouvé la géocache

Sehr interessante Skulptur, hat mir gefallen. So etwas Ähnliches habe ich erst kürzlich in Amersfoort gesehen, auch vor dem Bahnhof. Trotz Schneematsch konnten Golgafinch und ich die benötigten Informationen finden und peilen. Und landeten dadurch punktgenau an der Dose. DFDC und Grüße aus Berlin![:D]

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. février 2019, 18:36 Golgafinch trouvé la géocache

Da bei meinem letzten Besuch in Magdeburg für diesen keine Zeit mehr blieb, gehörte er heute bei meinem gemeinsamen Besuch mit werla ins Programm. Netter Weise hatte bereits jemand den Schnee von der Platte geputzt, so daß eine Ermittlung der erforderlichen Daten kein Problem darstellte. Ebenso wenig wie die anschließende Rechnung und Peilung.
Am Ziel blieben dann dank Hint dann auch nicht so viele Möglichkeiten offen, und werla und ich konnten uns zügig ins Logbuch eintragen.

DFDC

trouvé 27. novembre 2018 Mikkky trouvé la géocache

Danke für den Cache sagt Mi3ky.
Man sollte auch tief genug schauen :)

trouvé 29. août 2018, 18:46 pferseeer trouvé la géocache

Yeah! Kurzmulti mit Doppellisting. Genau was wir für 50min Umsteigezeit brauchten. So liessen wir den Tradi links liegen und machten uns an die kleine Aufgabe. Die Zahlen waren schnell ermittelt und damit die Richtung klar. Am GZ erstmal etwas verwirrt. Als ich dann aber im GC-Listing den Hinweis und die Vorlogs las dehnten wir den Suchradius aus und da war die Dose auch schon. dfdc

Noch der Hinweis auf das OC-HQ-Event in Augsburg am 29.09.2018

pferseeer.gq

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. février 2018 Lahabana_ trouvé la géocache

Der rotierenden Erdachse in Magdeburg habe ich heute einen kurzen Besuch abgestattet. Kurz gezählt, gerecht und gepeilt, und wenige Augenblicke später hatte ich die Dose in der Hand und das Logbuch ist nun um einen Eintrag reicher.
Danke für den schönen Kurz-Multi und viele Grüße von Lahabana63.

trouvé 08. juillet 2017 gabba53 trouvé la géocache

Heute auf kleiner Runde durch Magdeburg könnten wir auch diesen schnell finden.

Danke an MayBe fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

trouvé 28. janvier 2017, 17:54 Andy63md trouvé la géocache

Die Bodenplatte ist ohne Schnee, so konnte ich mit Behrli90 die Koordinaten schnell ermitteln und den Cache suchen und finden. TFTC

trouvé 03. décembre 2016 bloslo trouvé la géocache

Unser Sonnabendausflug führte uns nach MD. Terrae Axis war der perfekte Beginn, um die Besonderheiten von MD kennenzulernen. Der Cache war tatsächlich klein, aber fein. DfdC!

trouvé 07. octobre 2016 Rose38 trouvé la géocache

Heute gab es mal einen Kurz-Trip hier her und es konnten einige Dosen gefunden werden.
Dieser auch mit dabei nach kurzer Peilung hielten wir die Dose in den Händen.
Danke fürs her führen und legen.
Dfdc

trouvé 07. octobre 2016, 16:47 undeins trouvé la géocache

Kurz vor der Abfahrt konnten wir hier die Daten rasch ermitteln.
Am gepeilten Finale waren es dann zwei geübte Cachegriffe und das Döschen war signiert.
D4dC

trouvé 31. août 2016, 22:21 DJMusichaos trouvé la géocache

Tja... Welchen machen wir heute? CM am HBF geparkt und zunächst zum Flieger....
Dort dann keinen Stift dabei:/
Zurück zum CM um den WIM zu machen. Aber dort direkt Muggel...
Also dann doch den Multi...
Hach war der schnell und einfach:)

trouvé 04. juillet 2016, 16:45 Team Carie trouvé la géocache

Log folgt

disponible 23. mai 2016 MayBe a maintenu la géocache

Cachewartung - 16.40 Uhr

Habe heute ein neues Logbuch vorbeigebracht.

Viel Spaß!
LG MayBe

fermé 27. avril 2016 MayBe a verrouillé la géocache

Bis zur Wartung off...

LG MayBe

Note 13. avril 2016, 10:00 noiram a écrit une note

In netter Begleitung ging es heute wieder auf den Elberadweg. Wir hatten Sehnsucht! Mit dem Zug reisten wir von Quedlinburg nach Magdeburg. Dann radelten wir los und kamen auch hier vorbei. Ich sammelte die Informationen. Irgendwann komme ich wieder. Unsere Tagestour betrug 78 km. Es war ein schöner Tag!
LG aus dem Ostharz

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. septembre 2015 plakki trouvé la géocache

Die Lösung war schnell gefunden... aber die Muggels... 
Erst an der falschen Stelle gesucht aber dann alles schick 

Gefunden thx MayBe

trouvé 13. août 2015 tintenbrot trouvé la géocache

Geile Location. Hab mir nen Wolf gefreut.

TFTC sagt das
tintenbrot

disponible 11. août 2015 MayBe a maintenu la géocache

Cachewartung - 17.00 Uhr

Bin heute auf dem Heimweg mit einem neuen Logbuch vorbeigeradelt. Weiter geht's...

Suche frei!
LG MayBe

fermé 12. juin 2015 MayBe a verrouillé la géocache

Bis zur Wartung off... Danke für den Hinweis!

LG MayBe

trouvé 29. mars 2015, 21:00 steve.d trouvé la géocache

Ein Wochenende in Magdeburg verbracht.
Dabei auch diesen Cache gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

trouvé 28. décembre 2014, 22:40 JojoBln trouvé la géocache

Beim Umsteigen konnte dieser Cache fix gefunden und geloggt werden.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

trouvé 04. décembre 2014, 08:56 die-dreisten-vier trouvé la géocache

Auf Lehrgang hatte der Dreiste noch etws Zeit und so stehen wir jetzt im Logbuch. Die dreisten vier sagen Danke für den Cache

trouvé 07. novembre 2014, 16:45 busca48 trouvé la géocache

Habe die Erdachse zweimal besucht. Erst mal die nötigen Daten notiert und dann ganz in Ruhe zu Hause gerechnet. Heute dann gleich die Dose in tadellosem Zustand gefunden. Danke für dieses Rätsel an MayBe

trouvé 25. septembre 2014, 12:50 mag1807 trouvé la géocache

Schönes Rätsel, mit dem sich die Wartezeit auf den Zug verkürzen ließ.

Danke!

trouvé 25. juillet 2014, 02:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 03. mai 2014, 16:25 GuNi & Suffel trouvé la géocache

Heute im 2. Versuch dann gefunden =)
TFTC

disponible 08. avril 2014 MayBe a maintenu la géocache

Cachewartung - 13.50 Uhr

Neues Logbuch ausgelegt. Danke für den Hinweis!

Viel Spaß!
LG MayBe

trouvé 18. février 2014 weltengreif trouvé la géocache

Having forgot my mobile and thus - quite literally - the time, it was 1am when I returned home from a rather elongated post-work caching trip. I then, having brought Mellizard and Jr. to bed, took my time logging as well as doing some stuff for work so by the time I was ready to shut down and go to bed it was past 3. Cursed be the sprite that then whispered into my ear I should have a look at the medal table (BahnCard Gold), which I thought I had anyways done late enough to make sure there had been no gold today. But, alas, I was wrong: the German ski jump team had done it again. Ishould've just gone to bed, slept in and gone to work as usual anyways. Instead I looked up the earliest train to MD. An hour later the alarm clock woke me, and sent me into the shower and then out into the cold. Of course I dozed off on the train and almost missed my stop but luckily I heard the alarm ring in time. And so I got to spend 8hrs of walking about MD, collecting cachess and doing some sightseeing on the sight, er, side.

This one as my first find in MD/Sachsen-Anhalt. The numbers were quickly computed at the scultpure and the cache likewise would've been an instant find had not my GPSr led me by the nose for a bit - the T grading too should've been quite some help here.
TFTC!

Cache #2317

trouvé 04. novembre 2013, 15:14 superron trouvé la géocache

Schnell und sicher

trouvé 17. août 2013 Schildi_2004 trouvé la géocache

Wenn er schon bei OC steht, will ich ihn auch loggen...

Vielen Dank!

trouvé 16. février 2013, 21:00 mopidick trouvé la géocache

bei unserer heutigen shopping/caching-tour durch die innenstadt von magdeburg sollte dieser hier unser letzter cache des tages werden. mittlerweile ordentlich nass und durchgefrorren mussten wir noch einen moment auf unsere bahn warten. da kam der mini-multi genau richtig. und so ging es dann auch ganz schnell, kurz gelesen, angepeilt, gelaufen, gesucht und schließlich eingetragen. so konnten wir dann auch nach einem erfolgreichen tag wieder nach hause fahren...tftc

trouvé 08. novembre 2012 Kernspinner trouvé la géocache

Hier hatte ich schon Ende September mein Glück versucht und nichts gefunden. Ich hatte es damals auf meine Maybe 1/1er Schwäche zurückgeführt. [:P] Heute zeigte sich, dass ich doch an der richtigen Stelle gesucht hatte und die Dose wirklich weg war.

DFDC,
Kernspinner

trouvé 02. novembre 2012, 11:36 Preator trouvé la géocache

Die Finalkoordinaten waren schon lange ermittelt, nur ist es tagsüber schwierig hier zu suchen. Also die Nacht genutzt um die kleine Dose zu bergen. Vielen Dank fürs Verstecken sagen Preator + K.


Nachgeloggt.

Note 25. septembre 2012 MayBe a écrit une note

Cachewartung - 17.40 Uhr

Habe heute eine neue Dose platziert.

Viel Spaß!
LG MayBe

Note 19. septembre 2012 MayBe a écrit une note

Bis zur Überprüfung off...

LG MayBe

Note 23. avril 2012 MayBe a écrit une note

Cachewartung - 16.00 Uhr

Habe heute das Logbuch getauscht! Ihr findet hier nun eine "Micro-Rotolog-Spezialanfertigung".

Viel Spaß!
LG MayBe

trouvé 01. mars 2012 moomin crew trouvé la géocache

18:00 moomin crew

gestern bei Dunkelheit nicht gefunden; heute  bei Tag sofort gehoben.

danke

Peter

pas trouvé 30. janvier 2012 centeraudio n'a pas trouvé le géoacache

verspätet Logübertrag von GC

 

ohne ECA (Eisstösser und Schneeschaufel) keine Chance bei den Witterungsbedingungen.
Konnte noch nicht mal erahnen wo die Bodenplatte mit den Hinweisen sein sollte.

trouvé 30. décembre 2011 Proton26 trouvé la géocache

Bei einem Stadtbummel konnte die Erdachse vermessen werden. Danke!

trouvé 17. septembre 2011 danielst trouvé la géocache

Auf dem Weg zu unserer Brockenwanderung mussten wir hier umsteigen und hatten noch etwas Zeit. Was lag da näher als mal schnell vor die Tür zu diesem kurzen Multi zu gehen.
Vielen Dank sagt
danielst

trouvé 31. juillet 2011 Rissel trouvé la géocache

Haben uns gleich mal in dem neuen Logbuch verewigt.
TFTC Team Rissel

Note 28. juillet 2011 MayBe a écrit une note

Cachekontrolle - 15.00 Uhr

Es gab zwar noch ein knappes halbes Dutzend freie Plätze, aber weil ich schon mal da war, habe ich gleich ein neues Logbuch dagelassen. Danke an hcwest für den Hinweis!

Viel Spaß!
LG MayBe

trouvé 19. juillet 2011 hallebiker trouvé la géocache

Das war der 1. Cache auf meiner heutigen MD-Tour! S1 habe ich gar nicht erst aufgeschrieben, sondern im Kurzzeitcachergedächtnis gespeichert. Am Final war es dann doch ein wenig mugglig und das Signal meines Colorados etwas ungenau. Aber nach ein paar Minuten konnte ich ihn dann doch noch finden!

Danke für den Cache sagt hallebiker Junior!

trouvé 15. mars 2011 MD-Möwe trouvé la géocache

Am Sonntag nach dem Kinobesuch mit den Kindern habe ich mir dieses geniale Kunstwerk "schändlicherweise" zum ersten Mal richtig angesehen. Entweder man nimmt sich sonst nicht die Zeit dafür oder die "vor-Ort-Gesellschaft" lädt nicht zum Verweilen ein. Danke an MayBe dafür, dass ich diesmal genauer hingesehen habe !


Nach dem Rechnen und Peilen hatte ich so eine Idee und heute vormittag zwischen zwei Terminen mal dort nachgesehen. Und es ist so, wie es MayBe geschrieben hat. Wenn die Peilung stimmt, dann ist das Finden kein Problem, eher schon die Muggelfreiheit abzuwarten.

DFDC von MD-Möwe

trouvé 12. mars 2011 ente 74 trouvé la géocache

Nach einer kurzen Suche konnten wir doch noch loggen.

Note 09. mars 2011 MayBe a écrit une note

Cachekontrolle - 15.10 Uhr

Die Box war wohl vom Cacheträger abgerutscht und lag nun ein paar Zentimer tiefer. Habe sie wieder richtig platziert und da dort tüchtig abgeholzt wurde, braucht nicht groß gesucht, sondern kann nun gleich gefunden werden.

Viel Spaß!
LG MayBe

Note 05. novembre 2010 MayBe a écrit une note

Cachewartung - 19.10 Uhr

Da das Versteck in letzter Zeit ständig "geleert" wurde, habe ich den Cache nun etwas verlegt. Bitte beachtet das geänderte Listing und den hinzugefügten Hint!

Suche frei!
LG MayBe

Note 08. octobre 2010 MayBe a écrit une note

Cachewartung - 16.30 Uhr

Neue Dose ausgelegt. Sie befindet sich jetzt diagonal gegenüber vom ehemaligen Originalversteck. Bitte beachtet das geänderte Listing.

Suche frei!
LG MayBe

trouvé 13. juin 2010 maus35 trouvé la géocache

Die Skulptur endlich mal genauer betrachtet und ihr "Tiefenleben"entdeckt. Schöne Sache! Cacheheben ging bei mäßigstem Wetter auch gut.

trouvé 23. mai 2010 skueppers trouvé la géocache

Nach der Ankunft sofort gesehen, dennoch wollten welfenross und ich doch licher zuerst den Deutschlandtour-Cache suchen und finden :D

Dann aber vor der Abfahrt Richtung Potsdam diesen Cache noch einfach und schnell gefunden...

TFTC (#294)

Note 13. avril 2010 MayBe a écrit une note

Cachewartung - 17.40 Uhr

Habe heute eine neue Dose ausgelegt. Und da die lieben Mitmenschen mitunter den Zugriff auf den Final nachhaltig blockieren, gibt es ab sofort eine "Ersatzlogdose" für den eiligen Reisenden. Ihr findet die zweite Dose diagonal gegenüber der "Hauptdose".

Suche frei!
LG MayBe

trouvé 09. avril 2010 Eibel trouvé la géocache

Note 06. avril 2010 MayBe a écrit une note

Cachekontrolle - 17.00 Uhr ---> DNF

Wollte heute mal einen Blick auf den Kleinen werfen, konnte ihn aber nicht finden. Da war die Mühe von Michelsen 1858 wohl doch umsonst. Ich überlege mir mal, ob ich ihn verlegen kann, bis dahin... off!

LG MayBe

Note 12. octobre 2009 MayBe a écrit une note

Cachekontrolle - 17.40 Uhr

Ich habe den Cache ca. 10 Meter entfernt gefunden und ihn wieder an seinen Originalplatz zurückgelegt. Auch wenn das Versteck ähnlich war... Wer macht denn sowas?

Suche frei!
LG MayBe

trouvé 04. septembre 2009 sinistarlb trouvé la géocache

Mein Süden lag in meinen Vorstellungen doch ein paar Grad woanders. Aber ich hatte da so eine Vermutung, die dann auch voll ins Schwarze traf.
Der Cache war sehr gut zu finden, ist ja eigentlich auch sehr offensichtlich.
Eine Fahrradmuggelin hat gerade ihr Fahrrad direkt vorm Cache angeschlossen und war mit der Nasenspitze schon dran und hat doch keinen Verdacht geschöpft.
Darum liebe ich Geocaching so :P.

TFTC
sinistarlb

trouvé 29. août 2009 docstade trouvé la géocache

schnell und gut gefunden, ein kurzer griff und ich hielt den kleinen in meinen häneden,

danke für den cache!

trouvé 15. juin 2009 sax76 trouvé la géocache

Ein Feierabend-Entspannungs-Cache musste heute noch sein. Bei dem Regen bot sich die Gelegenheit hier relativ Muggelfrei zu Cachen. An der Erdachse konnte ich neben den benötigten Zahlen auch die genauen Koordinaten der Achse finden und gleich mal die Genauigkeit meines GPS an einem Referenzpunkt prüfen, das Ergebnis war innerhalb der angegebenen Toleranz. Dann bin ich rüber zum Cache der schnell gefunden war. Zum loggen im niegelnagelneuen Logbuch zog ich mich unter das nächste Vordach zurück und tat so als ob ich Schutz vor dem Regen suchte, was ich ja eigentlich auch getan habe. Mittlerweile hatten sich an der nicht weit entfernten Haltestelle doch eine Muggeltraube angesammelt und so wartete ich noch ab bis die nächste Bahn die Muggels abholte. Ein schöner kleiner Cache, Danke sagt Sax76.

Note 14. juin 2009 MayBe a écrit une note

Cachekontrolle & Wartung - 15.10 Uhr

Vielen lieben Dank an Matze76 für die Rettung der Dose! Habe heute ein neues Logbuch ausgelegt und nun ist alles wieder schick.

Viel Spaß!
LG MayBe

trouvé 29. mai 2009 Dorfjacke trouvé la géocache

14:04 Schnell gefunden und geloggt. Nur beim "Wiederverstecken" wurden wir von einem Raucher-Muggel aufgehalten der sich beim Genus seiner Zigarette besonders viel Zeit nahm.

TFTC sagt die Dorfjacke

trouvé 22. mai 2009 hi2k trouvé la géocache

Heute komme ich endlich mal zum Nachloggen diverser Caches.
Vielen Dank für diesen netten Mini-Multi. Sehr schönes Versteck!
Grüße
hi2k

trouvé 12. mai 2009 kristin.md trouvé la géocache

Gerätselt, gesucht, gefunden.Freu, freu!!! Laughing Netter kleiner Cache für Zwischendurch. Aber hütet euch vorden Muggels.

Kristin.md und die Bummitruppe

trouvé 06. mai 2009 minilancelot trouvé la géocache

Lognachtrag bei Opencaching...

trouvé 22. avril 2009 Knappe trouvé la géocache

Wirklich gut gemacht. Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft.

DFDC

Note 31. mars 2009 MayBe a écrit une note

Cachekontrolle & Wartung 10.00 Uhr

Danke an Ettat für den Hinweis und schön, dass er den Cache im "Auge" behält, denn die Box war tatsächlich weg. Beim Auslegen der neuen Box sah ich allerdings ganz "hinten" eine fremde Dose. Ich konnte sie nicht entfernen, da sie für den Cacheträger überhaupt nicht geeignet ist. Wer macht denn sowas? Egal, jetzt ist alles wieder schick!

Suche frei!
LG MayBe

trouvé 21. janvier 2009 Los golfos de Berlin trouvé la géocache

da bin ich wieder.

bei einem kleinen zwischenstopp bei unserem wandertag die schuhe geschnürt.

danach konnte ich noch mit gefährlichem halbwissen über die skulptur in der reisegruppe glänzen.

danke

trouvé 18. janvier 2009 Ettat trouvé la géocache

Nach dem Fund von "Die Zweihalbigkeit" habe ich mich erst mal im Bahnhof mit einer Halberstädter gestärkt, um dann das raffinierte Versteck zu ermitteln. Dann nach zweimaligen Schuhe zubinden und zwichendurch um die Ecke zum loggen (14:30) lag er wieder an seinem Platz. Danke MayBe für die interessanten Infos. Ich rannte so oft daran vorbei, ohne mir das Teil mal näher anzuschauen.

Danke, und Gruß von Ettat

 

pas trouvé 14. janvier 2009 ILE#1 n'a pas trouvé le géoacache

Leider kamen wir nicht an die gewünschte Information, da die Bodenplatte vereist war. Wir haben zwar Teile der Tafel erblicken können, für die Ermittlung der Quersumme hat es leider nicht gereicht. Auch die Entfernung haben wir mal grob geschätzt. Leider reichte dies nicht ganz für eine Suche, die wir dann gezwungenermaßen abbrachen. Auch ivalo aus Schwerin, den wir beim Cache No_Name getroffen hatten, kam nochmal aus dem Bahnhof zurück und wollte uns bei der Suche helfen. Leider war seine Zeit zu knapp.

Für uns ist dieser DNF aber Anspruch, nochmal wieder hierher zu kommen. Er kommt auf unsere To-Do-Liste.

Die Skulptur kannte ich von früheren Besuchen wohl, jedoch keine Details. Deshalb vielen Dank fürs Zeigen!

Gruß ILE#1

Note 28. décembre 2008 MayBe a écrit une note

Cachekontrolle & Wartung 16.30 Uhr

Da auch heute die Bergung des alten Caches nicht möglich war, habe ich eine neue Dose ausgelegt.

Suche frei!
LG MayBe

trouvé 05. décembre 2008 vozzik trouvé la géocache

Oh man, was hatte ich fest gedacht diesen Cache sogar in der Gruppe nach dem Dönerstag-Event in MD doch schon mal gesucht und auch gefunden zu haben. Jetzt beim Loggen kam mir die Lösung des Rätsels. Dieser Cache war damals nur auf Opencaching gepublished und ich muss wohl vergessen haben ihn später hier zu loggen.

Na dann eben jetzt. Die Stadt war recht voll, aber auf dem Bahnhofsplatz war es ruhig. So konnten wir ungestört suchen und loggen.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK & wife & baby

trouvé 05. décembre 2008 Die Giftzwerge trouvé la géocache

13:35 geloggt. Danke für die Infos zum Objekt.

trouvé 05. décembre 2008 Die Silvesterknaller trouvé la géocache

In der Mittagspause einen Weg zur DB erledigt und danach schnell diesen kleinen niedlichen mit "Die Giftzwerge" gehoben. Die vielen Muggels haben uns gar nicht beachtet.


Die Skulptur "Erdachse, M. 1:1.000.000" habe ich schon oft gesehen, allerdings erst durch diesen Cache die wahre Bedeutung dieser Skulptur erfahren. Danke für den schönen informativen Mini-Micro.

geloggt: 13:34 Uhr

Die Silvesterknaller

trouvé 02. décembre 2008 2wsx4rfv trouvé la géocache

Bei der Quersumme von 5 Zahlen kann man auch ohne Bodenplatte schnell erkennen, wo er liegen könte. Dort ist er wirklich frech versteckt: es hat richtig Spaß gemacht, ihn bei dem trubel trotzdem unauffällig zu bergen. Danke!

trouvé 27. octobre 2008 hoefi trouvé la géocache

Super dreistes Versteck! Klasse! Danke für den Cache.

trouvé 21. octobre 2008 freddyxp trouvé la géocache

Sehr schöner kleiner Minimulti. Nur leider ist die Gegend ziehmlich vermuggelt. Konnten den kleinen aber dann doch in einer Muggelpause heben. Vielen Dank an den Owner.

trouvé 25. septembre 2008 Matze76 trouvé la géocache

Heute auf dem Weg zum Zug noch schnell geloggt. Cool

 

TFTC

trouvé 06. septembre 2008 ClickKlack trouvé la géocache

Endlich wollte ich nun diesen Cache an einem so belebten Ort suchen. Am Montag habe ich dann den Cache auch recht schnell gefunden, nur heben war nicht wirklich möglich weil der Cache durch ein Gefährt blockiert war, genauso wie am Freitag. Heute war endlich Platz für mein Cachemobil, so dass ich perfekt getarnt loggen konnte.

trouvé 10. août 2008 icke2063 trouvé la géocache

Nach dem Kinobesuch. Schnell nochmal rübergelaufen und gefunden. War vorher schonmal da gewesen (nach "No_Name"), aber da war zuviel los. Diesmal hats geklappt. TFTC!

trouvé 18. juillet 2008 Snooooopy trouvé la géocache

Dieser Cache macht seinem Namen alle Ehre. Es war wirklich ein Mini-Multi.

snooooopy sagt Danke

#101

Note 14. juillet 2008 MayBe a écrit une note

Cachekontrolle & Wartung 12.40 Uhr

Als mich gestern The Foxes (jufu) darüber informierten, dass der Cache nicht mehr in seinem Versteck liegt, nochmal Danke für die Info, hatte ich schon eine Cachekontrolle vorgesehen. Dies wurde durch den abendlichen DNF-Log dann gleich auf heute gelegt.

Nach einiger Suche fand ich den Cache dann auch, allerdings auf der "anderen" Seite. Da gehört er nicht hin! Dort benötigt man zum Bergen die ECA, was nicht der Wertung entspricht und auch nicht von mir vorgesehen ist! Wer macht sowas? Wenn man den Cache wegen plöztlicher Muggelbelagerung in Kombination mit Zeitnot vielleicht nicht an den vorgesehenen Platz zurücklegen kann, hätte ich als Owner zumindestens eine Info erwartet, um ihn wieder richtig zu platzieren.

Noch ein Ärgernis, den Anspitzer, habe ich aus dem Cache genommen, weil man bei einem 1/1er wohl nicht erwarten kann, dass VOR dem Zurücklegen des Logbuches eventuelle Inhalte kurzzeitig aus dem Micro genommen werden. So wurde das dann natürlich nicht mehr passende Logbuch (erfolglos) in die Dose gequetscht und der Cache mit halboffenem Deckel zurückgelegt. Ich habe das feuchte Logbuch durch ein Neues ersetzt.

Suche frei!
LG MayBe

trouvé 27. juin 2008 A-Towner trouvé la géocache

Heut zusammen mit fadpfinder, phi.nrw und gastcacher spontan nachmittags nach magdeburg rüber um ein paar döschen entlang der elbe zu suchen. hatten eine menge spaß und schöne caches.

dank und Gruß,
Florian

trouvé 26. juin 2008 dorkan trouvé la géocache

Ikasawak und ich haben hier unsere Magdeburger Cache-Tour begonnen - gegen 12:25 geloggt. War gleich ein richtig guter Start, danke dafür!

trouvé 26. juin 2008 Ikasawak trouvé la géocache

dorkans und mein erster Cache in Magdeburg . Interessante Skulptur, gute Infos, schöner Cache - Danke!

trouvé 18. mai 2008 firlefranz trouvé la géocache

Es ist schon verrückt - man sieht ihn, aber der Griff fällt schwer. Dabei gibt es für's Terrain ja nur einen Stern

Im erste Anlauf wurde die Dose von Punks belagert, beim zweiten Bergungsversuch ist eine Hundertschaft grüner Männchen vor dem Bahnhof rumgesprungen

Im dritten Versuch war ich dann endlich ungestört. Danke an MayBe für den kleinen.

Grüße
firlefranz

trouvé 08. mai 2008 sophel trouvé la géocache

Super Cache für zwischdurch. Musste zwar beim Final auf herumstreunende Trink-Muggel aufpassen, doch als die Gefahr vorbei war, konnte ich ganz schnell loggen.

Super MayBe.

Gruß Sophel 

trouvé 06. mai 2008 LMacGyver trouvé la géocache

Wenn man weiß was man sucht ist es kein Problem.

Schöner Zeitvertreib für zwischendurch 

trouvé 04. mai 2008 Elbroewer trouvé la géocache

Bei einer kleinen Chaostour mit Rawe entdeckt. Harte Typen lagern dort in der Nähe

TFTC sagt Tom der Elbroewer

trouvé 27. avril 2008 Captain Ixi trouvé la géocache

-> Nachtrag:

Im Prinzip ein Klassischer Cache, wenn man die Cache-Beschreibung sich durchließt und einen geschulten Blick hat!
VHDFNNKBUC

Gruß Captain Ixi 

trouvé 24. avril 2008 AmiCage trouvé la géocache

Super Idee, dieser Cache an solch einem Ort voller Muggel. Gestern um 18 Uhr war er fällig. Mit B-Abe gings zur terrae axis. Nun nur noch in Richtung Süden gehen und die Schritte zählen war leichter gesagt, als getan. Doch mit Telefonjoker, der die richtige Richtung vorgab, war der Cache fällig. Die große Schwierigkeit war das unauffällige Sichern, Loggen und Zurücksichern ;-)

Danke  sagen B-Abe und AmiCage

trouvé 09. avril 2008 maennleins trouvé la géocache

Netter Cache!  Danke dafür

trouvé 21. mars 2008 Tricky trouvé la géocache

Tja, dem Famerlor'schen Log kann ich nichts mehr hinzufügen! ;) Danke für den Cache sagt TrickyMD!

trouvé 20. mars 2008 Jan&Anne trouvé la géocache

Upsa.... haben wir doch glatt vergessen diesen kleinen Event-Multi zu loggen.
Vielen Dank noch dafür...

trouvé 20. mars 2008 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Es ist schon lustig, so viele Found-it-Eintr&#xE4;ge so lange vor der eigentlichen Ver&#xF6;ffentlichung in der Beschreibung zu finden. Auch ich habe das "D&#xF6;nerstag"-Event zum Suchen und Loggen dieses Multis von MayBe genutzt. Im an dieser Stelle noch ziemlich kleinen Team habe ich das D&#xF6;schen aus seinem Versteck "gefummelt". Beim Loggen und Wiederverstecken hatte sich dann unser Trupp auf wundersame Weise erweitert und gemeinsam ging es anschlie&#xDF;end zu Fu&#xDF; zum "MayBe's-erster-Fund-Ged&#xE4;chtnis-Cache" auf die andere Seite des Bahnhofes.<br/>Danke an unsere MayBe f&#xFC;r die Vorstellung dieser merkw&#xFC;rdigen Erdachse, die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen hatte.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

trouvé 20. mars 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Das war der Cache mit der längsten Dauerrekordwartezeit vom schriftlichen Loggen bis zum Netlog[8)], vor dem Dönerevent unter Aufsicht der nachfolgenden Finder Famerlor, Forok, Tricky und Luna gut gefunden.

Danke an MayBe

trouvé 20. mars 2008 Famerlor trouvé la géocache

Schon von weitem sahen wir ne bekannte Gestalt, die an einem möglichen Versteck hantierte und sich dann entfernte. Wir haben trotzdem erstmal die Tafel gelesen (man will sich ja weiterbilden). Als wir wieder hinschauten, sass schon der nächste Cacher auf dem Versteck... Vor Ort angekommen suchten wir dann mit Tricky und Luna, doch da war nix. Einer Eingebung folgend ging ich mal um die Ecke.... und ertappte den Dosenkidnapper Koofi Wink. Zusammen haben wir dann geloggt und uns zum Döneressen aufgemacht.

 

Danke sagt Famerlor 

trouvé 20. mars 2008 upigors trouvé la géocache

***FTF***
Ganz schnell vorm Döneressen und Laptop kaufen gefunden, das "Ding" kannte ich garnicht...
Aber man lernt ja nie aus. Einer von 3 FTF's an diesem Tag.
Danke sagt upigors

trouvé 20. mars 2008 Letofred trouvé la géocache

Nicht weit vom "Dönerstag" entfernt mußte ernatürlich sofort dran glauben ...

 TY4TC

[Retour à la géocache]